Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es hat wohl seine Gründe, warum man so lange nichts von Skull & Bones gehört hat und die Mehrspieler-Gefechte auf hoher See auch bei Ubisoft Forward kein Thema waren: Nach einem Bericht von Video Games Chronicle hat man sich im vergangenen Jahr bei Ubisoft dazu entschlossen, die Entwicklung des Spiels komplett neu zu starten, nachdem die Reise durch unruhige Gewässer ohnehin schon zu mehreren Vers...

Hier geht es zur News Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von johndoe1732438 »

wundert mich nicht.
Nachdem Seeschlachten schon in AC:Black Flag verfügbar waren, muss man sich auch überlegen, wie man das übertreffen will. Ich habe mir auch bei dem E3 Trailer gedacht "ok, aber was ist der Unterschied zu Black Flag". Die haben wahrscheinlich gemerkt, dass es nicht so einfach ist, ein Piratenspiel zu machen.
Sea of Thieves (auch wenn ich es sehr mag) ist jetzt auch kein so gutes Spiel geworden. Das Spiel hat viele Schwachstellen und war anfangs stark in der Kritik.

Ich freue mich auf Skull & Bones und warte schon sehnsüchtig auf das Spiel.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von Black Stone »

Klingt jetzt konzeptionell wie dieses Ding von Microsoft, dass ohne GamePass vermutlich niemand mehr spielen würde...
Lightrocker
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von Lightrocker »

Black Stone hat geschrieben: 14.07.2020 10:56 Klingt jetzt konzeptionell wie dieses Ding von Microsoft, dass ohne GamePass vermutlich niemand mehr spielen würde...
Du meinst Sea of Thieves, das sich seit der Veröffentlichung auf Steam vor wenigen Wochen ziemlich weit oben in den Verkaufscharts aufhält und sich aktuell bei den meistgespielten Steam-Spielen auf Platz 21 (direkt vor Rocket League) befindet?
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von CroGerA »

Lightrocker hat geschrieben: 14.07.2020 12:23
Black Stone hat geschrieben: 14.07.2020 10:56 Klingt jetzt konzeptionell wie dieses Ding von Microsoft, dass ohne GamePass vermutlich niemand mehr spielen würde...
Du meinst Sea of Thieves, das sich seit der Veröffentlichung auf Steam vor wenigen Wochen ziemlich weit oben in den Verkaufscharts aufhält und sich aktuell bei den meistgespielten Steam-Spielen auf Platz 21 (direkt vor Rocket League) befindet?
Wollte auch grade fragen ob SoT gemeint ist ^^ k.A. mich hatte SoT am Anfang überhaupt nicht gepackt und ich habe echt keine Lust Vollpreis für E.A. zu zahlen nur damit das Produkt dann Jahre braucht um zu reifen. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden und wenn ein Produkt raus kommt muss es nutzbar sein, irgendwann "später" ist keine Zeit mehr dafür. War ja bei diesem Weltraumspiel genau so. Aber ja, SoT und paar andere Produkte sind mit der Zeit wohl besser geworden.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von Flux Capacitor »

Skull & Bones hatte schon andere Ansätze als Sea of Thieves. Letzteres ist doch purer oberflächlicher Adventure Fun im lustigsten Chat-Room bis dato.

Aber ich weis noch als S&B angekündig wurde und sich viele das Maul zerrissen haben über Sea of Thieves, dass nun endlich ein richtiges (Piraten-)Spiel kommen würde. Nun ja, es kam bis jetzt nicht......und dauert wohl noch länger.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Lightrocker
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von Lightrocker »

CroGerA hat geschrieben: 14.07.2020 13:19 Mein Tag hat auch nur 24 Stunden und wenn ein Produkt raus kommt muss es nutzbar sein, irgendwann "später" ist keine Zeit mehr dafür.
Das Spiel war gegen Ende der Alpha schon vollständig "nutzbar", hatte nur bei der Veröffentlichung viel weniger Inhalt als heute.
Lightrocker
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von Lightrocker »

GenerationX hat geschrieben: 14.07.2020 13:24 Skull & Bones hatte schon andere Ansätze als Sea of Thieves. Letzteres ist doch purer oberflächlicher Adventure Fun im lustigsten Chat-Room bis dato.
Von den letzten Gameplay-Videos her würde ich (auch) sagen, dass sich beide Titel vom spielerischen her schwer vergleichen lassen. Ich bezweifle aber, dass Skull & Bones im ursprünglichen Zustand wirklich durchgehend tiefgehender geworden wäre.

