Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 08.07.2020 00:36
Ich bin früher öfter hin und her zwischen PC und Konsole. Ging finanziell immer nur eins von beidem. Und wenn ich sehe mit was für Möhren viele auf Steam unterwegs sind....
Genau darin liegt der Punkt für mich. Entweder haben manche nicht das Geld oder Lust mehrere Plattformen zu besitzen und fahren deswegen kein PC samt PS4 (oder dann noch teurere PS5) nebenher oder der PC ist kaum besser als eine Pro. Nur warum soll bei Letztere Jemand vom Kauf einer mittlerweile günstigen PS4 samt Exklusivangebot abgehalten werden bisher?
Für mich haben sich halt zum Großteil eher der Kern enthalten der die Optionen am PC mag oder technisch halt mehr will als die PS4 Fassung bietet.
Genau deswegen denke ich zielt der Port hier eher auf Leute ab die aus diversen Gründen keine Konsole wollen um diese abzugreifen.
Denn Leute deren Rechner nicht gut ist und keine Lust zum Aufrüsten haben kommen doch so oder so als potenzielle PS5 Käufer in Frage.

Sache kann ja auch nach hinten losgehen wie bei Demo. Derjenige der HZD wegen Setting und Gameplay mal am PC ausprobiert kann nach einem Durchgang satt sein und das Spielerlebnis nur okay finden. Dann sieht der vielleicht eher von PS5 Kauf ab weil er erkennt dass er nicht unbedingt mehr von der Welt braucht. Würde Sony das Game nicht jetzt noch für PC bringen sondern eher eine PS5 Bundel mit Teil 1 und Teil 2 schürren hätte man vielleicht besseren Kaufimpuls. Rein weil die Neugirde noch da ist und man Dank AK eh noch PS4 Titel nachholen kann.



eine Demo wäre übrigens nur für den Kunden eine feine Sache. Sony kostet es nur Geld. Und besonders Demos zu OW Spielen sollen aufwendig sein. Und wer bietet von einem Spiel nur die Demo aber nicht das Spiel für Plattform XY an? Wäre schon einigermaßen merkwürdig. Wenn du HZD allerdings durch hast, willst du danach vll auch wissen wie es weiter geht.
MS hat auch erst von Forza 6 eine abgespeckte Vetsion mit Apex als Testversuch gebracht.
Wäre halt nur eine Überlegung wie man Leute eben anfixen kann ohne gleich ganzes Game zu porten. Ein HZD kann doch eh nie für die ganze Spielepalette von Sony stehen.
Daher bin ich skeptisch dass es dazu führt dass dann unbedingt Jemand eine PS5 gleich mut Teil 2 holt. Wenn Jemand mit PC neugirig und interessiert an HZD, GoW, Spiderman oder Uncharted ist dann hat er meist doch PS4 geholt.
In etwa kann wohl jeder einschätzen was gefällt. Aber ich hab mich einige Male auch schon ganz schön geirrt.
Natürlich. Die Hürde wo Jemand mal was anderes ausprobiert liegt bei Jedem woanders. Der eine kauft erst Games wrnn sie stark im Preis fallen, Andere probieren nur was aus wenn sie in einem Abo eh enthalten sind.
Mir nimmt es halt nur nicht die leichte Skepsis dass ein 40,- Gsme gleich so viele zum lockeren Ausprobieren bringt die dann erleuchtet werden sich PS5 danach vorzubestellen. Dafür ist die Playststion und Qualität der Games jetzt kein Underdog den man zufällig kennen und lieben lernt.

Mir zeigt auch der Verkauf älterer Xbox Games auf Steam dass Leute durchaus lange warten können und sich eben nicht zu einem Konsolenkauf bewegen lassen weil ein Publisher nur einen Teil bringt für den Nachfolger dann samt Hardware zur Kasse bittet.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.07.2020 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 08.07.2020 01:26
Xris hat geschrieben: 08.07.2020 00:36
Ich bin früher öfter hin und her zwischen PC und Konsole. Ging finanziell immer nur eins von beidem. Und wenn ich sehe mit was für Möhren viele auf Steam unterwegs sind....
Genau darin liegt der Punkt für mich. Entweder haben manche nicht das Geld oder Lust mehrere Plattformen zu besitzen und fahren deswegen kein PC samt PS4 (oder dann noch teurere PS5) nebenher oder der PC ist kaum besser als eine Pro. Nur warum soll bei Letztere Jemand vom Kauf einer mittlerweile günstigen PS4 samt Exklusivangebot abgehalten werden bisher?
Für mich haben sich halt zum Großteil eher der Kern enthalten der die Optionen am PC mag oder technisch halt mehr will als die PS4 Fassung bietet.
Genau deswegen denke ich zielt der Port hier eher auf Leute ab die aus diversen Gründen keine Konsole wollen um diese abzugreifen.
Denn Leute deren Rechner nicht gut ist und keine Lust zum Aufrüsten haben kommen doch so oder so als potenzielle PS5 Käufer in Frage.

Sache kann ja auch nach hinten losgehen wie bei Demo. Derjenige der HZD wegen Setting und Gameplay mal am PC ausprobiert kann nach einem Durchgang satt sein und das Spielerlebnis nur okay finden. Dann sieht der vielleicht eher von PS5 Kauf ab weil er erkennt dass er nicht unbedingt mehr von der Welt braucht. Würde Sony das Game nicht jetzt noch für PC bringen sondern eher eine PS5 Bundel mit Teil 1 und Teil 2 schürren hätte man vielleicht besseren Kaufimpuls. Rein weil die Neugirde noch da ist und man Dank AK eh noch PS4 Titel nachholen kann.



eine Demo wäre übrigens nur für den Kunden eine feine Sache. Sony kostet es nur Geld. Und besonders Demos zu OW Spielen sollen aufwendig sein. Und wer bietet von einem Spiel nur die Demo aber nicht das Spiel für Plattform XY an? Wäre schon einigermaßen merkwürdig. Wenn du HZD allerdings durch hast, willst du danach vll auch wissen wie es weiter geht.
MS hat auch erst von Forza 6 eine abgespeckte Vetsion mit Apex als Testversuch gebracht.
Wäre halt nur eine Überlegung wie man Leute eben anfixen kann ohne gleich ganzes Game zu porten. Ein HZD kann doch eh nie für die ganze Spielepalette von Sony stehen.
Daher bin ich skeptisch dass es dazu führt dass dann unbedingt Jemand eine PS5 gleich mut Teil 2 holt. Wenn Jemand mit PC neugirig und interessiert an HZD, GoW, Spiderman oder Uncharted ist dann hat er meist doch PS4 geholt.
In etwa kann wohl jeder einschätzen was gefällt. Aber ich hab mich einige Male auch schon ganz schön geirrt.
Natürlich. Die Hürde wo Jemand mal was anderes ausprobiert liegt bei Jedem woanders. Der eine kauft erst Games wrnn sie stark im Preis fallen, Andere probieren nur was aus wenn sie in einem Abo eh enthalten sind.
Mir nimmt es halt nur nicht die leichte Skepsis dass ein 40,- Gsme gleich so viele zum lockeren Ausprobieren bringt die dann erleuchtet werden sich PS5 danach vorzubestellen. Dafür ist die Playststion und Qualität der Games jetzt kein Underdog den man zufällig kennen und lieben lernt.

Mir zeigt auch der Verkauf älterer Xbox Games auf Steam dass Leute durchaus lange warten können und sich eben nicht zu einem Konsolenkauf bewegen lassen weil ein Publisher nur einen Teil bringt für den Nachfolger dann samt Hardware zur Kasse bittet.
Steam aktuell die 1060 am meisten vertreten? Da bist du eher auf dem Niveau der One X. Die PS4 wäre dann ja eher ein downgrade. Und wieso eine PS4 wenn doch bald die NG kommt? Für 500 Euro wirst du dann wohl ca aktuelle Mittelklasse bekommen. Außerdem musst du damit rechnen das durch die NG die Hardwareanforderungen absehbarer Zeit wieder einen Sprung machen werden. Das war ja sogar in dieser Gen (Einsteiger Hardware in beiden Konsolen) der Fall. In der Vergangenheit jedenfalls, hattest du immer diese Spieler die bei einer NG erstmal wieder auf Konsole gewechselt sind.

Aber mal Hand aufs Herz. Für HZD2 würde ich persönlich auch nicht umsteigen. Ich hab mich da später nur noch durchgequält. Die PS5 bestelle ich definitiv vor. HZD2 eher nicht.

Aber vielen scheint es sehr gut gefallen zu haben.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 08.07.2020 01:26Sache kann ja auch nach hinten losgehen wie bei Demo. Derjenige der HZD wegen Setting und Gameplay mal am PC ausprobiert kann nach einem Durchgang satt sein und das Spielerlebnis nur okay finden. Dann sieht der vielleicht eher von PS5 Kauf ab weil er erkennt dass er nicht unbedingt mehr von der Welt braucht.
diese kunden hätte sony auch nicht bekommen, wenn es kein hzd für den pc gegeben hätte, von daher ist die sache nicht nach hinten losgegangen sondern sony hat vom verkauf auf steam profitiert.
Würde Sony das Game nicht jetzt noch für PC bringen sondern eher eine PS5 Bundel mit Teil 1 und Teil 2 schürren hätte man vielleicht besseren Kaufimpuls. Rein weil die Neugirde noch da ist und man Dank AK eh noch PS4 Titel nachholen kann.
sony möchte mit hzd für den pc nicht die leute auf die ps5 holen die eh schon irgendwie mit ihr liebäugeln, denn das tuen die wenn nicht wegen hzd sondern sind bereits allgemein interessiert, sony will die hardcore pc fans anfixen sich mit der sony konsole zu beschäftigen und die bekommst du nicht durch ein ps5 bundle, sondern durch ausgewählte leckerbissen auf dem pc.

natürlich wird sich sony bei einigen die zähne ausbeissen, bei anderen jedoch könnte das interesse für die ps5 geweckt werden.

ziel erreicht.

bzgl. demo, eine demo bietet nie die komplette erfahrung welche besonders bei storygetriebenen spiele wichtig ist. bei forza kannste das machen, bei einem hzd macht das kaum sinn, vorallem nicht wenn es darum geht die kunden mit hzd2 auf die ps5 zu bekommen.

desweiteren sind die gamer doch nicht dumm, wenn man ihnen eine demo für den pc anbietet, für das komplette spiel aber eine playstation benötigt, fühlt man sich doch zurecht gelockt und veräppelt.

eine steamversion die durch den abverkauf die portkosten wieder reinspielt und den ein oder anderen der sich dann für die ps5 interessiert, ist weitaus klüger durchdacht.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.07.2020 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von El Spacko »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.07.2020 21:21
El Spacko hat geschrieben: 07.07.2020 17:37 Aber vom Inhalt her ist es eben "nur" more of the same. Das zwar auf gutem Niveau, aber ich sehe einfach nicht, wie so ein Spiel jemanden auf ein neues System ziehen soll.
Es ist praktisch momentan alles "more of the same", ausser vielleicht man ist gerade mal 15, 16 Jahre alt und hat die letzten 20-30 Jahre nicht miterlebt. Wenn alle nichtmehr spielen würden, weil eh alles nur noch "more of the same" ist, dann würde kaum mehr jemand überhaupt spielen, ausser halt die unter 20-jährigen... *aufdiefifaseit1999käuferschiel*

Die letzte "Innovation", die wirklich etwas nennenswert Neues hervorgebracht hat, ist iirc/afaik Minecraft, und selbst das ist schon über 10 Jahre her.
Ich habe nicht geschrieben, dass keiner mehr spielen wird, sondern nur, dass "more of the same" kaum jemanden dazu bringen wird seine bevorzugte Plattform über Nacht zu wechseln.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Liesel Weppen »

Leon-x hat geschrieben: 08.07.2020 01:26 Würde Sony das Game nicht jetzt noch für PC bringen sondern eher eine PS5 Bundel mit Teil 1 und Teil 2 schürren hätte man vielleicht besseren Kaufimpuls.
Das jetzt eine PC-Version kommt, schließt doch nicht aus, das man trotzdem noch so ein Bundle schnüren könnte? Du denkst wie schon die ganze Zeit wieder nur in Schwarz und Weiß.

Xris hat geschrieben: 08.07.2020 01:55 Steam aktuell die 1060 am meisten vertreten? Da bist du eher auf dem Niveau der One X.
Ähm... nein. So kann man das auch nicht sehen. ~12% haben eine 1060. Das ist zwar tatsächlich der größte Anteil für ein Modell, aber es sind trotzdem nur 12%. Grob geschätzt etwa weitere 60% haben WENIGER als eine 1060.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 08.07.2020 08:29 sony möchte mit hzd für den pc nicht die leute auf die ps5 holen die eh schon irgendwie mit ihr liebäugeln, denn das tuen die wenn nicht wegen hzd sondern sind bereits allgemein interessiert, sony will die hardcore pc fans anfixen sich mit der sony konsole zu beschäftigen und die bekommst du nicht durch ein ps5 bundle, sondern durch ausgewählte leckerbissen auf dem pc.

natürlich wird sich sony bei einigen die zähne ausbeissen, bei anderen jedoch könnte das interesse für die ps5 geweckt werden.

ziel erreicht.


Dazu braucht es aber mehr als ein Game. HZD kann ja nicht die gesamte Playstation-Palette wiederspiegeln. Denke schon dass wenn das Game dann nicht gefällt oder für Manche nach paar Stunden nur zum nächsten Assessins Creed wird auch das weitere Interesse abflachen.
Ein Spiel allein reicht meiner Meing nach nicht um größeren Spielegeschmack anzusprechen. Hätte MS nur Forza für PC gebracht würde Leute die keine Rennspiele spoieen ja auch keinen Grund haben sich dann eine Xbox zu holen.

Frage ist also ob es bei diesem einen Port bleibt.

Von der Rechnung muss es Sony nicht mehr bringen.

Sagen wir hast 100 PC Gamer wo jetzt wegen HZD Erfahrung 15-17 dann eine PS5 kaufen mit 2-4 Exklusive.


gegen das Szenario dass man nach 2-3 Jahren die meisten Games zum PC portet wo dann von 100 eher 40 die PS-Games kaufen weil du auch die erreichst die eben keine PS5 die ersten Jahre kaufen wollen. Siehe Verkäufe Halo auf Steam trotz dass es auch im Game Pass ist.

Denke bei letzten Situation bleibt insgesamt mehr hängen. Nur wenn Sony 3-4 Titel umsetzt dann sagt der PC Gamer ja es kommen eh die Games und kaufen erst recht keine PS5. Beisst sich dann auch wieder. Denn wenn du einmal wo anfängst erwarten Leute auch Nachschub. Kann wiederum für Unmut sorgen wenn dann nichts weiter kommt.

Wie gesagt geht es mir darum dass ein Spiel wie HZD nicht reicht um plötzlich die PS5 Verkäufe sehr hoch werden zu lassen unter PC Gamer.
Der der PC Gamer der bisher nur etwas Interesse hat wird sich auch meist eine PS4 im Angebot geholt haben.

Wenn es so einfach wäre muss Nintendo ja nur eine bekannte Marke für PC bringen und schon kaufen Leute eine Switch?

Denn die angesprochenen Hardcore-PC Gamer haben technisch ja gewissen Anspruch. Die bekommst halt schwer zu einem Konsolenkauf wenn der PC-Optionen von einem Spiel samt Mods erwartet.
Bleibt zum Großteil Leute in der Einsteigef- und Mittelklasse.


bzgl. demo, eine demo bietet nie die komplette erfahrung welche besonders bei storygetriebenen spiele wichtig ist. bei forza kannste das machen, bei einem hzd macht das kaum sinn, vorallem nicht wenn es darum geht die kunden mit hzd2 auf die ps5 zu bekommen.

Bietet eben wie gesagt ein Game auch nicht. Nur weil einem HZD etwas gefällt werden nicht gleich die PC Gamer zur PS5 greifen wenn die noch 400-500,- kostet plus HZD 2.
Die wissen ja dann trotzdem nicht ob ihnen die anderen Sony Titel gefallen. Ist ja keine Sony-Playstation Collection wo msn mal querbet was ausprobiert. Dafür wäre eh schon PS Now da. Wer eine PS4 bisher gekonnt ignoriert halte ich halt nicht für anfällig gleich PS5 zu wollen.
Wenn Gamer bei Demo nicht dumm sind dann auch nicht um zu wissen ob die Sony Titel einem nicht liegen ohne sie überhaupt gespielt zu haben. So ungewöhnliche Spielerfahrung wie VR, was man erst mal etlebt gaben muss, sind jetzt Uncharted, GoW, GT und Co auch nicht.


Wenn du gerade sagt dass nur ein PC Gamer der PS5 kauft ein Gewinn ist finde ich es schon irgendwie witzig wenn wir an die Pro/One X mit UHD und Raytracing Diskussion denken. Da reicht dann Marktanteil von 18-20% nicht damit UHD Sinn macht wenn es auch nur paar tausend Leute anspricht. Da war dann es muss Standard oder erst mehr Marktanteile haben um sich zu lohnen.
Aber wenn jetzt pasr tausend PS5 erwerben dadurch ist es mehr als UHD Interessierte mit Pro und One X anzuprechen?


Werden ja sehen ob Sony nur eine Einmalaktion macht um paar Leute zur PS5 zu bringen oder ob sie doch den ein oder anderen Titel bringen um noch Zusatzumsatz am PC zu machen. Bisher war die Aussage nur dass man nicht jeden Exklusiv bringt. Klingt trotzdem nach mehr als nur einem HZD.
Liesel Weppen hat geschrieben: 08.07.2020 10:10 Das jetzt eine PC-Version kommt, schließt doch nicht aus, das man trotzdem noch so ein Bundle schnüren könnte? Du denkst wie schon die ganze Zeit wieder nur in Schwarz und Weiß.
Du denkst immer bei mir in Schwarz/Weiß. War nicht der Punkt. Natürlich kann und wird Sony so ein Paket anbieten. Nur wenn ein PC Gamer an HZD Teil 1 am PC nicht weggeblasen wird dann sinkt vielleicht das Kaufinteresse an einer PS5 mit Teil 2. Ohne den PC Port bleibt er vielleicht neugierig. Ideale Szenario gibt es eh nicht. Jeder reagiert anders von was er sich angezogen fühlt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.07.2020 10:23, insgesamt 3-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von GrinderFX »

Ich finde die Idee mit dem Raspberry Pi 4 und Stadio / XLive ganz gut.
ETA Prime hat das gestern bei Youtube gezeigt und es lief ja recht gut.
Das sollte für viele eine Alternative sein und wird auch zumindest von meinen Freunden recht erfolgreich genutzt.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von DrGeenich »

Verstehe auch nicht, warum die Portierung auf PC die PC-Spieler auf die PS5 ziehen soll? Mit der Logik könnte man auch auf XBox portieren....:grin:

Freue mich das PC-Spieler jetzt auch in den Genuss von Horizon Zero Dawn kommen. Das Spiel hat zwar seine Schwächen aber das Gesamtpaket passt schon. Viel Spass allen PClern ;)
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Liesel Weppen »

DrGeenich hat geschrieben: 08.07.2020 11:41 Mit der Logik könnte man auch auf XBox portieren....:grin:
Wenn man das wie es aktuell geschieht nur für ausgewählte und "ausgeflaufene" Titel macht und nochdazu der Nachfolger demnächst ansteht, im Prinzip ja.
Ist ja nicht so, das es jetzt auf einmal normal wäre, das Sony ALLE Exklusives früher oder später auf PC portiert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von danke15jahre4p »

DrGeenich hat geschrieben: 08.07.2020 11:41Verstehe auch nicht, warum die Portierung auf PC die PC-Spieler auf die PS5 ziehen soll? Mit der Logik könnte man auch auf XBox portieren....:grin:
würde man machen können, allerdings wird microsoft etwas dagegen haben, eben genau aus dem grund, weil gamer "überlaufen" könnten.

;)

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.07.2020 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Mafuba »

Redoste hat geschrieben: 07.07.2020 20:16 Tja Pech gewesen.....habe 2 Lets Plays geschaut und kenne alles schon:D
Geld gespart und Zeit.
Den 2. Teil werde ich auch wieder schauen.
Zeit hast du schon mal keine gespart,wenn du dir 2 Lets Plays angeschaut hast.

Und was ist denn das für eine Logik "haha musste nicht spielen hab nur zugeschaut wie ein andere spielt".
...
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Liesel Weppen »

mafuba hat geschrieben: 08.07.2020 20:02 Und was ist denn das für eine Logik "haha musste nicht spielen hab nur zugeschaut wie ein andere spielt".
Ich bin jetzt auch nicht der riesen Fan davon anderen beim Spielen zuzuschauen, aber manchmal macht es doch Sinn.
Soma z.b. fand ich spielerisch absolut öde, die Story fand ich aber interessant, ich hatte aber keine Lust eine Anleitung (aka Komplettlösung) nachzuklicken, also habe ich mir einfach ein LP angeschaut.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Mafuba »

Liesel Weppen hat geschrieben: 09.07.2020 08:58
mafuba hat geschrieben: 08.07.2020 20:02 Und was ist denn das für eine Logik "haha musste nicht spielen hab nur zugeschaut wie ein andere spielt".
Ich bin jetzt auch nicht der riesen Fan davon anderen beim Spielen zuzuschauen, aber manchmal macht es doch Sinn.
Soma z.b. fand ich spielerisch absolut öde, die Story fand ich aber interessant, ich hatte aber keine Lust eine Anleitung (aka Komplettlösung) nachzuklicken, also habe ich mir einfach ein LP angeschaut.
Ist ja auch okay wenn man sich ein LP für ein Spiel anschaut, welches man nicht selber spielen möchte oder kann.

Ich fand nur die Art und Weiße, wie der Mitforist es ausdrückt etwas "frech".
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.07.2020 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
...
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von Gimli276 »

Wurde es eigentlich thematisiert, dass John Gonzalez, Lead Writer von Horizon: Zero Dawn und Narrative Director von Horizon: Forbidden West, Guerilla letzten Monat verlassen hat?
Finde ich doch recht erstaunlich, dass der Narrative Director in der Phase der Entwicklung aussteigt.
Weiß man da vielleicht mehr?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: PC-Umsetzung hat einen Releasetermin

Beitrag von dx1 »

Die Phase der Entwicklung im letzten Monat vor Release wird wohl kaum noch das Schreiben der Geschichte und deren Einbindung ins Spiel umfassen. Also hat er sich einem anderen Projekt zugewandt. Laut linkedin-Profil ist er nach Barcelona gegangen, um an einem Open-World-Spiel mitzuarbeiten.
Zuletzt geändert von dx1 am 09.07.2020 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten