Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Remedy Entertainment hat Control: AWE, die zweite und letzte Erweiterung für Control, in einem Livestream ausführlicher vorgestellt. Die Erweiterung spielt größtenteils im "New Investigations Sector", in dem einige AWE-Fälle (Altered World Events) durch das Bureau untersucht wurden. Hierzu gehören u.a. auch die Geschehnisse rund um Alan Wake in der Stadt Bright Falls. Control und Alan Wake sind da...

Hier geht es zur News Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von Flojoe »

Ich freue mich schon das komplette Control Erlebnis in einem Rutsch auf :Häschen: STEAM :Häschen: durchzuspielen. :biggrin:
Zuletzt geändert von Flojoe am 14.08.2020 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von Ryo Hazuki »

ich glaube ich kaufe es mir auch nochmal auf steam. ab wann gibt es das ? 🙌
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von Flojoe »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 14.08.2020 12:08 ich glaube ich kaufe es mir auch nochmal auf steam. ab wann gibt es das ? 🙌
27 August
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von Sir Richfield »

Flojoe hat geschrieben: 14.08.2020 11:41 Ich freue mich schon das komplette Control Erlebnis in einem Rutsch auf :Häschen: STEAM :Häschen: durchzuspielen. :biggrin:
Finde die PC Version ein wenig unterwältigend, was so die Performance betrifft. Ob das unter Steam oder mit diesem DLC besser werden sollte?
(War jetzt aber auch von dem Spiel nicht gerade überwältigt. Da wäre imho mehr drin gewesen. Für den DLC buddel ich das sicher nicht mehr aus...)

Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von eLZorro »

Ich fand Control die ersten 10 Stunden überragend...dann hat mich die Karte in diesem Spiel so dermaßen abgefuckt!! Wie kann man bei einem Spiel, dass so dermaßen auf vertracktes Leveldesign angelegt so eine beschissene karte haben?
niggs
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von johndoe1197293 »

Die map wurde gepatcht. Kann aber nicht sagen wie, da ich sie nicht verwendet habe; die Umgebungen sind ja gut "lesbar" und alles ist ausgeschildert.
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von Beksinski »

eLZorro hat geschrieben: 14.08.2020 15:11 Ich fand Control die ersten 10 Stunden überragend...dann hat mich die Karte in diesem Spiel so dermaßen abgefuckt!! Wie kann man bei einem Spiel, dass so dermaßen auf vertracktes Leveldesign angelegt so eine beschissene karte haben?
Hab zwar bis zum Schluss großen Spaß gehabt, aber in der Sache stimme ich zu. Besonders schlimm ist es, wenn man länger pausiert hat. Quasi unmöglich zu wissen wohin man muss.
Hätte das Spiel die Doom Eternal map, wäre es perfekt.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von Beksinski »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 14.08.2020 15:34 Die map wurde gepatcht. Kann aber nicht sagen wie, da ich sie nicht verwendet habe; die Umgebungen sind ja gut "lesbar" und alles ist ausgeschildert.
„Umgebung gut lesbar“ in einem Satz mit Control zu nennen, ist aber auch eine satirische Meisterleistung :D
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von johndoe1197293 »

Beksinski hat geschrieben: 14.08.2020 17:59
Ahti The Janitor hat geschrieben: 14.08.2020 15:34 Die map wurde gepatcht. Kann aber nicht sagen wie, da ich sie nicht verwendet habe; die Umgebungen sind ja gut "lesbar" und alles ist ausgeschildert.
„Umgebung gut lesbar“ in einem Satz mit Control zu nennen, ist aber auch eine satirische Meisterleistung :D
Findest du nicht? Ist doch alles schön strukturiert, Durchgänge sind gut sichtbar, versperrte Gebiete sind einfach auszumachen, an jeder Ecke steht, in welchem Bereich man sich gerade befindet etc.
Vielleicht würden einige Spieler weniger Probleme damit haben, solche Spielwelten zu lesen, wenn sie nicht so viel Zeit im Karten-Menü verbringen würden. :P
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Control: AWE - Verbindung mit Alan Wake, Licht als Waffe und Zugang zur "Arcade Plane"

Beitrag von Gimli276 »

Die Karte war zum navigieren nicht zu gebrauchen, das stimmt, aber ich muss da dem Hausmeister Recht geben. In Control habe ich die Karte nur benötigt um mir schemenhaft vorzustellen, wo mein Ziel liegt. Die Wege dahin sind einfach. Bei allem nötigen Respekt, aber man darf jetzt auch nicht so tun, als wäre Control wirklich anspruchsvoll. Weder Rätsel, noch der Metroidvania-Aufbau sind wirklich kompliziert.
War aber dennoch angetan von dem Spiel. Aber für mich sind auch Quantum Break und Alan Wake auf ihre Art Highlights. Mir liegt die Thematik aber auch, stehe auch auf Dark. Meiner Meinung nach die beste Deutsche Serien- und Filmproduktion aller Zeiten. Da ist man ja leider nicht besonders verwöhnt, auch nicht in der Gamingszene...
Antworten