Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Beitrag von johndoe711686 »

Das ist n Übersetzungsfehler.

Sonst könnten sie ja auch keinen Persona 5 Royal Port ankündigen, wovon man ja ganz sicher ausgehen kann. :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.07.2020 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Beitrag von yopparai »

„We'll share a few updates on a small group of previously-announced #NintendoSwitch games.“ ist ein Übersetzungsfehler? Das ist 1:1 das, was NoA getweetet hat.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Beitrag von Rosu »

Rune Factory 5 soll ja noch dieses Jahr kommen, da wäre es nett endlich mal etwas zu sehen, auch wenn es nur kurze Schnippsel sind. Schon viel zu lange her seit dem letzten Teil.
Zuletzt geändert von Rosu am 20.07.2020 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Beitrag von Stefan51278 »

Michi-2801 hat geschrieben: 20.07.2020 09:58 So lange keine Direct und dann eine 10 minütige Mini-Ausgabe mit scheinbar keinen 1st-Party-Titeln. Nintendo scheint gerade echt nix im Köcher zu haben :(
Nintendo hat sich bereits dazu geäußert, dass die Einschränkungen im Arbeitsalltag durch die Coronapandemie sich eher auf die Titel der kommenden Jahre auswirken als auf Titel für 2020. Phil Spencer hat sich für Microsoft zum Beispiel auch ähnlich eingelassen.

Ich vermute eher, dass man die Ankündigungen vorbereitet, es aber auch noch früh genug ist, wenn man im August oder September die Spiele fürs Weihnachtsgeschäft ankündigt. Insbesondere, wenn es sich um die Mario-Spielesammlung mit altbekannten Titeln aus der Gerüchteküche handelt wird es kaum eine ewig lange Marketingphase brauchen. Das verkauft sich sowieso wie geschnitten Brot. Zusätzlich spielt ja auch noch das Problem eine Rolle, dass die Hardware-Produktion zwischendurch stillgestanden hat und man gerade erst einmal wieder aufgeholt hat. Da spart sich das Marketing seine besten Pferde auf um gegen Xbox One und PS5 anzukommen im Herbst/Winter.
Benutzeravatar
HaZzZrD
Beiträge: 210
Registriert: 06.12.2006 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Beitrag von HaZzZrD »

Vielleicht ja Hollow Knight.
Das einzige Spiel, das mich für die Switch in diesem Jahr noch interessiert.
Zuletzt geändert von HaZzZrD am 20.07.2020 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Beitrag von Kant ist tot! »

So langsam könnte da echt mal was kommen. Für mich war der letzte herausragende First-Party Titel auf der Switch Fire Emblem: Three Houses. Eigentlich machen sie nicht so viel falsch bei Nintendo. Pokemon verkauft sich wie blöde und Animal Crossing auch. Aber Pokemon entwickelt sich für meinen Geschmack schon länger in die falsche Richtung und Animal Crossing ist einfach nicht mein Cup of Tea.

Es gibt auch so genug Sachen auf der Switch zu zocken, aber bezogen auf meinen persönlichen Geschmack waren die ersten beiden Jahre ziemlich genial vom Output (Odyssey, Breath of the Wild, Smash Bros) und seitdem geht die Kurve stark nach unten. Und für die nähere Zukunft gibt es irgendwie auch keinen Kracher. Metroid Prime 4 und Breath of the Wild 2 kommen sonstwann, daher weiß ich jetzt auch gar nicht so wirklich, worauf ich mich auf der Switch freuen sollte. Ist aber auch okay, kommen noch genug andere geile Titel dieses Jahr.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Beitrag von wilko1989 »

Nintendo ist was Ankündigungen angeht wegen Corona echt "hyper vorsichtig" geworden :/

Einerseits verständlich... aber andereseits auch echt frustrierend :(
Was hätten wir wohl alles gesehen, wenn es wie jedes Jahr eine Direct im Februar/März gegeben hätte? Oder was hätten wir bei einer E3 Direct gesehen?

Nintendo kündigt scheinbar absolut GAR NICHTS mehr an, solange sie sich nicht zu 1.000% sicher sind, dass es dann auch zum angepeilten Termin erscheint.

Irgendwie richtig... aber irgendwie auch doof :(
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Beitrag von lovestar »

Metroid prime
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Beitrag von johndoe824834 »

Ganz schwach.
Hier wäre es besser gewesen einfach nur einen Trailer von Shin Megami Tensei V zu zeigen.

Und diese ganzen "Leaks" das angeblich Super Mario Titel gezeigt werden war auch wieder komplett falsch.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Spontane Direct-Präsentation zum Wochenstart

Beitrag von Astorek86 »

lovestar hat geschrieben: 20.07.2020 16:48Metroid prime
Alle 3 Teile für die Switch geportet würd ich sofort kaufen, selbst wenn Nintendo an der Grafik nichts ändern würde^^...
Antworten