Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Control und Alan Wake spielen im gleichen Universum. Schon in Control gab es allerlei Easter Eggs, Hinweise und Texte, in denen die Ereignisse von Bright Falls (Alan Wake) vom Federal Bureau of Control beschrieben und untersucht wurden. Der Trailer zur zweiten Control-Erweiterung AWE (Altered World Events) macht jedenfalls klar, dass diesmal die Verbindungen zwischen den beiden Spielen stärker aus...

Hier geht es zur News Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ziemlich cool, dass sie das durchziehen! Freu mich auf den DLC.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von Flojoe »

Wäre echt super wenn auf diese Weise Alan Wake zurückkommen würde.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von Swar »

Ach bestimmt sitzt Alan im einen Büro des FBO und schreibt gerade ein Buch über das Zischen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von ssj3rd »

Fand den Boss des letzten DLC extrem hart, habe bestimmt 30 oder 40 versuche benötigt die olle zu töten :-)
Zuletzt geändert von ssj3rd am 08.08.2020 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4107
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von nawarI »

Irgendwie hätte ich es schön gefunden, wären die Zombies in Days Gone Klicker wie in Last of us. Beides Sony-IP. Mich hätts gefreut.

Bei Control bietet sich ein Shared Universe ja an. Zum Glück sind deren Spiele auch gut genug, dass ich bedenkenlos bei jedem zugreifen kann.
Falls sie aber Quantum Break mit rein nehmen, würde ich diese Anspielungen aufgrund mangels einer XBoxOne leider nicht kapieren.
Zuletzt geändert von nawarI am 08.08.2020 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" it Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von DARK-THREAT »

huibuh hat geschrieben: 08.08.2020 21:59 Kann nicht bitte ein AWII kommen? Da warten doch alle AW Spieler drauf :)
Als Spieler von Alan Wake sage ich dazu nein.
Das Spiel war vom Setting ganz cool, aber das Gameplay (Taschenlampe) und die Kamerasteuerung waren einfach nicht schön.

QB fand ich da besser, Control hab ich aber noch nicht gespielt.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 08.08.2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von Halueth »

nawarI hat geschrieben: 08.08.2020 20:46 Irgendwie hätte ich es schön gefunden, wären die Zombies in Days Gone Klicker wie in Last of us. Beides Sony-IP. Mich hätts gefreut.

Bei Control bietet sich ein Shared Universe ja an. Zum Glück sind deren Spiele auch gut genug, dass ich bedenkenlos bei jedem zugreifen kann.
Falls sie aber Quantum Break mit rein nehmen, würde ich diese Anspielungen aufgrund mangels einer XBoxOne leider nicht kapieren.
Wie hast du denn dann die anderen beiden gezockt? QB gibts immerhin auch für PC, Xbone also nicht zwingend erforderlich...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" it Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von Halueth »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.08.2020 22:43
huibuh hat geschrieben: 08.08.2020 21:59 Kann nicht bitte ein AWII kommen? Da warten doch alle AW Spieler drauf :)
Als Spieler von Alan Wake sage ich dazu nein.
Das Spiel war vom Setting ganz cool, aber das Gameplay (Taschenlampe) und die Kamerasteuerung waren einfach nicht schön.

QB fand ich da besser, Control hab ich aber noch nicht gespielt.
Und ich sage: bitte doch. Alan Wake hatte seine Schwächen, welche du auch richtig angesprochen hast, aber ich traue es Remedy auch zu, diese bei einem Nachfolger anzugehen. Sie würden ja wohl kaum nur die Grafik überarbeiten und das Gameplay exakt gleich lassen...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von PlayerDeluxe »

Habe Control nur 'ne Stunde - wenn es hochkommt - auf der PS4 gespielt. Fand es irgendwie so wäh. Alan Wake auf der aller ersten Xbox, ja das fand ich gut und habe es seinerzeit auch durchgespielt. Natürlich war es nicht perfekt, aber die Atmosphäre war toll und es war grafisch seinerzeit echt nett anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von NoCrySoN »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 09.08.2020 09:41 Habe Control nur 'ne Stunde - wenn es hochkommt - auf der PS4 gespielt. Fand es irgendwie so wäh. Alan Wake auf der aller ersten Xbox, ja das fand ich gut und habe es seinerzeit auch durchgespielt. Natürlich war es nicht perfekt, aber die Atmosphäre war toll und es war grafisch seinerzeit echt nett anzusehen.
Probier es ruhig nochmal, aber paar Stunden mehr. Das Gameplay entfaltet sich ja erst mit der Zeit. Allein die Story um das Haus, welche sich Stück für Stück aufbaut hat zumindest mich auch immer neugieriger werden lassen.

Eine Serie wäre hier prädestiniert. Gab's dazu schonmal eine Aussage von Remedy?
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von Solidussnake »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 09.08.2020 09:41 Habe Control nur 'ne Stunde - wenn es hochkommt - auf der PS4 gespielt. Fand es irgendwie so wäh. Alan Wake auf der aller ersten Xbox, ja das fand ich gut und habe es seinerzeit auch durchgespielt. Natürlich war es nicht perfekt, aber die Atmosphäre war toll und es war grafisch seinerzeit echt nett anzusehen.
Du meinst XBOX 360.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" it Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von UncleDrew9ONE »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.08.2020 22:43
huibuh hat geschrieben: 08.08.2020 21:59 Kann nicht bitte ein AWII kommen? Da warten doch alle AW Spieler drauf :)
Als Spieler von Alan Wake sage ich dazu nein.
Das Spiel war vom Setting ganz cool, aber das Gameplay (Taschenlampe) und die Kamerasteuerung waren einfach nicht schön.

QB fand ich da besser, Control hab ich aber noch nicht gespielt.
Mir hat QB persönlich gar nicht gefallen, das war mir einfach zu generisch vom Gameplay her und die übergeordnete Zeit-Thematik hat mich wenig gepackt.

Allgemein hat mich Remedy irgendwie verloren. Der Höhepunkt des Studios liegt für mich mit Max Payne 2, einem der besten Action Games aller Zeiten für mich, lange zurück. Alles was danach kam hat für mich nie mehr diesen spielerischen Anspruch erreichen können. Alan Wake fand ich noch cool, wobei es stark anfing und dann auch stark nachgelassen hat. Ich finde die Stories von Remedy teilweise auch zu verschwurbelt und sehr bemüht/konstruiert. Auch den Ansatz eines Connected Universe halte ich persönlich für wenig originell.

Control hatte ich persönlich nicht gespielt, aber es hat mich mit seinem "clean" Art Design und der Thematik am Ende nicht ausreichend angesprochen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von johndoe824834 »

Ja, MP2 war der letzte große Remedy Titel.

Alan Wake hat zwar eine richtig gute Atmosphäre , besonders ab Episode 4 von 6 zieht das Spiel
nochmal richtig an. Aber Episode 6 war dann nur noch langweiliges Zeitstrecken und das Ende sehr enttäuschend.

Auf jeden Fall ein Titel den man immer mal alle paar Jahre durchspielen kann und gut Unterhält aber
es nie zum ganz großen Wurf gereicht hat.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 09.08.2020 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
shinji_SLITSCAN
Beiträge: 80
Registriert: 21.10.2008 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Das "Remedy Connected Universe" mit Control, Alan Wake und einem weiteren Spiel

Beitrag von shinji_SLITSCAN »

ssj3rd hat geschrieben: 08.08.2020 19:14 Fand den Boss des letzten DLC extrem hart, habe bestimmt 30 oder 40 versuche benötigt die olle zu töten :-)
Spoiler
Show
Wenn man "Former" in Ruhe lässt und nicht attackiert, sollte er in dem Kampf mehr als tatkräftige Unterstützung schicken. Wenn es auch dann noch so lange dauert:
Unterlevelt? :)
Antworten