Release-Kalender mit Watchlist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab sofort könnt ihr unter der Rubrik Release-Kalender nicht nur nach Monat, Genre sowie System filtern, sondern auch direkt Spiele in eure Watchlist eintragen: Neben dem grünen Augen-Symbil steht "Auf die Watchlsit setzen" - einfach anklicken, fertig.  So werdet ihr automatisch informiert, dass es neue News, Videos oder Berichte zu eurem Spiel gibt. Apropos Watchlist: Mittlerweile ist diese Liste ...

Hier geht es zur News Release-Kalender mit Watchlist
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von MiroKlose »

*Augen-Symbol ;)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von Sir Richfield »

MiroKlose hat geschrieben: 29.06.2020 13:41 *Augen-Symbol ;)
"Watchlsit" ist aber auch nicht schlecht. ;)

Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von 4P|Maja »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.06.2020 14:28 "Watchlsit" ist aber auch nicht schlecht. ;)
Danke, ist korrigiert. :joy:
Benutzeravatar
Riva_A
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von Riva_A »

Hier nochmal großes Lob für die ambitionierte Weiterentwicklung der Seite und des mobilen Angebotes👍.
Es ist schon gut und wird immer besser😃.
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Benutzeravatar
Sir_Coleslaw
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2011 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von Sir_Coleslaw »

Ich persönlich würde mir ja einen abonnierbaren Jahreskalender im ICS oder einem ähnlichen Format wünschen, diesen könnte ich dann mit meinem Google Kalender Synchronisieren und würde so immer via Benachrichtigung auf einen bevorstehenden Launch hingewiesen werden. Ist da was in Planung?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von Todesglubsch »

Meine Ansprüche an einen Releasekalender sind mittlerweile sehr stark gesunken - unter anderem dank der Releasekalender die andere Seiten und Firmen aufstellen. Der eine ist mehr un als vollständig, beim anderen funktionieren die Buttons nicht, und selbst Sony schafft es nicht aufzulisten, was auf ihrer eigenen Plattform in der Woche erscheint.

Von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden: Filteroptionen, schnell geladen, übersichtlich. Die neue Watchlist-Funktion brauch ich nicht einmal. :D

Jetzt müssen die Releasedaten nur gepflegt sein.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von Der_Pazifist »

Das Feature gefällt mir sehr gut.

Mich würde noch interessieren wie das mit der Aktualisierung läuft ?
Gibt es einen festen Zyklus oder Stichtag?

Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von Jörg Luibl »

Falls du die Termine meinst: Die werden on the fly von den Redakteuren angepasst, sobald es neue Infos gibt. Die (vielen) Spiele, die aktuell nur ein Quartal als Termin haben, werden momentan noch nicht im Kalender angezeigt. Wir überlegen uns da noch was.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von johndoe774091 »

Kann man ja unter "Im Juli" noch "Im Quartal X" (an dem der Monat beteiligt ist) packen.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Kalender mit Watchlist

Beitrag von CroGerA »

Mir gefällt der neue Release-Kalender deutlich besser im Vergleich zu altem. Den hatte ich irgendwann gar nicht mehr benutzt. Finde es super, dass man nun auch die Einschätzungen der Vorschauen sieht etc. Denke ich werde denn wieder öfters benutzen.

Ich würde es jedoch gut finden, dass es für Plattformen Checkboxen geben würde. Z.B. ich möchte mir PC UND PS ansehen oder Mobile, Xbox und PC. So muss man halt immer die einzelne Plattform auswählen.

Aber: besser als früher auf jeden Fall.

Edit: oder z.B. unter Plattform auch "Eigene Watchlist" reinpacken. Dazu neben jedem Spiel: News, Screenshots, Videos.
Zuletzt geändert von CroGerA am 10.07.2020 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten