Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nächste Download-Erweiterung für Planet Zoo führt ins Outback. Am 25. August wird das "Australia Pack" für 9,99 Euro erscheinen. Das DLC-Paket umfasst fünf weitere Tiere und über 230 Gestaltungselemente für das Australien-Flair im Zoo. Koalas, Dingos, Rote Riesenkängurus, Helmkasuare und Blauzungenskinks sind die neuen Tiere. Darüber hinaus gibt es eine neuen Herausforderungszoo."Der Tanami Ro...

Hier geht es zur News Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn es da mal ne Komplettedition zu nem guten Preis gibt, schau ich rein, vorher nicht.
HB-Xplode
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2020 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von HB-Xplode »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.08.2020 16:19 Wenn es da mal ne Komplettedition zu nem guten Preis gibt, schau ich rein, vorher nicht.
Also Nie ;)

Das dies Fakt ist siehst du an Planet Coaster, da gibt es bis heute auch keine All Inklusive Version.

Planet Zoo bietet dir schon im Hauptspiel so viel Umfang und Möglichkeiten wie manche Spiele nicht nach 3 Addons. Die Pakete sind Optional und absolut kein muss, auch ohne hat man Hunderte Stunden Spaß....
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

HB-Xplode hat geschrieben: 20.08.2020 20:07 Also Nie ;)

Das dies Fakt ist siehst du an Planet Coaster, da gibt es bis heute auch keine All Inklusive Version.
:(
HB-Xplode hat geschrieben: 20.08.2020 20:07 Planet Zoo bietet dir schon im Hauptspiel so viel Umfang und Möglichkeiten wie manche Spiele nicht nach 3 Addons. Die Pakete sind Optional und absolut kein muss, auch ohne hat man Hunderte Stunden Spaß....
Geht nicht um Umfang, sondern, dass ich gern alle Tiere beisammen hätte.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Ich finde diese DLC Politik auch extrem Nervig bei dieser Art von spielen. Sei es Planet Coaster, Jurasic Park oder hier. Wenn ich eine Aufbausimulqtion habe möchte ich alles Freispielen können...

Gerade ist ja JP im PSN Angebot - wenn dann raufgeht sieht man jedoch, dass man noch x DLCs mit weiteren Dinos etc kaufen kann.

Daher habe ich mir Jurassic Park und Planet zoo auch nicht mehr zugelegt und werde es wahrscheinlich wohl auch nicht tun, obwohl mir Planet Coaster gut gefallen hat
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.08.2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich hab mir damals irgendwann JP mal im Sale geholt, waren auch ein paar DLCs bereits dabei. Gab dann später zwar noch weitere und es war schade, dann manche Dinos nicht zu haben, aber beim Zoo find ich das eigentlich noch schlimmer. Da lebt es ja von Vielfalt und vor allem wenn man die Tiere auch kennt und mag.

Schade. :(
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von Cirilla »

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen das auch im echten Leben nicht jeder Zoo alle Tiere hat und der Umfang des Hauptspiels schon enorm ist bzw. dem eines normalen Zoos an Artenvielfalt in nichts nachsteht.

Ich kann daher nicht verstehen wieso man sich selber geißelt und auf so ein tolles Spiel freiwillig verzichtet?
mafuba hat geschrieben: 21.08.2020 11:51 Ich finde diese DLC Politik auch extrem Nervig bei dieser Art von spielen. Sei es Planet Coaster, Jurasic Park oder hier. Wenn ich eine Aufbausimulqtion habe möchte ich alles Freispielen können...
Du kannst ja auch alles freispielen was das Hauptspiel her gibt. Es muss nichts mit echtem Geld erkauft werden wie bei diesen Freemium Spielen.

Ich weiß nicht was Leute wie du eigentlich wollen? Wollt ihr das Spiele rauskommen und dann daran nicht weitergewerkelt wird? Oder sollen die Entwickler danach Jahrelang neue Inhalte entwickeln und euch umsonst in den Rachen schieben? So geht jeder ganz schnell Pleite, denn die Mitarbeiter möchten schließlich auch bezahlt werden.

Planet Zoo bietet einen enormen Umfang und gibt einem auch niemals das Gefühl das hier was fehlen würde. Von daher sehe ich alles was da noch kommt als netten Bonus den man kaufen kann aber bei weitem nicht kaufen muss!

In diesem Sinne
Eure Cirilla
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Cirilla hat geschrieben: 21.08.2020 16:26 Ich weiß nicht was Leute wie du eigentlich wollen?
Vollständige Spiele.
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.08.2020 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Cirilla hat geschrieben: 21.08.2020 16:26 Planet Zoo bietet einen enormen Umfang und gibt einem auch niemals das Gefühl das hier was fehlen würde. Von daher sehe ich alles was da noch kommt als netten Bonus den man kaufen kann aber bei weitem nicht kaufen muss!
Hi liebe Cirilla, willkommen im Forum, bist ja offenbar noch ganz frisch. :)

Zu deinem Beitrag oben muss ich sagen, doch, das Gefühl habe ich. Denn zum Beispiel fehlen ohne Arktis DLC Eisbären, die für mich schon mal dazu gehören. Über Australien kommen jetzt Koala und Känguru, auch die hätte ich gerne bereits im Basispaket.

Man kann ja gerne besondere Tiere per DLC nachreichen, aber solch grundlegende Arten auszuschneiden ist schon schade. Dass es Pinguine gar nicht gibt bisher, ist für mich als Pinguin Fan dann ebenfalls schade. Muss ich wohl auf ein Antarktis DLC oder ein Südafrika DLC warten.
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von Cirilla »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.08.2020 18:47 Hi liebe Cirilla, willkommen im Forum, bist ja offenbar noch ganz frisch. :)

Zu deinem Beitrag oben muss ich sagen, doch, das Gefühl habe ich. Denn zum Beispiel fehlen ohne Arktis DLC Eisbären, die für mich schon mal dazu gehören. Über Australien kommen jetzt Koala und Känguru, auch die hätte ich gerne bereits im Basispaket.

Man kann ja gerne besondere Tiere per DLC nachreichen, aber solch grundlegende Arten auszuschneiden ist schon schade. Dass es Pinguine gar nicht gibt bisher, ist für mich als Pinguin Fan dann ebenfalls schade. Muss ich wohl auf ein Antarktis DLC oder ein Südafrika DLC warten.
Danke für die Willkommensgrüße, lese schon länger still mit aber dachte nun hey, warum nicht auch mal meinen Senf dazu geben :P

Natürlich bin ich bei dir, es ist natürlich immer schön wenn alles auf einmal dabei ist, aber so funktioniert das nun mal nicht. Die Entwickler müssen sich ja irgendwas für die DLCs aufsparen. Generell finde ich die DLC's mit 10€ aber etwas happig, da würde ich auf einen Sale warten oder mich in einem Keyshop umschauen. Den Arctic habe ich für knapp 7€ erworben, den Südamerika ziemlich nah beim Release für ca. 8€. Da ich für das Hauptspiel auch nur knapp 26€ vor ein paar Monaten bezahlt habe ist das alles noch im Rahmen wie ich finde.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Nunja, "früher" hat das aber so funktioniert. Heute will man aber überall mehrfach abkassieren. Da wird auch nichts aufgespart, sondern Features absichtlich außen vor gelassen um sie als DLC später nachträglich zu verkaufen. Wie gesagt, können sie von mir aus Sondertiere oder die ganzen Design und Anpassungsitems in DLCs packen, aber keine Grundausrüstung von Zoos. :D

Ich warte mal auf den nächsten Sale und was dann alles dabei ist.
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von HeinzKarl61 »

Cirilla hat geschrieben: 21.08.2020 16:26 Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen das auch im echten Leben nicht jeder Zoo alle Tiere hat und der Umfang des Hauptspiels schon enorm ist bzw. dem eines normalen Zoos an Artenvielfalt in nichts nachsteht.

Ich kann daher nicht verstehen wieso man sich selber geißelt und auf so ein tolles Spiel freiwillig verzichtet?
mafuba hat geschrieben: 21.08.2020 11:51 Ich finde diese DLC Politik auch extrem Nervig bei dieser Art von spielen. Sei es Planet Coaster, Jurasic Park oder hier. Wenn ich eine Aufbausimulqtion habe möchte ich alles Freispielen können...
Du kannst ja auch alles freispielen was das Hauptspiel her gibt. Es muss nichts mit echtem Geld erkauft werden wie bei diesen Freemium Spielen.

Ich weiß nicht was Leute wie du eigentlich wollen? Wollt ihr das Spiele rauskommen und dann daran nicht weitergewerkelt wird? Oder sollen die Entwickler danach Jahrelang neue Inhalte entwickeln und euch umsonst in den Rachen schieben? So geht jeder ganz schnell Pleite, denn die Mitarbeiter möchten schließlich auch bezahlt werden.

