Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer darauf gehofft hat, das Rollenspiel Cyberpunkt 2077 beim Start in November oder bereits kurze Zeit nach Release im Abo von Xbox Game Pass zu finden, sollte sich von diesem Gedanken besser verabschieden. Wie DualShockers berichtet, kam die Absage an den Abo-Service während eines Twitter-Gesprächs zwischen Jeff Grub von Venture Beat und Radek Grabowski, dem Lead PR Manager von CD Projekt RED.Dor...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von CJHunter »

Warum hätte es die denn überhaupt geben sollen?. Cyberpunk ist eines der meiserwartetsten und meist gehyptesten Games da draußen, warum in Gottes Namen soll CD Project das Spiel Day 1 für den Gamepass "verscherbeln" und damit für etliche Mio. Gamepass-Abonnenten kostenlos anbieten?..Das Spiel wird sich zig Mio. Mal verkaufen, nach 2-3 Jahren wird er dann sicherlich mal in den Gamepass aufgenommen...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von greenelve »

CJHunter hat geschrieben: 13.07.2020 10:12 Warum hätte es die denn überhaupt geben sollen?
Es war eine Frage über Spiele allgemein an Lead PR Manager von CD Projekt RED mit Cyberpunk als Beispiel - eben weil der Manager von CDPR im Gespräch war.

Und es war auch keine feststellende Frage, es war eine hypothetische. Welcher direkt ein Riegel vorgeschoben wurde. Dafür ist der PR Manager ein PR Manager und hat keine Zweifel über den Verkauf aufkommen lassen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von Gast »

Wenn jemand genug Geld springen lässt wäre das natürlich eine Idee gewesen. CDPR weiß aber selbst das Cyberpunk eine Cashcow sein wird, und sollte man das Ding erstmal in den Gamepass packen würden man sich die Absatzzahlen ganz einfach komplett zerschießen, weil gerade am PC oder Xbox dann kaum noch jemand das Spiel kaufen würde, weil a) günstiger und b) sicherer es sich erstmal im Gamepass anzuschauen. Mache ich ja selber praktisch immer so wenn es ein Spiel von Beginn an dort gibt.

Bin sicher das ab irgendeiner Summe X sowas trotzdem möglich wäre. Aber wie viele Millionen will MS dafür schon hinbuttern? Das wäre reines Prestige, sonst gar nichts. Da hätten sie wenn überhaupt die Zeitexklusivität kaufen müssen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von johndoe711686 »

Mal schauen, wenn es wider Erwarten nicht zündet oder zu buggy sein sollte, könnte es vielleicht doch da landen. Auch wenn das einem Reinfall gleichkommt. ;)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von CJHunter »

greenelve hat geschrieben: 13.07.2020 10:21
CJHunter hat geschrieben: 13.07.2020 10:12 Warum hätte es die denn überhaupt geben sollen?
Es war eine Frage über Spiele allgemein an Lead PR Manager von CD Projekt RED mit Cyberpunk als Beispiel - eben weil der Manager von CDPR im Gespräch war.

Und es war auch keine feststellende Frage, es war eine hypothetische. Welcher direkt ein Riegel vorgeschoben wurde. Dafür ist der PR Manager ein PR Manager und hat keine Zweifel über den Verkauf aufkommen lassen.
Klar, aber das sowas überhaupt thematisiert wurde fand ich etwas kurios:-)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.07.2020 10:37 oder zu buggy sein sollte, könnte es vielleicht doch da landen. Auch wenn das einem Reinfall gleichkommt. ;)
Naja, The Witcher 3 war anfangs auch zu buggy, das hat dem Spiel aber nicht geschadet, ergo gehe ich davon aus, dass das auch hier so sein wird, falls das Spiel sehr buggy sein sollte.

Dass das Spiel am Ende nicht zündet, ist da das größere Problem, finde ich.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von CJHunter »

Khorneblume hat geschrieben: 13.07.2020 10:34 Wenn jemand genug Geld springen lässt wäre das natürlich eine Idee gewesen. CDPR weiß aber selbst das Cyberpunk eine Cashcow sein wird, und sollte man das Ding erstmal in den Gamepass packen würden man sich die Absatzzahlen ganz einfach komplett zerschießen, weil gerade am PC oder Xbox dann kaum noch jemand das Spiel kaufen würde, weil a) günstiger und b) sicherer es sich erstmal im Gamepass anzuschauen. Mache ich ja selber praktisch immer so wenn es ein Spiel von Beginn an dort gibt.

Bin sicher das ab irgendeiner Summe X sowas trotzdem möglich wäre. Aber wie viele Millionen will MS dafür schon hinbuttern? Das wäre reines Prestige, sonst gar nichts. Da hätten sie wenn überhaupt die Zeitexklusivität kaufen müssen.
Eben, da liegt halt der Hund begraben. Klar könnte der gute Phil mit einem dicken Geldkoffer bei CD Project anklopfen, aber da dürfte einer bei weitem nicht reichen. Zudem wird das Spiel sicherlich weggehen wie sonst was, der Hype ist enorm.
Ich meine mal gelesen zu haben das MS Capcom rund 19 Mio. gezahlt haben soll damit ein DmC 5 in den Gamepass kommt...

Ein Spiel wie Cyberpunk Day 1 im Gamepass zu haben dürfte die Abozahlen ganz gewaltig nach oben treiben. Für MS wäre so ein Deal natürlich Wahnsinn...Für CD Project würden da allerdings viel zu viele Verkäufe flöten gehen weswegen dieser Deal einfach auch nicht zustande kommen kann...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von CJHunter »

Bachstail hat geschrieben: 13.07.2020 10:42
Ryan2k6 hat geschrieben: 13.07.2020 10:37 oder zu buggy sein sollte, könnte es vielleicht doch da landen. Auch wenn das einem Reinfall gleichkommt. ;)
Naja, The Witcher 3 war anfangs auch zu buggy, das hat dem Spiel aber nicht geschadet, ergo gehe ich davon aus, dass das auch hier so sein wird, falls das Spiel sehr buggy sein sollte.

Dass das Spiel am Ende nicht zündet, ist da das größere Problem, finde ich.
Wie hoch wäre denn da die Wahrscheinlichkeit?. Da hat CD Project mittlerweile einfach zu viel Klasse, das Spiel ist nun auch schon mehrere Jahre in Entwicklung. Das Setting dürfte sicherlich nicht jedermanns Sache sein, aber von der spielerischen Qualität und von der Story her sollte da nichts schief gehen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von greenelve »

CJHunter hat geschrieben: 13.07.2020 10:38 Klar, aber das sowas überhaupt thematisiert wurde fand ich etwas kurios:-)
Was heißt thematisiert? Das Spiel wurde lediglich als Bespiel genannt. Aus de.... warte.... mal genauer belesen, was Sache ist:

Es geht um ein Twittergespräch zwischen Jeff Grubb und Jay Hart über Gedanken zum finanziellen Sinn von zeitlich bis plattform -exklusive Spielen im Zeitalter von Abos wie Gamepass, bei dem Jeff Grubb Cyberpunk als Beispiel für ein aktuelles Spiel brachte. Erst daraufhin hat sich der PR Manager Radek Grabowski eingeklinkt und gemeint, Cyberpunk sei kein gutes Beispiel, da es keine Pläne für Gamepass gibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von Gast »

@CJ: Jo, deswegen mein Einwurf. So viel bietet keiner. Nicht mal Epic. Wer sich Cyberpunkt exklusiv sichern wollte, müsste dafür richtig bluten. Da sprengt der finanzielle Aufwand jeden Nutzen. Da könnte man ebenso gut versuchen CDPR aufzukaufen...

@Bachstail: Möglicherweise. Man sollte nicht automatisch meinen das Cyberpunk genau so ein Kassenschlager wird wie Witcher 3. Witcher hat sich jetzt über Jahrzehnte als Brand aufgebaut. Sollte Cyberpunk nicht so gut ankommen, wäre es sicher immer noch ein kommerzieller Erfolg, aber ob es in die Top Liga aufsteigt, da werden wir abwarten müssen. Spiele mit Gameplay ala Deus Ex, System Shock etc. sind eigentlich keine Millionenseller. Immerhin dürfte eine dicke PR hinter Cyberpunk stehen. Wir werden mal abwarten. Ob sich das Spiel am Ende 5 Millionen oder 50 Millionen mal verkauft interessiert mich nicht... so lange es mir Spaß macht. :)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von Bachstail »

CJHunter hat geschrieben: 13.07.2020 10:47Wie hoch wäre denn da die Wahrscheinlichkeit?
Nicht sehr hoch, denke ich aber die Möglichkeit besteht dennoch, auch wenn sie noch so klein sein mag, komplett ausschließen solte man es nicht.

Aber ja, ich denke, die Story und die allgemeine Qualität - auch wenn das Spiel Bugs haben wird (was logisch und normal ist bei Spielen dieser Größe) -, werden das Schiff schon schaukeln und zumindest ich mache mir keine allzu großen Sorgen um das Spiel.
Khorneblume hat geschrieben: 13.07.2020 10:54@Bachstail: Möglicherweise. Man sollte nicht automatisch meinen das Cyberpunk genau so ein Kassenschlager wird wie Witcher 3.
Das ist richtig, derzeit sehen viele Spieler nur "Zukunft und Punks, geiel !" und wissen gar nicht, worum es innerhalb des Cyberpunk-Universums geht und vielleicht kommt das Spiel am Ende gar nicht so gut an, wenn die Leute verstehen, welche Themen dieses Spiel eigentlich aufgreift und auch der offenbar sehr starke Rollenspiel-Fokus wird definitiv nicht jedem gefallen und einige werden sich anderes erhofft haben.

Und auch wenn ich sehr zuversichtlich bin, was das Spiel angeht und mir eigentlich keine Sorgen mache, bleibt immer ein Restzweifel übrig, denn ich bin mir gar nicht so sicher, ob das am Ende sogar ein finanzieller Erfolg wird, das Spiel soll in der Herstellung sehr teuer sein und man müsste sehr viele Einheiten absetzen, um das wieder einzuspielen und wenn das am Ende nicht funktioniert - aus welchen spekulativen Gründen auch immer -, dann kann das ziemlich gefährlich werden.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich spiele aufgrund arg begrenzter Zeit fast nur noch Spiele, die im Gamepass sind. Da käme das wie gerufen. Aber solche Illusionen mache ich mir natürlich nicht. Das kaufe ich liebend gern, wenn der Test ansprechend ausfällt und ich die Zeit aufbringen kann. Habe immer noch die Witcher Erweiterungen vor mir...
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 13.07.2020 11:01 Das ist richtig, derzeit sehen viele Spieler nur "Zukunft und Punks, geiel !" und wissen gar nicht, worum es innerhalb des Cyberpunk-Universums geht und vielleicht kommt das Spiel am Ende gar nicht so gut an, wenn die Leute verstehen, welche Themen dieses Spiel eigentlich aufgreift und auch der offenbar sehr starke Rollenspiel-Fokus wird definitiv nicht jedem gefallen und einige werden sich anderes erhofft haben.

Und auch wenn ich sehr zuversichtlich bin, was das Spiel angeht und mir eigentlich keine Sorgen mache, bleibt immer ein Restzweifel übrig, denn ich bin mir gar nicht so sicher, ob das am Ende sogar ein finanzieller Erfolg wird, das Spiel soll in der Herstellung sehr teuer sein und man müsste sehr viele Einheiten absetzen, um das wieder einzuspielen und wenn das am Ende nicht funktioniert - aus welchen spekulativen Gründen auch immer -, dann kann das ziemlich gefährlich werden.
Jup. Cyberpunk wird eben kein Witcher in einer futuristischen Dystopie. Witcher ist genau so eine Lizenz wie Cyberpunk. Das Game wird praktisch null mit Witcher zu tun haben, weil ganz anderes Gameplay. Und hab schon von genug Leuten gehört die sich das Spiel eben nur kaufen weil CDPR und von den Witcher Machern. Da schwimmt die Erwartung es wäre wie Witcher oftmals tatsächlich mit. Genau an dem Punkt habe ich eine gewisse Skepsis. Für mich wird Cyberpunk wahrscheinlich Witcher ausstechen. Ob der Main Stream das genau so stark honoriert wird sich zeigen. Dishonored 2 wurde nach dem starken Teil1 extrem gehyped und trotzdem sind die Verkaufszahlen schon nach wenigen Tagen massiv eingebrochen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Vorerst keine Pläne für Release im Xbox Game Pass

Beitrag von DARK-THREAT »

Es wird das Avengers Spiel sein, was im Gamepass zeitnah nach dem Release kommen wird. Da bin ich relativ sicher... Die Gerüchte um Cyberpunk fand ich blödsinni.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten