Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1287
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von HeLL-YeAh » 07.07.2020 10:13

Herzlichen Glückwunsch liebes 4p Team.

20 Jahre , das ist schon beeindruckend. Ich bin selber schon lange dabei und für mich ist 4players schon immer eine Instanz für News und Berichte rund um das Gaming gewesen. Schön auch das sich 4p auch stets weiterentwickelt hat und gerade in der heutigen Zeit, hat sich diese Redaktion für mich inzwischen zur "Stimme der Vernunft" im Spielejournalismus etabliert.

Ich ziehe meinen Hut und freue mich auf die kommenden 20 mit euch ! Danke liebe Redaktion !
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram

Benutzeravatar
linkkatze
Beiträge: 271
Registriert: 07.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von linkkatze » 07.07.2020 11:07

Alles gute zu 20 Jahre 4Players bleibt weiterhin gesund und macht weiter wie ihr seid!! :banane: :waah:
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!

Gyros Komplett
Beiträge: 438
Registriert: 19.09.2015 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von Gyros Komplett » 07.07.2020 13:27

20 Jahre im kostenlosen Worldwideweb zu überleben ist keine Selbstverständlichkeit, insofern Glückwünsche. Auch wenn ich mit den subjektiven, feuilletonartig geschriebenen Tests mit zunehmendem Alter zunehmend weniger anfangen kann.

testpott.de
Beiträge: 85
Registriert: 17.12.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von testpott.de » 07.07.2020 13:57

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten 4players Team! Bin zwar erst seit 2011 registriert, aber dafür nun umso regelmäßiger (so gut wie jeden Tag). Bin auch froh dass ich einen Teil von Euch auf der Gamescom persönlich kennelernen durfte, Ihr seid einfach ne sympathische und authentische Truppe!
Laßt Eure Beiträge weiterhin so subjektiv wie möglich, den 08/15 Test finde ich schon auf zig anderen Seiten ;-)

Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 878
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von TheoFleury » 07.07.2020 16:20

20 Jahre ... 2 Jahrzehnte und 4Players ist immer noch da.

Mal kritisch, manchmal zu unkritisch. Die Balance stimmt aber trotzdem ganz gut, außerdem mag ich es wenn große Big Spiele mit einem minimum 10 Seiten Test honoriert werden. Bei anderen Magazinen hat man manchmal das Gefühl man liest ne schale Werbung, aber keinen Test ;)

Naja wie auch immer. Mein größter Respekt @4Players. Eigentlich müsstet ihr die Nr. 1 sein im deutschsprachigen Mainstream Spiele-Journalismus. Das gibt mir zu denken! :D

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 12732
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von LeKwas » 07.07.2020 16:31

Kattta war gut, würde ich im foreninternen Ranking der Liga der speziellen Foristen jedoch unter gracjanski und GesangderDuckhuntFireEmblem einordnen.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

50ccmMofette
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2002 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von 50ccmMofette » 07.07.2020 22:44

Herzlichen Glückwunsch @ 4players. Auf die nächsten 20 :banane:

Ultima89
Beiträge: 356
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von Ultima89 » 07.07.2020 23:56

Es waren einmal - kritisch, ehrlich, subjektiv

Tests veröffentlichen sie viele,
über gute und schlechte Spiele,
seit 20 Jahren ohne Pause,
4Players nennt sich das Hause.

Es warnt vor Bugs, Lags und Mikrotransaktion,
ist gar manches Spiel der blanke Hohn!
Doch wird mit Gold und Platin auch geehrt,
vorausgesetzt, es ist es wert.

Gameplay allein ist nicht immer wichtig,
mit starker Story macht das Spiel viel richtig,
das ist auch nicht übertrieben,
künstlerischer Anspruch wird hier groß geschrieben.

Passt die Wertung dem Leser nicht ins Bild,
dann wird geflucht wie wild,
im Forum getrollt, provoziert und daher auch gebannt,
man daher 5 goldne Regeln erfand,
damit auch der letzte versteht,
worum es den Admins geht.

Kritisch, ehrlich, subjektiv,
ist 4Players bis heute geblieben,
und das ist es, wofür eure Leser euch lieben.

Bleibt es noch weitere 20 Jahre,
bis sie kommen, die grauen Haare.

andi_hansdampf
Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2019 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von andi_hansdampf » 08.07.2020 09:55

sorry, aber glückwünsche erzwingt man sich nicht. dann könnt ihr sie euch gleich selber schreiben. no go!

zu, unter mir: sollen ich jetzt lachen, oder brüllen wie ein bulle?
Zuletzt geändert von andi_hansdampf am 22.07.2020 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 7793
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von dx1 » 08.07.2020 09:59

andi_hansdampf hat geschrieben:
08.07.2020 09:55
sorry, aber …
https://de.wiktionary.org/wiki/erzwingen
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42295
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von Levi  » 08.07.2020 10:55

LePie hat geschrieben:
07.07.2020 16:31
Kattta war gut, würde ich im foreninternen Ranking der Liga der speziellen Foristen jedoch unter gracjanski und GesangderDuckhuntFireEmblem einordnen.
Das schöne mit Katta war halt, wenn ich mich recht erinnere, dass er einfach ein Spiele Troll war, und im Gegensatz zu den von dir genannten nicht anfing zu Hetzen und geistigen gefährlichen Dünnschiss los zu lassen.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 1500
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von die-wc-ente » 08.07.2020 12:57

ziegenbock hat geschrieben:
06.07.2020 17:26
die-wc-ente hat geschrieben:
06.07.2020 16:26
Ich werde in sechs Tagen 37 Jahre alt...
Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen 8)
Dann darfst du in 3 Jahren und 6 Tagen hier rein: viewtopic.php?f=63&t=471853

Und natürlich alle Gute zum 20. Geburtstag!
da freu ich mich jetzt schon drauf :banane:

m85nrw
Beiträge: 298
Registriert: 30.06.2007 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von m85nrw » 09.07.2020 01:39

Hallo liebes 4Players Team, auch ich möchte zumindest über die Kommentarfunktion meine Glückwünsche zu eurem 20-jährigen Jubiläum da lassen.

Über all die Jahre habt ihr mich mit euren kritischen Analysen der Videospiele unterhalten und auch ein Stück weit geprägt. Viele Enttäuschungen sind mir durch eure Spieleberichte erspart geblieben. Auch habe ich viele Spiele kennengelernt, die mir sonst wohl verborgen geblieben wären.

In der Regel seid ihr für mich über all die Jahre eine Richtschnur im Fahrwasser der Videospielbranche gewesen, habt nie die Trends aus den Augen verloren und dabei auch nicht eure Philiosophie über Board geworfen.

Aus diesem Grund freue ich mich auf weitere 20 Jahre gefüllt von kritischen, ehrlichen und subjektiven Meinungen eurerseits und wünsche euch auf eurem Weg dorthin weiterhin alles Gute.

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2811
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von Master Chief 1978 » 06.08.2020 21:43

Ui das ist mir komplett durchgerutscht!

Trotzdem auf diesem wege noch alles gute zum Geburtstag und macht weiter mit der guten Arbeit!
Bild


Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2338
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wir werden 20: Schickt uns eure Geburtstagsgrüße!

Beitrag von Balla-Balla » 07.08.2020 14:30

Von mir auch einen Glückwunsch mit ein paar Anmerkungen. Ich mache das hier in den Kommentaren, vielleicht interessiert es den ein oder andern user, warum ich mich derzeit nicht mehr am Forum beteilige.

Nach meinem etwas späten (wieder)Einstieg in das Zocker Hobby fing ich an, mich vermehrt im Netz zu informieren und bin irgendwann bei 4P gelandet weil mir Info und Forum am seriösesten und intelligentesten erschienen, im Hinblick auf die Konkurrenz. Vor 7 Jahren habe ich dann einen account erstellt und mich an den Diskussionen aktiv beteiligt.
Vor ein paar Wochen bemerkte ich - zufällig - dass ein Beitrag von mir gelöscht wurde, ohne Hinweis oder Benachrichtigung. In meinen über 1600 posts hatte ich, soweit ich mich erinnere, nie eine Rüge eines admins, denke also behaupten zu können, mich weitgehend im gesellschaftlichen Normenkonsens bewegt zu haben, auch in hitzigeren Diskussionen. Gerade diese bilden ja das Spektrum der Meinungen und Emotionen ab. Und Spielen ist in erster Linie Emotion!
Nun hat also auch hier eine Art cancel culture Einzug genommen, mit der ich persönlich nicht konform gehe. Daher habe ich beschlossen, mich zukünftig eher zurückzuhalten, was die aktive und passive Teilnahme an 4P angeht. Mittlerweile stellte ich fest, dass auch andere Töchter schöne Mütter haben, zumindest was gaming news angeht.
In anderen Bereichen ist 4P nach wie vor außerordentlich: die Behandlung allgemeiner Themen der Branche, gesellschaftliche oder philosophische Aspekte, die besondere Art und Weise an Tests heranzugehen und vor allem die Zusatzinformationen abseits der Spiele, wie z.B. Jörgs historische Abrisse, zuletzt bei GoT. Dafür schätze ich 4P sehr und werde sicher weiterhin derartige Inhalte nutzen. Die Einstellung zum Thema Computerspiel, das Wissen der Redaktion darüber und die Leistung zur entsprechenden Aufarbeitung ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Ich hoffe, dass ihr diesen Weg weitergeht, der deutschsprachige Spielejournalismus wäre um einiges ärmer ohne eueren Beitrag.

Als Betreiber der Seite habt ihr natürlich das Recht, eigene Regeln zu setzen, als user habe ich das Recht, meine Konsequenzen zu ziehen, das habe ich nun erst einmal gemacht.
Ich wünsche euch trotzdem und erst recht alles Gute und ein langes Leben! Bleibt kritisch, ehrlich, subjektiv.
Mein Wunsch für die Zukunft ist, dass die langsam an McCarthy erinnernde gesellschaftliche Polarisierung irgendwann vorüber geht und dann auch hier wieder ein entspannteres Miteinander, auch bei konträren Meinungen, möglich sein wird.

Antworten