Cyberpunk 2077 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von M4g1c79 »

Ist eigtl schon irgendwas über die Größe bekannt? Wird es wie FF7 und Last of us 2 auf 2 Blu-rays ausgeliefert? Alles andere wäre ja schon fast grenzwertig.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Bachstail »

Randall Flagg hat geschrieben: 26.06.2020 12:03 Keine Ahnung, je mehr ich davon sehe, desto unspektakulärer wirkt es.
Ich freue mich riesig auf das Spiel, finde es aber auch nicht sonderlich spektakulär.

Warum ?

Weil es das Rad nicht neu erfinden wird, es wird nur diverse Aspekte, die man in anderen Spielen bereits sehen kann, verfeinern und verbessern aber Bahnbrechendes sollte man nicht erwarten (höchstens grafisch aber auch hier belibt es abzuwarten).

Die einzigen beiden Dinge, die wirklich herausstechen, sind der Charaktereditor und die Kombination aus GTA und Rollenspiel, da ich oft lese und höre, dass das Spiel quasi ein GTA mit Rollenspielfokus ist, was ich sehr interessant finde und wenn ich ehrlich bin, reichen mir diese beiden Dinge bereits aus, um mir viel Spaß zu versprechen, denn ich bin unfassbar großer Freund von Charaktereditoren und verbringe in diesen gerne mal zwei, drei Stunden, bevor ich überhaupt richtig zum Spielen komme und das Genre der RPGs ist mein Lieblings-Genre, ergo werde zumindest ich vollkommen auf meine Kosten kommen.

Da muss das nicht sonderlich spektakulär sein, finde ich.

Wo ich definitiv zumstimme, ist, dass sich einige Leute vielleicht ein wenig ZU stark hypen aber das ist deren Sache und nicht meine, das müssen diese Leute dann hinterher mit sich selbst ausmachen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Triadfish hat geschrieben: 26.06.2020 11:58 Ein Witcher 3 oder Cyberpunk 2077 würde mit 15 Stunden Spielzeit nicht funktionieren und da würde ich mir auch ganz schön veräppelt vorkommen. Ist stark von Genre abhängig, für lineare Spiele sind aber solche Spiellängen (oder weniger) doch schon lange üblich. Da ist ein Last of Us Part 2 mit ca. 30 Stunden die absolute Ausnahme.
Es müssen aber auch keine 100h sein. Man kann ja auch drei Teile daraus machen, die jeweils 30h lang sind. Der Vorteil wäre ja auch, dass man nicht über 5 Jahre auf ein CP warten muss.

Es ist ja nur logisch, will man immer komplexere Spiele, die aber die gleiche Länge haben sollen, dann dauert die Entwicklung immer länger, auch weil immer längere Zeiten fürs Bugfixing draufgehen und irgendwann müssen Spiele dann auch teurer werden, da man bei den Verkaufszahlen irgendwann ans Limit gelangt.

Dann lieber alle 2 Jahre 30h CP Part 1-3.
Randall Flagg hat geschrieben: 26.06.2020 12:03 Mag aber auch daran liegen, dass ich das Genre des Cyberpunk inzwischen als ausgelutscht empfinde.
Wait what? :Blauesauge:

Es gibt vieles das inzwischen ausgelutscht ist, aber Cyberpunk? Was kam da zuletzt außer die beiden Deus Ex Spiele?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.06.2020 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von R_eQuiEm »

Man merkt richtig die enorme Erwartungshaltung an CPR hier im Thread. Und ich glaube auch das CPR sich als Ziel gesetzt hat an Rockstars Thron zu rütteln. Oder sich zumindest dazu zu gesellen. Tja, Ambitionen sind das eine...
Ich persönlich muss sagen das mir das Video gefallen hat. Ich freue mich tierisch auf das Spiel. Aber ich werde es garantiert erst auf den neuen Konsole mit den dazugehörigen Upgrade + Bugfixes spielen. Es sieht von Design sehr, sehr schön aus. Gameplay wirkt, im gegensatz wie auf die meisten scheinbar hier, finde ich sehr rund. Klar es will vieles sein. Aber jedes Element sieht für mich zumindest solide aus.
Die Interaktion mit der Spielwelt ist für mich auch sehr wichtig. Ein fehlendes Diebstahlsystem klingt meist so Luxus, aber in Wirklichkeit ist es ein Indiz auf Immersion. Auch mich stört es das es gar keine Reaktion auf Diebstahl gibt. Das wirkt nur inkonsequent und reißt einen raus. Ich brauch ja kein Alarmierungssystem, oder ein Moralsystem. Aber eine Reaktion ist mmn einfach wichtig. Absolut gar nichts, ist echt schade.

