Willy Morgan and the Curse of Bone Town: Point'n'Click-Adventure in moderner Piratenwelt kommt im August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Willy Morgan and the Curse of Bone Town: Point'n'Click-Adventure in moderner Piratenwelt kommt im August

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der neu gegründete italienische Entwickler Imaginarylab und Publisher VLG haben das Release-Datum von Willy Morgan and the Curse of Bone Town bekanntgegeben. Das "moderne Piraten-Abenteuer" für den PC erscheint am Dienstag, 11. August auf Steam und GOG - und zwar für 19,99 Euro (der Kaufpreis ist in der ersten Woche nach dem Release um 15% reduziert).Der Titel wurde von Klassikern wie Day of the T...

Hier geht es zur News Willy Morgan and the Curse of Bone Town: Point'n'Click-Adventure in moderner Piratenwelt kommt im August
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town: Point'n'Click-Adventure in moderner Piratenwelt kommt im August

Beitrag von Todesglubsch »

Der Titel wurde von Klassikern wie Day of the Tentacle und der Monkey-Island-Serie inspiriert
Keine Adventure-Ankündigung ohne diesen Spruch :D

Wieso wurde eigentlich nie etwas von "King's Quest und Leisure Suit Larry" inspiriert?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 30.07.2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town: Point'n'Click-Adventure in moderner Piratenwelt kommt im August

Beitrag von cM0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.07.2020 12:52 Wieso wurde eigentlich nie etwas von "King's Quest und Leisure Suit Larry" inspiriert?
Wahrscheinlich, weil die heute nicht mehr so bekannt bzw. beliebt sind. Viele können heute noch Zitate aus Monkey Island wiedergeben, aber frag mal nach den von dir genannten Spielen. Abseits davon bietet Monkey Island sich bei einem Spiel in einer Piratenwelt natürlich an ;)

Zum Thema Namedropping generell: Das hat man auch ganz oft bei JRPGS abseits der großen Reihen. Gefühlt alles, was etwas kleiner ist, ist von Chrono Trigger und / oder *hier alten Final Fantasy Teil deiner Wahl einsetzen* inspiriert. Leider kommt kaum etwas an diese Qualität ran, aber es weckt erstmal Erwartungen und animiert die Leute zum Kauf. Dass diese Erwartungen nahezu nie nicht erfüllt werden, ist beim nächsten Kauf schon wieder vergessen.

Ich muss sagen, an diesem Adventure habe ich trotzdem Interesse. Der Stil sieht gut aus und es gibt viel zu wenig Neuerscheinungen in diesem Genre. Ich hoffe auf eine interessante Geschichte und nicht zu unlogische Rätsel, dann ist es gekauft.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town: Point'n'Click-Adventure in moderner Piratenwelt kommt im August

Beitrag von Todesglubsch »

cM0 hat geschrieben: 30.07.2020 14:50 Wahrscheinlich, weil die heute nicht mehr so bekannt bzw. beliebt sind. Viele können heute noch Zitate aus Monkey Island wiedergeben, aber frag mal nach den von dir genannten Spielen.
Ach komm, bei Sierra gab's doch auch tolle Zitate wie ... äh ... äh...

Nun gut, aber ich kann einige der Flachwitze und Dialoge aus Larry 7 auswendig, so!
Miss Peggy, warum fluchen sie denn so oft?
- Das liegt an meiner ver[piep]ten Grundstuhlbildung.
Meinen sie nicht "GrundSCHULbildung?
- Nein, ich bin so voller [piep] Scheiße, dass sie mir aus dem Mund wieder rauskommt.
Ja, okay, nichts womit man groß werben könnte. Mh.

Dennoch: Kinder, lasst Monkey Island beim Namesdropping doch endlich mal ruhen. Das ist ein Klassiker, ja, den hat jeder gespielt, ja, aber abgesehen von der Nostalgie würde er heute auch niemand mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Mal ganz davon abgesehen, dass die Reihe selbst tot ist, bzw. auch noch in Gefahr schwebt, von der Story zerrissen zu werden.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town: Point'n'Click-Adventure in moderner Piratenwelt kommt im August

Beitrag von Usul »

Der entscheidende Punkt ist doch aber:
cM0 hat geschrieben: 30.07.2020 14:50Abseits davon bietet Monkey Island sich bei einem Spiel in einer Piratenwelt natürlich an ;)
Und ich denke durchaus, daß Monkey Island auch heute noch genügend neue Spieler hinter dem Ofen hervorlocken würde, weil bei dem Spiel - vor allem bei Teil 2 - einfach alles stimmt. Das perfekte Point-&-Click-Adventure eben. (Es mag natürlich das eine oder andere Spiel geben, das da rankommt, für mich z.B. Indy 4, aber das schmälert nicht die Pole Position von Monkey Island 1+2.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town: Point'n'Click-Adventure in moderner Piratenwelt kommt im August

Beitrag von TheoFleury »

Sollte Black Mirror Qualität vorherrschen, wäre ich sofort dabei. Höre das erste mal von diesem Spiel. Ein sträflich vernachlässigtes Spiele-Genre. Hoffentlich wird es gut :oops:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Willy Morgan and the Curse of Bone Town: Point'n'Click-Adventure in moderner Piratenwelt kommt im August

Beitrag von cM0 »

Usul hat geschrieben: 30.07.2020 15:42 Der entscheidende Punkt ist doch aber:
cM0 hat geschrieben: 30.07.2020 14:50Abseits davon bietet Monkey Island sich bei einem Spiel in einer Piratenwelt natürlich an ;)
Und ich denke durchaus, daß Monkey Island auch heute noch genügend neue Spieler hinter dem Ofen hervorlocken würde, weil bei dem Spiel - vor allem bei Teil 2 - einfach alles stimmt. Das perfekte Point-&-Click-Adventure eben. (Es mag natürlich das eine oder andere Spiel geben, das da rankommt, für mich z.B. Indy 4, aber das schmälert nicht die Pole Position von Monkey Island 1+2.
Ja, für mich gehören diese Spiele auch zur Speerspitze der Point and Click Adventures. Humor, Grafikstil, Rätsel, liebenswerte Charaktere... Da passt einfach alles. Ob diese Spiele heute noch neue Spieler anlocken würden, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber das liegt nicht direkt an den Spielen, sondern einfach daran, dass das Genre für viele uninteressant ist. Alle P&C Adventurespieler die ich kenne, sind mindestens 35, eher noch älter. Eben alle die die mit solchen Titeln aufgewachsen sind. Die jüngeren Spieler können damit meistens gar nichts anfangen. Ist natürlich keine verlässliche Statistik, nur persönliche Erfahrungen.
Todesglubsch hat geschrieben: 30.07.2020 15:20
cM0 hat geschrieben: 30.07.2020 14:50 Wahrscheinlich, weil die heute nicht mehr so bekannt bzw. beliebt sind. Viele können heute noch Zitate aus Monkey Island wiedergeben, aber frag mal nach den von dir genannten Spielen.
Ach komm, bei Sierra gab's doch auch tolle Zitate wie ... äh ... äh...

Nun gut, aber ich kann einige der Flachwitze und Dialoge aus Larry 7 auswendig, so!
Miss Peggy, warum fluchen sie denn so oft?
- Das liegt an meiner ver[piep]ten Grundstuhlbildung.
Meinen sie nicht "GrundSCHULbildung?
- Nein, ich bin so voller [piep] Scheiße, dass sie mir aus dem Mund wieder rauskommt.
Ja, okay, nichts womit man groß werben könnte. Mh.
Sag ich ja :D Wobei ich die Larry Spiele nur mal bei Freunden angespielt habe und da nicht wirklich mitreden kann. Die alten Kings Quest Teile waren ein wenig vor meiner Zeit, also auch da kann ich nicht viel zu sagen :( Aber die neueren ab Teil... Keine Ahnung, zu lang her, kenne ich :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten