Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von yopparai »

Und das sind so viele Millionen, dass sie damit die Charts manipulieren? Krass, da hätte ich nie mit gerechnet. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast, für diesen unfassbaren Betrug. Schon heftig wieviel Geld die in die Hand nehmen, um mal in die News bei 4Players zu kommen. Die müssen ja fast pleite sein inzwischen.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von johndoe2009951 »

GrinderFX hat geschrieben: 22.06.2020 08:52
Würden man die gesamten Verkaufszahlen aller Verkaufskanäle nehmen, würden die Titel vermutlich nicht mal mehr ansatzweise in der Top 20 auftauchen.
Welche Titel führen denn die wahren Charts an Sherlock?
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von Peter__Piper »

Und täglich grüßt das Grindertier :lol:

Das sind bestimmt die letzten 100 wahren PC Gamer, die mit Ihren Switchkäufen die Charts manipulieren :ugly:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von casanoffi »

Ich denke, der springende Punkt für zukünftige Switch-Revisionen wird sein, wie wichtig Nintendo AAA-Produktionen der 3rds sein wird. Und ich denke, dass werden sie getrost stecken lassen, weil sie es - ganz offensichtlich - nicht nötig haben (das meine ich absolut nicht despektierlich).

Mit eigenen Produktionen steht man ja augenscheinlich ziemlich gut da und mit dem restlichen "Füllmaterial" hat man seit Release eine enorm populäre Mischung zu bieten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von Bachstail »

GrinderFX hat geschrieben: 22.06.2020 08:52Würden man die gesamten Verkaufszahlen aller Verkaufskanäle nehmen, würden die Titel vermutlich nicht mal mehr ansatzweise in der Top 20 auftauchen.
Laut Nintendo setzen sie eine nicht gerade zu unterschätzende Anzahl an Verkäufen digital ab, Animal Crossing hat laut Nintendo zum Beispiel rund 50 Prozent der 13 Millionen Verkäufe digital abgesetzt.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von yopparai »

Das haben sie bestimmt einfach selbst 6,5 Millionen mal runtergeladen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von casanoffi »

:biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von Chibiterasu »

Danke für eure Antworten, sonst müsste ich mich jetzt mit seinem Beitrag befassen, wo er mich zitiert hat.
Hab eh schon Kopfschmerzen..
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von Bachstail »

@yopparai

Hmm . . . das lässt mich aufhorchen . . .

Ob die Nintendo-Switch-Knappheit wohl gar nicht deshalb zu Stande kam, weil Nintendo die Konsolen nicht zeitig nachliefert, sondern weil sie schlicht einen großen Teil an Konsolen behalten, um ihre Spiele digital zu downloaden, um die Statistiken digitaler Verkäufe zu manipulieren ?

Sehr mysteriös das Ganze !
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von casanoffi »

Bachstail hat geschrieben: 22.06.2020 11:17 Ob die Nintendo-Switch-Knappheit wohl gar nicht deshalb zu Stande kam, weil Nintendo die Konsolen nicht zeitig nachliefert, sondern weil sie schlicht einen großen Teil an Konsolen behalten, um ihre Spiele digital zu downloaden, um die Statistiken digitaler Verkäufe zu manipulieren ?
Genau das gleiche werden Sony und Microsoft mit den "normalen" Konsolen machen, damit zu Beginn größtenteils die Varianten ohne Laufwerk verkauft werden.

Damit es endlich ein Ende hat mit diesem verfluchten Gebrauchtmarkt :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von Rosu »

Gut, dass Nintendo auch dauerhaft mit mehreren Titeln in den US Charts vertreten sind, wo Digitalverkäufe mit einbezogen sind, ausser die von Nintendo. Muss ein pfiffiger Logistiktrick sein, jeden Monat Rekorde zu brechen :ugly:
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von mindfaQ »

Bachstail hat geschrieben: 22.06.2020 10:26Laut Nintendo setzen sie eine nicht gerade zu unterschätzende Anzahl an Verkäufen digital ab, Animal Crossing hat laut Nintendo zum Beispiel rund 50 Prozent der 13 Millionen Verkäufe digital abgesetzt.
Digitalkauf lag gerade in der Corona-Zeit nah. Ich selbst hatte es dann trotzdem physisch gekauft, weil ich zum einen nicht wusste, ob ich es kurz darauf wieder verkaufen wollen würde, und zum anderen weil die digitale Version absurderweise sogar teurer als die physische Version war... die Preise der digitalen Switch-Spiele sind oft ganz schön unverschämt.
DotA > all
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von Rud3l »

Der Gewinn bei Microtransactions a la Fifa, World of Tanks und Co dürfte wohl deutlich höher liegen als bei den physischen Verkaufszahlen. Lustig auch, dass GTA V so hoch in den Charts steht.. obwohl es bei Epic gerade kostenlos war. Naja die Charts sagen wahrscheinlich ähnlich wenig aus wie die Top 100 in der Musikbranche.
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von ToterDodo »

Dir ist schon klar das Verkaufszahlen zunächst mal nicht auf den Angaben der Hersteller basieren, sondern auf den gemeldeten Absatzzahlen der Händler? Schlussendlich muss aber jeder Publisher in den Finanzberichten korrekte Angaben über Umsatzzahlen. machen.
ToterDodo
Beiträge: 76
Registriert: 02.05.2011 11:25
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im Mai 2020: Animal Crossing bleibt ungeschlagen; Xenoblade auf Platz 4

Beitrag von ToterDodo »

Gerade auf der Switch ist es sehr bequem einfach alle Spiele immer digital dabei zu haben. Ehrlich gesagt kenne ich kaum Switch-Besitzer die ihre Spiele noch physisch kaufen.
Antworten