Metacritic führt erste Maßnahmen gegen "Review-Bombing" nach The Last of Us Part 2 ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metacritic führt erste Maßnahmen gegen "Review-Bombing" nach The Last of Us Part 2 ein

Beitrag von mcRebe »

Das Bild passt hier so oder so nicht rein. Der Wissenschaftler lässt sich bewusst von der Crowd beeinflussen.
Somit ist nicht die Meute blöd, sondern der Typ.

Wie auch immer.
Wird die Metacritic-Wertung nicht auch gern als Werbemittel für neue Games benutzt? Also so als Aufkleber oder das Online-Siegel? Von daher hat es schon einen Einfluss fürdne Käufer, ob die Fachpresse sagt "ja ist gut" oder "ne, lieber nicht". Die User-Durchschnittswertung ist dabei irrelevant.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Metacritic führt erste Maßnahmen gegen "Review-Bombing" nach The Last of Us Part 2 ein

Beitrag von Usul »

mcRebe hat geschrieben: 24.07.2020 23:07Das Bild passt hier so oder so nicht rein. Der Wissenschaftler lässt sich bewusst von der Crowd beeinflussen.
Somit ist nicht die Meute blöd, sondern der Typ.
Genau! Und er hat die Maske nicht über Mund und Nase gezogen, ist also doppelt blöd!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metacritic führt erste Maßnahmen gegen "Review-Bombing" nach The Last of Us Part 2 ein

Beitrag von CritsJumper »

Usul hat geschrieben: 23.07.2020 11:56 Das ist das Geile an den meisten Aufdeckungsaktionen, die man heutzutage so mitbekommt. Alle sind blind, nur einige wenige haben den Durchblick... und alle, die meinen, was davon zu verstehen, sind sowieo blöd.
Nun also Einstein hatte auch ganz anders gedacht als die etablierten Wissenschaftler zu seiner Zeit. Jetzt wissen wir das er nicht falsch lag und ja er hat das auch in ersten Briefen, also dem vorherigen Facebook Kommentar.. quasi so mitgeteilt.

Briefe sind vor allem deshalb wichtig weil die Post jeden Brief zustellt, anders als Facebook. Daher ist es kein adäquater Vergleich.

Doch ja in 99,9999 % der Fälle ist das mit dem Durchblick eher negativ behaftet. Aber das liegt einfach an der Nutzung dieser Medien, wer FB und die populären sozialen Medien nutzt... ist eh ein wenig... naja. Ist halt wie Privatfernsehen damals und die Nutzung des TVs in der Gegenüberstellung zur Darstellung selbst ausgewählter Inhalte.

Nur unerfahrene Menschen klicken auf Play Next oder irgendetwas das einem die Video-Portal Webseite anzeigt. Jeder mit etwas Erfahrung nutzt nur die Veröffentlichten Inhalte zuverlässiger Quellen. Wobei man dafür auch kein Video-Portal benötigt.
Usul hat geschrieben: 24.07.2020 23:53 Genau! Und er hat die Maske nicht über Mund und Nase gezogen, ist also doppelt blöd!
Ich muss gestehen dieses feine Detail ist mir entgangen, sehr gut und ein perfect Match!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 25.07.2020 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metacritic führt erste Maßnahmen gegen "Review-Bombing" nach The Last of Us Part 2 ein

Beitrag von tomtom73 »

SethSteiner hat geschrieben: 21.07.2020 21:23
tomtom73 hat geschrieben: 21.07.2020 20:45 Ist es nicht im Grunde genommen das beste Argument um endlich auf Zahlen zu verzichten?
Das hilft aber nicht einen Blick für das Stimmungsbild zu bekommen oder allgemein zu suchen. Angenommen ist möchte die positiven Stimmen lesen, dann geht das nicht, wenn es nicht mindestens einen "Daumen hoch"-Button gibt. Es muss also für diese Möglichkeit mindestens eine Grün/Rot, Gut/Schlecht Wertung geben. Da allerdings die meisten wohl kein Interesse daran haben, nur die Wahl zwischen Gut und Schlecht zu haben, da sie ja bspw. auch durchaus zufrieden sein können aber tendenziell viele Kritikpunkte haben, braucht es wiederum mindestens drei Wertungsmöglichkeiten. Wenn es also um direkte Wertungen auf der Seite geht, kommt man denke ich nicht um Wertungszahlen herum.
Wozu brauche ich das Stimmungsbild? Anderen Menschen sind vielleicht Dinge wichtig, möglicherweise sind sie sogar für sie essentiell, die mich stören. Mich interessieren Fakten, um mir ein Urteil zu bilden, ob das Spiel etwas für mich ist, oder halt nicht. Stimmungen können das nicht leisten, ich kaufe doch kein Spiel, weil es anderen gefällt. Außerdem können sich Stimmungen über Emotionen potenzieren, ein weiterer Grund ihnen nicht zu trauen. Wofür brauche ich eigentlich das Stimmungsbild? Doch nur dann, wenn ich der Masse hinterher laufen will. Ist nicht so mein Ding...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metacritic führt erste Maßnahmen gegen "Review-Bombing" nach The Last of Us Part 2 ein

Beitrag von johndoe1197293 »

tomtom73 hat geschrieben: 14.08.2020 11:49
Spoiler
Show
SethSteiner hat geschrieben: 21.07.2020 21:23
tomtom73 hat geschrieben: 21.07.2020 20:45 Ist es nicht im Grunde genommen das beste Argument um endlich auf Zahlen zu verzichten?
Das hilft aber nicht einen Blick für das Stimmungsbild zu bekommen oder allgemein zu suchen. Angenommen ist möchte die positiven Stimmen lesen, dann geht das nicht, wenn es nicht mindestens einen "Daumen hoch"-Button gibt. Es muss also für diese Möglichkeit mindestens eine Grün/Rot, Gut/Schlecht Wertung geben. Da allerdings die meisten wohl kein Interesse daran haben, nur die Wahl zwischen Gut und Schlecht zu haben, da sie ja bspw. auch durchaus zufrieden sein können aber tendenziell viele Kritikpunkte haben, braucht es wiederum mindestens drei Wertungsmöglichkeiten. Wenn es also um direkte Wertungen auf der Seite geht, kommt man denke ich nicht um Wertungszahlen herum.
Wozu brauche ich das Stimmungsbild? Anderen Menschen sind vielleicht Dinge wichtig, möglicherweise sind sie sogar für sie essentiell, die mich stören. Mich interessieren Fakten, um mir ein Urteil zu bilden, ob das Spiel etwas für mich ist, oder halt nicht. Stimmungen können das nicht leisten, ich kaufe doch kein Spiel, weil es anderen gefällt. Außerdem können sich Stimmungen über Emotionen potenzieren, ein weiterer Grund ihnen nicht zu trauen. Wofür brauche ich eigentlich das Stimmungsbild? Doch nur dann, wenn ich der Masse hinterher laufen will. Ist nicht so mein Ding...
Guter Beitrag.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.08.2020 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metacritic führt erste Maßnahmen gegen "Review-Bombing" nach The Last of Us Part 2 ein

Beitrag von SethSteiner »

Nicht wirklich, na ja außer vielleicht, wenn man ein Problem mit eben dem Stimmungsbild hat. Dann ist es natürlich toll, wenn da jemand dagegen redet.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metacritic führt erste Maßnahmen gegen "Review-Bombing" nach The Last of Us Part 2 ein

Beitrag von TheoFleury »

Naja die Konsumenten / Community hat doch nur 2 Chancen sich irgendwie gegen dicke Konzerne zu "wehren" und "Unmut" auszusprechen in der Spielebranche.

- Schlechte Noten vergeben auf Steam / Metacritic
- Das Produkt nicht kaufen...

Punkt 1 scheinen viele Weltmeister darin zu sein...Punkt 2, ich kenne es von mir selber teilweise :oops: Da bin ich selber zu schwach.

Denke das System könnte man evtl. noch weiter ausbauen in Zukunft. Aber bitte nicht so das es schon an "Zensur" grenzt....
Antworten