Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von Halueth »

Xris hat geschrieben: 21.06.2020 13:34 @Design der PS5
Ich glaube in schwarz-matt könnte ich mich damit anfreunden.
Ich denke es werden vlt. nicht zum Release, aber warscheinlich schon recht kurz dansch alternative Designs verdügbar sein. Ansonsten wird es sicherlich Aufkleber dafür geben, wie schon für die Vorgänger.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass die weisen Seitenteile relativ einfach zu demontieren sind und man sie so einfach selbst umlackieren kann.

Ich selbst bin mit dem Design eigentlich ganz zufrieden. Sie wird eh nicht in meinem Wohnzimmer stehen von daher würde mich der Anblick eh nicht stören. Einzig die weißen Controller finde ich etwas unglücklich, da die sicherlich nach kurzer Zeit schon nicht mehr so weiß aussehen werden...
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von nawarI »

Bei allem Pro und Contra, Horizon 2 und das neue God of War werdem auf der PS5 raus kommen und das aktuelle God of War ist in meinen Augen halt das beste Spiel, das ich je gespielt habe.
Die Begründung in der News, finde ich, ist Schwachsinn, weil diese beiden Spiele sicher auch auf der XBox und dem PC technisch möglich sind, nur kommen die halt erstmal nicht für PC und sicher auch nie auf der XBox.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von Gast »

Opy92 hat geschrieben: 20.06.2020 14:22 Bin der gleichen Meinung. Beide Konsolen sind technisch nah beieinander...
Moment, ich höre es klingeln. Ah, war nur für Dich. Die Inquisition ist dran. ;)
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von mindfaQ »

Wichtig für mich als Verbraucher nicht, aber ich verstehe schon die Intention dahinter.
DotA > all
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von thormente »

Halueth hat geschrieben: 21.06.2020 15:09
Xris hat geschrieben: 21.06.2020 13:34 @Design der PS5
Ich glaube in schwarz-matt könnte ich mich damit anfreunden.
Ich denke es werden vlt. nicht zum Release, aber warscheinlich schon recht kurz dansch alternative Designs verdügbar sein. Ansonsten wird es sicherlich Aufkleber dafür geben, wie schon für die Vorgänger.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass die weisen Seitenteile relativ einfach zu demontieren sind und man sie so einfach selbst umlackieren kann.

Ich selbst bin mit dem Design eigentlich ganz zufrieden. Sie wird eh nicht in meinem Wohnzimmer stehen von daher würde mich der Anblick eh nicht stören. Einzig die weißen Controller finde ich etwas unglücklich, da die sicherlich nach kurzer Zeit schon nicht mehr so weiß aussehen werden...
Die Controller werden sicher kostümierbar sein. Partnerlook und so. Hardware und Peripherie neutral in Weiß zu präsentieren war bewusste Absicht, aber kein Versuch mit einer nun weißen Konsole ein Zeichen zu setzen für Diversität.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von Levi  »

Was steckt jetzt eigentlich hinter den PC Port von Horizon?... Also bei mir hat der Port klar bewirkt: abwarten und Tee trinken. So in Stein gemeißelt, ist das "exklusiv" bei Sony nicht mehr.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben: 21.06.2020 22:06 Was steckt jetzt eigentlich hinter den PC Port von Horizon?..
Vermutlich eine Testphase um zu sehen wie viele Leute sie vom PC noch nicht auf die PS4 geholt haben. Erst dann wird wohl entschieden wie es weitergeht. Ist ja nicht ungewöhnlich wenn die 2 Konkurrenten sich auch andere Felder und Plattformen mit Nebeneinnahmen aufbauen. Sony hat auch keine Vita mehr um in Handheldbereich sich was aufzubauen. Wenn man PS Now ausbaut sind die Leute erst recht hardwareungebunden.

