Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 ist auf 2021 verschoben worden. Entwickler Hardsuit Labs und Publisher Paradox Interactive erklären via Twitter, dass das Rollenspiel noch mehr Zeit benötigen würde. In einem Statement heißt es, dass die Verschiebung eine der Maßnahmen sei, um die "bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten." Außerdem wurden andere, teils organisato...

Hier geht es zur News Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von MrLetiso »

Generell begrüße ich solche Verschiebungen ja, damit am Ende was gutes bei rumkommt. Nur wieso macht mich bei Bloodlines 2 jede Verschiebung skeptischer :Buch:
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von NoCrySoN »

MrLetiso hat geschrieben: 11.08.2020 10:28 Generell begrüße ich solche Verschiebungen ja, damit am Ende was gutes bei rumkommt. Nur wieso macht mich bei Bloodlines 2 jede Verschiebung skeptischer :Buch:
Mich macht jede Verschiebung eher hoffnungsvoller. Das bisher gezeigte Material sah vom Gameplay her halt arg mittelmäßig aus und hat die schön Atmosphäre direkt zerstört. Da muss einiges getan werden.

Bisher klingt es auch eher danach, dass die Zeit wirklich genutzt wird, dass sie wissen, in welche Fußstapfen sie da treten bzw. denen wohl nach der ersten Kritik bewusst wurde, dass sie sich da als kleiner bisheriger f2p Shooter Entwickler vllt etwas verhoben haben. Solange der Publisher da noch mitspielt, kann vllt noch was gutes bei rauskommen.

Erwarte nach bisheriger Entwiklung eher einen nicht mehr als mittelmäßigen Titel, welcher sich durch die Atmosphäre und den freien Gameplaymöglichkeiten noch retten kann.
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von andymk »

Es würde auch schwer werden, die Fußstapfen des großartigen ersten Bloodlines-Spiels zu füllen. Das ist vielleicht heutzutage so gar nicht mehr möglich; um den heutigen Ansprüchen eines ähnlich innovativen Immersionslevels gerecht zu werden, wie Troika es mit dem ersten Teil für die frühen Nullerjahre geboten hat, müsste man vermutlich AAA-Ressourcen und 5 Jahre Entwicklungszeit investieren. Ein mittleres bis kleines Entwicklerstudio kann einfach nicht mehr einen Titel hervorzaubern, der spielerisch, grafisch und atmosphärisch in der ersten Liga spielt.

Und ein zweitklassiges Bloodlines wird halt auf jeden Fall enttäuschen. Selbst wenn es etwas weniger fehlerbehaftet sein sollte als der Vorgänger, der ja zugegeben erst mit den Community Patches sein volles Potential entfaltet hat (aber eben auch vorher schon richtungsweisend was). Insofern sind meine Hoffnungen ebenfalls von Anfang an gering gewesen.

Jetzt müssen sie einen Writer ersetzen, haben Corona, versuchen vermutlich auch irgendwie noch auf NextGen aufzuspringen... eine Verschiebung macht Sinn. Ob es deswegen ein viel besseres Produkt wird, sei mal dahin gestellt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von Atlan- »

Besser so neben Cyperpunk würde das Spiel wohl sehr alt aussehen, wenn es noch dieses Jahr erscheinen würde.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von die-wc-ente »

Unser Ziel war es schon immer, das bestmögliche Spiel zu liefern (...) und einen würdigen Nachfolger für das ursprüngliche Bloodlines zu liefern.
Bin ziemlich skeptisch was das angeht. Vampire: The Masquerade - Bloodlines war / ist ein geniales Spiel. Und bei einem Nachfolger sind die Erwartungen wohl auch sehr hoch. Und der Entwickler (Hardsuit Labs) hat bisher was gemacht ?
Laut deren Internetseite einen free to play shooter.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hab Zeit.
Bild

Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von Hawke16 »

Das bisher gezeigte sah auch einfach nur schlecht aus die Kämpfe sahen dank First Person tatsächlich schlechter aus als beim Orginal. Nicht einmal das Writing konnte nicht überzeigen man merkt einfach das da alles darauf angelegt ist niemanden zu beleidigen: die berühmten Malkavier Szenen des Vorgänger sind laut des Lead Autors beleidigent gegenüber Menschen die tatsächlich an Psychosen leiden und wurden deshalb gestrichen!
Wenn die nicht alles überaberarbeiten bekommen wir ein Spiel mit schlechten Writing, schlechter Grafik und noch schlechteren Casual Gameplay.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 11.08.2020 16:15, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von ThisIsFu »

Ich bin auch skeptisch, begrüße die Verschiebung aber. Grundsätlich freue ich mich sehr über eine Forstetzung. Das gezeigte sah allerdings wirklich äußerst mittelmäßig aus, sodass ich aktuell kein großes Bedürfnis habe. Soll heißen: Ich kann gerne warten. Im besten Fall tut es dem Spiel gut, im schlechtesten Fall ignorier ich das Spiel dann halt ein Jahr später :Kratz:
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

Es ist eigentlich erstaunlich, auf welches Podest Bloodlines 1 gehoben wird.
Der Zustand in dem das Spiel ausgeliefert wurde, haben wohl viele verdrängt, bzw. haben sich nur noch die Version mit Fanpatches abgespeichert. Und selbst da war noch einiges im Argen.
Dialoge, Story und Atmo waren, z.T., 1A, jap. Aber das Skillsystem war nicht wirklich flexibel in die Spielwelt integriert, das Kampfsystem, ganz gleich ob Nah- oder Fernkampf, war ne sehr schwammige Sache und die Spielwelt selbst war selbst für damalige Zeiten doch arg begrenzt.

