CrossCode - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149318
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CrossCode - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 09.07.2020 09:03

Schön, dass Deck13 und Entwickler Radical Fish Games das einst per Kickstarter finanzierte Spiel jetzt auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch herausbringen! CrossCode weckt nämlich nicht nur wohltuende Erinnerungen an selige Pixelzeiten, sondern ist auch ohne Nostalgiebrille ein fesselndes, großes Abenteuer. Dabei nehmen wir in unserem aktuellen Test natürlich vor allem die technisch...

Hier geht es zum gesamten Bericht: CrossCode - Test

kagrra83
Beiträge: 223
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von kagrra83 » 09.07.2020 09:24

Gutes aber von mir nicht gespieltes Spiel.

Gibt einen Podcast zum Spiel von thepod.de, Folge 184.

Ich mag es, wenn der Entwickler direkt interviewt wird, und nicht der PR Mann*in einen erzählt.

Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 165
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von EvilTwin2017 » 09.07.2020 09:27

Ist direkt in den Gamepass gekommen. Werde vielleicht mal reinschauen

Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Puroto » 09.07.2020 09:47

kagrra83 hat geschrieben:
09.07.2020 09:24
Gutes aber von mir nicht gespieltes Spiel.

Gibt einen Podcast zum Spiel von thepod.de, Folge 184.

Ich mag es, wenn der Entwickler direkt interviewt wird, und nicht der PR Mann*in einen erzählt.
Japp, die Entwickler sind echt sehr sympathisch, waren sich auch nicht zu schade für Interviews mit kleineren Seiten:

Erfrischend nett.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 12747
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Todesglubsch » 09.07.2020 10:29

Find's ja immer schade, wenn sowas direkt bei Release im Gamepass "verramscht" wird, frei nach dem Motto "verkauft sich auf der Plattform eh nicht genug, da nehmen wir lieber das garantierte Geldbündel. Die User der anderen Plattformen können ja zahlen".

BcHmF
Beiträge: 38
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von BcHmF » 09.07.2020 10:30

Da 4players zwar mögliche Ingame-Käufe markiert aber immer noch nicht ob das jeweilige Spiel Retail ist oder über welche Plattform es vertrieben wird, hier die Frage: Ich nehme an nicht aber:


Gibt es das Ding Retail?
Zuletzt geändert von BcHmF am 09.07.2020 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1229
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Ultimatix » 09.07.2020 10:41

Was ich nicht verstehe ist das bei Steam immer "Beta Version" stand. Ist das Spiel also noch gar nicht komplett fertig und kommen da noch jede Menge Updates? Ist die Konsolen Version eine Vollversion?

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1229
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Ultimatix » 09.07.2020 10:44

Todesglubsch hat geschrieben:
09.07.2020 10:29
Find's ja immer schade, wenn sowas direkt bei Release im Gamepass "verramscht" wird, frei nach dem Motto "verkauft sich auf der Plattform eh nicht genug, da nehmen wir lieber das garantierte Geldbündel. Die User der anderen Plattformen können ja zahlen".
Du weißt schon das es so profitabler ist? Der Entwickler bekommt ja auch was dafür wenn es im GamePass landet. Games landen nicht einfach so im Pass

Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Puroto » 09.07.2020 10:54

BcHmF hat geschrieben:
09.07.2020 10:30
Da 4players zwar mögliche Ingame-Käufe markiert aber immer noch nicht ob das jeweilige Spiel Retail ist oder über welche Plattform es vertrieben wird, hier die Frage: Ich nehme an nicht aber:


Gibt es das Ding Retail?
Japp. Über StrictlyLimitedGames sogar in einer Collector's Edition.
Kann man hier vorbestellen:
https://store.strictlylimitedgames.com/ ... /crosscode

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1555
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von 4P|Benjamin » 09.07.2020 11:18

BcHmF hat geschrieben:
09.07.2020 10:30
Da 4players zwar mögliche Ingame-Käufe markiert aber immer noch nicht ob das jeweilige Spiel Retail ist oder über welche Plattform es vertrieben wird
Wir markieren das doch, ich hatte es in diesem Fall einfach vergessen. Und direkt im Text findest du einen Kasten mit Informationen zur Retail-Version.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 9728
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Der Chris » 09.07.2020 11:27

Todesglubsch hat geschrieben:
09.07.2020 10:29
Find's ja immer schade, wenn sowas direkt bei Release im Gamepass "verramscht" wird, frei nach dem Motto "verkauft sich auf der Plattform eh nicht genug, da nehmen wir lieber das garantierte Geldbündel. Die User der anderen Plattformen können ja zahlen".
Ich denk es ist halt wie bei Musik auch. Ich find es wichtig, die Sachen die man mag, dann auch mit einem Kauf zu supporten. Mein Gelegenheits-Gamepass erfüllt bei mir auch eher den Zweck einer Demo.

Btw...die ganz normale Retailfassung gibt es gerade bei Amazon <30€.
Zuletzt geändert von Der Chris am 09.07.2020 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

BcHmF
Beiträge: 38
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von BcHmF » 09.07.2020 11:34

Puroto hat geschrieben:
09.07.2020 10:54
BcHmF hat geschrieben:
09.07.2020 10:30
Da 4players zwar mögliche Ingame-Käufe markiert aber immer noch nicht ob das jeweilige Spiel Retail ist oder über welche Plattform es vertrieben wird, hier die Frage: Ich nehme an nicht aber:


Gibt es das Ding Retail?
Japp. Über StrictlyLimitedGames sogar in einer Collector's Edition.
Kann man hier vorbestellen:
https://store.strictlylimitedgames.com/ ... /crosscode
Sauber Danke schön!

BcHmF
Beiträge: 38
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von BcHmF » 09.07.2020 11:37

4P|Benjamin hat geschrieben:
09.07.2020 11:18
BcHmF hat geschrieben:
09.07.2020 10:30
Da 4players zwar mögliche Ingame-Käufe markiert aber immer noch nicht ob das jeweilige Spiel Retail ist oder über welche Plattform es vertrieben wird
Wir markieren das doch, ich hatte es in diesem Fall einfach vergessen. Und direkt im Text findest du einen Kasten mit Informationen zur Retail-Version.
Ja ok, in der blauen verlorenen box mitten im Text - ok. Aber macht ihr das immer so?

Warum nicht einheitlich hier in der Info Box? Habe das schon sehr oft gesucht und nicht gefunden, Erwartungshaltung war, selbstverständlich in der Info Box.

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1555
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von 4P|Benjamin » 09.07.2020 11:42

Sämtliche Retailhändler werden wir nicht für jedes Spiel heraussuchen. ;) In besonderen Fällen versuchen wir das mit anzugeben, aber nicht immer haben wir z.B. zum Test auch schon alle Informationen dazu - mal ganz davon abgesehen, dass manche Spiele viel später überhaupt erst eine Box erhalten.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 9728
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode - Test

Beitrag von Der Chris » 09.07.2020 11:46

Inzwischen bekommen wir aber auch viele kleinere Retail Releases...es lohnt sich immer auch nochmal Amazon zu checken. CrossCode wird nämlich auch außerhalb von StrictlyLimited in einer Retailfassung veröffentlicht. (Hab ich mir gerade einmal vorbestellt) Inzwischen kommen Spiele in den normalen Einzelhandel bei denen ich vor einer Weile noch nicht damit gerechnet hätte.

Wenn man die Chance auf eine normale Retailfassung hat ist das meistens schon seine 10-15€ günstiger als Limited Run und Co.
Zuletzt geändert von Der Chris am 09.07.2020 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten