Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Jay Karraway »

Spoiler
Show
Civarello hat geschrieben: 11.06.2020 13:57
Jay Karraway hat geschrieben: 11.06.2020 13:51
Das klingt alles hervorragend; besonders der dritt- und vorletzte Absatz. Meine Vorfreude steigt.

@casanoffi @ca1co
Danke für die Ausführungen. Insgesamt steckt in Bloodborne vielleicht doch mehr RPG-Mechanik als ich dachte und in Actionspielen mag aber das Gesamtpaket klingt trotzdem super.
Und 'ne Peitsche? Indy vs Cthulhu! Gekauft.
Kauf dir am besten gleich die Game of the Year-Edition. Da ist das Add On, "The Old Hunters" gleich mit dabei. Im Moment übrigens im Playstation Store im Angebot; für knapp 15 Euro. Gibt im Add On auch ein paar zusätzliche Waffen; u.a. eine "Peitsche" die eher für "Strength"-Charaktere ausgelegt ist.....
Ich gehe davon aus, dass die Wiederveröffentlichung eh nur als Complete Edition angeboten wird. Der Playstation Store hilft mir nicht weiter, weil ich das Gerät nicht habe. Außerdem bin ich sehr empfindlich was Aliasing angeht. Ich hatte erwägt mir mittelfristig eine PS5 zu kaufen um ein paar Kracher der PS4 in guter Bildqualität nachzuholen aber jetzt wo die anscheinend nach und nach portiert werden, steck ich das Geld lieber in bessere Hardware und Peripherie.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Civarello hat geschrieben: 11.06.2020 13:13 Was ja auch kein Wunder ist......in Bloodborne kann man aus der Entfernung kontern; in Souls nicht. Dafür braucht man in Souls eben keine Bullets um zu kontern.
Das stimmt, mir ging es aber eher um die Tatsache, dass ein Gegner normalerweise durch einen Schuss zumindest zurückgedrängt bzw. im Angriff unterbrochen wird, selbst wenn das Timing für den Konter nicht stimmt.
DIe Bestrafung sieht dann letztendlich nur so aus, dass man halt Bullets verschwendet, aber nicht gleich direkt eins auf die Umme bekommt.

Zumindest bei Standard-Mobs. Gegen Bosse kriegt man sowieso erstmal auf die Fresse ^^
Jay Karraway hat geschrieben: 11.06.2020 13:51 Und 'ne Peitsche? Indy vs Cthulhu! Gekauft.
Der Kollege hats ja schon beschrieben, es gibt eine Art Peitschen-Klinge im DLC.
Allerdings muss man bedenken, dass die The Old Hunters Erweiterung erst sehr spät im Spiel zugänglich ist und der Schwierigkeitsgrad hier nochmal ein Stückchen anzieht (zumindest für mich ^^).
Ist also ein klassisches "Endgame"-Areal, wenn man mit dem Hauptspiel im Prinzip schon durch ist.
Jay Karraway hat geschrieben: 11.06.2020 20:16Außerdem bin ich sehr empfindlich was Aliasing angeht.
Bloodborne quillt vor optischen Details nur so über. Wenn man dann vor einem relativ großen TV sitzt, der das Bild evtl. auch noch schlecht nachschärft, kommt die eher suboptimale Kantenglättung schwer zu tragen.
Zuletzt geändert von casanoffi am 11.06.2020 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Jay Karraway »

casanoffi hat geschrieben: 11.06.2020 22:32
Jay Karraway hat geschrieben: 11.06.2020 20:16Außerdem bin ich sehr empfindlich was Aliasing angeht.
Bloodborne quillt vor optischen Details nur so über. Wenn man dann vor einem relativ großen TV sitzt, der das Bild evtl. auch noch schlecht nachschärft, kommt die eher suboptimale Kantenglättung schwer zu tragen.
Japp, genau das wäre bei mir der Fall. Bis auf die Nachschärfung; im Modus "Game" macht mein Fernseher sowas zum Glück nicht.
Die "wandernden" Zäune und ähnliche Unsauberkeiten konnte ich sogar auf Youtube komprimierten Videos erkennen. Ich hoffe das am PC mit Downsampling zu lösen. Vielleicht hat der Port aber auch einfach effektive Kantenglattung. Sekiro fand ich in der Hinsicht absolut okay. Allerdings hat das weltbeding auch weniger harte Architektur.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

casanoffi hat geschrieben: 11.06.2020 22:32
Jay Karraway hat geschrieben: 11.06.2020 13:51 Und 'ne Peitsche? Indy vs Cthulhu! Gekauft.
Der Kollege hats ja schon beschrieben, es gibt eine Art Peitschen-Klinge im DLC.
Allerdings muss man bedenken, dass die The Old Hunters Erweiterung erst sehr spät im Spiel zugänglich ist und der Schwierigkeitsgrad hier nochmal ein Stückchen anzieht (zumindest für mich ^^).
Ist also ein klassisches "Endgame"-Areal, wenn man mit dem Hauptspiel im Prinzip schon durch ist.
Einer der 3 Startwaffen des Hauptspiels ist auch teils eine Peitsche.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von johndoe1044785 »

Ausserdem kommt (wenn man will) das dlc gar nicht spät im Spiel :Kratz:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Scorplian hat geschrieben: 12.06.2020 09:41Einer der 3 Startwaffen des Hauptspiels ist auch teils eine Peitsche.
Stimmt :D
Und sogar noch eine ziemlich coole dazu (auch wenn ich mit dem Umgang mit dem "Gehstock" nie wirklich warm wurde).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Flextastic hat geschrieben: 12.06.2020 09:46Ausserdem kommt (wenn man will) das dlc gar nicht spät im Spiel
Prinzipiell hast Du natürlich Recht - wenn man will, kann man da schon relativ früh rein (war es nicht sogat schon nach dem Kampf gegen Vicar Ameloa?).

Hab es so oft durchgespielt, kann mich aber nicht mehr wirklich erinnern ^^
Der Schwierigkeitsgrad ist mir persönlich zu hoch, um da so früh reinzugehen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Was ist denn hieraus nun geworden? Es hieß doch, das sollte am 4.6. angekündigt werden, ist aber nun weder am 11. noch am 13. Juni passiert.

Doch nur ne Ente?
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 17.06.2020 11:03 Die sollten ihre kostbare Energie lieber mal in eine Bloodborne 2 fliesen lassen, statt an einem unnötigen Remaster rumzubasteln. Weil ich nach wie vor finde, das die Grafik sich aktuell, immer noch TOP anfühlt.
Also es gibt sicher ne Menge PC Spieler, die das gar nicht so unnötig ansehen und denen auch egal ist, ob die PS4 Version grafisch noch top ist. ;)

Wirkt also so, als wäre dir wichtiger, dass du B2 bekommst, anstatt andere B1. Nennt man Egoismus. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.06.2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von johndoe1044785 »

Ist doch beides problemlos möglich. Das remaster macht bluepoint und Teil 2 fromSoftware :D
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:09, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten