The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 07.07.2020 20:50
Khorneblume hat geschrieben: 07.07.2020 20:19 Glaube irgendwie nicht das der Preisunterschied jemanden wirklich interessiert. Man kauft eine Switch gezielt und nicht weil sie günstiger ist. Wer nur die bestmögliche Grafik will, für den wäre die Switch auch bei 100 Euro keine Alternative. :)
Hm, also ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Käuferschaft gibt, die einfach im Affekt und preisgetrieben kauft. Die Kaufentscheidungen und -Motive sind da sicherlich vielfältig. Nintendo hat auch schon Hardware rein über den Preis verkauft...guck dir die ganzen 2DS Varianten an. Da hat auch keiner so richtig danach geguckt, ob da eine Vita evtl. die bessere Performance liefert. Aber die Frage ist natürlich, ob man es grundsätzlich schafft im Preisrahmen von 300€ noch solche Käufer zu ziehen. In Preisregionen unterhalb von 200€ kann dieser Mitnahmeeffekt sicherlich noch funktionieren.

Aber ich halt es insgesamt in jegliche Richtung für relativ unberechenbar was zum Next-Gen-Launch geschieht...selbst wenn wir Preisgestaltung und Software-Lineup von allen Konsolen kennen, würde ich mich nicht trauen eine Vorhersage zu machen. Ich seh halt auch vor allem bei MS eine gute Chance brauchbar abzuschneiden, was bei der Xbox One seinerzeit schon im Vorfeld eher nicht danach ausgesehen hat.
Möglich. :-)

Paar Mitnehmer Käufer wird es wahrscheinlich immer geben. Andererseits sollte man die Software nicht vergessen. Exklusivspiele sind nach wie vor wichtig, gerade für die Nintendo Kisten mehr denn je. Ob Microsoft mit seinem offenen System gut fährt wird man sehen. Generell finde ich die Idee sympathisch, nicht gleich auf den Next Gen Zug aufspringen zu müssen und trotzdem alle Vorteile bei Upgrade zu haben. Frage mich ob am Ende vielleicht sogar die wirtschaftliche Lage mitspielen wird. Neue Spiele verkaufen sich 2020 ja wie geschnitten Brot. Ob das bei Konsolen dann genau so läuft?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von JesusOfCool »

das sind keine mitnehmer, das sind leute die einfach kaum geld haben und schauen was sie für ihr geld bekommen. meistens sind das wohl keine eingefleischten gamer.
das ist auch einer der faktoren die den DS und die Wii so gut verkauft haben, genauso wie den 2DS. die wären mit ihrem "casual"-kram nie so weit gekommen wenn die hardware doppelt so viel gekostet hätten.
natürlich stehen da noch die PS4 und die XBO im raum, die vom preis her unter die switch fallen werden. das wird vom preis her die größere konkurrenz für die

sollte die switch jemals billiger zu haben sein, wird man diese preiseffekt deutlich merken. nur hat nintendo keinen grund den preis zu senken. die switch hat bei den hardwareverkäufen bislang jedes jahr zugelegt und dieses jahr scheint das plus noch größer zu werden als die letzten jahre.
ich gehe allerdings auch davon aus, dass die meisten zelda interessierten bereits eine switch gekauft haben und ein botw2 als zweiter teil auf der gleiche konsole keinen allzu großen effekt auf die hardwareverkäufe haben wird. sollte botw2 grade noch rechtzeitig vor weihnachten erscheinen wird man das allerdings nicht wirklich sinnvoll messen können.

abseits davon haben es alle konsumgüter durch corona und der damit verbundenen rekordarbeitslosigkeit und kurzarbeit allgemein etwas schwerer. dass sich spiele gut verkaufen ist angesichts der tatsache, dass die leute im schnitt mehr zeit hatten aber teilweise gar nicht raus gehen konnten (also in manchen ländern) nur logisch. die kosten aber auch deutlich weniger als hardware.


sollte es stimmen dass microsoft eine neue xbox im 300€ preissegment gleich zu anfang mitveröffentlicht wäre das für die switch natürlich eher ungünstig, sofern man das als direkte konkurrenz ansieht. bei einer neuen konsole kommt es aber natürlich auch immer auf die spiele an.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube weiterhin nicht, dass XB oder PS die gleiche Zielgruppe haben und daher der Launch in irgendeiner Weise die Switch beeinflussen wird.

Die Switch bietet durch das doch sehr andersartige Spiele Lineup den größten Zusatzwert für Besitzer einer anderen Konsole bzw. PC, daher glaube ich, dass sehr viele eine Switch zusätzlich zu einer anderen Platform haben. Oder eben nur die Switch, weil die Spiele dort die Bedürfnisse besser treffen.

Ob ne XB für 200 oder 400€ kommt, spielt da denke ich keine große Rolle.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.07.2020 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von DrGeenich »

Ein Systemseller wirds vlt nicht, aber ich gehe davon aus, das es ein Bundle mit Special-Switch geben wird.
Da werden einige wieder zuschlagen ;)
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von johndoe711686 »

Der Chris hat geschrieben: 08.07.2020 12:02
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.07.2020 08:26 Ich glaube weiterhin nicht, dass XB oder PS die gleiche Zielgruppe haben und daher der Launch in irgendeiner Weise die Switch beeinflussen wird.
Ich bin schon überzeugt, dass es eine Zielgruppe außerhalb der Zielgruppen gibt. Leute die in den Laden laufen und sich dort beraten lassen oder einfach vor dem Regal stehen und gucken wo sie, für ihren Bedarf, am meisten für das Geld bekommen. Informationen sind natürlich im Überfluss verfügbar, aber ich denk schon, dass es noch Leute gibt, die mit relativ wenig Informationen loslaufen und so eine Kaufentscheidung treffen. Es sind sicher weniger geworden, aber ich denk schon, dass es das noch gibt.
Zu Release wird man vermutlich wieder kaum ne PS5 bekommen, wenn man einfach mal losläuft und in den Elektromarkt schaut. :Blauesauge:

Ansonsten, gibt es solche bestimmt. Aber ob das so viele sind? Und ob für die wichtig ist, wann Zelda oder die neuen Konsolen kommen?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von johndoe711686 »

Ich weiß nicht, hab natürlich keine Zahlen, aber ich glaube nicht, dass der Preis da so eine Rolle spielt.

Ich denke entscheidender ist da eher:
  • Exklusivtitel
  • Was nutzen meine Kumpels
  • Was hatte ich vorher für eine Konsole, sprich welchem Lager gehöre ich an
Die Leute denen alles egal ist die einfach nach Preis gehen, sehe ich als eher gering, zumal, ist die PS4 überhaupt die günstigste Option?
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von yopparai »

Ich glaube, die Gelegenheitskäufer hast du auf allen Seiten, bei Nintendo allerdings sind die anders strukturiert und vor allem kaufen kaufen die da auch die Software des Plattformbetreibers, nicht der Drittanbieter. Da sind das eher mal Eltern, die was für die Familie mitbringen, bei Sony sind das eher Spieler, die mal wieder Fifa und GTA zocken wollen. Wie ich drauf komme? Durch die Softwareseite. Gelegenheitskäufer verfolgen nicht den Markt und kaufen auch nicht an Tag 1, die kaufen irgendwann. Und wenn man sich die Charts ansieht, dann sieht man bei Nintendo einen riesigen Haufen an Evergreens im familienfreundlichen Sektor. Bei Sony sind die Dauerbrenner eben genau die genannten, Fifa, Cod, GTA.

Sonys Exklusivtitel sind entscheidend für diejenigen, die den Markt beobachten und genau verfolgen. Die laufen besonders im ersten Monat sehr gut. Ein paar Jahre, manchmal schon Monate später sind die aber längst aus den Charts geplumpst oder werden in Sales sehr günstig angeboten.

Das gibt einen guten Grundstock für den Start (wo man eben gerade die Day-One-Käufer braucht), später aber wird der andere Bereich für den Verkauf der Hardware selbst aber immer wichtiger. Wir werden daher immer beides sehen, bei allen Plattformen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von johndoe711686 »

Hinzu kommt noch, irgendwann ist es einfach der "na weil jeder ne PS4 hat" Faktor.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von thegucky »

Na hoffen wir mal das es auch für die Wii-U rauskommt. XD Andernfalls werd ich es nicht spielen können.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von yopparai »

Dann wirst du es wohl nicht spielen können.
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von slasher82 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.07.2020 15:36Ist denn BotW2 unbedingt die gleiche Zielgruppe wie PS5 und XSX?
nö, BotW2 ist für Liebhaber einzigartiger exquisiter Exklusivmeisterwerke, während zB die PS5 auf die Generation Fortnite / CoD abzielt
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von johndoe1887640 »

slasher82 hat geschrieben: 08.07.2020 15:36
Ryan2k6 hat geschrieben: 08.07.2020 15:36Ist denn BotW2 unbedingt die gleiche Zielgruppe wie PS5 und XSX?
nö, BotW2 ist für Liebhaber einzigartiger exquisiter Exklusivmeisterwerke, während zB die PS5 auf die Generation Fortnite / CoD abzielt
Wie kommst denn auf so nen Käse? Das ist ein Scherz oder? ODER???
Ich mag die beiden genannten Spiele nämlich überhaupt nicht und spiele trotzdem am liebsten auf meiner PS4.
Dann dürfte ich mir ja keine PS5 kaufen oder wie? Weil Horizon oder sowas wie Concrete Genie für die Fortnite/CoD Spieler gemacht wurde... ?? :man_facepalming:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hoffe das es Weitere Zeldas in Form von 2D wie zb. Link's Awakening für Switch
oder A Link Between Worlds für 3DS geben wird.

Ich kann mit diesem Open World Zelda absolut gar nichts anfangen.
Außerdem sieht dieses Spiel schrecklich aus von der Grafik her.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von johndoe711686 »

LA fand ich auch wirklich schön. Linear, stringent, teilweise recht fordernd.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2: Sprachaufnahmen abgeschlossen, Release nicht mehr fern?

Beitrag von Gast »

Wurde LA denn massiv verändert zum Original GB Teil? Weil das Original LA habe ich eher als Spaziergang in Erinnerung.
Antworten