Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Usul »

Vin Dos hat geschrieben: 30.07.2020 20:48 Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Nummer mit den nicht vorhandenen crashes. Es gibt original Kartendaten, original bzw. "live" Flugverkehr (soweit ich das richtig verstanden habe). Da fände ich, planen zu können (zeitlich und taktisch), in einen "echten" Linienflug zu crashen, wesentlich schlimmer als mal in den Eifelturm oder sonst wo rein zu krachen. Muss ich nicht verstehen..
Es wurde doch gesagt, daß es Crashes gibt... sie werden nur nicht dargestellt. D.h. du kannst gerne in den Eifelturm fliegen, nur wirst du nichts Aufregendes zu sehen bekommen. Bei Flugzeug-Zusammenstößen dürfte es ähnlich sein.
Zumindest verstehe ich die Aussagen so.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Suckisuck »

Das war bei allen MS Flightsims doch schon immer so.

Beim FSX sah man sein Flugzeug schräg im Boden stecken.


Und das passt doch auch. Wer auf so kranke Ideen kommt zu sehen wie der Flieger in den Eifelturm kracht ist hier eh vollkommen falsch
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von johndoe1238056 »

Für Leute die Crashs vermissen, empfehle ich Wreckfest.

...oder Rise of Flight. Es sah ganz witzig aus, wenn die Flieger mit nur noch einem Flügel gen Boden getrudelt sind.
Spoiler
Show
:ugly:

Bei näherer Betrachtung ist das vielleicht an sich kein schlechter Tipp. Das Spiel ist auf dem PC F2P, aber durchaus eine ernsthafte Simulation und wer sich erstmal nur ansehen will, ob das Genre überhaupt etwas für einen ist, kann dort ja mal ein paar Runden mit einer Fokker D.V drehen. Wenn man das Ding im Griff hat, wird man auch mit einer Cessna 172 zumindest starten und landen können.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Suckisuck hat geschrieben: 30.07.2020 21:50 Das war bei allen MS Flightsims doch schon immer so.

Beim FSX sah man sein Flugzeug schräg im Boden stecken.


Und das passt doch auch. Wer auf so kranke Ideen kommt zu sehen wie der Flieger in den Eifelturm kracht ist hier eh vollkommen falsch
Öhm, es gibt auch so Geschichten wie Kunstflug oder extremer Tiefflug. Da gehört es für mich eben dazu, wenn man mal an einem Objekt hängenbleibt, dass da nicht einfach der Bildschirm schwarz wird.

Aber keine Angst, es ist kein K.O. Kriterium für mich. Mich reizt eher das Flugverhalten bei verschiedenen Windverhältnissen und auch Gewitter.
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Gummirakete »

Jetzt schon (Lizenz)politisch korrekte Flusims. ;)

Echte Simulator-Fans werden die fehlende Crash-Option nicht vermissen. Die wollen seriös von A nach B fliegen, mit allen Details. Für mich wäre das viel zu trocken und langweilig, aber schön, dass auch dieses Genre Futter bekommt.

In meiner ersten und einzigen MS-Sim Erfahrung (5, Anfang der 90er) flog ich Kreise um das einzige 3D-Gebäude weit und breit, anschließend versuchte ich Kunstflug – da wusste ich, Simulationen sind nichts für mich. ;)
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von M4g1c79 »

kingpin68 hat geschrieben: 30.07.2020 20:52 Tolle Simulation, kein Schadensmodell, man kann nicht abstürzen
oder mit anderen Maschinen zusammenstoßen, wirklich sehr realistisch. :roll:
Da geht doch der ganze Reiz verloren, auf so was habe ich kein Bock.
Uff :lol: ich glaube, du bist bei dem Spiel falsch. Dass es bei einem Flight Simulator in erster Linie ums fliegen, korrekten Wind, richtige Flugphysik etc geht und nicht darum, die spektakulärsten Abstürze hinzulegen, ist natürlich auch sehr überraschend :roll: vielleicht ist GTA dann doch eher dein Ding....
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 31.07.2020 07:53, insgesamt 2-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Psychobilly »

M4g1c79 hat geschrieben: 31.07.2020 07:50
kingpin68 hat geschrieben: 30.07.2020 20:52 Tolle Simulation, kein Schadensmodell, man kann nicht abstürzen
oder mit anderen Maschinen zusammenstoßen, wirklich sehr realistisch. :roll:
Da geht doch der ganze Reiz verloren, auf so was habe ich kein Bock.
Uff :lol: ich glaube, du bist bei dem Spiel falsch. Dass es bei einem Flight Simulator in erster Linie ums fliegen, korrekten Wind, richtige Flugphysik etc geht und nicht darum, die spektakulärsten Abstürze hinzulegen, ist natürlich auch sehr überraschend :roll: vielleicht ist GTA dann doch eher dein Ding....

Was denn nun ?, ist es ein Spiel, oder ein Simulator ?
Ein GUTER Simulator sollte im besten Falle so gut wie ALLES simulieren und Spiele sind eher reduziert in ihren Möglichkeiten !

Du widerspricht dir somit selber :mrgreen:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von johndoe1238056 »

Wieso? Es ist doch alles vorhanden. Es wird halt ein Frame nach der Kollision mit was auch immer ausgeblendet, aber abgestürzt ist man ja trotzdem.

Okay, ein brennendes Trümmerfeld wird es nicht geben, verstümmelte Leichen auch nicht und wahrscheinlich nicht einmal eine Tasse Kaffee vom Bordpersonal.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von yopparai »

Ich mein... es geht der Klientel wahrscheinlich auch mehr drum zu fliegen, und nicht abzustürzen. Da jetzt noch tolle Explosionen zu designen... ds halte ich‘s auch für sinniger, die Kohle in die Wolken zu stecken.

Hab das DF-Video gesehen, und so blöd das klingt, gerade für eine Konsole, aber das hier ist für mich im Moment *der* Titel für die XBox. Und ja, ich weiß, dass es mehr Sinn macht, das für PC zu kaufen, aber wenn man sich den nicht hinstellen will (erst recht nicht in einer angemessenen Ausstattung) und man ohnehin nicht wirklich jeden Schalter in seinem Airbus mit Vornamen ansprechen können möchte, dann ist das schon interessant. Frag mich nur, wie sich das mit der Steuerung dann praktisch anfühlt.

Hätte nicht gedacht, dass ein Flusi mich nochmal ansprechen können würde. Muss am Alter liegen.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von 4P|Eike »

Akabei hat geschrieben: 31.07.2020 09:10 ... und wahrscheinlich nicht einmal eine Tasse Kaffee vom Bordpersonal.
Für diesen Punkt erwarte ich aber umgehend eine entsprechende, hochwertige Mod der Community. 8) :airplane:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Es gibt nur einen korrekten Weg Flusi zu spielen 8)



Übrigens coole Doku, für Flusi Fans aber die kennen die wohl schon.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von OchsvormBerg »

Vin Dos hat geschrieben: 30.07.2020 20:48 Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Nummer mit den nicht vorhandenen crashes. Es gibt original Kartendaten, original bzw. "live" Flugverkehr (soweit ich das richtig verstanden habe). Da fände ich, planen zu können (zeitlich und taktisch), in einen "echten" Linienflug zu crashen, wesentlich schlimmer als mal in den Eifelturm oder sonst wo rein zu krachen. Muss ich nicht verstehen..
Ja finde ich auch affig. Man kann mittlerweile in Spielen Leute foltern und zerstückeln, aber Flugzeuge darf man nicht zum Absturz bringen. Wenn ich mich auf so eine Simulation einlasse, möchte ich auch die Konsequenzen meiner Fehler zu spühren bekommen. Und ja, ich würde auch gerne mal durch riskante Flugmanöver einen Crash provozieren, einfach weil es Spaß macht. Dazu sind Spiele doch da: Sie sollen Spaß machen und man kann solche Dinge machen, ohne das Jemand zu Schaden kommt.

Da es ja Modsupport geben wird, hoffe ich mal, dass die Community sich der Thematik annehmen wird und das MS bei sowas keinen Riegel vor schiebt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Usul »

Ich glaube, es wurde noch nicht erwähnt, aber: Man kann abstürzen, es wird nur nicht grafisch dargestellt.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von Mr. Hunter »

Triadfish hat geschrieben: 31.07.2020 11:58

Ja finde ich auch affig. Man kann mittlerweile in Spielen Leute foltern und zerstückeln, aber Flugzeuge darf man nicht zum Absturz bringen. Wenn ich mich auf so eine Simulation einlasse, möchte ich auch die Konsequenzen meiner Fehler zu spühren bekommen. Und ja, ich würde auch gerne mal durch riskante Flugmanöver einen Crash provozieren, einfach weil es Spaß macht. Dazu sind Spiele doch da: Sie sollen Spaß machen und man kann solche Dinge machen, ohne das Jemand zu Schaden kommt.

Da es ja Modsupport geben wird, hoffe ich mal, dass die Community sich der Thematik annehmen wird und das MS bei sowas keinen Riegel vor schiebt.
Du vergisst da etwas. Lizenz ist das Zauberwort. Die Lizenzgeber wollen das nicht. Punkt Ende aus. Daher ist die Kritik bei MS oder beim Entwickler falsch angebracht. Was glaubst du wohl warum die meisten Rennspiele kein realistisches Schadensmodel haben. Genau aus dem Grund. Deswegen hinkt auch dein Vergleich. Personen sind in der Regel nicht lizenzrechtlich geschützt wenn Sie kein reales Vorbild haben. Daher kann man diese Foltern und zerstückeln.
Zuletzt geändert von Mr. Hunter am 31.07.2020 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator - Vorschau

Beitrag von johndoe1464771 »

Also ein bisschen Just Cause im Microsoft Flight Simulator? 😉

Anders als bei Rennspielsimulatoren, kann ich beim Flight Simulator wesentlich mehr Verständnis dafür aufbringen, daß es kein Crash- oder ausgefeiltes Schadensmodell ins Spiel geschafft hat oder schaffen wird. Störungen, Defekte und andere Schadensmeldungen sollen ja dennoch im Flight Simulator vorhanden sein. Ein detailliertes Schadensmodell für den Flight Simulator wäre bei DIESEM Detailgrad mit Sicherheit sehr hardwarehungrig, bzw. noch hungriger als er ohnehin schon ist.

Zur Vorschau selbst: das alles klingt und sieht jedenfalls großartig aus, alle Achtung! Ein Titel, um den ich Xbox- und PC-Spieler über jeden Zweifel hinweg rundum beneide.
Antworten