Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von DeathHuman »

Liesel Weppen hat geschrieben: 26.06.2020 18:11
casanoffi hat geschrieben: 26.06.2020 13:55 Da geb ich Dir Recht - ging aber in Deinem Post nur darum, seit wann Diablo ne Story hätte :biggrin:
War mein Post. :D Und ich kenne die Story von Diablo 1 und 2 bis heute nicht, obwohl ich da 100e, wenn nicht sogar 1000e Spielstunden verbracht habe. Die Story ist imho einfach komplett belanglos in so einem Spiel.
Es ist aber eine ziemlich coole Story, bzw. Lore.
Gibt eine sehr atmosphärische Zusammenfassung in 5 Teilen auf YouTube:

Zuletzt geändert von DeathHuman am 26.06.2020 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von Nuracus »

Story und Lore sind unterschiedliche Dinge.

Nachtrag: Beispiel die typischen Souls-Spiele - kaum existente und undurchsichtige Story, aber sehr umfangreiche und fantastische Lore.
Zuletzt geändert von Nuracus am 26.06.2020 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von Bachstail »

Das stimmt aber ich finde sowohl Story als auch Lore gut, auch in Diablo 3.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von Nuracus »

Bachstail hat geschrieben: 26.06.2020 18:33 Das stimmt aber ich finde sowohl Story als auch Lore gut, auch in Diablo 3.
Du fandest die Story von Diablo 1 gut? Die Story an sich?
Teufel kommt auf die Welt, 08/15 Typ schnetzelt sich durch die Kirche in die Hölle und tötet ihn? Das ist kaum mehr als eine Ereignisentschuldigung, vergleichbar mit großes Reptil entführt Prinzessin, Italiener mit großem Werkzeug kommt sie retten.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von DeathHuman »

Nuracus hat geschrieben: 26.06.2020 18:32 Story und Lore sind unterschiedliche Dinge.
Jo, die Videos widmen sich beidem.
Und beides ist in Diablo eigentlich ganz gut.
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von johndoe824834 »

Wer nach W3 Reforged noch irgendwas von Blizzard Vorbestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von ssj3rd »

ICHI- hat geschrieben: 26.06.2020 20:16 Wer nach W3 Reforged noch irgendwas von Blizzard Vorbestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Nur lernen Menschen nicht aus Fehlern und viele Gamer sind sogar noch dümmer als der Durchschnitt da draußen, leider.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von manu! »

News zum D2 Remaster würden mich eher triggern :D D4 geht mir da vorbei,wo D3 schon ist.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von Sir_pillepalle »

Bei Diablo sind Aussagen wie "ganz viele Nebenbeschäftigungen, damit es nicht langweilig wird" irgendwie ulkig.
Das ist effing Diablo, irgendwann habe ich entweder a) jede Nebenbeschäftigung hunderte von Malen gespielt, weil sie sich lohnt, b) so selten wie möglich gespielt, weil sie sich nicht lohnt oder c) mir platzt bald ein Gefäß im Hirn, weil ich die nicht lohnende, für tolle Abwechslung sorgende Nebenschäftigung gezwungener Maßen zum Xten mal abreiße. Unter Umständen gehen auch a) und zweiter Teil c): ich kriege nen Rappel, denn es lohnt zwar, ist nach 500 Malen aber auch nicht mehr abwechslungsreich.

Also weiterhin abwarten und Tee trinken, mein bleibt nach wie vor absolut kryptisch was das eigentliche Spiel anbelangt.
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 27.06.2020 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von manu! »

Vor Allem,gabs bei Diablo nie irgendwas zu tun,außer durch die Story rushen,danach zu leveln und dann zu farmen.Entweder Runen,Rohlinge oder eben Unis.Sidequests für Skillpunkte.Fertig.
Bin saugespannt wie sie D4 komplett in den Sand setzen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von johndoe711686 »

ssj3rd hat geschrieben: 27.06.2020 08:41
ICHI- hat geschrieben: 26.06.2020 20:16 Wer nach W3 Reforged noch irgendwas von Blizzard Vorbestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Nur lernen Menschen nicht aus Fehlern und viele Gamer sind sogar noch dümmer als der Durchschnitt da draußen, leider.
Naja, es gibt ja auch die Möglichkeit sich zu bessern, ansonsten hätte ich nie Fallen Order gespielt, weil ist ja von EA. Aber es war gut!

Allerdings finde ich bisher nichts gut, was man hier über D4 liest. :Blauesauge:
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von c452h »

ssj3rd hat geschrieben: 27.06.2020 08:41
ICHI- hat geschrieben: 26.06.2020 20:16 Wer nach W3 Reforged noch irgendwas von Blizzard Vorbestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Nur lernen Menschen nicht aus Fehlern und viele Gamer sind sogar noch dümmer als der Durchschnitt da draußen, leider.
Ich habe bereits WoW: Shadowlands vorbestellt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von Bachstail »

Nuracus hat geschrieben: 26.06.2020 18:41Teufel kommt auf die Welt, 08/15 Typ schnetzelt sich durch die Kirche in die Hölle und tötet ihn?
So heruntergebrochen kann man jede Story in einem Videospiel schlecht darstellen.

TLoU 1 ?

Zombies rennen wegen eines Virus durch die Stadt, man muss welche davon töten und findet unterwegs noch ein Mädchen, welches dabei aushilft.

Die Story war im ersten Teil durchaus vorhanden, hauptsächlich durch DIaloge aber so wirklich zur Geltung kam das erst mit Teil Zwei und der dritte war in meinen Augen nicht wirklich schlechter.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von The_Outlaw »

casanoffi hat geschrieben: 26.06.2020 13:02
Liesel Weppen hat geschrieben: 26.06.2020 12:42 Story? Seit wann gibt es in Diablo-Spielen eine Story?
Fand D3 in der Hinsicht ziemlich cool und für ARPG-Verhältnisse gut präsentiert.
Und ich meine schon die Story, die über die Ingame-Engine gezeigt wurde.

Vor allem die vielen Vertonungen der Charaktere fand ich klasse.
Ging mir ähnlich. War nach dem Durchspielen eher nicht daran interessiert, auf Ewig neuen Loot zu jagen, aber für einmal mit großem Spaß durchspielen hat die Story definitiv ausgereicht.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Story-Präsentation, Aktivitäten abseits der Kampagne und der Multiplayeraspekt

Beitrag von Nuracus »

Bachstail hat geschrieben: 27.06.2020 14:56
Nuracus hat geschrieben: 26.06.2020 18:41Teufel kommt auf die Welt, 08/15 Typ schnetzelt sich durch die Kirche in die Hölle und tötet ihn?
So heruntergebrochen kann man jede Story in einem Videospiel schlecht darstellen.
Du, klar - JEDE Story lässt sich in einem Satz zusammenfassen. Aber die von Diablo ist nun wirklich die abgedroschenste und am häufigsten wiedergekäute, die man sich vorstellen kann.

Btw, ich bin keiner, der die Story von TLoU für einen Geniestreich hält, dafür ist sie zu sehr eine Kopie eines gar nicht mal so alten Films.

Vielfach ist mir die Story selber auch gar nicht wichtig, es ist viel mehr die Qualität der Erzählung, die Charaktere, Pacing, Inszenierung - das alles finde ich viel wichtiger als eine originelle Story.


Aber "gut" ist die Story von Diablo, sei doch mal ehrlich, nicht. Die denkt sich ein 4jähriger aus, der seine ersten Disneyfilme angesehen hat.
Antworten