Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von SethSteiner »

Ja, nur ist das Thema nicht Onkel, Tante und Co. sondern UbiSoft. :roll:
Zuletzt geändert von SethSteiner am 04.08.2020 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von dx1 »

Verstehe. Solange es passt, gehst Du auf "politische Kreise" ein, mit denen man einen ganzen Staat füllen könnte. Aber dann muss Schluss sein, bevor der Gedanke zuende gedacht wird.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von SethSteiner »

Ich habe absolut keine Ahnung was für Gedanken du zu Ende denken willst. Es geht einfach nur darum, dass es nichts vermehrtes bei Politik und Unerhaltungsindustrie gibt, sondern allenfalls den Eindruck davon.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von johndoe527990 »

SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 18:07 Es geht einfach nur darum, dass es nichts vermehrtes bei Politik und Unerhaltungsindustrie gibt, sondern allenfalls den Eindruck davon.
Das ist deine Meinung, und kein Fakt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von SethSteiner »

Wenn das kein Fakt sein soll, kannst du das begründen und bitte ohne Pizzaläden oder Online Möbelhäuser.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von dx1 »

SethSteiner hat geschrieben: 27.06.2020 15:40 …, weil es a) ja immer noch eine Dunkelziffer gibt …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von SethSteiner »

Es geht um "vermehrt Vorkommen". Eine Dunkelziffer belegt so ein Gefühl oder Vermutung nicht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von Raskir »

Miep_Miep hat geschrieben: 04.08.2020 14:51
x_Respawn_x hat geschrieben: 04.08.2020 14:39 Wer kennt sie nicht, die guten alten Belästungsvorwürfe. Aber ungefähr so wie die Rechtschreibung ist, schätze ich auch diese Vorwürfe ein(= ziemlich schwach).

Aber schön das viele Menschen ihre Jobs verlieren weil iwelche Frauen iwelche unbewiesenen Behauptungen aufstellen. Hat ja damals bei Kachelmann und Co schon prima funktioniert...
Und weißt, dass es nur "Behauptungen" sind weil...? :?

Und nein, zu sexueller Belästigung gehören nicht zwei. Da braucht es nur einen Arsch, der meint, er könne sowas machen und ungeschoren damit davon kommen.
gut gebrüllt, stimme dir komplett zu
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von dx1 »

SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 20:45 Es geht um "vermehrt Vorkommen". Eine Dunkelziffer belegt so ein Gefühl oder Vermutung nicht.
Oh, entschuldige bitte, dass ich folgendes jetzt erst sehe und darum Deine Zeit verschwendet habe:

Die Behauptung hast ja Du aufgestellt. Und bis Du dafür Belege bringst bleibt es Deine Meinung und nicht mehr.

In welche Richtung möchtest Du als nächstes abschweifen?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von SethSteiner »

Ich habe keine Behauptung aufgestellt, dass irgendwo vermehrt sexuelle Belästigung und ähnliches vorkommt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 20:58 Ich habe keine Behauptung aufgestellt, dass irgendwo vermehrt sexuelle Belästigung und ähnliches vorkommt.
Korrekt, allerdings hast du behauptet, dass:
SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 18:07 Es geht einfach nur darum, dass es nichts vermehrtes bei Politik und Unerhaltungsindustrie gibt, sondern allenfalls den Eindruck davon.
und das, ohne Belege dafür zu liefern, die du von anderen immer vehement verlangst.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von dx1 »

SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 20:58 Ich habe keine Behauptung aufgestellt, dass irgendwo vermehrt sexuelle Belästigung und ähnliches vorkommt.
Nein, das hast Du nicht. Du beziehst selten (wenn nicht sogar nie) Stellung und ich habe in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen, dass Du Debatten zu Themen rund um die Gesellschaft, zu der Du Dich zugehörig fühlst, nicht im öffentlichen Raum haben willst.

Also habe ich den bisher kurzen Thread noch mal gelesen und komme zurück auf die Spitze des Eisbergs, mit der die Relativierungen begannen.

Ich sehe es so:

Entweder erzeugen Vorkommnisse im Umfeld der Reichen und Mächtigen (hier Ubisoft als Teil der Unterhaltungsindustrie sowie in "politischen Kreisen", die auch eingeworfen wurden) mehr Aufmerksamkeit und stellen im Verhältnis zur weniger beachteten Menge der Taten in anderen Bevölkerungsschichten nur die Spitze des Eisbergs dar, oder das kommt überall vor und die öffentlich gemachten Vorkommnisse im Umfeld der Reichen und Mächtigen sind repräsentativ für den Rest der Gesellschaft, zu der in diesem Beispiel Ubisoft mit Lenkern, Leitern und Angestellten gehört. Auch das ist die Spitze des Eisbergs.

