Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ja gut, das hat mich schon überrascht, dass da jetzt nach 3 Jahren der Entwicklung nicht mehr gezeigt wurde. Vllt auf der virtuellen Gamescom... Freue mich aber nach wie vor sehr drauf; Fable war immer mein Liebling auf Xbox Seite.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von johndoe711686 »

Ein Remake vom ersten hätte mir gereicht, so lange man wieder furzen und rülpsen kann. Ein Reboot birgt jetzt wieder einige Gefahren.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von Alexschatz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.07.2020 11:15 Ein Remake vom ersten hätte mir gereicht, so lange man wieder furzen und rülpsen kann. Ein Reboot birgt jetzt wieder einige Gefahren.
Hätte ich auch gerne gesehen. Keine Ahnung was der erste Teil an sich hat, objektiv garnicht mal so geil, aber die Musik, die Atmosphäre...keine Ahnung irgendwas macht Fable 1 ganz besonders.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von johndoe711686 »

Ich fand es einfach so klasse, dass man schon als Kind anfängt und dann "mitwächst". Sowas hatte ich mir immer gewünscht. Die Quests und das Moralsystem war jetzt nichts dolles, aber damals ganz nett, vor allem keine unnötige Open World. Womöglich wird die im Reboot jetzt kommen.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von crazillo87 »

FABLE!!!!! Ein bisschen mehr hätten sie glaube ich für einen größeren Eindruck schon noch zeigen müssen, aber trotzdem: Der Humor bleibt, der Stil sieht toll aus und das Studio ist Weltklasse. Ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von Sir Richfield »

Hier stand ein Beweis, dass ich nicht lesen kann!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 25.07.2020 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von lovestar »

Hab so fest mit dem Titel zum launch gerechnet. Schon enttäuschend. Dann gab es nicht mal irgendwas ingame zu sehen.. Kein Plan was da Jahre entwickelt wurde
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 25.07.2020 10:27 Hier stand ein Beweis, dass ich nicht lesen kann!
Und Du lässt uns jetzt einfach so hängen? Unverschämtheit!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von DARK-THREAT »

lovestar hat geschrieben: 25.07.2020 13:26 Hab so fest mit dem Titel zum launch gerechnet. Schon enttäuschend. Dann gab es nicht mal irgendwas ingame zu sehen.. Kein Plan was da Jahre entwickelt wurde
Und wie kommst du zu der Annahme? Es gab News, das in 2019 Playground erst die jeweiligen Mitarbeiter gesucht und eingestellt haben.
Ein AAA-Spiel entwickelt sich nicht innerhalb eines Jahres wenn man nichts vorher hat...
Die Situation könnte ähnlich wie bei der PS4 werden. Am Anfang wird man Jahre lang auf die ganz großen Spiele scharf gemacht, wärend andere weniger große Spiele kommen, bis letztendlich in den letzten Jahren der Konsole diese Spiele erscheinen.
Das sehe ich leider bei Fable. Aber zum Glück nur bei diesem Titel bisher. Der Rest wird näher sein als angenommen.

Daher kommt zB Horizon:ZD 2 schon in 2021 spätestens 2022. Das Grundgerüst steht, die Engine ist da und das Team steht. Dann dauert es eben nur 3-4 Jahre, statt 4-6 Jahre an Entwicklung.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.07.2020 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 25.07.2020 13:30 Und Du lässt uns jetzt einfach so hängen? Unverschämtheit!
Solange man Beiträge nicht selber rückstandsfrei löschen kann, ja. ;) (Halte ich auch für sinnvoll, dass das nicht geht, ja!)

Aber nur für dich, ich hatte entrüstet gepostet, dass Jemand nicht genannt worden sei. Diese Aussage war allerdings faktisch falsch, das schlechteste der Falsch.

Antworten