Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 14. Juli 2020 haben Skrypious und Ultimate Games den bereits für PC erschienenen Dungeon Crawler Pangeon auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Im eShop wird noch bis zum 21. Juli ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (7,99 Euro statt 9,99 Euro). Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sollen bis Ende des Jahres folgen.Die Macher beschreiben Pangeon als e...

Hier geht es zur News Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch

Beitrag von 4P|Jens »

Nuracus hat geschrieben: 17.07.2020 10:52 Und das hier ist jetzt wieder ein Roguelike und kein Roguelite.
Hilfe!
siehe hier ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch

Beitrag von Nuracus »

4P|Jens hat geschrieben: 17.07.2020 11:16
Nuracus hat geschrieben: 17.07.2020 10:52 Und das hier ist jetzt wieder ein Roguelike und kein Roguelite.
Hilfe!
siehe hier ;)
Vielen Dank, ich wurde erleuchtet :D anfangs dachte ich, Roguelite sei einfach immer ein Schreibfehler (egal, wo ich den Begriff gesehen hatte).
Also Roguelites sind schlicht Roguelikes, die etwas anders sind. Okäse!
Zuletzt geändert von Nuracus am 17.07.2020 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch

Beitrag von Todesglubsch »

Laut Steam wohl nicht so tollig. Schaffbar in unter zwei Stunden.

Hab zwar grad nen Dungeon Crawler-Jieper, aber da such ich mir lieber andere Alternativen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch

Beitrag von IEP »

Ich würde sagen, dass es aufgrund von Echtzeit und 3D-Grafik kein Roguelike ist, aber der Begriff verwässert sich im allgemeinen ja immer weiter.

Als Roguelike-Fan (von echten Roguelikes(Caves of Qud, Cogmind, Nethack, Brogue, etc.)) unterstütze ich diese Verwässerung aber nicht :ugly:
Zuletzt geändert von IEP am 17.07.2020 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch

Beitrag von 4P|Jens »

IEP hat geschrieben: 17.07.2020 13:01 Ich würde sagen, dass es aufgrund von Echtzeit und 3D-Grafik kein Roguelike ist
Würde ich auch so sehen, aber in dem Fall stammt die Bezeichnung von den Machern selbst und wurde in der News einfach entsprechend übernommen... :Häschen:
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch

Beitrag von IEP »

Das dachte ich mir. Es war auch nicht als Vorwurf gemeint. :)
Ging nur darum Nuracus nicht weiter zu verwirren :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch

Beitrag von Nuracus »

Ach, noch verwirrter als ich heut bin, geht es eh kaum!
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pangeon: Roguelike-Dungeons öffnen ihre Pforten auf Switch

Beitrag von Arkatrex »

Nuracus hat geschrieben: 17.07.2020 14:43 Ach, noch verwirrter als ich heut bin, geht es eh kaum!
Heute ist auch noch ein Tag 😎.

Aber geht es nur mir so? ich finde die Sprites so unfassbar hässlich, das hat man in den 90ern schon hundert Mal schöner hinbekommen.

Irgendwie möchte ich gerne wieder Heretic und Hexen auspacken.
Bild
Bild
Antworten