Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Interessenten der Oculus Quest könnten im kommenden Jahr ein verbessertes, kleineres Modell des VR-Headsets bekommen - zumindest laut einem Gerücht auf Bloomberg.com. Uploadvr.com bescheinigt der Geschichte eine hohe Chance auf einen hohen Wahrheitsgehalt - schließlich hätte Bloomberg seinerzeit schon das ursprüngliche Modell inklusive Preis korrekt vorausgesagt.Eigentlich hätte die Revision berei...

Hier geht es zur News Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von Mafuba »

Joppa genau auf die warte ich :D

Nach PSVR wird das dann mein "richtiger" eintritt in die VR.

Freu mich schon Auf Alex
...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4438
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von str.scrm »

momentan bietet die Rift S noch die bessere Wahl für mich, aber mein nächstes Headset wird definitiv ein kabelloses
freue mich auf die nächste Welle und Oculus wird sicherlich auch weiter die attraktiveren Preise haben
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von NotSo_Sunny »

Neue Controller klingt gut. Ich musste meine Oculus innerhalb der zweiten Woche reklamieren, weil bereits einer der Sticks anfing nachzulassen :( .
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von DonDonat »

Ich mag das Konzept der Quest sehr: für weniger anspruchsvolle Spiele kann man sie autark nutzen oder auch unterwegs und zuhause dann einfach ein Kabel dran und man kann auch Alex & Co. damit zocken.

Wenn sie die nächste Generation Quest auch nur etwas verbessern, werde ich sie mir mit Sicherheit kaufen... sofern sie denn überhaupt zu haben ist x)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von Halueth »

Bin mit meiner Quest auch sehr zufrieden. Mit Virtual Desktop Titel wie Half Life Alyx auch kabellos zu zocken ist einfach genial. Ne neue Revision bräuchte ich dieses oder nächstes Jahr noch nicht, aber mal sehen was die Quest 2, wenn man sie so nennen möchte, alles kann. PSVR 2 steht ja auch irgendwann an, das wire auch interessant, sofern man sie dann auch, hoffentlich weniger umständlich wie die erste am PC nutzen könnte...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von Flux Capacitor »

Eine Quest mit mehr Grafik Power würde ich auch interessant finden. Mein Notebook packt kein VR und eine PS4 nur wegen PSVR ist mir auch zu viel Aufwand.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von Astorek86 »

Ich mag auch meine Quest, allerdings werde ich die liebend gerne eintauschen gegen die Neue, wenn das Tragegefühl nur minimal besser ist als bei der aktuellen Revision. Durch die Frontlastigkeit gehen einige Stunden in VR halt echt auf den Nacken...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich hätte gerne eine geile brille für bilder/videos, autark mit sd-karten-unterstützung und weiter ipd-regelung.

d@ywalkr
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2018 08:09
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von d@ywalkr »

Meine größte Hoffnung ist eingebautes Wireless VR (bspw. über WiFi 6e) in der neuen Quest. Früher dachte ich immer, dass eine möglichst hohe Auflösung das Wichtigste sei. Seitdem ich die Quest über Virtual Desktop mit dem PC verbunden habe (was leider nicht immer ganz problemlos läuft), bin ich von Wireless VR aber komplett überzeugt. Nicht mehr auf das Kabel achten zu müssen, ist ein größerer Immersionsfaktor als jede Verbesserung der Displays. Wenn sie dann noch on top das FOV vergrößern, ist sie sofort gekauft.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von Sylver001 »