Deine Behauptung dagegen ist, dass das der ganze Eisberg wäre, der nur mit Tricks vergrößert dargestellt würde. Habe ich Dich richtig verstanden?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von SethSteiner »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.08.2020 21:25
SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 20:58 Ich habe keine Behauptung aufgestellt, dass irgendwo vermehrt sexuelle Belästigung und ähnliches vorkommt.
Korrekt, allerdings hast du behauptet, dass:
SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 18:07 Es geht einfach nur darum, dass es nichts vermehrtes bei Politik und Unerhaltungsindustrie gibt, sondern allenfalls den Eindruck davon.
und das, ohne Belege dafür zu liefern, die du von anderen immer vehement verlangst.
Ich habe darauf hingewiesen, dass in diesen Sektoren eine bedeutende Menge an Menschen arbeitet, so dass man von einigen Medienberichten nicht darauf schließenn, kann dass irgendetwas vermehrt auftritt. Ich muss keinen Beleg für diese Aussage bringen, da ich gar nicht erst in den Raum gestellt habe, dass hier etwas sein könnte. Du forderst von mir einen Beleg für das Nichtvorhandensein, was in diesem Fall zwar nicht nicht völlig unmöglich wäre aber einfach nicht notwendig ist. Ich bin hier die falsche Ansprechperson.
dx1 hat geschrieben: 04.08.2020 21:30 Nein, das hast Du nicht. Du beziehst selten (wenn nicht sogar nie) Stellung und ich habe in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen, dass Du Debatten zu Themen rund um die Gesellschaft, zu der Du Dich zugehörig fühlst, nicht im öffentlichen Raum haben willst.

Also habe ich den bisher kurzen Thread noch mal gelesen und komme zurück auf die Spitze des Eisbergs, mit der die Relativierungen begannen.

Ich sehe es so:

Entweder erzeugen Vorkommnisse im Umfeld der Reichen und Mächtigen (hier Ubisoft als Teil der Unterhaltungsindustrie sowie in "politischen Kreisen", die auch eingeworfen wurden) mehr Aufmerksamkeit und stellen im Verhältnis zur weniger beachteten Menge der Taten in anderen Bevölkerungsschichten nur die Spitze des Eisbergs dar, oder das kommt überall vor und die öffentlich gemachten Vorkommnisse im Umfeld der Reichen und Mächtigen sind repräsentativ für den Rest der Gesellschaft, zu der in diesem Beispiel Ubisoft mit Lenkern, Leitern und Angestellten gehört. Auch das ist die Spitze des Eisbergs.

Deine Behauptung dagegen ist, dass das der ganze Eisberg wäre, der nur mit Tricks vergrößert dargestellt würde. Habe ich Dich richtig verstanden?
Ich habe gar kein Problem mit Debatten zu Themen rund um die Gesellschaft, zu der ich mich zugehörig fühle im öffentlichen Raum. Ich beziehe auch Stellung, nur eben keine in diesem oder jenem Extrem. Es begann auch nirgendwo eine Relativierung. Und meine Aussage ist, dass das was wir an News haben nicht die Spitze eines Eisberges ist, sondern der Eisberg ist und das bezieht sich auf UbiSoft/Videospielindustrie. Das sind die Fälle und nicht nur eine Spitze unter der es viel mehr zu entdecken gäbe. Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien und das hier ist kein QAnon-Forum. Wenn also eine Aussage kommt, die eine Vermutung dahingehend äußert, dass besonders in Politik und Unterhaltung vermehrt soetwas vorkommt (und nein, das sind nicht die Reichen und Mächtigen, nicht jeder in der Politik ist mächtig und nicht jeder im Unterhaltungssektor ist reich), weise ich klar darauf hin, dass dieser Eindruck Gründe hat und das ist eben die mediale Aufmerksamkeit die mit diesen Feldern der Gesellschaft. Über die mutmaßliche sexuelle Belästigung von irgendeinem Normalbürger wird eben tendenziell weniger berichtet als die von jemanden der Prominent ist oder damit in Verbindung steht. Zusätzlich merkte ich an, dass hier nicht mit "Tricks" gearbeitet wird, sondern dass ein Teil der Berichterstattung Vorkommnisse enthält, die mit dem Thema nichts oder ziemlich wenig zutun haben, wie am Beispiel der Untreue einer Person.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von dx1 »

SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 21:51 …, dass ein Teil der Berichterstattung Vorkommnisse enthält, die mit dem Thema nichts oder ziemlich wenig zutun haben, wie am Beispiel der Untreue einer Person.
Gutes Beispiel. Davon ist in der hier diskutierten Nachricht und auch nicht in der dort verlinkten die Rede, sondern nur in einem Deiner Beiträge auf Seite Eins. (Darum meine Frage, wohin Du als nächstes ausweichen willst.)
SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 18:00 Ja, nur ist das Thema nicht Onkel, Tante und Co. sondern UbiSoft. :roll:
SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 21:51 Ich habe gar kein Problem mit Debatten zu Themen rund um die Gesellschaft, zu der ich mich zugehörig fühle im öffentlichen Raum. Ich beziehe auch Stellung, nur eben keine in diesem oder jenem Extrem.
Was sind Deine Extreme? Existieren in unserer Gesellschaft sexuelle Übergriffe? Falls ja, sind sexuelle Übergriffe ein gesellschaftliches Problem? Falls ja, soll über sexuelle Übergriffe diskutiert werden? Falls ja, wo soll über sexuelle Übergriffe und Auswirkungen (auf Täter, auf Opfer, auf die Gesellschaft) diskutiert werden (sag jetzt nicht: Vor Gericht. Da darf die Gesellschaft zwar grundsätzlich anwesend sein, aber nicht diskutieren.) und wo soll über die gesellschaftlichen Voraussetzungen durch und Auswirkungen auf die Gesellschaft diskutiert werden?
SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 21:51 Und meine Aussage ist, dass das was wir an News haben nicht die Spitze eines Eisberges ist, sondern der Eisberg ist und das bezieht sich auf UbiSoft/Videospielindustrie.
Und dass da immer mehr zum Vorschein kommt, sagt Dir, dass das jetzt wirklich alles ist und es nichts weiter zu sehen gibt? Just the Tip, Barry Hawkins und Riot Games, damals, vor zwei Jahren. Und jetzt Ubisoft, Ubisoft, Ubisoft und Ubisoft. Jetzt ist wirklich alles bekannt. Da kommt nichts mehr. (Abgesehen von Trittbrettfahrerinnen natürlich. ;))
SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 21:51 … das hier ist kein QAnon-Forum.
Hier stimme ich Dir zu. Allerdings ist das ein anderes Fass.
SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 21:51 Wenn also eine Aussage kommt, die eine Vermutung dahingehend äußert, dass besonders in Politik und Unterhaltung vermehrt soetwas vorkommt (und nein, das sind nicht die Reichen und Mächtigen, nicht jeder in der Politik ist mächtig und nicht jeder im Unterhaltungssektor ist reich), weise ich klar darauf hin, dass dieser Eindruck Gründe hat und das ist eben die mediale Aufmerksamkeit die mit diesen Feldern der Gesellschaft.
Erwischt! Da habe ich eine Front gegen "die da oben" aufbauen wollen. Darum auch die mehrfache Erwähnung von Ubisoft: Ein Familienbetrieb, branchenbedingt mit medialer Reichweite (tut denen bestimmt sehr leid, lässt sich aber nicht mehr ändern), ein Leuchtturm mit Vorbildfunktion für unsere Gesellschaft.
SethSteiner hat geschrieben: 04.08.2020 21:51 Über die mutmaßliche sexuelle Belästigung von irgendeinem Normalbürger wird eben tendenziell weniger berichtet als die von jemanden der Prominent ist oder damit in Verbindung steht.
Stimmt auch. Statt aber mehr Berichte darüber zu fordern, um Öffentlichkeit herzustellen, möchtest Du weniger Berichte über die "Spitze des Eisbergs". So wirkst Du jedenfalls auf mich, wie ich weiter oben zugegeben habe.
Zuletzt geändert von dx1 am 04.08.2020 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Tommy François hat Unternehmen nach Belästungsvorwürfen verlassen

Beitrag von johndoe527990 »

Hauptsache "Verschwörungstheorien" rufen.

Man kann auch einfach Erklärungsansätze formulieren oder hinterfragen, warum eine Häufung stattfinden kann und es dort einige prominente Fälle gibt.

Ich erkläre es z.B. mit einer großen Abhängigkeit zu Schlüsselfiguren. Sei es in der Unterhaltungsindustrie, um an Rollen oder Stellen zu kommen, besonders wenn mehr Nachfrage als Angebot gibt. Oder in der Politik, um in bestimmte Positionen zu kommen. Dort herrscht auch viel Potential, um Karrieren zu verhindern.

Dazu kommt eine Konzentration auf z.B. Hollywood oder aber in der Politik bestimmte Karrierepfade ohne viel Alternativen beim Scheitern.
Und Kontrollmechanismen sind Mangelware.

Alles aber angerissen und kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Spieleindustrie verorte ich etwas unterhalb der Filmindustrie in Sachen Abhängigkeit und Konzentration der Macht. Aber immer noch weitaus anfälliger für solche Vorkommnisse als bei nicht-kreativen Branchen.
Antworten