Planet Zoo bietet einen enormen Umfang und gibt einem auch niemals das Gefühl das hier was fehlen würde. Von daher sehe ich alles was da noch kommt als netten Bonus den man kaufen kann aber bei weitem nicht kaufen muss!

In diesem Sinne
Eure Cirilla
Ich schließe mich dem Kommentar „vollständige Spiele“ an und werfe mal direkt die Zahlen deines armen armen Entwicklerstudios in den Raum.... kontinuierliche Marge (also Reingewinne) nach Steuern und echt guten Bonuszahlungen für die Chefs zwischen 10% (selten) und 20% (öfters...) in Zahlen ausgedrückt nach Dividendenausschüttung, nach Steuern, nach Bonuszahlungen immer noch ein Reingewinn zwischen 4 Millionen € und knapp 20 Millionen €... Mensch die Armen tun mir echt leid. Wie wäre es wenn wir ne Spendengala für dieses tolle Aktienunternehmen ausrichten.
Sorry aber Aktienunternehmen die teure DLCs verkaufen sind mir echt zuwider, egal wie gut das Spiel ist es wird nicht gekauft.
Benutzeravatar
Cirilla
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2020 20:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von Cirilla »

mafuba hat geschrieben: 21.08.2020 17:04
Cirilla hat geschrieben: 21.08.2020 16:26 Ich weiß nicht was Leute wie du eigentlich wollen?
Vollständige Spiele.
Dann bist du bei Planet Zoo goldrichtig, denn es ist ein vollständiges Spiel!

Wenn es nach dir geht waren damals alle Spiele die herausgekommen und später ein Addon bekommen haben also auch keine vollständigen Spiele?

Gut das du kein Maßstab für den Großteil der Spielerwelt bist, denn ich begrüße es jedesmal wenn ein tolles Spiel erweitert wird. Sei es Anno, Siedler, Planet Zoo und so viele mehr...

@HeinzKarl
Ich bin mir sicher das du, wenn du ein Unternehmen führen würdest, der absolute Gutmensch wärst und alles verschenken würdest, weil es ja so viele Börsendotierte Unternehmen gibt die von Gutmenschen geleitet werden.

@Ryan2k6
Jetzt greifst du aber ziemlich tief in die Verschwörungskiste wenn du in den Raum wirfst das das alles absichtlich weggelassen und schon fertig in der Schublade liegt. Da kannst du dich ja quasi in eine Reihe mit den Coronaleugnern aufstellen ;)
Zuletzt geändert von Cirilla am 22.08.2020 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von HeinzKarl61 »

@Cirilla... schön das du ins Private abdriftest... zufälligerweise bin ich tatsächlich zu 44% Mitinhaber unserer gemeinnützigen Firma mit über 1 Millionen € Jahresumsatz ganz ohne Abzockmodelle und gebe Überschüsse direkt an die Mitarbeiter weiter.
Schon auffällig wie du direkt frisch angemeldet ein Aktienunternehmen verteidigst dessen Chef schon sehr früh gemerkt hat, dass man mit Marketing in Foren mehr erreicht wie mit Fernsehwerbung. Kann natürlich nur Zufall sein... aber meiner Meinung nach gibt es aus tatsächlicher Spielersicht nicht einen einzigen Grund solche Praktiken zu verteidigen während Aktionäre und der Chef sich ins Fäustchen lachen. Entweder ist das dann einfach blinder Markengehorsam oder..... es fließt Geld.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo: Australia Pack (DLC) und Update 1.3 angekündigt

Beitrag von Mafuba »

Cirilla hat geschrieben: 22.08.2020 21:33
mafuba hat geschrieben: 21.08.2020 17:04
Cirilla hat geschrieben: 21.08.2020 16:26 Ich weiß nicht was Leute wie du eigentlich wollen?
Vollständige Spiele.
Dann bist du bei Planet Zoo goldrichtig, denn es ist ein vollständiges Spiel!
Da haben wir dann wohl einfach verschiedene Definitionen von "Vollständig".

Auch setze ich ungerne, die DLCs gleich mit Klassischen Add-ons. Vor allem was Umfang angeht sind doch beide meist Grundverschieden.

Mir fehlt die Muse und Motivation mich jetzt weiter mit dem Thema zu beschäftigen, da es uns beiden nichts bringt. Du wirst weiterhin solche Titel kaufen und ich weiterhin darauf verzichten. Das ist auch ok so :D
...
Antworten