Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Nuracus »

Blood Dragon. Ist das einzige FC, was ich jedem Ü30 bedenkenlos empfehlen kann.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Hawke16 »

Raksoris hat geschrieben: 15.07.2020 09:04 Wenn Far Cry 2 das letzte Far Cry war das ich angerührt habe mit welchem soll ich dann weitermachen?
Weil das sieht vom bisher gezeigten nicht sooooo geil aus um hrlich zu sein
3 hat die beste Story und 4 das beste Open World dank des Nepals Setting. 5 hat wiederum das bessere Gunplay. Alle 3 sollte man aber wenn möglich mit Mods spielen das verbessert die nochmals um einiges.
Persönlich würde ich Far Cry 4 und 5 empfehelen da sie sich einfach deutlich besser spielen als Far Cry 3.
Blood Dragon war das mit Abstand schwächste Far Cry nur haben sich viele einfach vom 80er Retro Cartoon Setting ablenken lassen. Es ist auch wirklich das einzige das ich nie durchgespielt haben und alle anderen habe ich mehrmals durchgespielt.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 15.07.2020 12:48, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Nuracus »

Blood Dragon war das einzig erträgliche, weil es schön kurz war und zu Ende war, bevor es einem auf den Sack gehen konnte.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Randall Flagg »

Also das Gunplay in 5 war im Vergleich zum 3er und zum 4er ziemlich ätzend
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von johndoe2051164 »

GenerationX hat geschrieben: 13.07.2020 06:28 Bei Far Cry weis man doch schon wie bei AC was man bekommt. Das fast identische Spiel wie beim Vorgänger, einfach mit anderer Umgebung. Die Gegner dürften wider dumm wie Stroh sein und man muss/darf Lager über Lager oder Festung über Festung oder in diesem Fall, Diktatoren Camp über Diktatoren Camp, säubern ohne dass es einen echten Einfluss auf die Welt hat.

Ich erwarte da nix mehr. Genau wie bei Odyssey, hat mich bei Far Cry 5 das Setting abgeholt. Ich mochte Griechenland sehr und ich mochte diesen US-Country-Stil sehr. Dazu kann man in diesen Spielen viel Spass haben ohne das Hirn einschalten zu müssen. Und grafisch haut Ubisoft immer gut auf die Kacke, die Spielen sehen eigentlich immer toll aus.

Aber ja, wie AC werden ich mir auch FC höchstens dann holen, wenn es inkl. DLCs in einem Sale landet. Mir sind diese Spiele einfach nicht den Vollpreis wert. Vor allem nicht wenn man keinen echten Fortschritt im Gameplay bekommt.
Nicht nur. Gut ich bin kein Assasins Creed Fan, aber habe ein Far Cry der Art gespielt, glaube der zweite Teil? Jedenfalls ging es da nur um Türme erobern, Camps leerräumen bis hin zum Finale.

Eigentlich mochte ich Far Cry zu Zeiten wo es ein reiner Ego-Shooter war im Sinne von laufen, Gegner umnieten ohne Camps erobern. Das war Instincts und Predator.

Das Problem ist, dass leider diese Art von Spielen derzeit vielfach vertreten sind. Far Cry, Tomb Raider, Assasins Creed (so wie Sie das schildern scheint es da genauso zu sein).

Tomb Raider habe ich gespielt als Fan der Serie. Der erste Teil war noch annehmbar. Aber die anderen beiden Teile Rise of the Tomb Raider und Shadows of the Tomb Raider waren grausam. gut ist nicht direkt was mit "erobern" aber es fällt in die Reihe Survival. Sammeln, Gegner erledigen, neues Gebiet, dasselbe.

Andere Story, Umgebung, Gameplay immer dasselbe. Irgendwann muss auch mal gut sein und man sollte sich etwas Neues ausdenken.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Hiri »

Größte Far Cry Welt? Wir wissen alle wie Ubisoft die Welt vollstopfen wird. :D
Dunning-Kruger
Beiträge: 283
Registriert: 01.11.2019 07:12
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Dunning-Kruger »

History Eraser hat geschrieben: 14.07.2020 12:12 Far Cry war kein Achtungserfolg. Es gab damals drei große Ego Shooter, auf die gefühlt alle gewartet haben: Doom 3, Far cry 3 und Half Life 2.

Hab ich damals ganz genau verfolgt in der PC Action. :D
Spoiler
Show
Doom 3 Release: 2004, Half Life 2 Release: 2004 Far Cry 3 Release: 2012

Und natürlich war es ein Achtungserfolg, weil kaum jemand damit gerechnet hat, dass eine unbekannte Klitsche aus Deutschland so ein Spiel raushaut

Far Cry 1 damals durchgespielt, war geil bis die Monster kamen

Far Cry 2 habe ich irgendwann abgebrochen, das Setting hat mir irgendwie nicht zugesagt

Far Cry 3 abgebrochen

Far Cry 4 abgebrochen

Far Cry 5 durchgespielt, war ganz nett um zwischendurch einfach abzuschalten

Far Cry 6 mal abwarten
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von History Eraser »

Come on, du wusstest, dass die 3 sich nur eingeschlichen hat! :D

Beeindruckend, dass du trotzdem immer wieder reingeschnuppert hast. xD
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Randall Flagg »

Hiri hat geschrieben: 16.07.2020 06:05 Größte Far Cry Welt? Wir wissen alle wie Ubisoft die Welt vollstopfen wird. :D
"Sammel die auf der Insel verstreuten benutzten Taschentücher! Bisher 2/240 gesammelt."

Reward: NICHTS
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von History Eraser »

Wie nichts? Was den mit der Platin, hä?
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Randall Flagg »

History Eraser hat geschrieben: 16.07.2020 11:17 Wie nichts? Was den mit der Platin, hä?
Da stehe ich gerade auf dem Schlauch :) Soll das ein Achievement sein oder wie?
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von History Eraser »

Oh Sorry, ja, das ist quasi das 100 Prozentachievment für Playstationronnys!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Als moderner Guerilla-Kämpfer gegen einen Diktator; bisher größte Far-Cry-Spielwelt

Beitrag von Randall Flagg »

Ah, verstehe, danke für die Aufklärung :) Ja, klingt nach einem super Reward :ugly:
Antworten