Capcom-Geschäftsbericht: Resident Evil 3 (Remake) verkauft sich "solide"; Monster Hunter: World weiter beliebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: Resident Evil 3 (Remake) verkauft sich "solide"; Monster Hunter: World weiter beliebt

Beitrag von sabienchen.banned »

TheoFleury hat geschrieben: 04.08.2020 12:40 Wir alle wollen doch noch ein Remake von Code: Veronica und Dino Crisis :!:
Jupp.
Beschwer dich aber bitte nicht über arcadelastige Action im DC2-Remake. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.08.2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: Resident Evil 3 (Remake) verkauft sich "solide"; Monster Hunter: World weiter beliebt

Beitrag von TheoFleury »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 04.08.2020 12:45
TheoFleury hat geschrieben: 04.08.2020 12:40 Wir alle wollen doch noch ein Remake von Code: Veronica und Dino Crisis :!:
Jupp.
Beschwer dich aber bitte nicht über arcadelastige Action im DC2-Remake. ;)
Dino Crisis natürlich nur Teil 1 :D Evtl. noch Teil 3 (!) Finde Dinosaurier im Weltall statt trashig, irgendwie ziemlich nice & unverbraucht 8)
Benutzeravatar
chrizmatic
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2010 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: Resident Evil 3 (Remake) verkauft sich "solide"; Monster Hunter: World weiter beliebt

Beitrag von chrizmatic »

Ich hab die Originale damals nicht aktiv gespielt, nur mal bei Freunden zugeschaut. Ich hab beim RE 2 Remake einen riesen Hype wahrgenommen, der auch geblieben ist und die Leute waren begeistert und beim RE 3 Remake war es dann eher ganz nett, solide bis hin zu Enttäuschung. Ich habe beide gespielt, RE2 auch mit beiden Figuren. Zusammengefasst empfinde ich eigentlich RE 2 Remake als overhyped und RE 3 Remake ist zu schlecht weggekommen. 2 natürlich besser als 3, aber ja... nachdem man 2 gespielt hat, fühlt sich 3 eher nach einem großen DLC an, was ein paar Schwerpunkte verschoben hat. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Spiele sind zwar alle ganz schön, aber sie sind halt kein Dark Souls

twitch.tv/equippedgaming
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: Resident Evil 3 (Remake) verkauft sich "solide"; Monster Hunter: World weiter beliebt

Beitrag von Gast »

TheoFleury hat geschrieben: 04.08.2020 13:00 Dino Crisis natürlich nur Teil 1 :D Evtl. noch Teil 3 (!) Finde Dinosaurier im Weltall statt trashig, irgendwie ziemlich nice & unverbraucht 8)
Teil 3 als Remaster. Sofort!
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: Resident Evil 3 (Remake) verkauft sich "solide"; Monster Hunter: World weiter beliebt

Beitrag von NewRaven »

Ich bin ehrlich... ich hab Dino Crisis nie gemocht - und Dinos mag ich auch nicht (da besteht vielleicht ein Zusammenhang) :D Trotzdem hoffe ich, dass diese RE-Remake-Serie von Capcom, auch wenn REmake 3 jetzt nicht so ein riesiger Erfolg war, als Erfolg gewertet wird. Erstens, weil auch ich ein Code Veronica Remake will, zweitens aber auch, weil in mir immer irgendwie die Hoffnung aufkeimt, dass auch andere Studios das "bemerken" und sich darauf besinnen, dass man mit einem qualitativ guten Remake auch noch Geld verdienen kann... und hoffentlich mehr als mit einem Remaster... oder damit, die Games einfach im Keller versauern zu lassen. Zuallererst denk ich da natürlich an Square und Parasite Eve und an Silent Hill von Kona... oh, okay, vergessen wir letzteres einfach vorerst.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: Resident Evil 3 (Remake) verkauft sich "solide"; Monster Hunter: World weiter beliebt

Beitrag von sabienchen.banned »

NewRaven hat geschrieben: 04.08.2020 13:38 Parasite Eve
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Head§tance
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2019 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: Resident Evil 3 (Remake) verkauft sich "solide"; Monster Hunter: World weiter beliebt

Beitrag von Head§tance »

Ich habe das Original von 2000 nie selbst gezockt. Von daher fand ich es eigentlich nicht schlecht. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spass damit. Das einzige Problem das ich damit habe, ist die extrem kurze Spielzeit. Für einen Vollpreistitel und so eine Marke verlange ich dann doch schon mehr.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: Resident Evil 3 (Remake) verkauft sich "solide"; Monster Hunter: World weiter beliebt

Beitrag von AdrianVeidt »

Also bei Teil 3 gefällt mir der Design von Jill sehr, bei der aus dem HD Remake merkt man schon sehr an, das man sich hier viel an Angelina Jolie orientiert hatte, aber die neue.. Sasha Zotova... da hat man ein gutes Händchen bewiesen.

Ach ja und das Game, war so la la, es macht Spaß das Game zu spielen, aber ich glaub in weniger als 20 Stunden habe ich das Game schon 4x durch gehabt. Gibt wohl Speedruns, bei der die das Game in weniger als 50 Minuten durchspielen, ich meine gefühlt war Resident Evil 2 Remake doppelt so umfangreich, aber auch da gibt es Speedruns in unter einer Stunde.

Das Game war für mich auch mehr Film als Spiel, die Grafik ist eine Wucht, also wenn man vom Standpunkt Entertainment ausgeht, dann definitiv 10/10, mir hat es gefallen, das der Nemesis einem nicht durch das ganze Spiel auf den Sack gegangen ist, nachdem Tyrant Schrott bei RE2R hatte ich da schon meine Bedenken, da ja der Nemesis das mit dem "plötzlichen" auftauchen quasi eingeführt hatte.

Mal schauen, hoffentlich verbocken die das nicht bei RE8 und ja, habe RE4 nochmal versucht anzufangen... also nach den Remakes von 2 und 3 bekommt man bei RE4 auf jeden Fall ein krampf, das Game ist so dermassen schlecht gealtert... also definitiv Remake fähig, so viel brauchen die ja nicht ändern, 21:9 Modus und vernünftige Steuerung.

Dann irgendwann kann man sich vielleicht an Resident Evil Code Veronica ranwagen.. Da bitte nur die Grafik ins 21. Jahrhundert katapultieren, Steuerung vom RE1 Remake übernehmen und den Rest so lassen.
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 05.08.2020 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten