4P|Eike hat geschrieben: ↑29.07.2020 09:47
DIe alles entscheidende Frage ist: brauche ich 2020 wirklich noch einen Port eines Shooters von 2007 der immer noch nicht mit konstanten 30 FPS läuft,
Nein, die Frage ist eher, ob ich DF-zertifizierten Unsinn wie
Auf der anderen Seite bewegt man sich trotz Remaster-Label technisch dennoch näher an Xbox 360 und PS3 als am PC,
in ein Fazit schreiben muss. Denn das ist schlicht nicht wahr, wie für jeden einfach nachprüfbar. Allein das komplett ausgetauschte und auf den ersten Blick erkennbar neue Beleuchtungsmodell mit der neuen Engine-Version steht dem entgegen. Was tatsächlich stimmt ist, dass man Assets aus diesen Fassungen übernommen hat. Was nicht stimmt ist die Auflösung von 720p, tatsächlich liegt die nach Entwickleraussagen bei dynamisch skalierten 900p, was sich auch mit dem Bildeindruck an vielen Stellen deckt.
Ob ihr das Spiel jetzt braucht oder nicht ist nochmal ein ganz anderes Thema, da kritisier ich eure Meinung auch gar nicht. Crysis kennt eh jeder, der es kennen wollte. Es interessiert eigentlich nur, ob das Spiel unter den Rahmenbedingungen vernünftig spielbar ist oder nicht. Wenn ihr meint, das sei nicht so, ok.
Aber da die Einordnung der Spielbarkeit offensichtlich etwas sehr individuelles ist (komischerweise konnte man Spiele mit ein paar Hacksern letzte Generation auch noch spielen, jetzt plötzlich nicht mehr) wäre etwas mehr Sorgfalt und möglichst faktenbasierte Darstellung der Technik für viele Leser sicher hilfreich. Wenn man sagt, das läge näher an der 360-Fassung, warum dann nicht einfach zwei Screenshots zum Vergleich reinstellen? Dann wär einem auch sofort aufgefallen, dass das so nicht stimmt.
Sorry aber in der Beurteilung von Technikfragen seid ihr wirklich keine gute Quelle und das ist gerade bei Ports fatal. Wer sich dafür interessiert, der muss wohl weiter die (mir persönlich oft viel zu langen und detaillierten) DF-Videos zu Rate ziehen.
Abstürze hab ich im Übrigen auch noch keinen gesehen, aber das nur als weiterer Erfahrungsbericht.