Die "Fahr-Physik" wirkt in Sea of Thieves realistischer und man schaltet nicht einfach zwischen Mannschaftsmitgliedern hin und her, sondern muss mit menschlichen Mitspielern kommunizieren oder die Aufgaben mit dem eigenen, einzelnen Charakter erledigen. Und es gibt viel, viel weniger GUI-Elemente, die einen auf alles hinweisen.
Zuletzt geändert von Lightrocker am 14.07.2020 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von AkaSuzaku »

GenerationX hat geschrieben: 14.07.2020 13:24 Skull & Bones hatte schon andere Ansätze als Sea of Thieves. Letzteres ist doch purer oberflächlicher Adventure Fun
Sah für mich bislang genau andersherum aus. Zumindest wirkte Skull & Bones doch bislang sehr arcadig. Nehmen wir nur mal die Lenkung, die gefühlt so direkt wie bei einem F1-Auto ist. Dazu war von Mikromanagement wenig zu sehen, sondern es scheint stark auf die Seekämpfe mit massig Zielhilfen ausgelegt zu sein.

Dagegen wirkt SoT stellenweise schon fast wie eine Piraten-Simulation.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von CroGerA »

Lightrocker hat geschrieben: 14.07.2020 14:45
CroGerA hat geschrieben: 14.07.2020 13:19 Mein Tag hat auch nur 24 Stunden und wenn ein Produkt raus kommt muss es nutzbar sein, irgendwann "später" ist keine Zeit mehr dafür.
Das Spiel war gegen Ende der Alpha schon vollständig "nutzbar", hatte nur bei der Veröffentlichung viel weniger Inhalt als heute.
Ein Fahrzeug ohne Reifen ist auch als Schlafplatz nutzbar aber... :-P

Schon klar, habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Aber das war ja gar nichts beim Release.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Lightrocker
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von Lightrocker »

CroGerA hat geschrieben: 14.07.2020 20:57
Lightrocker hat geschrieben: 14.07.2020 14:45 Das Spiel war gegen Ende der Alpha schon vollständig "nutzbar", hatte nur bei der Veröffentlichung viel weniger Inhalt als heute.
Ein Fahrzeug ohne Reifen ist auch als Schlafplatz nutzbar aber... :-P

Schon klar, habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Aber das war ja gar nichts beim Release.
Ich sehe das so, dass das "Fahrzeug" SoT bei Erscheinen vollständig fahrbar war, und sich das Fahrgefühl bis heute nicht geändert hat. Es wurde funktionell etwas getunt und man hat jetzt eine massive Auswahl an optischen Anpassungen. Auch die Welt, in der man das Fahrzeug bewegen konnte, war zum Großteil schon vorhanden, aber viel inhaltsleerer als sie es nun ist. Seitdem wurde sie um viele Möglichkeiten der Interaktionen (bildlich: Schilder, Ampeln, Drive-Throughs) und um unterschiedliche Ziele erweitert. Meiner Meinung nach hat sich das Core-Gameplay aber wenig verändert und ich persönlich fand es schon am Anfang toll.

Ich glaube, dass man Sea of Thieves ein wenig mit Simulator-Spielen vergleichen kann, wenn man die Multiplayer-Komponente außen vor lässt. Viele schreckt der Gedanke an diese Kategorie ab. Für andere ist es Entspannung pur, mit einem Traktor das Feld umzupflügen oder mit dem Truck die Autobahn entlang zu schleichen. So wie Skull & Bones bisher aussah, wird das aber bei diesem Spiel nicht der Fall sein, weswegen es eher die klassischeren Spieler ansprechen dürfte.
Zuletzt geändert von Lightrocker am 15.07.2020 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Beitrag von Dat Scharger »

Okay, ich kann nicht unbedingt von mir behaupten, am Gelesenen Gefallen zu finden. Noch stärker auf GaaS konzentrieren, keine offene Welt mehr und Fortnite-Storytelling? Klingt eher danach, als würden sie verkrampft versuchen, SoT nachzueifern, statt einfach ein arcadiges, unkompliziertes Piratenspiel auf die Beine zu stellen. Solange man nämlich nicht im Indie-Bereich nachguckt wie Tempest und das kommende Buccaneers!, darf man auf eines ziemlich lange warten.

Ich werde es nachverfolgen und wer weiß, vielleicht wird das was.
Antworten