d@ywalkr hat geschrieben: 18.07.2020 09:11 Meine größte Hoffnung ist eingebautes Wireless VR (bspw. über WiFi 6e) in der neuen Quest. Früher dachte ich immer, dass eine möglichst hohe Auflösung das Wichtigste sei. Seitdem ich die Quest über Virtual Desktop mit dem PC verbunden habe (was leider nicht immer ganz problemlos läuft), bin ich von Wireless VR aber komplett überzeugt. Nicht mehr auf das Kabel achten zu müssen, ist ein größerer Immersionsfaktor als jede Verbesserung der Displays. Wenn sie dann noch on top das FOV vergrößern, ist sie sofort gekauft.
Wie löst du das Problem der Stromversorgung? Bei kabellossen Headsets ist ja aktuell nach spätestens 2 Stunden die Luft raus.. bei beispielsweise Skyrim VR fängt der Spaß nach 2 Stunden drin erst richtig an.
Bild
d@ywalkr
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2018 08:09
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von d@ywalkr »

just_Edu hat geschrieben: 18.07.2020 14:58d@ywalkr
Meine größte Hoffnung ist eingebautes Wireless VR (bspw. über WiFi 6e) in der neuen Quest. Früher dachte ich immer, dass eine möglichst hohe Auflösung das Wichtigste sei. Seitdem ich die Quest über Virtual Desktop mit dem PC verbunden habe (was leider nicht immer ganz problemlos läuft), bin ich von Wireless VR aber komplett überzeugt. Nicht mehr auf das Kabel achten zu müssen, ist ein größerer Immersionsfaktor als jede Verbesserung der Displays. Wenn sie dann noch on top das FOV vergrößern, ist sie sofort gekauft.


Wie löst du das Problem der Stromversorgung? Bei kabellossen Headsets ist ja aktuell nach spätestens 2 Stunden die Luft raus.. bei beispielsweise Skyrim VR fängt der Spaß nach 2 Stunden drin erst richtig an.
Zugegebenermaßen habe ich das Problem nicht. Zocke meistens eher 1-2 Stunden in VR. Da ist die Stromversorgung über Akkus, wie bei der Quest, kein Problem. Und selbst wenn ich länger zocken würde, lieber mache ich zwischendurch mal eine kurze Ladepause und zocke dann kabellos weiter. Die Vorteile sind einfach zu groß, wenn man sich komplett frei bewegen kann. Ich werde mir definitiv kein neues Headset zulegen, dass ein Kabel (oder externe Sensoren) braucht.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest - Gerücht: Verbesserte Revision des eigenständigen VR-Headsets in Arbeit

Beitrag von Halueth »

just_Edu hat geschrieben: 18.07.2020 11:26
d@ywalkr hat geschrieben: 18.07.2020 09:11 Meine größte Hoffnung ist eingebautes Wireless VR (bspw. über WiFi 6e) in der neuen Quest. Früher dachte ich immer, dass eine möglichst hohe Auflösung das Wichtigste sei. Seitdem ich die Quest über Virtual Desktop mit dem PC verbunden habe (was leider nicht immer ganz problemlos läuft), bin ich von Wireless VR aber komplett überzeugt. Nicht mehr auf das Kabel achten zu müssen, ist ein größerer Immersionsfaktor als jede Verbesserung der Displays. Wenn sie dann noch on top das FOV vergrößern, ist sie sofort gekauft.
Wie löst du das Problem der Stromversorgung? Bei kabellossen Headsets ist ja aktuell nach spätestens 2 Stunden die Luft raus.. bei beispielsweise Skyrim VR fängt der Spaß nach 2 Stunden drin erst richtig an.
Man kann an der Quest auch ne PowerBank hängen. Am besten logischerweise hinten an den Headstrap. Gibt sogar exrtra Halterunge dafür und das soll sogar den Tragekomfort etwas erhöhen, da sie dann logischweise nicht mehr so Frontlastig ist.

Ich brauchs auch nicht, zocke meist auch nur so 1-2 Stunden. Allerdings auch kein Skyrim VR ^^

Allerdings funktioniert bei mir Virtual Desktop hervorragend. Was sie allerdings dennoch machen könnten, wäre im 5Ghz halt noch ne höhere Datenrate als 866Mbit/s schon besser. Mein Repeater schafft eigentlich das doppelte...
Antworten