NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

@Hokurn

Hat das Spiel auch so einen "Story" Modus wie die letzten Fifa Spiele? Fänd das beim Basketball ganz nett und weil man da nur 5 Leute hat, ist es auch eher drin Spielzeit zu bekommen.

Und wenn ja, kann man das casual spielen ohne zu bezahlen? Genervt wird man ja offenbar so oder so von (ingame) Werbung.

Ich hatte mal ne Karriere bei Fifa angefangen, aber das ist irgendwie meh. Klar man hat halt miese Werte am Anfang, aber spielt auch nur eine Position, muss sich also ständig den Ball geben und irgendwas machen um die Werte zu pushen. Das ist halt blöd, wenn man nen Außen spielt und keinen Mittelstürmer oder 10er.

An sich hätt ich mal richtig Bock auf Basketball, gerade weil ich immer mehr vom Fußball abkomme aus diversen Gründen und Basketball interessanter wird. Am liebsten halt casual vom Nobody zum Star.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.08.2020 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Beitrag von Raskir »

Die Story ist für ein Sportspiel nicht verkehrt. Nicht so gut wie beim Vorgänger aber kann man nicht klagen (mit Ausnahme der Chatszenes die einfach nur Werbung für Produkte machen). Ohne geld auszugeben kommt man gut voran. Der Charakter startet sehr scheiße aber nach etwa 20-30 spielen ist er brauchbar und am Ende der Saison ziemlich gut. Abhängig davon, wie gut du spielst und wie lange du die Vierteldauer (5-12 minuten) einstellst, ist dein Spieler am Ende der ersten saison irgendwas zwischen 80 und 90 Gesamtwertung (80 aber auch nur wenn du wirklich nicht gut bist und 5 Minuten spielst)

Die story umfasst aber die pre NBA Zeit. Das sind so 8 spiele, einige cutszenes und umfasst ca 5-7 Stunden. Mach dem du in die NBA kommst ist die Story fast auserzählt, ab und an gibt es aber noch kurze cutszenes und beschränkt sich ansonsten auf kurze Interviews, die meist dazu dienen Fans zu generieren oder deine Teamchemie zu erhöhen
Zuletzt geändert von Raskir am 24.08.2020 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Aber dabei bleibt man die ganze Zeit in diesem Story Modus? Oder macht man den und wechselt mit dem Charakter dann in den normalen Karrieremodus?

Danke für die Infos. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.08.2020 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Beitrag von Raskir »

Letzteres. Du startest mit dem Charakter in dem Story Modus, danach ein fließender Übergang in den Karrieremodus.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ok, klingt ja ganz gut. Würdest du empfehlen einfach mal in 20 reinzuschauen, weil günstiger, oder besser auf 21 warten und frisch rein? Platform wäre PC.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Beitrag von Raskir »

Schwierige Frage. Eigentlich reicht der günstigere Teil, also der aktuelle. Habe aber die Hoffnung, dass der nächste weniger Werbung und etwas weniger nervig ist was mt angeht. Der Teil war mir zu übertrieben, kann den deshalb leider gar nicht empfehlen. Würde eher 19 empfehlen aber da werden die Server vermutlich im Frühling abgeschaltet.

Ich sags mal so. Wenn du einfach nur Basketball Karriere spielen willst, dich nicht groß an Werbung störst und dass überall Kaufhinweise gibt für die virtuelle Währung, dann sollte 20 gehen. Ansonsten warte erstmal ab wie das bei 21 umgesetzt wird. Wenn das dann auch kacke ist, dann hol dir 19, das ist für mich der beste Teil der letzten 4 Jahre (und Story war echt sehr gut). Spielerisch unterscheiden sich 20 und 19 eh nicht viel, in 20 bist du dafür freier in der Entwicklung, in 20 hast du dafür nicht so ein krasses min max Prinzip bei der Generierung.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

20 gibts halt grad für 4€ bei Steam. 19 ist ja dann schon fast wieder zu alt, wobei ich die meisten Spieler eh nicht kenne.

Wenn man aber erst mal auf 21 wartet und dann doch nur 19 nimmt, sind es schon zwei Jahre Unterschied.

Aber gut, 4.9. ist jetzt auch nicht mehr so lange hin um noch etwas zu warten. :D

PS: Sind für die Story und Karrieremodi denn Server wichtig? Online spielen habe ich nicht vor.
PPS: Kann man die Werbung am PC per Mods umgehen? VC könnte man sich vermutlich sogar mit CheatEngine holen bei Bedarf. Alles offline natürlich.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.08.2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Beitrag von Raskir »

Mods sind nötig um das Spiel offline zu spielen, schon frech aber ist so :lol:
Zum Rest, keine Ahnung :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Beitrag von Hokurn »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.08.2020 12:49 PS: Sind für die Story und Karrieremodi denn Server wichtig?
Glaub ja... Dein Fortschritt ist an die MTA Währung VC geknüpft und die gibts glaub ich nur online...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K21: Erläuterung von Verbesserungen und Neuerungen; Demo angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Also die ersten Steam Re views von 2k21 sind ja vernichtend. :D
Antworten