Insofern weiß ich garnicht, was ich von Bloodlines 2 erwarten soll. Keine Ahnung, kann die Hard Suit Labs und Paradox da echt nicht einschätzen. Ich erwarte mindestens das, was Bloodlines 1 mit Fanpatch war. Hoffe aber auf mehr. Und befürchte weniger.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3019
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von die-wc-ente »

Es ist eigentlich erstaunlich, auf welches Podest Bloodlines 1 gehoben wird.
Der Zustand in dem das Spiel ausgeliefert wurde, haben wohl viele verdrängt, bzw. haben sich nur noch die Version mit Fanpatches abgespeichert. Und selbst da war noch einiges im Argen.
Ich habe damals mit Version 1.2 angefangen und es damit einige Male durchgespielt. Die erwähnte fan patch version habe ich nie gespielt. Klar hatte das Spiel einige Fehler, aber im großen und ganzen war es gut spielbar.
ilhan
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2015 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von ilhan »

Vampire Bloodlines 1 war im Original durch Bugs nicht durchspielbar. Ich erinnere mich noch daran wie ich bei einer Hauptquest durch ein Bug Haengen blieb. Damals hatte auch kaum jemand den ich kannte Internet ( Flat Rate ), ausser ein Freund der so ein MMO in Kiddie Grafik suchtete. Also musste ich ne CD auftreiben, den Patch runterladen und Brennen lassen.
Ich war sowas von Aggro, weil es sich schon fast wie ein Quitos interuptus anfühlte.
Boah, dann ging der Typ nicht ans Telefon.... Ein Glück wohnte er im Erdgeschoss, Also ging ich mit ner leeren CD zum Fenster vom WOW Freak, weil ich wusste das er zuhause war und zockte. Waere auch ein Wunder , wenn er nicht mal zuhause am Zocken waere.
Ja David S. du bist gemeint. :)
Dann weiss ich noch wie ich den Patch drauf knallte und gehofft hatte das mein SAVEGAME noch funktioniert und es auch gepatcht war.
Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich gefreut hatte als alles funktionierte.
Durch dieses Erlebnis und natürlich auch, weil das Game der Hammer war gehört es zu meinen All Time Favorites ( Blade Runner gehört auch zu so ein fesselndes Erlebnis ).
Ich sage nur Poltergeist Haus. So ein immensen Horror hatte ich damals noch nicht erlebt. Erst recht mit so einer Grafik und Physik details ( Damals ).

PS: Ich erinnere mich nicht mehr wo, bzw bei welchem ''Boss'' der Bug war, aber es war so im letzten Drittel des Spiels.
PPS: Es war nicht so unspielbar wie WWE2k20 :)
Ach, ON TOPIC: Ich begrüße die Verschiebung von Bloodlines 2.
Zuletzt geändert von ilhan am 11.08.2020 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von Some Guy »

ilhan hat geschrieben: 11.08.2020 21:21 PS: Ich erinnere mich nicht mehr wo, bzw bei welchem ''Boss'' der Bug war, aber es war so im letzten Drittel des Spiels.
PPS: Es war nicht so unspielbar wie WWE2k20 :)
Es gab später eine Sequenz wo man auf irgendeine Insel o.ä. mit Inquisitoren geschickt wurde, wo dann eine Höhle zusammenstürzte oder sowas...da konnte man nur mit einem Cheat weiterspielen, der die Sequenz übersprungen hat, weil der Charakter den triggerpunkt in der Sequenz nicht erreicht hat. Das war echt hart :D.

Schade, war für mich dieses Jahr das Highlight, auf das ich mich gefreut hatte (Cyberpunk wird doch 100% eh wieder verschoben). Ich will mal wieder so ein richtig schönes westliches Rollenspiel.
Zuletzt geändert von Some Guy am 12.08.2020 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von Stryx »

Besser später veröffentlichen, als technischen Mist zu liefern. Teil 1 hab damals wegen seiner heftigen Bugs abgebrochen. Bin in einem Bereich festgebuggt und konnte nicht mehr raus. Da hat´s mir dann gelangt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
ilhan
Beiträge: 15
Registriert: 02.12.2015 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Veröffentlichung auf 2021 verschoben

Beitrag von ilhan »

Some Guy hat geschrieben: 12.08.2020 08:30
Es gab später eine Sequenz wo man auf irgendeine Insel o.ä. mit Inquisitoren geschickt wurde, wo dann eine Höhle zusammenstürzte oder sowas...da konnte man nur mit einem Cheat weiterspielen, der die Sequenz übersprungen hat, weil der Charakter den triggerpunkt in der Sequenz nicht erreicht hat. Das war echt hart :D.
:D Stimmt, ich glaube das war die Stelle :D

Habe gerade wieder richtig Lust bekommen es zu Spielen. Gleich mal installieren.
Zuletzt geändert von ilhan am 12.08.2020 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten