A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von 4P|BOT2 »

A Total War Saga: Troy wurde von ungefähr 7,5 Millionen Nutzern bei der kostenlosen (eintägigen) Verteilaktion im Epic Games Store angefordert. Rob Bartholomew (Chief Product Officer) erklärte gegenüber Eurogamer, dass sie zwar optimistisch waren, aber das Interesse ihre Erwartungen übertroffen hätte. Das Ziel der Aktion war es, eine neue Zielgruppe für Total War zu erschließen. Die bisherigen Tei...

Hier geht es zur News A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von ClassicGamer76 »

Keine Ahnung ob man diese Serie mit Centurion: Defender of Rome vergleichen kann, was ich Anfang der 90er ab und an gerne mal gespielt habe, obwohl es im Amiga Joker nicht so gut abgeschnitten hatte, allgemein gefällt mir Troy nicht, die Präsentation ist nett aber ich habe viele gute andere Spiele zu spielen, als hier mehr Zeit zu investieren. Deinstalliert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Mafuba »

Für ein Vollpreistitel, welches zum Start kostenlos angeboten wurde finde ich die Zahl jetzt nicht sooo überraschend.
...
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von ca1co »

interessanter wäre es zu wissen wie viele das game überhaupt gespielt haben und ned so wie ich, einfach nur die bibliothek aufgefüllt haben ^^
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Bachstail »

Mein älterer Bruder hat mich gestern angerufen und mir voller Freude erzählt (er ist SEHR großer Total War-Fan), dass er sich für das Spiel extra einen Epic-Account angelegt und seinen Wecker gestellt hat, damit er sich das Spiel Punkt 15 Uhr holen und herunterladen kann, der Andrang schien aber groß gewesen zu sein, denn er meinte auch, dass der Shop direkt abgeschmiert sei, als er genau das versuchte.

Und wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann verstehe ich, warum, allerdings würde mich durchaus mal interessieren, wie viele sich das Spiel nur heruntergeladen haben, weil es nichts kostet und gar nicht vor haben, es zu spielen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich hab`s mir nicht geholt. ¯\_(ツ)_/¯
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Mentiri »

Lol. Ich habs doch nur für die Sammlung geholt. Und 6+ Millionen der Spieler sicher auch^^
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Ares101 »

Frag mich auch wie viele es spielen. Die Zahl an sich ist natürlich schon mal stark, aber das kan man weil es eben kostenlos war schlecht mit den Verkaufszahlen bisheriger Titel vergleichen. Epic sollte da lieber mal die Spielerzahlen rausrücken. Gibts da Statistiken wie bei Steam?
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von FlintenUschi »

Interessanter finde ich eher wieviel Geld damit verschoben wurde. 7,5 Millionen Downloads bei einem Verkaufspreis von 50 € ergibt einen Umsatz von 375 Millionen € an einem Tag. Da Epic den Verkaufspreis erstattete haben sie also gestern 375 Millionen € aus ihrer Tasche an den Entwickler/Publisher von Total War überwiesen. 375 Millionen € finanziert von Fortnite-Spielern, die mit Total War größtenteils garnichts am Hut haben, weil sie Fortnite auf ihren Handys und ihren Konsolen spielen. Das nenne ich mal Umverteilung :D
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Alexschatz »

FlintenUschi hat geschrieben: 15.08.2020 11:52 Interessanter finde ich eher wieviel Geld damit verschoben wurde. 7,5 Millionen Downloads bei einem Verkaufspreis von 50 € ergibt einen Umsatz von 375 Millionen € an einem Tag. Da Epic den Verkaufspreis erstattete haben sie also gestern 375 Millionen € aus ihrer Tasche an den Entwickler/Publisher von Total War überwiesen. 375 Millionen € finanziert von Fortnite-Spielern, die mit Total War größtenteils garnichts am Hut haben, weil sie Fortnite auf ihren Handys und ihren Konsolen spielen. Das nenne ich mal Umverteilung :D
Tatsache? So funktioniert der Epic Store?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von DextersKomplize »

Alexschatz hat geschrieben: 15.08.2020 12:21
FlintenUschi hat geschrieben: 15.08.2020 11:52 Interessanter finde ich eher wieviel Geld damit verschoben wurde. 7,5 Millionen Downloads bei einem Verkaufspreis von 50 € ergibt einen Umsatz von 375 Millionen € an einem Tag. Da Epic den Verkaufspreis erstattete haben sie also gestern 375 Millionen € aus ihrer Tasche an den Entwickler/Publisher von Total War überwiesen. 375 Millionen € finanziert von Fortnite-Spielern, die mit Total War größtenteils garnichts am Hut haben, weil sie Fortnite auf ihren Handys und ihren Konsolen spielen. Das nenne ich mal Umverteilung :D
Tatsache? So funktioniert der Epic Store?
Natürlich nicht! Da wird vorher eine feste Summe x gezahlt und das war es.

FlintenUschi hat keinen Plan, ähnlich wie bei der Bundeswehr.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von FlintenUschi »

DextersKomplize hat geschrieben: 15.08.2020 12:55
Alexschatz hat geschrieben: 15.08.2020 12:21
FlintenUschi hat geschrieben: 15.08.2020 11:52 Interessanter finde ich eher wieviel Geld damit verschoben wurde. 7,5 Millionen Downloads bei einem Verkaufspreis von 50 € ergibt einen Umsatz von 375 Millionen € an einem Tag. Da Epic den Verkaufspreis erstattete haben sie also gestern 375 Millionen € aus ihrer Tasche an den Entwickler/Publisher von Total War überwiesen. 375 Millionen € finanziert von Fortnite-Spielern, die mit Total War größtenteils garnichts am Hut haben, weil sie Fortnite auf ihren Handys und ihren Konsolen spielen. Das nenne ich mal Umverteilung :D
Tatsache? So funktioniert der Epic Store?
Natürlich nicht! Da wird vorher eine feste Summe x gezahlt und das war es.

FlintenUschi hat keinen Plan, ähnlich wie bei der Bundeswehr.
Ach und wie wird Summe x bestimmt? Du überwältigst mich mit Insider-Infos :lol:

Schaff erst einmal so eine Karriere wie ich, dann können wir weiter reden :P
Zuletzt geändert von FlintenUschi am 15.08.2020 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von bloub »

die summe wird zwischen beiden parteien ausgehandelt und zwar vorher.
Benutzeravatar
Apokh
Beiträge: 145
Registriert: 01.12.2004 20:34
Persönliche Nachricht:

A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Apokh »

Allen Unkenrufen zum Trotz, werden sicherlich Viele das Spiel einfach ihrem ständig wachsenden "pile of shame" hinzufügen. Ich habe mit das Spiel auch geholt, obwohl oder gerade auch weil ich mit dem TW Franchise nie richtig warm würde. Ich hab nun irgendwie 15 Std gespielt...mehr als je einen Teil zuvor und finde es nach 3 Neustarts der "leichte ln" Kampagne inzwischen ziemlich reizvoll. Vielleicht hol ich mir nun doch noch den Warhammer Teil davon. Wenn nur 25-30% der 7.5Mio Leute sich dadurch so wie ich der Reihe zuwenden ist der Plan doch aufgegangen nehme ich an.
Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!
Macarone
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2019 11:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Total War Saga: Troy wurde 7,5 Millionen Mal kostenlos im Epic Games Store angefordert

Beitrag von Macarone »

Jetzt fühle ich mich irgendwie schmutzig es geladen zu haben.
Antworten