Da MS und japanische Entwickler PC wieder entdeckt haben und dort doch sich Sachen gut verkaufen tastet man sich da wohl vor. Denk mal wenn Horizon sich gut verkauft (wenn selbst Halo MCC nach Jahren und samt 1,- Game Pass trotzdem Millionen auf Steam umsetzt) wird man wohl zeitversetzt den ein oder anderen Titel 2-3 Jahre später auch am PC finden.
Sicher hofft man auch Leute mit Teil 1 anzufixen die dann bei der Fortsetzung doch ungeduldig sich eine PS5 vorab holen.

Denke auch nicht das Exklusivität für immer sein wird. Chancen werden immer größer dass einige bald nur noch zeitexklusiv ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von EvilReaper »

Levi  hat geschrieben: 21.06.2020 22:06 Was steckt jetzt eigentlich hinter den PC Port von Horizon?... Also bei mir hat der Port klar bewirkt: abwarten und Tee trinken. So in Stein gemeißelt, ist das "exklusiv" bei Sony nicht mehr.
Das ist ein Köder. Wenn du Horizon auf dem PC spielst und es dir gefällt, willst du ja sicher Horizon 2 spielen (vor allem bei dem Ende von Horizon). Dann musst du eine PS5 kaufen. Es ist kein Zufall, dass Horizon 2 einer der ersten großen Exklusiv-Spiele ist und genau dafür der Vorgänger für PC erscheint.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 22.06.2020 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von Varothen »

Levi  hat geschrieben: 21.06.2020 22:06 Was steckt jetzt eigentlich hinter den PC Port von Horizon?... Also bei mir hat der Port klar bewirkt: abwarten und Tee trinken. So in Stein gemeißelt, ist das "exklusiv" bei Sony nicht mehr.
Da steckt, wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, lediglich ein Köder dahinter. Finden es die PC Spieler geil, gibts ein paar potentielle Kunden für die PS5 mehr.

Wenn du damit meinst, dass Sony nun alle ihre PS5 Exklusiv (womit sie wohlgemerkt ihre Konsole verkaufen wollen) nun künftig zeitnah auf den PC bringen werden, dann wirst du enttäuscht sein. Sony betont in dieser News ja gerade selber wie wichtig für sie Exklusiv Spiele sind.

Wenn dann kommen die Spiele gegen Ender der PS5 auf PC um noch etwas Absatz zu generieren. Darauf spekulieren würde ich aber nicht zwingend. Aber wenn du das Spiel eh nicht zwingend willst, kannst es ja machen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von Levi  »

Zeitnah lag nie in meiner Intention. Aber als jemand, der sonst die zweitkonsole immer erst zum Ende kauft, ist das halt nett. Spart man sich so eben :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Raxes
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2012 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von Raxes »

Varothen hat geschrieben: 20.06.2020 22:10 Da hat der Kollege absolut Recht. Warum kauft man sich primär ne Konsole? Wegen den Spielen! Warum verkauft sich Nintendo so gut? Genau: wegen ihren exklusiv Spielen wie Mario oder Zelda.

Man hat in der aktuellen Konsole Ära ganz gut gesehen, wer hier in Sachen Spielen die Nase vorne hat. Die X-Box war die technisch bessere Konsole, hats ihnen geholfen in der breiten Masse? Nein! Sony hat deutlich die Nase vorne und das hauptsächlich wegen den Exklusiv Spielen, dies wird sich auch nicht ändern.

Sony verfolgt hier die einzig richtige Strategie für sie. Das MS einen anderen Weg geht muss nicht schlecht sein (für die entfernte Zukunft gut möglich), aber in naher Zukunft wird Sony erneut die Nase vorne haben. Obs bei der PS6 auch der Fall sein wird? Who knows.
Beide konsolen waren technich in etwa gleich auf. Wenn, hatte die ps4 technich etwas die nase vorn
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von Liesel Weppen »

Raxes hat geschrieben: 26.07.2020 05:32 Beide konsolen waren technich in etwa gleich auf. Wenn, hatte die ps4 technich etwas die nase vorn
Die originalen von 2012/13 waren in etwa gleichauf, mit einem ganz leichtem Plus für die PS4, hauptsächlich aber nur wegen dem schnellerem RAM.
Bei der OneX und der Ps4Pro war definitiv die One vorne und zwar deutlich.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von Raskir »

Liesel Weppen hat geschrieben: 28.07.2020 18:32
Raxes hat geschrieben: 26.07.2020 05:32 Beide konsolen waren technich in etwa gleich auf. Wenn, hatte die ps4 technich etwas die nase vorn
Die originalen von 2012/13 waren in etwa gleichauf, mit einem ganz leichtem Plus für die PS4, hauptsächlich aber nur wegen dem schnellerem RAM.
Bei der OneX und der Ps4Pro war definitiv die One vorne und zwar deutlich.
Ps4 Vanilla war 4 Jahre lang 50% schneller/stärker als die one Vanilla
Die X war 3 Jahre lang 50% schneller/stärker als die ps4 pro. Unterschied war ziemlich ähnlich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von dx1 »

Raskir hat geschrieben: 28.07.2020 19:02 Ps4 Vanilla war 4 Jahre lang 50% schneller/stärker als die one Vanilla
Die X war 3 Jahre lang 50% schneller/stärker als die ps4 pro.
Ich bin kein Veteran in den console wars, ja nicht mal _interessierter_ Zuschauer, aber Dreisatz kann ich. Schneller/stärker ist "Teraflops", ja?

PS4=1,84
XB1=1,4

1,84/1,4=1,31 → PS4 ist 31 Prozent schneller als XB1.

PS4P=4,2
XB1X=6

6/4,2=1,43 → XB1X ist 42 Prozent schneller als PS4P.

Zusammengefasst: Die PS4 ist zu fast zwei Dritteln 50 Prozent schneller als die XB1, die XB1X ist zu mehr als vier Fünfteln 50 Prozent schneller als die XB1X. Und 4/5>2/3.

Schauen wir mal auf eine neue Basis, auf der die relativen Werte beruhen, um die Jahre des Leistungsvorsprungs vergleichen zu können:

PS4-XB1=0,44
XB1X-PS4P=1,8

Ich vermute, dass die über vierfache Leistungsdifferenz weder bei einem 4:3-, noch einem 3:4-Verhältnis eine Rolle spielt. Aber mal gucken …

PS4=4 (Jahre schneller als XB1)
XB1X=3 (Jahre schneller als PS4P)

0,44×4-1,8×*3=-3,64
Raskir hat geschrieben: 28.07.2020 19:02 Unterschied war ziemlich ähnlich
Der Unterschied sollte an dieser Stelle um ±0 sein, beträgt aber 3,64.

Wie gesagt habe ich keine Erfahrung in den console wars und mache das hoffentlich richtig.
Zuletzt geändert von dx1 am 28.07.2020 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: "Leistungsvosrpungs" zu "Leistungsvorsprungs" korrigiert, ", also 364 Prozent" entfernt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Exklusive Spiele für die PlayStation 5 sind "wichtiger als je zuvor"

Beitrag von Raskir »

dx1 hat geschrieben: 28.07.2020 21:27 Zitat entfernt. Einfach hoch scrollen, es ist der Beitrag über diesem. —dx1
Die Vanilla one hatte glaub ich rund 1,2 tf
Die 1,4 sind glaub ich von der s Variante, welche nach 4 Jahren kam

Bin aber nicht gaaaaanz sicher :)

Edit
Grad geschaut, die one hatte 1,31

Passt also ungefähr meine Schätzung :D
Nagut, ist eher 40% (40 und 42)

Edit 2
Und ja alles richtig gemacht. Genau wie ich und der vorposter, falsche Zahlen verwendet. Von daher, good job, du bist im Konsolenkrieg. Musst dich nun für eine Fraktion entscheiden. Bedenke, du musst dies mit voller Inbrunst verteidigen und angreifen. Los gehts, wähle deinen Kämpfer
Zuletzt geändert von Raskir am 28.07.2020 22:31, insgesamt 4-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten