Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von casanoffi »

ToterDodo hat geschrieben: 22.06.2020 21:55 Gerade auf der Switch ist es sehr bequem einfach alle Spiele immer digital dabei zu haben. Ehrlich gesagt kenne ich kaum Switch-Besitzer die ihre Spiele noch physisch kaufen.
Bequemer mag es sicherlich sein, alles digital zu besitzen.

Außer, man hat mehr als eine Switch - das hat Nintendo echt ungünstig gelöst.
Wenn man sich mit seinem Account/Profil anmeldet, dann wird sozusagen eine Reihenfolge der registrierten Geräte im eStore angelegt.

Eine Switch gilt als Haupt-Konsole, von dieser aus kann man alle digital gekauften Spiele problemlos starten.
Alle weiteren Geräte müssen zwingend online sein, wenn man eines dieser Spiele starten will, damit geprüft werden kann, ob man mit diesem Account auch berechtigt ist, das Spiel zu starten.

Und nicht nur beim ersten Start des Spiels - sondern bei jedem Wechsel ins Home-Menü, oder wenn man in Standby geht.
Da braucht mir Nintendo auch nicht mehr mit Kopierschutz daherkommen, was ich für den ersten Start ja noch nachvollziehen könnte. Das hätte man sicher etwas nutzerfreundlicher lösen können...

Das ist zwar nur ein kleiner, aber nicht unwichtiger Grund für mich, meine Spiele ausschließlich als Retail zu haben. Ich mache da tatsächlich keine Ausnahme mehr. Keine Retail, kein Kauf.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, ich hätte gedacht, alle die AC wollen, haben das schon und nicht, dass es weiterhin so dermaßen viel gekauft wird. Aber das wundert mich bei anderen Spielen in der Liste noch viel mehr. Teils Jahre alte Spiele werden immer noch derart häufig retail gekauft. Faszinierend. Und eben so faszinierend: Pokemon fehlt. Mal sehen wie der Juni wird, dank DLC.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von flo-rida86 »

Sehr gut wie sich xenoblade macht.
Hätte nicht gedacht das es sich so gut hält.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von flo-rida86 »

Khorneblume hat geschrieben: 21.06.2020 21:17
casanoffi hat geschrieben: 21.06.2020 18:38
Khorneblume hat geschrieben: 21.06.2020 18:17 Komischerweise lösen bei mir Konsolen mit Cardridges auch eher einen Sammeltrieb aus. Bei der PS4 ist es ja ohnehin egal welche Version man kauft. CDs starten die Spiele nur, die Daten liegen auf der HDD.

Xenoblades Platzierung hat mich in der Tat überrascht. Das Spiel hat es selbstverständlich verdient, obwohl es ja nicht mal ein neues Spiel in dem Sinne ist. Die Dominanz von Kassenschlagern wie Mario Kart ist ja immer noch ungebrochen. Bei diesem Erfolg allgemein wäre Nintendo wohl gut beraten, die Switch Reihe mit einer Pro fortzuführen.
Geht mir lustigerweise genau so ^^
Eine CD/DVD/BD lässt mich völlig kalt. Aber wehe, es ist eine Cartridge, da krieg ich sofort Puls...

Ich glaube aber nicht, dass Nintendo das "Pro"-Schema verfolgen wird.
Man bringt halt einfach irgendwann die nächste Switch raus. Ich möchte da noch nicht mal von der nächsten Generation sprechen. Ganz unaufgeregt eine neue Revision, vielleicht das eine oder andere neue Feature, evtl. ein anderes Design (kompatibel mit dem vorhandenen Dock und allen bisherigen Spielen).

Es wird halt, nach dem üblichen Schema, neue Spiele geben, die nur auf der neuen Hardware laufen.
Sie haben es bisher nur für 2020 ausgeschlossen. Ein bekannter Analyst hat ja schon mal angedeutet das langfristig da was kommen könnte.
Meine im Grunde ja eine verbesserte Switch, oder Switch2, aber eben voll kompatibel mit allen Spielen. Ähnlich wie Nintendo DS zu 3DS. Muss auch gar nicht technisch arg viel besser sein als Xbox One oder PS4.

Denke das ist am ehesten das Konzept welches Nintendo verfolgen wird. Eine komplett neue Konsole wie der Sprung von WiiU zu Switch käme viel zu früh, zumal die Switch gerade erst mit der Lite den 3DS / Handheld Sektor komplett übernommen hat. Da werden die den Teufel tun und so schnell von der Switch abkehren. Ich hoffe einfach das an den Gerüchten einer Pro irgendwas dran ist. :)
Dafür brauchst kein Analyst ich kann auch sagen das auf längerer Zeit da was neues kommt.

Die Analysen die bisher immer mal von ein pro oder 4k Version Sprachen waren bisher alle falsch,ich denke Nintendo ist daran auch nicht wirklich interessiert da Sony oder ms nach zu machen.wenn die ps5 und Serie draussen ist dauert sicher nicht mehr all zu lang bis da eine neue switchen oder was generell neues kommt.
Ich hoffe die bleiben bei der switchen nur stärker besseres Display usw.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von Gast »

flo-rida86 hat geschrieben: 24.06.2020 17:21 Die Analysen die bisher immer mal von ein pro oder 4k Version Sprachen waren bisher alle falsch,ich denke Nintendo ist daran auch nicht wirklich interessiert da Sony oder ms nach zu machen.wenn die ps5 und Serie draussen ist dauert sicher nicht mehr all zu lang bis da eine neue switchen oder was generell neues kommt.
Ich hoffe die bleiben bei der switchen nur stärker besseres Display usw.
Habe ja schon geschrieben. Keine Pro wie eine PS4 Pro, sondern halt die nächste Switch Version. Hat Nintendo doch mit DS -> 3DS -> 2DS -> N3DS -> 3DSXL -> 2DSXL bereits so gemacht. Never change a running system. ;)
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von TheGandoable »

Khorneblume hat geschrieben: 24.06.2020 20:01
flo-rida86 hat geschrieben: 24.06.2020 17:21 Die Analysen die bisher immer mal von ein pro oder 4k Version Sprachen waren bisher alle falsch,ich denke Nintendo ist daran auch nicht wirklich interessiert da Sony oder ms nach zu machen.wenn die ps5 und Serie draussen ist dauert sicher nicht mehr all zu lang bis da eine neue switchen oder was generell neues kommt.
Ich hoffe die bleiben bei der switchen nur stärker besseres Display usw.
Habe ja schon geschrieben. Keine Pro wie eine PS4 Pro, sondern halt die nächste Switch Version. Hat Nintendo doch mit DS -> 3DS -> 2DS -> N3DS -> 3DSXL -> 2DSXL bereits so gemacht. Never change a running system. ;)
Die Lite gab es ja schon sogar mit gestrichenen Features wie bei den 2ds Revisionen und für eine xl switch sehe ich erlighgesagt keinen Bedarf. Das bisschen mehr Leistung ist da auch nicht wirklich der Rede Wert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten