Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein konkreter Releasetermin von Serious Sam 4 ist bei der Devolver Direct 2020 nicht angekündigt worden. Es ist lediglich ein Spielszenen-Trailer des Shooters präsentiert worden.Serious Sam 4 soll weiterhin im August 2020 für PC und Stadia veröffentlicht werden. Das Spiel wird als Prequel (Vorgänger) zu den anderen Teilen fungieren und einen kooperativen Multiplayer-Modus für bis zu vier Person...

Hier geht es zur News Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von Randall Flagg »

"Das Spiel wird als Prequel (Vorgänger) zu den anderen Teilen fungieren"
Ach du Scheiße ...
Genau das haben wir gebraucht: Ein Prequel, welches erklärt, wie Sam serious wurde.
Da wäre ein Prequel von "The Talos Principle" ja sinnvoller gewesen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von Usul »

Randall Flagg hat geschrieben: 11.07.2020 22:36Da wäre ein Prequel von "The Talos Principle" ja sinnvoller gewesen.
Jede Art von Talos-Spiel ist sinnvoller als alle anderen Spiele! :Vaterschlumpf:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von CritsJumper »

:)

Vielleicht wird Serious Sam 4 ja nicht nur ein Coop Shooter sondern auch ein Battle Royal. :)

Ich freue mich drauf. Aber eigentlich war und ist Serious Sam immer das selbe. So eine Mischung aus Mr. Bean seriöser Berichterstattung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von Randall Flagg »

Usul hat geschrieben: 11.07.2020 22:49
Randall Flagg hat geschrieben: 11.07.2020 22:36Da wäre ein Prequel von "The Talos Principle" ja sinnvoller gewesen.
Jede Art von Talos-Spiel ist sinnvoller als alle anderen Spiele! :Vaterschlumpf:
Unterschreibe ich größtenteils so ;)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von Mafuba »

Ich hätte mal wieder Bock auf die Sinnlose Ballerei - das gezeigte weckt auf jeden Fall Nostalgiegefühle
...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von Todesglubsch »

Randall Flagg hat geschrieben: 11.07.2020 22:36 "Das Spiel wird als Prequel (Vorgänger) zu den anderen Teilen fungieren"
Ach du Scheiße ...
Genau das haben wir gebraucht: Ein Prequel, welches erklärt, wie Sam serious wurde.
Da wäre ein Prequel von "The Talos Principle" ja sinnvoller gewesen.
Croteam scheint eine Aversion gegen Serious Sam 2 zu haben. Nicht nur, dass er in den Sammlungen gerne ausgelassen wird, man möchte wohl auch nicht an der "Story" weiterarbeiten, d.h. wir werden nie wissen, wie Mental nun aussieht.

Stattdessen kommt nach Teil 3, der ein Prequel war, nun Teil 4, das wieder ein Prequel ist.
Weil das realistische Stadtsetting von Teil 3 ja auch soooo toll ankam.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von Mentiri »

Geht das nur mir so? Die Grafik sieht einfach mies aus. Das wirkt alles so hingeklatscht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.07.2020 23:34 Stattdessen kommt nach Teil 3, der ein Prequel war, nun Teil 4, das wieder ein Prequel ist.
Weil das realistische Stadtsetting von Teil 3 ja auch soooo toll ankam.
Teil 3 war nichts weiter als der Überrest eines Military-Shooter-Projekts, welches nach seinem Abbruch hastig in ein Serious-Sam-Spiel umgebaut wurde, um nicht pleite zu gehen.

Der mit Abstand schlechteste Teil der Serie ... deswegen schreie ich beim Gedanken an SS4 auch nicht laut Juchhu.
Zuletzt geändert von Kajetan am 11.07.2020 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von johndoe2051164 »

Damals mochte ich solche Spiele wie Serious Sam. Aber dieses ständige "Invisible Mental" nervt langsam!

Generell bin ich kein Fan von Spielen, wo sich die Story wie ein Kaugummi zieht. Klar Serious Sam hat nicht wirklich eine Stroy. Aber ständig dieses "Mental entkommen" ist nur noch nervig. Da frage ich mich jedesmal, warum man den überhaupt eingebaut hat, wenn man den nie sehen darf.

Ich weiß noch damals (glaube Second Encounter), wo er am Ende nach Horden von Gegnern mit dem UFO geflohen ist. Ich hab das Spiel fast in die Ecke geschmissen vor Wut. Das war auch mein letzter Serious Sam Teil.

Mich lässt daher die Ankündigung völlig kalt. Wenn Jemand das Spiel gespielt hat und man gegen Mental kämpft, überleg ich es mir vielleicht (sofern es auf Disc kommt). Aber sonst ein "no go"!
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 12.07.2020 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von Randall Flagg »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.07.2020 23:34

Croteam scheint eine Aversion gegen Serious Sam 2 zu haben. Nicht nur, dass er in den Sammlungen gerne ausgelassen wird, man möchte wohl auch nicht an der "Story" weiterarbeiten, d.h. wir werden nie wissen, wie Mental nun aussieht.
Was ich sehr schade finde, denn SS2 war mein Favorit. Großartiger Humor, großartige Cutscenes, großartige Secrets. Kam aber wohl bei den Fans des Originals nicht so gut an (die fand ich wiederum nicht sooo prickelnd).
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von DitDit »

Also ich hab Bock und freu mich tierisch.
Das wird wieder ein fest im CooP mit Freunden

Ernsthaft hier stört bei einigen der Storyverlauf? Bei einem Serious Sam?
Die Story läuft doch im Endeffekt auf Sam ist Badass und nimmt es alleine mit Armeen auf hinaus und ist nur Beiwerk.

Die Grafik find ich ausreichend. Immerhin ist der Fokus auf flüssigen schnellen Gameplay mit wer weiß wievielen Gegnern gleichzeitig ausgelegt. Und auch im Multiplayer und CooP
Und es kommt von einem kleinen Studio mit begrenztem Budget.
Zuletzt geändert von DitDit am 12.07.2020 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von DitDit »

Kajetan hat geschrieben: 11.07.2020 23:44
Todesglubsch hat geschrieben: 11.07.2020 23:34 Stattdessen kommt nach Teil 3, der ein Prequel war, nun Teil 4, das wieder ein Prequel ist.
Weil das realistische Stadtsetting von Teil 3 ja auch soooo toll ankam.
Teil 3 war nichts weiter als der Überrest eines Military-Shooter-Projekts, welches nach seinem Abbruch hastig in ein Serious-Sam-Spiel umgebaut wurde, um nicht pleite zu gehen.

Der mit Abstand schlechteste Teil der Serie ... deswegen schreie ich beim Gedanken an SS4 auch nicht laut Juchhu.
Ich hab erst letztens wieder alle Teile durchgespielt und muss sagen jetzt im Nachhinein betrachtet war SS3 der Spaßigste von allen auch wenn alle richtig gut sind. SS3 hat den beschissensten Anfang wo auch der Military Shooter Aspekt noch am stärksten auffällt aber so nach 3-4 Leveln wenn dann wieder die Gegnerhorden kommen und man wieder sein Waffenarsenal hat dann gehts eigentlich wieder richtig ab mit dem Serious Sam Hordeshooter Feeling

Wobei den Anfang von SS2 find ich auch noch ziemlich schwach das wird auch erst später lustig.
Zuletzt geändert von DitDit am 12.07.2020 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von Todesglubsch »

Veinion hat geschrieben: 12.07.2020 00:05 Ich weiß noch damals (glaube Second Encounter), wo er am Ende nach Horden von Gegnern mit dem UFO geflohen ist. Ich hab das Spiel fast in die Ecke geschmissen vor Wut. Das war auch mein letzter Serious Sam Teil.
Nö, das war, wie oben geschrieben, der verhasste Serious Sam 2 - also der dritte Teil.
Nachdem man auf Mentals Heimatplaneten bruchgelandet ist (und dabei zufälligerweise die einzige Statue von Mental zerdeppert hat) stürmt man das Mental Institut und besiegt es (ja, das komplette Institut) - und Mental flieht mit nem Raumschiff, während Sam sich darüber echauffiert, dass er ein ernstes Wörtchen mit Croteam darüber reden muss.

Und jetzt spulen wir mit Teil 4 wieder die Zeit zurück. Spielt das nun vor oder nach Serious Sam 3?
Ist Serious Sam 2 überhaupt noch Canon? Oder Serious Sam FE und SE?

Dass man bei Teil 3 (und streng genommen auch bei Teil 2) die Konsolenversion verhauen hat, hilft da auch nicht weiter.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Serious Sam 4: Spielszenen-Trailer von der Devolver Direct 2020

Beitrag von Flojoe »

Mit Serious Sam bin ich durch die First und Second Encounter Spiele waren lustig, der Rest hat mich nicht mehr abgeholt.
Mentiri hat geschrieben: 11.07.2020 23:40 Geht das nur mir so? Die Grafik sieht einfach mies aus. Das wirkt alles so hingeklatscht.
Jap finde die auch irgendwie nicht dolle.
Zuletzt geändert von Flojoe am 12.07.2020 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten