Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Sylver001 »

TaLLa hat geschrieben: 29.07.2020 04:08 Es kann aber auch sein, dass der Betrag bei Kickstarter so hoch und ausreichend ist, dass man einfach gar nichts anbietet und Kreditkartenlose einfach Pech gehabt haben.
Sowas gibts? Wer verzichtet denn freiwillig auf dauerhafte Einnahmen? :thinking:
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Todesglubsch »

TaLLa hat geschrieben: 29.07.2020 04:08 Naja das hast du dir zwar nett zusammengereimt ist aber Unfug. Es wird gar nichts "reserviert", man gibt einfach seine Daten an und damit das Belastungsrecht.
Edit: Hah muss mich korrigieren, aber 50% des von mir Geschriebenen stimmt wohl:
Die Kreditkarte reserviert tatsächlich den Betrag, daher ist die Spende "sicher".
Bei Paypal kann man wohl auch ein nachträgliches Abbuchen einrichten - aber Paypal reserviert den Betrag nicht. Zwischen "Abgeben der Spende" und "Bezahlen der Spende" kann daher zu viel passieren, wodurch man am Ende riskiert, dass das Geld nicht mehr ankommt. Zusätzlich zu dem ganzen Verwaltungsaufwand, den Paypal voraussetzt.
just_Edu hat geschrieben: 29.07.2020 09:03 Sowas gibts? Wer verzichtet denn freiwillig auf dauerhafte Einnahmen? :thinking:
Alternative Zahlungsmethoden aufzuziehen kostet auch wieder Zeit und Geld. Nicht jeder hat das Know-how dafür und, wenn wie geschrieben, das Geld durch Kickstarter vollkommen ausreicht und man nicht mehr will, tja, ihre Entscheidung.

Kreditkartenlose könnten ja einfach mal darüber nachdenken, sich ne Kreditkarte zuzulegen. Es gibt ja auch Auflade-Kreditkarten. An Sicherheitsbedenken scheint es ja wohl nicht zu liegen, Paypal wird ja auch genutzt.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 29.07.2020 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Sylver001 »

TaLLa hat geschrieben: 30.07.2020 00:42
So sieht's aus. Und bei der ING Diba geht's wohl immer noch kostenlos. Sollte aber am besten ne Visa sein, die sind am unkompliziertesten. Ich persönlich brauche die KK immer seltener, aber genau für solche Sonderfälle bin ich immer froh noch eine zu haben. Ich kaufe auch viel auf internationalen Amazonseiten ein, weil auch die Versandkosten sehr niedrig sind. Geht auch nur mit KK.
Targobank online bietet auch eine VISA an, man muss nur bei den Parametern einstellen, das sofort abgebucht wird (also Ende des Monats) und Rechnungen nur Online anstelle auf Postweg. Sonst zahlt man jeden Monat 1,- für jeden Brief. Und sie funktioniert sogar mit Kickstarter.. die erste Deutsche KK die ich kenne. Meine früheren Master Cards von der Deutschen Bank, oder die eBay Commerzbank gingen nie.

So ne kolo KK hat so ihre Vorzüge. Man ist bei exotischen Einkaufsvorhaben grundsätzlich flexibel.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 30.07.2020 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von sabienchen.banned »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.07.2020 19:36 Naja, spiele dann bis es rauskommt Mighty No. 9 auf'm 3DS und Project Phoenix auf der Vita. :D
Ich spiele Mighty No.9 auf der Vita, denn schließlich lag der Cross-Play PSN-Code der PS4 Retail bei.... :Häschen:


.. Die Kickstarter Tier-List ist ziemlich überladen.
Nun ja. Ich warte wohl eher bis es 2022 im Laden liegt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.07.2020 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Sylver001 »

;sabienchen hat geschrieben: 30.07.2020 09:39
.. Die Kickstarter Tier-List ist ziemlich überladen.
Nun ja. Ich warte wohl eher bis es 2022 im Laden liegt.
Nicht wirklich, bei genauen Hinsehen erkennt man, das es höchstwahrscheinlich bis zu 8 weitere Chars sind, die dazu kommen und welche vermutlich vom Konzept her eh längst fertig sind. Rest sind nur Kleinigkeiten.
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von sabienchen.banned »

just_Edu hat geschrieben: 31.07.2020 22:30
;sabienchen hat geschrieben: 30.07.2020 09:39
.. Die Kickstarter Tier-List ist ziemlich überladen.
Nun ja. Ich warte wohl eher bis es 2022 im Laden liegt.
Nicht wirklich, bei genauen Hinsehen erkennt man, das es höchstwahrscheinlich bis zu 8 weitere Chars sind, die dazu kommen und welche vermutlich vom Konzept her eh längst fertig sind. Rest sind nur Kleinigkeiten.
.. überladen bleibts dennoch .
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Sylver001 »

;sabienchen hat geschrieben: 31.07.2020 22:36
.. überladen bleibts dennoch .
Das ist doch nicht überladen.. sogar absolut nicht. Sämtliche Goals bis jetzt sind noch nicht mal Zusatzarbeit.

