Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat in einem neuen Geschäftsbericht die Zahlen seines ersten Quartals im laufenden Geschäftsjahr veröffentlicht (01.04.2020 bis 30.06.2020). Demnach konnte man den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent steigern und verbucht dort für den Zeitraum 1,227 Milliarden Euro. Der Gewinn fällt mit 306,67 Millionen Euro aber um 74 Prozent geringer aus als im Vorjahr, wo man noch 1,27...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Beitrag von MrLetiso »

74% weniger Gewinn. Also kein Wachstum. Das wird die Aktionäre sicher freuen :Blauesauge:

Auf auf! Gleich paar Leute entlassen!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Beitrag von Zinssm »

Und wenns diese und andere Firmen nicht gäbe gäbs gar KEINE Arbeitsplätze ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 31.07.2020 20:36 74% weniger Gewinn. Also kein Wachstum. Das wird die Aktionäre sicher freuen :Blauesauge:
Die Aktionäre sind nicht so wirklich an einem betriebswirtschaftlichen Gewinn interessiert, sondern nur an Wachstum. Sprich, EA könnte richtig geil profitabel sein, aber wenn da kein oder nicht genug Umsatzwachstum erzielt wird ... voll ganz arg chlimm!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2020 20:44 (...) Sprich, EA könnte richtig geil profitabel sein, aber wenn da kein oder nicht genug Umsatzwachstum erzielt wird ... voll ganz arg chlimm!
Dann bin ich ja beruhigt und alle können sich auf ihren 20% ausruhen. Puh! :ugly:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 01.08.2020 09:40 Dann bin ich ja beruhigt und alle können sich auf ihren 20% ausruhen. Puh! :ugly:
Hey, denk doch einer an die Kinder der Fonds-Verwalter, die nächstes Jahr auf keinen Fall mit dem Sportwagen vom letzten Jahr ins Internat fahren können :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Beitrag von SethSteiner »

Dividenden werden ja gern mal ganz unabhängig davon ausgeschüttet, wie es einer Firma tatsächlich geht. Da ist wachsender Umsatz wichtiger als alles andere. Man schaue sich Musks Firmen und andere an, die lange in roten Zahlen waren, deren Aktien aber dennoch anstiegen und immer mehr Investoren bekamen. Oder News nach denen man enttäuscht ist, wenn Apple zwar super Gewinn erzielt aber nicht den erwarteten Umsatz. Das läuft alles nach seinen ganz eigenen Regeln.^^
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Beitrag von Bachstail »

Ich gebe zu, mich für EA nicht zu interessieren und demnach nicht alles mitzubekommen, was sie so treiben aber hat EA in den letzten Wochen oder Monaten überhaupt groß was veröffentlicht, womit man Gewinn erzielen könnte ?

Mir kommt es so vor, als sei es um EA in letzter Zeit sehr still geworden, demnhach wundert mich diese News nicht aber vielleicht liegt das nur an mir, denn wie erwähnt, bin ich überhaupt nicht informiert, was diesen Publisher angeht.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Erstes Quartal mit mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Beitrag von TheoFleury »

Kommen in Kürze die jährlichen Roster-Updates und gepatchten (Gameplay) Versionen zum jährlichen Vollpreis, inklusive Ultimate "Gambling" Team. Madden, Fifa, NHL... Das Jahr ist gesichert :D EA ist der Herr der Lizenzen , irgendwo dazwischen gibt es immer Platz, selbst für ein Star Wars Spiel :mrgreen:
Antworten