Ansonsten sei gesagt das Jörg und viele anderen hier tatsächlich leicht Last of us-geschädigt sind. Mir geht es da ähnlich. Lou ist nicht perfekt. Aber es zeigt und bietet viele Sachen auf absoluten Überniveau. Es ist schwer nach so einem Spiel gleich wieder andere Abenteuer zu bewerten und/oder zu beurteilen. Cyberpunk braucht aber noch gut ein halbes Jahr. Bis dahin kann sich noch vieles tun und wird es auch sicherlich. Ich drücke ihnen die Daumen. Das Setting ist auch mir sehr wichtig. Die guten Spiele in diesem Genre kannst du auf einer Hand abzählen. freue mich schon seit Ankündigung des ersten Trailers 2013 (!!!!!). Es wird Zeit.

Triadfish hat geschrieben: 26.06.2020 10:20
R_eQuiEm hat geschrieben: 25.06.2020 18:59 Ich kann noch immer nicht glauben das das Teil auf der PS4 läuft...
Die Frage wird sein, wie weit das Spiel auf den alten Konsolen runterskaliert werden muss. Ich denke mal man wird auf der PS4 bestenfalls 1080p (eher 900p) mit 20-30 FPS und deutlich reduzierten Details bekommen. Auf der alten XBox One wird es wohl sogar unter 900p gehen. Ist ja noch mal ne gute Ecke langsamer. Ich bin jedenfalls froh, dass ich das Spiel am PC Spielen kann, allein schon wegen der Steuerung.
Ich glaube wir werden ein noch viel drastischeres Downgrade sehen als zu witcher 3 zeiten. Ich glaube die Konsolen sind ein irrsinniges Problem für die Entwickler. Ich verstehe nur nicht warum sie sich nicht gleich entschlossen haben für Next-Gen zu entwickeln. Witcher 3 war auch nur knapp 18 Monate nach Konsolenrelease erhältlich und hat sich auch blendend verkauft.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Templar
Beiträge: 86
Registriert: 09.05.2012 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Templar »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 26.06.2020 11:05
Templar hat geschrieben: 25.06.2020 19:54 Insgesamt klingt das Spiel sehr wenig nach Rollenspiel und viel mehr nach Action in offener Welt.
Hawke16 hat geschrieben: 25.06.2020 19:55 Wie erwartet wird das Kämpfen eher zweckmäßig wie schon bei der Witcher Triologie. Das bebeste am Spiel ist eh das roleplaying
Das fasst die Gegensätzlichkeit der Meinungen und Erwartungen wohl am besten zusammen. :)
Naja, der Begriff Rollenspiel scheint mittlerweile sehr dehnbar zu sein. Egal ob Inventar, Erfahrungspunkte, Charakter-Stufen, Dialoge, Sammelkram, Klassen, Aufträge, Kompass, oder gar Lebensbalken: Wenn ein Spiel auch nur eines dieser Dinge enthält, gilt es als Rollenspiel. Für mich sind diese Dinge ganz einfach Mechaniken an welchen sich jede Art von Spiel bedienen können. Wenn in Cyberpunk 2077 nun vorbestimmte cineastische Dialogsituationen vorkommen, lässt mich das nur sehr bedingt meine Rolle ausleben, auch wenn vermutlich das der Hauptgrund ist weshalb es als Rollenspiel bezeichnet wird. Denn dafür sind vor allem komplexes Figurenverhalten (KI), Entscheidungsfreiheit und echte Konsequenzen unumgänglich, von welchen man bisher so gut wie nichts gesehen hat. Ich erkenne bisher nur sehr wenig Unterschied zu einem Far Cry oder GTA.
Was treibt der gewöhnliche Bewohner den ganzen lieben Tag lang, außer herumzustehen oder in einer Bar abzuhängen? Wie reagieren sie auf ihre Umgebung? Existieren sie denn überhaupt wenn sie sich nicht in meinem Blickfeld befinden? Was wenn ich mich meinen Auftraggeber widersetze? Was kann ich überhaupt bedeutsames unternehmen, abseits der Missionen? Vergeht die Zeit auch wenn ich nichts unternehme, oder wartet die gesamte Spielwelt darauf, dass ich den richtigen Knopf betätige?
Mir ist durchaus bewusst, dass in dieser Hinsicht nicht viel versprochen noch gezeigt wurde. Ich bin sicherlich nicht enttäuscht wenn nichts von dem im Spiel vorhanden sein wird, weil ich es nie erwartet habe. Aber wenn man sein Werk als Rollenspiel vermarktet, dann muss es sich auch danach messen lassen. Man hätte es beispielsweiße auch als Rennspiel bezeichnen können, und es wäre dementsprechend beurteilt worden. Es wäre dann trotzdem ein vielleicht gutes Actionspiel, aber wahrscheinlich ein nicht sehr gutes Rennspiel. Genauso wie Fassade, lineare Story und unmengen an Zahlen für mich kein gutes Rollenspiel machen.
Zuletzt geändert von Templar am 26.06.2020 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Oh no! Someone can't go on a mindless murder rampage even though they totally suck at the game and so they are not going to buy it! Poor us.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 11:55
dOpesen hat geschrieben: 26.06.2020 11:30 deswegen mein tipp, release wie jetzt angekündigt, dicker performance patch anfang des jahres und absolut sehenswert dann erst mit dem next gen patch.
Oder, direkt auf PC. :)
ist das bestätigt? sprich, dass der pc direkt die "next gen version" bekommt?

ich vermute das gezeigte lief ja bereits auf einem pc und war in der gezeigten version nicht ganz so optimiert.

vielleicht sindse aber intern schon weiter und bis zum release ist ja noch ein wenig hin.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Billie? »

Das Ding wird auf der Ur xbox one in 720p laufen. Da könnt ihr aber von ausgehen. 900p für die PS4. Kann sein dass beide ne dynamische Auflösung erhalten, aber das werden die Auflösungen sein, die man 90% der Zeit hat. Reine Spekulation allerdings, aber was sollte sonst sein.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Usul »

Templar hat geschrieben: 26.06.2020 12:28Denn dafür sind vor allem komplexes Figurenverhalten (KI), Entscheidungsfreiheit und echte Konsequenzen unumgänglich, von welchen man bisher so gut wie nichts gesehen hat.
Streng genommen, hast du nichts von dem in einem Computer-RPG, von daher beschreibst du hier den Heiligen Gral der CRPGs.
Da aber der Schöpfer des P&P-Rollenspiels mit von der Partie ist und man sich - die Vergleiche mit Deus Ex wurden ja genannt - auf verschiedene Arten durch die Geschichte bewegen kann, kann man schon sagen, daß es sich um das handelt, was man gemeinhin unter dem Begriff "Computer-Rollenspiel" zusammenfaßt. Natürlich wird es kein überkomplexes Figurenverhalten, eine komplette Entscheidungsfreiheit und wirklich echte Konsequenzen geben können, weil es immer noch ein Computerspiel ist und keine KI-betriebene Lebenssimulation.

Aber man kann davon ausgehen, daß "komplexes Figurenverhalten (KI), Entscheidungsfreiheit und echte Konsequenzen" mit Einschränkungen vorhanden sein werden - wie auch bei anderen CRPGs. Die Frage ist nur: Wie stark fallen diese Einschränkungen aus?

Mir persönlich gefällt schon mal die Info, daß man komplett ohne Töten (bzw. Kämpfen) vorgehen kann. Das ist nämlich in der Tat eher selten bei CRPGs.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Randall Flagg »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 12:13
Randall Flagg hat geschrieben: 26.06.2020 12:03 Mag aber auch daran liegen, dass ich das Genre des Cyberpunk inzwischen als ausgelutscht empfinde.
Wait what? :Blauesauge:

Es gibt vieles das inzwischen ausgelutscht ist, aber Cyberpunk? Was kam da zuletzt außer die beiden Deus Ex Spiele?
Abgesehen von den Deus Ex-Titeln gab's vor allem kleinere Titel mit entsprechendem Setting: SOMA, Observer, die Shadow Run-RPGs und einen Haufen kleinerer Indie-Titel, die mir tagtäglich auf Steam vorgeschlagen werden wie Cloudpunk oder Virtuaverse.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Auf welchem Thron sitzt R* denn eigentlich? Ich nehme seit einiger Zeit eher negative Meldungen von denen wahr.

@Requiem
Eine Platform die über 100 Mio Spieler hat (PS4) lässt man einfach nicht aus, das wäre Wahnsinn. Nach den enormen Kosten für dieses Profjekt muss die Kasse erst mal ASAP gefüllt werden. mit einem NextGen only Release, ist das aber nicht zu schaffen.
Randall Flagg hat geschrieben: 26.06.2020 12:34 Abgesehen von den Deus Ex-Titeln gab's vor allem kleinere Titel mit entsprechendem Setting: SOMA, Observer, die Shadow Run-RPGs und einen Haufen kleinerer Indie-Titel, die mir tagtäglich auf Steam vorgeschlagen werden wie Cloudpunk oder Virtuaverse.
Naja gut, wenn man jedes Indiespiel das releast wurde mitnimmt, ist jedes Genre ausgelutscht. Shadowrun ist nun auch nicht grad aktuell. Also in der Produktionsgröße, sprich AA bis AAA, gibt es außer Deus Ex überhaupt nichts. Das ist für mich fern von ausgelutscht. Man sagt ja auch nicht der Stummfilm wäre ausgelutscht, weil es im Arthouse Bereich bestimmt ganz viele Stummfilme gibt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.06.2020 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 12:35
@Requiem
Eine Platform die über 100 Mio Spieler hat (PS4) lässt man einfach nicht aus, das wäre Wahnsinn. Nach den enormen Kosten für dieses Profjekt muss die Kasse erst mal ASAP gefüllt werden. mit einem NextGen only Release, ist das aber nicht zu schaffen.
Ich verstehe den Punkt. Jedoch verschwindet ein Spiel nicht nach Release. Deswegen hab ich ja Witcher 3 als Vergleich angebracht. Und dieses hat sich trotz "kleinerer" Plattform phänomenal über die Jahre verkauft.
Die Kritik muss sich CPR schon gefallen lassen. Am Ende des Tage releasen sie, aufgrund einiger Verschiebungen wieder einmal, zum Next-Gen-Release auf der Last-Gen. Klar, sie wollen ne möglichst große Bühne. Aber wenn du solche Ambitionen hast, darf man die Realität nicht so ausblenden. Man hat echt noch gar kein Bild von den Konsolenversionen gesehen (meines wissens nach). Und ich vermute "schlimmes".
Wenn mein Anspruch es ist das größte und bestaussehendste Open-World-Spiel zu kreieren, und ich eh schon so spät dran bin in der aktuellen Generation, mach ich es doch gleich auf der plattform mit der besten Technik. Wenn das Spiel Qualität hat, wird es sich sowieso gut verkaufen. Nur halt über einen längeren Zeitraum.

Klar, das alles ist leicht und pauschal daher gesagt. Aber ein wenig sauer stößt das Ganze schon auf. Noch einmal verschieben können sie nicht. Nächstes Jahr für PS4 oder xbox one zu releasen, während schon die neuen Konsolen in den Regalen stehen, geht nicht. Das heißt aber auch das sie jetzt schon ordentlich im Releasezwang sind. Und gerade bei einem CDP-Spiel wird mir da flau im magen..

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 12:35 Auf welchem Thron sitzt R* denn eigentlich? Ich nehme seit einiger Zeit eher negative Meldungen von denen wahr.
Sie sitzen auf DEM Thron! Sei es Technik, Größe oder finanzieller Erfolg. Ihre Spiele sind meist die Messlatte in vielen Punkten für die kommenden Jahre. Also ich wüsste sonst niemanden den man sonst auf einen imaginären Thron setzen könnte.
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 26.06.2020 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, phänomenal über die Jahre, hilft aber nicht, wenn du jetzt direkt Einnahmen brauchst. Denn sie müssen die Leute ja auch bezahlen, die weiter an CP2077 arbeiten. Ich denke sie werden die Zeit nutzen und für den NextGen dann direkt ein runderes Paket haben, weil man Zeit hatte schon das Gröbste zu patchen.

Damals bei Witcher 3 war die Platform PS3 auch nicht so groß wie jetzt die PS4. Und ich sehe auch keinen Grund, warum man nach Release der PS5 keine PS4 Spiele mehr machen darf? Dass es insgesamt wohl kein so schönes bzw. stark eingeschränktes Erlebnis auf der (normalen) PS4 wird, lässt sich nicht leugnen. Mal schauen was es wird.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.06.2020 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Mafuba »

Ich glaub hier kommt die nächste große Forendiskussion auf uns zu wenn CP 2077 zwar eine sehr gute Wertung bekommt aber hinter TLOU2 und Death Stranding bleibt (Prozenttechnisch).

Dann wird hier auf jeden Fall was los sein, vor allem von Seiten der PC Only Spieler.

Ich mag mich vielleicht irren - wir werden sehen
...
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.06.2020 12:53 Ja, phänomenal über die Jahre, hilft aber nicht, wenn du jetzt direkt Einnahmen brauchst.
Brauchen sie das? Sind sie finanziell auf so schlechten Beinen das sie sofort riesige Geldeinnahmen brauchen? Sie stehen ja nicht vor der Insolvenz und wirtschaften gut. Verkäufe kommen noch immer vom Witchergenre rein und Cyberpunk wird sich auch zu Release auf neuen Konsolen sehr gut verkaufen. Ich glaube das deren Planungsbudget es schon hergibt finanziellen Income auf längeren Zeitraum zu planen.
Ausser du weißt natürlich was, was ich nicht weiß über das Unternehmen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von ClassicGamer76 »

HugoEgon hat geschrieben: 26.06.2020 10:12
ClassicGamer76 hat geschrieben: 25.06.2020 22:21
casanoffi hat geschrieben: 25.06.2020 21:53 Entwickler, die K. I. auf einem Niveau programmieren können, welches wir gerne in Videospielen sehen würden, verdienen ihr Geld mittlerweile woanders. Und vor allem weitaus mehr, als sie es als Entwickler von Videospielen verdienen können.
Wie man an TLOU 2 sehen kann, stehen einige zur Verfügung, bzw. kommen nach, aber ja, es bleiben Ausnahmen. Beim Spielen von TLOU 2 stand ich wirklich ungläubig in der Nähe der Gegner (leicht mutierten), einfach nur geguckt, wie verhalten sie sich und ich habe mir nur gesagt, einfach geil. Wieso muss man eigentlich das Rad immer wieder erfinden, warum lizensiert Sony diese Gegner als Grundgerüst nicht an andere Entwickler (plumpe Gier oder nö das behalten wir selber, dass kann ich mir nicht vorstellen, solche Konzerne gucken auf Profit)? Pathfinding ist heut zu Tage kein großes Thema mehr A* plus Jump point ist schon große Klasse, die Kunst ist das Verhalten, nicht bei Sicht sofort anzugreifen, oder in einer Horde plump auf den Spieler zu zu rennen, sondern sein eigenes Leben zu schützen, egal ob mutiert oder nicht. Ich arbeite an einem Projekt (Pixel RPG) wo ich drauf bestehe, dass die Gegner Typus abhängig agieren, ein TLOU 2 soll nicht erreicht werden, aber der Widerstand muss erkennbar sein, das ist mir mega wichtig. Ich bin selbst Spieler durch und durch, seid so vielen Jahren, es gibt definitiv Lichtblicke, ganz aufgegeben habe ich es nicht, obwohl wie du bestätigst Fear war eine große Ausnahme und ich habe einfach noch Z von den Bitmap Brothers äußerst positiv in Erinnerung. Lass uns den Glauben nicht verlieren :-) TLOU hat es bewiesen, Cyberpunk 2077 wird an anderer Stelle glänzen können...
Ist das dein Ernst? Ich stand bei Last of Us 2 die ganze Zeit NEBEN den Gegnern und hab ungläubig geguckt, dass sie mich nicht bemerken. Also bitte, wenn das Spiel dir zu schwer war, gerne. Aber Ich fand die KI wirklich nicht herausragend. Die Gegebenheiten waren diesmal etwas schwieriger gestaltet aber im Endeffekt waren die Hund und die Scars, ja selbst die Stalker nichts wirklich besseres. Im Test stand, die Stalker verstecken sich. Ich stand einfach nur 5 Sekunden da und wurde von denen einer nach den anderen angegriffen und konnte sie mit der Schrotflinte erledigen. Die Scars sollen durch die Pfiffe verwirren, wenn man aber so wie bisher weiter spielt, kein Problem. Das gleiche bei den Hunden. Wenn man garnicht auf den Geruch achtet und nicht verrückt machen lässt, dann hebelt man auch diesen Punkt aus und behandelt sie wie normale Gegner.
Die Stalker haben dich einen nach dem anderen direkt angegriffen? Hast du ein anderes Spiel gespielt? Also die haben von weitem beobachtet und wenn man zu nah ran kam, im Rudel angegriffen. Die Scars schienen anfangs schwierig, waren aber kein Problem. Auch habe ich nirgends geschrieben, dass das Spiel zu schwer ist, wie kommt man immer auf solches Schubladendenken, ich habe gesagt, ich fand das Verhalten cool, anstelle plumpes stehen bleiben und sich abballern lassen, was viele Gegner in Spielen aufzeigen oder einfach nur Horden von dummen Gegner. Alles subjectiv, nicht immer nur von sich selbst ausgehen bitte.
Antworten