Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 12.08.2020 15:44Sony und MS setzen sich immer wieder unter Druck die Technik demonstrieren zu müssen. Der Teil ist einfach bei den beiden nicht optional.
ist richtig, nur deswegen sollte man nicht den vorgestellten inhalt und gameplay unter den tisch fallen lassen.

dein erster post klang aber nunmal leider so, als würde es sony zum release nur um grafik gehen, nicht um gampelay und inhalt.

gezeigt wurde allerdings spiderman und ratchet und clank, beides kann mit inhalt und gameplay punkten, auch wenn ratchet und clank wohl erst 2021 kommt, es hatte die meiste gameplayzeit in der vorstellung von allen titeln.
Guck dir den Backlash zu dem Halo-Gameplay an. Das ist das was passiert wenn man dann technisch nicht liefern kann.
technisch nicht zu liefenr oder aber fast last gen material zu zeigen sind zwei unterschiedliche sachen.

wenn halo "okay" ausgesehen hätte, hätte es wohl keinen so großen shitstorm gegeben, aber das teil sieht wirklich teilweise schlechter aus als der vorgänger halo 5.

ich weiß, früher build, optimierungen kommen noch, vielleicht probleme im studio etc.

aber, wenn zelda breath of the wild im ersten gameplay video wie twillight princess ausgesehen hätte, wäre die nintendo community auch nicht ganz so ruhig geblieben.
Die „Teraflops“ sind schließlich auch überhaupt erst der Aufhänger für neue Konsolen und das Argument dafür, dass die Leute eine neue Konsole kaufen sollen.
für microsoft schon, denn die hören ja nicht auf darauf hinzuweisen wieviele alte titel man dank der backcomp nun in super qualität dank der tflops auf der series x zocken kann inkl. das neu aus der taufe gehievte logo "optimized for series x".

sony hingegen spielt den gewohnten schuh runter, eine gesunde mischung aus technik, gameplay und inhalt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.08.2020 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

mafuba hat geschrieben: 12.08.2020 15:26
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2020 13:56
Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 13:47
Vollpreis minus 20% plus extra content.
Sind es nicht eher ca. 9%? :Blauesauge:
Eher 21,42 %... Raskir ist auf jeden Fall näher drann :D

Vollpreisspiele auf der PS4 kosten idR. 69.99 Euro
Ich dachte er meinte die Differenz vom Ursprungspreis 55€ zu den 50€ des Remaster. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2020 16:09
mafuba hat geschrieben: 12.08.2020 15:26
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2020 13:56

Sind es nicht eher ca. 9%? :Blauesauge:
Eher 21,42 %... Raskir ist auf jeden Fall näher drann :D

Vollpreisspiele auf der PS4 kosten idR. 69.99 Euro
Ich dachte er meinte die Differenz vom Ursprungspreis 55€ zu den 50€ des Remaster. :Blauesauge:
Das kann natürlich sein :Blauesauge:
...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Ne meinte das schon so, dass tlou ursprünglich 70 uvp gekostet hat und tlou remastered 55 und die differenz ca 20% ist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von DARK-THREAT »

Nearx hat geschrieben: 12.08.2020 15:12 MS steht komplett Nackt da zum Launch. Sony kann sich also ganz entspannt zurücklehnen und die Show genießen.
Sony hat das Spiderman 1.5 Spiel und eingekauften Zeitexklusiven wie Deathloop oder Ghostwire. Dazu mindestens alle PS4 Spiele seit Juli.
Oben drauf gibt es die massig Multiplattformspiele wie immer.

Microsoft hat wohl erstmal Scorn, die Zeitexklusiven wie The Medium oder CrossfireX. Alle Xbox One Spiele (auch die Neueren die jetzt kommen, zb Tell Me Why, Battletoads oder Grounded) und kostenlose Updates für zb Gears 5 oder Forza Horizon 4. Mal sehen wann der Flight Simulator kommt...
Oben drauf gibt es die massig Multiplattformspiele wie immer.

Ich halte den Konsole Launch der kommenden Generation besser als den in 2013. Deutlich besser.

Ich freue mich auf die Next Gen, denn die bedeutet für mich keine großen Ladezeiten mehr, Frames die Stabil sind und hoffentlich mehrheitlich min 60FPS. Dazu gibt es Features wie, dass man zwischen 5 gestarteten Spielen switchen kann. Als selbsternannter "Fastfood Zocker" schmeckt mir ein solches Feature einfach viel mehr. Zwischen Forza, FIFA, F1, *Indiespiele* usw hin und her zu springen je nach Lust und Laune ist wohl die beste Neuerung der kommenden Generation. Gerade im Verbund mit dem Gamepass.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.08.2020 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von johndoe1887640 »

Da ich noch genug auf der alten Generation zu spielen habe, isses mir eigentlich ziemlich wurscht, was beide zu bieten haben. Releasekäufer sind heutzutage eh meist die Deppen, also verpass ich erstmal nix.

Sony soll aber angeblich noch einen Releasetitel zurückhalten und gerüchteweise soll es ein neues Socom sein, welches schon länger in der Entwicklung und auch schon so gut wie fertig ist.

Lehne mich also mal entspannt zurück und beobachte.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ja, was packt denn MS nun ab November für die ganzen Series X Käufer in den GP? Gibt ja keine Monate-alten next-gen Titel, die man für billig Geld reinpacken kann. Das wird teuer....
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von lovestar »

Halo kommt übrigens auch auf PC und die xbox ist dem PC sehr nahe was das technische Gerüst angeht. Also konnte und wird auch schon recht lange an dem neuen halo gearbeitet. Die Verschiebung ist Schicht der gau und für den Start eine absolute Katastrophe.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Der Chris hat geschrieben: 12.08.2020 15:44
dOpesen hat geschrieben: 12.08.2020 15:36 aber nur weil sie es nicht tuen können, heisst es doch nicht, dass sich die anderen beiden nur darauf konzentrieren.
Heißt es nicht, aber sie hätten sogar die Möglichkeit das zu tun. Wie man es dreht und wendet...Sony und MS setzen sich immer wieder unter Druck die Technik demonstrieren zu müssen. Der Teil ist einfach bei den beiden nicht optional. Guck dir den Backlash zu dem Halo-Gameplay an. Das ist das was passiert wenn man dann technisch nicht liefern kann. Die „Teraflops“ sind schließlich auch überhaupt erst der Aufhänger für neue Konsolen und das Argument dafür, dass die Leute eine neue Konsole kaufen sollen.
Bei dem ganzen "Halo-Grafik-Shitstorm" muss man mMn eindeutig Phil Spencer kritisieren. Der Mann ist ja bekannt für seine übertriebenen Marketing/PR Aussagen, aber vor der Xbox Präsentation hatte er sich selbst übertroffen.

Wenn man Sprüche à la "Die Slipspace-Engine ist die fortgeschrittenste Engine der Welt" oder "Halo wird die volle Power der Next-Gen ausnutzen" raushaut, dadurch die Erwartungen vieler Fans anfacht und dann bei der Präsi sowas präsentiert, dann ist man es einfach selber Schuld.
Ich habe aber auch allgemein ein Problem mit dem sehr amerikanischen Marketing der Xbox. Von ständigen Inhaltsleeren und hyperbolischen Catchwörtern "world exclusives", bis zu "biggest, greatest blabla" Marketinggedöns ist das für mich kaum auszuhalten und stößt mich seit Jahren ab. Vor allem wenn die Marke diese Generation deutlich schlechter als der direkte Konkurrent und sogar der Switch performt hat.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von FlintenUschi »

Ist das jetzt eine richtige, neue Konsole, oder wieder so ein Zwischengenupgrade wie bei der PS4 Pro? Das Halo-Video sah ja schon einmal schrecklich schwach aus, vor allem wenn ich das mit den technischen Möglichkeiten vergleiche, die Microsoft nun beim Flight Simulator für PC vorgestellt hat. Ich verstehe da nicht so ganz, was diese neue Xbox nun sein soll.

Angeblich sollen sowieso alle Xbox Spiele für PC erscheinen, also ist das quasi nur eine Art Steammachine von Microsoft, die ich getrost ignorieren kann?
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von PS4Nation »

was jetzt schnellstes oder doch langsamer. most powerful im geschwätz, sicher
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von CJHunter »

ca1co hat geschrieben: 12.08.2020 13:09
huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 13:02 TLoU1 PS4 kam als Vollpreisspiel und ohne den MS Vorstoß, wäre es bei TLoU2 PS5 ebenso geworden.

Ist vergleichbar mit dem Thema Spiele weitergeben können ja/nein vor der letzten Generation.
naja 50€ is jetzt nicht gerade vollpreis, aber weit entfernt von kundenfreundlich wenn man das game vorher schon hatte ;)
Der DLC "Left behind" war ja auch mit dabei und kostete separat seinersets auch knapp 15 Euro...Ich denke die 49,95 Euro die es glaube ich zum Release damals waren dürften schon ok sein.
Wenn man sich da mal Nintendo anschaut, da kosten die Wii U-Ports gerne mal 50-60 Euro und groß günstiger werden die Nintendo-Spiele ja eh gefühlt nie;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.08.2020 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 12.08.2020 17:44Der DLC "Left behind" war ja auch mit dabei und kostete separat seinersets auch knapp 15 Euro...Ich denke die 49,95 Euro die es glaube ich zum Release damals waren dürften schon ok sein.
Ja, der Preis zum Release war in Ordnung, zumal das Hauptspiel noch relativ teuer war zu diesem Zeitpunkt (30+). Was nicht in Ordnung war - die Waffen und Fähigkeiten aus dem Multiplayer, die in der PS3-Version noch Teil des Season Passes waren (und damit bereits einen Hauch von Pay-to-Win versprühten), wurden aus der Remastered entfernt bzw. begrenzt zur Verfügung gestellt und im Store verkauft, was die Sache dann so richtig unschön gemacht hat.
Ich habe bis heute nur wenige Spiele gesehen, in die so viele Mikrotransaktionen gepackt wurden wie in TLOU.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2020 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Oh ja, tlou hatte einen geilen multiplayer aber mt direkt aus der Hölle. Nur die krassesten Ableger von EA und take 2 konnten das toppen, und das heißt schon was.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Xris »

Respass hat geschrieben: 12.08.2020 14:46
Xris hat geschrieben: 12.08.2020 12:46 In der Last Gen haben viele doch auch direkt zugegriffen. Für mich war die nicht vorhandene AK und Spiele wie Killzone eher Grund genug die PS4 erstmal nicht zu kaufen. Interessant wurde die Konsole ab Bloodborne. Und ehrlich gesagt hatte ich schon befürchtet die PS4 für ein Spiel gekauft zu haben. Hat sich dann glücklicherweise nicht bestätigt.

Ob ich zum Launch zugreife oder nicht... mir ist die AK (ja hier wird man anscheinend deutlich weniger bekommen als erhofft) schon fast wichtiger. Ich kann mich in den letzten 25 Jahren an keine Konsole erinnern die schon zum Launch Ausnahmetitel geliefert hätte. Eigentlich ist eher die Regel zum Start nur 0815 zu liefern.
Grafische Highlights, ganz einfach. Spiele wie Ryse oder Killzone Shadow Fall. Spielerisch sind beide keine must haves,
Also siehe oben. Das die NG früher oder später grafisch opulente Titel hervorbringen wird, ist ziemlich sicher. Einen Blender brauch ich persönlich nicht.
Die Switch mit breath of the wild fand ich schon extrem gut.
Du weist das BotW auch auf der Wii U Erschienen ist? Und ich behaupte einfach mal, wäre die Wii U nicht so geflopt, hätte die Switch noch min 1 Jahr länger auf sich warten lassen. BotW war sicherlich eine feine Sache. Aber streng genommen kein Kaufgrund für die Switch wenn man bereits die Wii U hatte. Und wenn mich recht entsinne kam BotW erst zu Switch Release auf beiden Konsolen. So etwas darf anscheinend nur Nintendo. Allen anderen Konsolenherstellern hätte man sofort unterstellt das Spiel zurück gehalten zu haben, obwohl längst fertig.

Nebenbei bemerkt. Ich hab die Switch nicht zu Release geholt weil BotW auch auf meiner Wii U lief und es sonst für mich erstmal nix interessantes gab.
Zuletzt geändert von Xris am 13.08.2020 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten