Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Setsuka wird am 4. August als DLC-Kämpferin die Charakter-Riege von Soulcalibur 6 verstärken. Die Download-Erweiterung ist im Season Pass 2 enthalten, kann aber auch einzeln gekauft werden. Das "Character Creation Set E" mit thematischen Tekken-Items wird ebenfalls am 4. August verfügbar sein.Zusammen mit den beiden DLC-Paketen wird das Update 2.20 erscheinen, das Balance-Anpassungen an allen Char...

Hier geht es zur News Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von Bachstail »

Ich habe schon sehr lange nicht mehr gespielt aber jetzt wäre wohl ein guter Zeitpunkt, zurückzukehren, immerhin ist Setsuka mein Wunch-Charakter gewesen, was DLCs angeht, sehr schön !

Ich bin mal gespannt, wer der letzte Chrarakter sein wird, es wird zwar Hwang spekuliert aber ich würde mich freuen, wenn man vielleicht die Tekken 7-Karte auspielt und einen komplett neuen Charakter einbaut.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von SethSteiner »

Ich bin gar kein Fan von Setsuka aber toll dass sie deinen Wunschcharakter umgesetzt haben Bachstail :D
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von Kefka »

Ivy wird immer meine Nummer 1 bleiben, aber freue mich über Setsuka. War immer meine zweite Wahl und auch mein Wunsch für kommende DLCs. Nicht leicht zu spielen (viele Just-Frame Moves) aber erfrischend anders im Gegensatz zum Rest des Kaders.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 01.08.2020 11:42 Ich bin gar kein Fan von Setsuka aber toll dass sie deinen Wunschcharakter umgesetzt haben Bachstail :D
Ich danke Dir !
Kefka hat geschrieben: 01.08.2020 12:03 Ivy wird immer meine Nummer 1 bleiben, aber freue mich über Setsuka. War immer meine zweite Wahl und auch mein Wunsch für kommende DLCs. Nicht leicht zu spielen (viele Just-Frame Moves) aber erfrischend anders im Gegensatz zum Rest des Kaders.
Bei mir ist es exakt genauso.

Ivy ist und bleibt meine Nummer Eins aber Setsuka war immer mein Zweitcharakter.

Das Tolle an beiden Charakteren ist, dass sie, obwohl Soul Calibur ein verhältnismäßig "einfaches" Fighting Game ist (im Vergleich zu anderen Spielen wie Tekken), sehr komplex und beide Charaktere sehr gut dazu geeignet sind, sich allgemein zu verbessern, gerade Setsuka ist SEHR anspruchsvoll aber wenn man sich in ihre Spielweise reinfuchst und sie einigermaßen lernt und beherrscht, verbessert man zeitgleich seinen allgemeinen Skill im Spiel, was enorm hilft.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von Todesglubsch »

Wie sieht denn mittlerweile der Kleiderschrank von den Echsenmännern aus?
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von Kefka »

Bachstail hat geschrieben: 01.08.2020 12:42 Bei mir ist es exakt genauso.

Ivy ist und bleibt meine Nummer Eins aber Setsuka war immer mein Zweitcharakter.

Das Tolle an beiden Charakteren ist, dass sie, obwohl Soul Calibur ein verhältnismäßig "einfaches" Fighting Game ist (im Vergleich zu anderen Spielen wie Tekken), sehr komplex und beide Charaktere sehr gut dazu geeignet sind, sich allgemein zu verbessern, gerade Setsuka ist SEHR anspruchsvoll aber wenn man sich in ihre Spielweise reinfuchst und sie einigermaßen lernt und beherrscht, verbessert man zeitgleich seinen allgemeinen Skill im Spiel, was enorm hilft.
Ja das stimmt. Bei Ivy hatte ich mich von Anfang an auch in ihre Waffe verliebt, das Schlangenschwert. Teilweise hatte sie dadurch (SCIV z.B.) sogar 3 verschiedene Haltungen/Stile, was es sehr anspruchsvoll gemacht hat sie zu lernen, aber gerade das fand ich eben 100x interessanter als beispielsweise Mitsurugi, der einfach nur ein normales Schwert hat. :)

Und bei Setsuka ist es eben diese Kombination aus blitzschneller Klinge und Regenschirm. Was für eine Schande sie zu ersetzen in SCV. Wie war sein Name noch gleich, Alpha Patroklos? Also quasi einfach der Hauptcharakter, der ihren Kampfstil imitiert. :roll:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von SethSteiner »

Ivy ist und bleibt natürlich auch meine #1 aber nah rangekommen war dann bei ihren Release Hilde. Ich liebe einfach diese Ritter-Rüstung und Lanze, hat direkt eingeschlagen bei mir.^^
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von Kefka »

SethSteiner hat geschrieben: 01.08.2020 15:16 Ivy ist und bleibt natürlich auch meine #1 aber nah rangekommen war dann bei ihren Release Hilde. Ich liebe einfach diese Ritter-Rüstung und Lanze, hat direkt eingeschlagen bei mir.^^
Da fällt mir ein dass ich Hilde noch gar nicht getestet habe im aktuellen Teil. Muss ich unbedingt noch nachholen, Lanze ist nämlich auch eine sehr interessante Waffe. In Teil 4 war Hilde ja angeblich auch auf einigen Turnieren verboten, weil sie dort einige Moves hatte, mit denen man sehr rasant ein Ring Out erzielen konnte. :D
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von SethSteiner »

Mir fiel auf, dass ich sie noch gar nicht gekauft hatte XD Wäre auch im Season Pass aber der ist mir derzeit einfach zu teuer und ihr neues Kostüm fand ich auch nicht so toll, ihr Original hatte mich damals echt abgeholt. Ähnlich wie Dark Souls oder Witcher mit den optisch klassischeren Outfits, statt dem über-fancy World of Warcraft Fantasyding. Habe aber auch gesehen, dass sie das alte Kostüm nachgeliefert haben. Zwar etwas umständlich, dass ich mir das Outfit im Editor zusammenbasteln musste gerade eben aber hey, es ist da. Ich kann mit meiner alten Hilde spielen. Yippie :D
Während des Googlens las ich auch, dass sie wohl einige damals OP fanden aber als jemand der nie ernsthaft solche Prügler spielt, bekomme ich das gar nicht mit.^^
Zuletzt geändert von SethSteiner am 01.08.2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von Scorplian »

Bachstail hat geschrieben: 01.08.2020 12:42
SethSteiner hat geschrieben: 01.08.2020 11:42 Ich bin gar kein Fan von Setsuka aber toll dass sie deinen Wunschcharakter umgesetzt haben Bachstail :D
Ich danke Dir !
Ebenso von meiner Seite.

Ich bin auch kein Fan von Setsuka, aber meinen Wunschcharakter Cassandra haben sie ja zuvor schon reingepackt. Als nur her damit ^^'
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Soulcalibur 6: Setsuka ist die nächste DLC-Kämpferin

Beitrag von Kefka »

SethSteiner hat geschrieben: 01.08.2020 16:29 Mir fiel auf, dass ich sie noch gar nicht gekauft hatte XD Wäre auch im Season Pass aber der ist mir derzeit einfach zu teuer und ihr neues Kostüm fand ich auch nicht so toll, ihr Original hatte mich damals echt abgeholt. Ähnlich wie Dark Souls oder Witcher mit den optisch klassischeren Outfits, statt dem über-fancy World of Warcraft Fantasyding. Habe aber auch gesehen, dass sie das alte Kostüm nachgeliefert haben. Zwar etwas umständlich, dass ich mir das Outfit im Editor zusammenbasteln musste gerade eben aber hey, es ist da. Ich kann mit meiner alten Hilde spielen. Yippie :D
Während des Googlens las ich auch, dass sie wohl einige damals OP fanden aber als jemand der nie ernsthaft solche Prügler spielt, bekomme ich das gar nicht mit.^^

Im Editor verbringe ich meist viel zu viel Zeit. :D
Ja ich hatte davon nur oft gehört, weil ich regelmäßig die Streams geschaut habe wo Turniere übertragen wurden. Nur momentan fehlt da natürlich immer etwas die Atmosphäre, da es momentan nur Online-Turniere gibt.
Antworten