Guck mal lieber noch mal hier rein:



DAS ist überladen.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von cM0 »

Ich habe auch mitgemacht. Schlimmstenfalls habe ich ein paar € in den Sand gesetzt, bestenfalls bekomme ich ein gutes Spiel. So selten wie ich etwas bei Kickstarter unterstütze, passt das für mich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 01.08.2020 15:55 Ich habe auch mitgemacht. Schlimmstenfalls habe ich ein paar € in den Sand gesetzt, bestenfalls bekomme ich ein gutes Spiel. So selten wie ich etwas bei Kickstarter unterstütze, passt das für mich.
Meine Rede. 8)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 01.08.2020 21:06 Meine Rede. 8)
Das klingt, als wärst du auch dabei? Um dir die Entscheidung noch leichter zu machen und deine Frage von der vorherigen Seite zu beantworten: Du musst dich im Moment noch auf keine Plattform festlegen, sondern dich nur zwischen digitaler und physischer Version entscheiden.
Ich kenne es von anderen Projekten so, dass man später eine Mail kriegt und sich dann erst entscheiden muss. Bei Divinity: Original Sin 2 wurde ich etwa ein Jahr vor Release informiert, dass ich mir ab dann einen Steamkey beantragen konnte, aber ich bin mir relativ sicher, dass man die Entscheidung auch später treffen konnte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 01.08.2020 21:40
Khorneblume hat geschrieben: 01.08.2020 21:06 Meine Rede. 8)
Das klingt, als wärst du auch dabei? Um dir die Entscheidung noch leichter zu machen und deine Frage von der vorherigen Seite zu beantworten: Du musst dich im Moment noch auf keine Plattform festlegen, sondern dich nur zwischen digitaler und physischer Version entscheiden.
Ich kenne es von anderen Projekten so, dass man später eine Mail kriegt und sich dann erst entscheiden muss. Bei Divinity: Original Sin 2 wurde ich etwa ein Jahr vor Release informiert, dass ich mir ab dann einen Steamkey beantragen konnte, aber ich bin mir relativ sicher, dass man die Entscheidung auch später treffen konnte.
Hab zwar noch nicht gebakert, bin aber sicher dabei. Wie ist das eigentlich bei physischer Version und Versand bei Kickstarter? Gibt man die Adresse erst an wenn es wirklich soweit ist? Weil kann sein das ich die nächsten 1-2 Jahre in eine andere Wohnung umziehe. Steamkey wäre natürlich easy going. Hab daher schon überlegt ob nicht sogar physisch digital Sinn macht. Haben will ich das Game in jedem Fall. :D
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 02.08.2020 08:49 Hab zwar noch nicht gebakert, bin aber sicher dabei. Wie ist das eigentlich bei physischer Version und Versand bei Kickstarter? Gibt man die Adresse erst an wenn es wirklich soweit ist? Weil kann sein das ich die nächsten 1-2 Jahre in eine andere Wohnung umziehe. Steamkey wäre natürlich easy going. Hab daher schon überlegt ob nicht sogar physisch digital Sinn macht. Haben will ich das Game in jedem Fall. :D
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mir aufgrund von Platzmangel im Regal seit einigen Jahren eigentlich immer digitale Versionen kaufe. Zumindest bei PC Versionen. Dafür ist mein Regal zur Hälfte mit Konsolentiteln aus dieser und der letzten Gen gefüllt :D
Ich habe aber das hier gefunden: https://help.kickstarter.com/hc/en-us/a ... formation-

Kurz und knapp: Kickstarter bietet die Option die Adresse zu ändern, überlässt die Entscheidung dies anzubieten, aber den Entwicklern. Ich vermute, dass die meisten Entwickler dies anbieten, denn in mehreren Jahren bis zum Release, kann viel passieren. Mit einem Steamkey wärst du wohl auf der sicheren Seite. Die digitale Version ist auch etwas günstiger.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 02.08.2020 12:11
Khorneblume hat geschrieben: 02.08.2020 08:49 Hab zwar noch nicht gebakert, bin aber sicher dabei. Wie ist das eigentlich bei physischer Version und Versand bei Kickstarter? Gibt man die Adresse erst an wenn es wirklich soweit ist? Weil kann sein das ich die nächsten 1-2 Jahre in eine andere Wohnung umziehe. Steamkey wäre natürlich easy going. Hab daher schon überlegt ob nicht sogar physisch digital Sinn macht. Haben will ich das Game in jedem Fall. :D
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mir aufgrund von Platzmangel im Regal seit einigen Jahren eigentlich immer digitale Versionen kaufe. Zumindest bei PC Versionen. Dafür ist mein Regal zur Hälfte mit Konsolentiteln aus dieser und der letzten Gen gefüllt :D
Ich habe aber das hier gefunden: https://help.kickstarter.com/hc/en-us/a ... formation-

Kurz und knapp: Kickstarter bietet die Option die Adresse zu ändern, überlässt die Entscheidung dies anzubieten, aber den Entwicklern. Ich vermute, dass die meisten Entwickler dies anbieten, denn in mehreren Jahren bis zum Release, kann viel passieren. Mit einem Steamkey wärst du wohl auf der sicheren Seite. Die digitale Version ist auch etwas günstiger.
Ja, Danke. Werde eindeutig in den Steam Key investieren. Da habe ich dann wenigstens eine gewisse Sicherheit. Falls das Spiel dann sowieso nochmal physisch erscheint, kann ich mir das Teil noch als Sammlerstück separat besorgen. :)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Sylver001 »

Khorneblume hat geschrieben: 02.08.2020 12:25
...
Generell gibts ne Abfrage, die bis zu einer kurz vorher angekündigten Deadline offen für Änderungen ist. Meist 3-4 Wochen vor Release wird diese dann final geschlossen. War bisher bei allen 9 von mir unterstützten Projekten so.
Bild
Antworten