XR-Marktbericht: Hohe Nachfrage nach VR-Headsets; Oculus Quest vor PlayStation VR; AR hängt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: XR-Marktbericht: Hohe Nachfrage nach VR-Headsets; Oculus Quest vor PlayStation VR; AR hängt zurück

Beitrag von monthy19 »

Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 03.08.2020 08:20
monthy19 hat geschrieben: 03.08.2020 07:58
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 30.07.2020 10:17 Oculus hat mit der Quest schon ordentlich VR nach vorn gepusht. Die zuletzt geleakte Version der Quest deutet für mich eher auf eine Quest Lite, als eine Quest 2 hin. In etwa so, wie eine Slim Variante von Konsolen. Kleiner, leichter, günstiger aber mit der gleichen Leistung.

Eine richtige Quest 2 könnte dann nächstes Jahr folgen, zusammen mit der PSVR2. Das wäre ein Jahr :D

Hab mir jetzt mal dies hier bestellt: Eyglo-Headstrap

Da das Deluxe Audio Strap ja nicht mehr offiziell vekrauft wird und nur extrem teuer irgendwo bei Ebay zu finden ist, hoffe ich hiermit eine günstige Variante zu bekommen. Sieht auf den ersten Blick aus, wie von der PSVR abgekuckt, aber gut geklaut ist besser als schlecht selbst gemacht ^^ Lieferzeit allerdings mit 14-21 Tage auch ordentlich...muss wohl erst gedruckt und dann von Asien hergeschickt werden...
Berichte mal wie es ist.
Bin auch immer noch am schauen.
Man kann ja auch folgendes verwenden:

https://www.vive.com/de/accessory/vive- ... dio-strap/

Aber das Ding ist schon recht teuer wie ich finde.
Dazu kommen dann noch Klips die man benötigt um den Strap an der Quest zu befestigen.

Wenn das Eyglo aber auch geht und den Komfort gut verbessert, dann kaufe ich das auch :D
Huch, ist das Deluxe-Audio-Strap also wieder bestellbar? Das war ja wirklich lange Zeit ausverkauft und wurde bei Ebay und so für noch viel mehr Geld angeboten...wobei ich mit Versandkosten auch auf über 130 Euro kommen würde...alter Verwalter...

Das Eyglo kommt aber erst Ende des Monats und ich werde versuchen dann zu berichten, wie es ist. Es ist sogar schon am 1.8. versendet worden, aber Zustellung ist weiterhin der 27.8. bis 7.9. und mit der Trackingnummer kann die Deutsche Post und auch DHL nix anfangen, obwohl bei Amazon "Deutsche Post" steht, aber wer weiß woher das kommt und bei welchem Transportunternehmen es derzeit ist. Vlt. kann man es dann verfolgen, sobald es in Deutschland ankommt...
Mhhhh.
Wenn ich das Eyglo heute bestellen würden, dann wäre es bei mir am Mittwoch 05.08 da. :o
Seltsam. Aber gut.
ich habe mir jetzt 3M Klettband bestellt und dazu eine Powerbank und versuche mal die Kontergewicht Variante.
Die PB kann ich auch noch zum Rad fahren nutzten, ist also eine gute Investition.
Berichte dazu auch mal und stelle ein Foto hier rein.
Lieferdatum morgen.
Zuletzt geändert von monthy19 am 03.08.2020 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: XR-Marktbericht: Hohe Nachfrage nach VR-Headsets; Oculus Quest vor PlayStation VR; AR hängt zurück

Beitrag von Halueth »

monthy19 hat geschrieben: 03.08.2020 08:56
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 03.08.2020 08:20
monthy19 hat geschrieben: 03.08.2020 07:58
Spoiler
Show
Berichte mal wie es ist.
Bin auch immer noch am schauen.
Man kann ja auch folgendes verwenden:

https://www.vive.com/de/accessory/vive- ... dio-strap/

Aber das Ding ist schon recht teuer wie ich finde.
Dazu kommen dann noch Klips die man benötigt um den Strap an der Quest zu befestigen.

Wenn das Eyglo aber auch geht und den Komfort gut verbessert, dann kaufe ich das auch :D
Huch, ist das Deluxe-Audio-Strap also wieder bestellbar? Das war ja wirklich lange Zeit ausverkauft und wurde bei Ebay und so für noch viel mehr Geld angeboten...wobei ich mit Versandkosten auch auf über 130 Euro kommen würde...alter Verwalter...

Das Eyglo kommt aber erst Ende des Monats und ich werde versuchen dann zu berichten, wie es ist. Es ist sogar schon am 1.8. versendet worden, aber Zustellung ist weiterhin der 27.8. bis 7.9. und mit der Trackingnummer kann die Deutsche Post und auch DHL nix anfangen, obwohl bei Amazon "Deutsche Post" steht, aber wer weiß woher das kommt und bei welchem Transportunternehmen es derzeit ist. Vlt. kann man es dann verfolgen, sobald es in Deutschland ankommt...
Mhhhh.
Wenn ich das Eyglo heute bestellen würden, dann wäre es bei mir am Mittwoch 05.08 da. :o
Seltsam. Aber gut.
ich habe mir jetzt 3M Klettband bestellt und dazu eine Powerbank und versuche mal die Kontergewicht Variante.
Die PB kann ich auch noch zum Rad fahren nutzten, ist also eine gute Investition.
Berichte dazu auch mal und stelle ein Foto hier rein.
Lieferdatum morgen.
Ja stimmt, wenn ich jetzt bestellen würde, würde es auch am 6. August kommen. Allerdings steht nun auch Versand durch Amazon da. Nehme mal stark an, dass deren Lieferung hier in irgendeinem Verteilerzentrum angekommen ist, nachdem ich bestellt habe und meines erst noch aus China zugesandt wird...da überlegt man ja schon die Bestellung nochmal zu stornieren und es sich schneller liefern zu lassen...mmh...
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: XR-Marktbericht: Hohe Nachfrage nach VR-Headsets; Oculus Quest vor PlayStation VR; AR hängt zurück

Beitrag von monthy19 »

Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 03.08.2020 09:04
monthy19 hat geschrieben: 03.08.2020 08:56
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 03.08.2020 08:20

Huch, ist das Deluxe-Audio-Strap also wieder bestellbar? Das war ja wirklich lange Zeit ausverkauft und wurde bei Ebay und so für noch viel mehr Geld angeboten...wobei ich mit Versandkosten auch auf über 130 Euro kommen würde...alter Verwalter...

Das Eyglo kommt aber erst Ende des Monats und ich werde versuchen dann zu berichten, wie es ist. Es ist sogar schon am 1.8. versendet worden, aber Zustellung ist weiterhin der 27.8. bis 7.9. und mit der Trackingnummer kann die Deutsche Post und auch DHL nix anfangen, obwohl bei Amazon "Deutsche Post" steht, aber wer weiß woher das kommt und bei welchem Transportunternehmen es derzeit ist. Vlt. kann man es dann verfolgen, sobald es in Deutschland ankommt...
Mhhhh.
Wenn ich das Eyglo heute bestellen würden, dann wäre es bei mir am Mittwoch 05.08 da. :o
Seltsam. Aber gut.
ich habe mir jetzt 3M Klettband bestellt und dazu eine Powerbank und versuche mal die Kontergewicht Variante.
Die PB kann ich auch noch zum Rad fahren nutzten, ist also eine gute Investition.
Berichte dazu auch mal und stelle ein Foto hier rein.
Lieferdatum morgen.
Ja stimmt, wenn ich jetzt bestellen würde, würde es auch am 6. August kommen. Allerdings steht nun auch Versand durch Amazon da. Nehme mal stark an, dass deren Lieferung hier in irgendeinem Verteilerzentrum angekommen ist, nachdem ich bestellt habe und meines erst noch aus China zugesandt wird...da überlegt man ja schon die Bestellung nochmal zu stornieren und es sich schneller liefern zu lassen...mmh...
Nun ja. Musst du ja nicht.
Aber bei mir ist es so, dass ich es immer möglichst schnell haben will.
Bin auf jeden Fall auf die Lösung gespannt. Habe gestern knapp 1,5 Stunden Paper Beast gespielt und es war am Ende echt anstrengend. Man muss bei dem Spiel nicht einmal viel mit dem Kopf machen, aber halt nur das reine Tragen ist schon ätzend.
Eine Lösung die Bezahlbar ist muss her :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: XR-Marktbericht: Hohe Nachfrage nach VR-Headsets; Oculus Quest vor PlayStation VR; AR hängt zurück

Beitrag von Halueth »

monthy19 hat geschrieben: 03.08.2020 10:39
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 03.08.2020 09:04
monthy19 hat geschrieben: 03.08.2020 08:56
Spoiler
Show
Mhhhh.
Wenn ich das Eyglo heute bestellen würden, dann wäre es bei mir am Mittwoch 05.08 da. :o
Seltsam. Aber gut.
ich habe mir jetzt 3M Klettband bestellt und dazu eine Powerbank und versuche mal die Kontergewicht Variante.
Die PB kann ich auch noch zum Rad fahren nutzten, ist also eine gute Investition.
Berichte dazu auch mal und stelle ein Foto hier rein.
Lieferdatum morgen.
Ja stimmt, wenn ich jetzt bestellen würde, würde es auch am 6. August kommen. Allerdings steht nun auch Versand durch Amazon da. Nehme mal stark an, dass deren Lieferung hier in irgendeinem Verteilerzentrum angekommen ist, nachdem ich bestellt habe und meines erst noch aus China zugesandt wird...da überlegt man ja schon die Bestellung nochmal zu stornieren und es sich schneller liefern zu lassen...mmh...
Nun ja. Musst du ja nicht.
Aber bei mir ist es so, dass ich es immer möglichst schnell haben will.
Bin auf jeden Fall auf die Lösung gespannt. Habe gestern knapp 1,5 Stunden Paper Beast gespielt und es war am Ende echt anstrengend. Man muss bei dem Spiel nicht einmal viel mit dem Kopf machen, aber halt nur das reine Tragen ist schon ätzend.
Eine Lösung die Bezahlbar ist muss her :D
Nee ich lass es jetzt auch. Zum einen ist es ja sowieso schon versendet und evtl hab ich ja glück und es kommt etwas früher und zum anderen hab ich neben Ghost of Tsushima eh grad nicht viel Zeit was anderes zu zocken. Und wenn ich das wieder vermehrt VR zocken kann und das dann auch noch in bequem ist alles gut. Ich erhoffe mir da aber schon nen Komfortgewinn.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: XR-Marktbericht: Hohe Nachfrage nach VR-Headsets; Oculus Quest vor PlayStation VR; AR hängt zurück

Beitrag von Flux Capacitor »

Genau solche Games - wenn sie denn gut werden - könnten mich überzeugen auf eine PS5 zu setzen, wegen PSVR.



Ich habe das Headset zwar auf der PS4 nur selten verwendet, denn nach der ersten Begeisterung war es vorbei. Aber es fehlten auch die Spiele und ich hatte nebenbei noch die Xbox als Main Console. Ich liebe Cyberpunk Settings einfach!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: XR-Marktbericht: Hohe Nachfrage nach VR-Headsets; Oculus Quest vor PlayStation VR; AR hängt zurück

Beitrag von Halueth »



Könnte ja doch ne Oculus Quest Pro werden. Wenn das so kommt, dann würde ich mir ein Upgrade überlegen. Klingt jedenfalls nice.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: XR-Marktbericht: Hohe Nachfrage nach VR-Headsets; Oculus Quest vor PlayStation VR; AR hängt zurück

Beitrag von Flux Capacitor »

Eine Quest Pro wäre echt toll!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten