Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der New Game Expo ist Ys 9: Monstrum Nox (Ys IX: Monstrum Nox) für PC via GOG.com und Steam, PlayStation 4 und Switch angekündigt worden. Das Rollenspiel japanischer Bauart soll laut Publisher NIS America aber erst auf der Sony-Konsole erscheinen – in japanischer und englischer Sprache (Text und Sprachausgabe). Französische Texte sind ebenso geplant. "Renowned adventurer Adol 'the Red' ...

Hier geht es zur News Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt
Benutzeravatar
narfnerd
Beiträge: 41
Registriert: 08.06.2015 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von narfnerd »

Hoffentlich hat die PC-Version nicht die gleichen Startprobleme wie Ys 8. Und nun fehlt nur noch ein Remake vom 5ten Teil.
Benutzeravatar
Enigma2311
Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2017 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Enigma2311 »

Ich weiß ich mache mich damit wahrscheinlich unbeliebt, aber ich mochte die ersten kürzeren "Top-Down" Ys-Spiele am liebsten (1+2, Oath in Felghana, Origins etc.). Mit Teil 8 wurde ich einfach nicht richtig warm.

Werds trotzdem mal im Auge behalten vielleicht kann es mich ja doch überzeugen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Enigma2311 hat geschrieben: 23.06.2020 18:59 Ich weiß ich mache mich damit wahrscheinlich unbeliebt, aber ich mochte die ersten kürzeren "Top-Down" Ys-Spiele am liebsten (1+2, Oath in Felghana, Origins etc.). Mit Teil 8 wurde ich einfach nicht richtig warm.

Werds trotzdem mal im Auge behalten vielleicht kann es mich ja doch überzeugen.
Ich mag Ys 7, Celceta und 8 sehr. Durchaus etwas mehr als die alten. Aber unbeliebt machst du dich bei mir damit trotzdem nicht, ich verstehe das sehr gut. Das Spielgefühl ist halt schon ziemlich anders und die neuen fangen das alte nicht so wirklich ein. Bei mir haben beide ihren Platz, aber dass in der alten Machart vermutlich niemals was nachkommen wird ist natürlich irgendwie schade.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Freu mich schon auf die ersten Falcom-Spiele für PS5, die sehen dann vielleicht endlich aus wie schlechtere PS3-Titel.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2020 19:14 Freu mich schon auf die ersten Falcom-Spiele für PS5, die sehen dann vielleicht endlich aus wie schlechtere PS3-Titel.
Nah. Dafür müsste man Budget in die Hand nehmen, das rettet die Hardware auch nicht.
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von johndoe534737#2 »

Ich spiele Teil 8 gerade auf der Switch, gefällt mir sehr gut, werde den 9ten Teil auf jeden Fall im Auge behalten.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1189
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Der_Pazifist »

Huii..
Freue mich sehr :Hüpf:

Bild
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Aladan »

Freue mich drauf. Ich mag die Ys Serie einfach. :-)
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Beitrag von Subtra »

Der Main Hero von YS wird nur laaaaangsam älter während sein Freund, der Blaushopf, merklich älter wird. Aber mir gefällt allgemein wie jedes YS den Main Hero langsam älter und erwachsener erscheinen lässt. Ich erinnere mich auch eine Zeit wo ich YS mit einem Übersetzungpaket runterladen musste weil es hierzulande nicht verfügbar war. Hach gute Zeiten waren das xD
Antworten