Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der New Game Expo ist Bloodstained: Curse of the Moon 2 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt worden. Das Spiel wird "demnächst" nur in digitaler Form erscheinen. Im zweiten Teil muss sich Zangetsu (Schwertkämpfer aus dem Fernen Osten) den Weg zur dämonischen Festung freikämpfen. Diesmal ist er aber nicht alleine unterwegs. Er bekommt Unterstützung von den spielbaren ...

Hier geht es zur News Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Joah, gekauft, was soll man dazu noch sagen? Curse of the Moon 1 war schon großartig.^^
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von DarkX3ll »

Sieht super aus, hoffentlich kommt da auch ein 3D Nachfolger.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ritual of the Night 2 wäre mir lieber gewesen.

Curse of the Moon war zwar handwerklich gut gemacht, aber ... naja, nicht so mein Ding. (Plus: Keine Platin :()
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von yopparai »

Irgendwie wirkt das auf mich interessanter als das UE4-Bloodstained, und das obwohl mir 8bit-Look inzwischen eigentlich etwas zu den Ohren rauskommt.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von Varothen »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2020 19:54 Ritual of the Night 2 wäre mir lieber gewesen.

Curse of the Moon war zwar handwerklich gut gemacht, aber ... naja, nicht so mein Ding. (Plus: Keine Platin :()
Hätte ebenso lieber einen 2. Teil von Ritual of the Night.

Gibts Infos ob da ein 2. Teil kommt?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Varothen hat geschrieben: 23.06.2020 20:33 Hätte ebenso lieber einen 2. Teil von Ritual of the Night.

Gibts Infos ob da ein 2. Teil kommt?
Bestätigt sind nur diverse DLCs die wohl dieses Jahr noch kommen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von Varothen »

Ok schade. War eins der Spiele welches mich seit langem mal wieder so richtig gepackt hat. Das Gameplay war einfach gut.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von Seppel21 »

Kein GOG-Release, kein Kauf.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Fand den ersten Teil großartig - Hab ihn mir sogar ein zweites Mal gekauft, um ihn mir physisch ins Regal stellen zu können. Beim zweiten Teil werde ich auf die digitale Version nun erstmal verzichten und auf Limited Run und Co hoffen.

Freue mich aber sehr, dass auch der Classicvania - Vertreter der Bloodstained-Serie weiter bedient wird. Da das ja ursprünglich nur ein Stretch Goal war, hatte ich befürchtet, dass nur die Hauptserie weitere Ableger bekommt (die ich aber auch gerne nehme, so ist das ja nicht).
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von Der_Pazifist »

Wow.. ich bin gerade etwas überrascht.
Ich brauche das. Jetzt.

Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Dand ich ziemlich cool, freu mich auf einen zweiten Teil.
Ritual of the Night bin ich noch mittendrin, aber davon brauch ich vermutlich keinen Nachfolger ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von HellToKitty »

Vielleicht auch besser so, sich mit den "unaufwendigeren" Ableger zu beschäftigen, denn Ritual of the Night fand ich allgemein recht durchschnittlich. Es konnte nicht annähernd mit den echten Genregrößen wie Hollow Knight und Co mithalten. Bei dem Spiel habe ich mich tatsächlich gefragt, wo denn bitte all die fünfeinhalb Millionen Dollar versickert sind. Wenn man bedenkt, dass das Spiel erst nach Protesten der Fans grafisch nochmal komplett umgekrempelt wurde, zweifle ich Koji Igarashis Anspruch ernsthaft an. Zumal das Endergebnis optisch, abgesehen von ein paar Highlights, niemand wirklich beeindruckt haben sollte. Von den extremen Balancingproblemen verschiedener Builds mal abgesehen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Ich finde RotN zwar auch schwächer als Holow Knight, aber so richtig vergleichen kann man die beiden Spiele am Ende ja nicht. Wenn einem die RPG-Elemente eines Igavania sehr wichtig sind, kommt man in Hollow Knight nicht unbedingt auf seine Kosten. So richtige Igavanias gibt es ja eher nicht so häufig - meist liegt der Fokus stärker auf Metroid. Vor diesem Hintergrund bin ich froh, dass es ein Spiel wie RotN gibt (auch wenn ich persönlich beides sehr gerne mag).

Technisch war RotN aber wirklich enttäuschend, vor allem, wenn man wie ich die Switch-Release-Version gespielt hat. Die Budgetfrage ist für mich persönlich zwar häufig nicht so relevant, hier ist sie meiner Meinung nach aber tatsächlich valide. Ich hoffe, das Team kann sich bei einem etwaigen Nachfolger technisch deutlich steigern und macht einen großen Bogen um die UE4-Engine...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodstained: Curse of the Moon 2 angekündigt

Beitrag von casanoffi »

HellToKitty hat geschrieben: 24.06.2020 12:10Es konnte nicht annähernd mit den echten Genregrößen wie Hollow Knight und Co mithalten.
Keine Ahnung, nie gespielt :ugly:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten