Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sea of Thieves verzeichnet weiterhin Zuwachs bei den Spielerzahlen. Wie DualShockers mit Verweis auf den Analysten Benji-Sales schreibt, verzeichnete das Piraten-Abenteuer von Rare alleine in den letzten sieben Tagen bei Steam einen Zuwachs von 20.000 Spielern. Mittlerweile stechen knapp 60.000 Freibeuter über die Plattform von Valve Software in See.Folglich war es nach der Halo-Reihe auch hier de...

Hier geht es zur News Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von johndoe1732438 »

Das Spiel ist auch gut, nur habe ich keine Freunde mitdenen ich das Spielen kann und somit macht es mir keine Spaß mehr.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von CJHunter »

Finde ich schon ziemlich überraschend. Zum einen da das Spiel schon längst im Gamepass ist und somit auch gefühlt "gratis" spielbar ist und zum anderen kam das Spiel ja damals eher dürftig weg...Klar wurde mittlerweile einiges an Content nachgeliefert, aber wirklich ein tolles Spiel ist es jetzt auch nicht, umso erstaunlicher das es nachwievor so verhältnismäßig Viele spielen und derzeit sogar auf Platz 1 der Steam-Charts ist...
Habs damals mal dank Gamepass am PC angetestet und naja, für Solisten ist das rein gar nichts, man wird null an die Hand genommen, was soll man da genau machen, zuden gibts noch nicht mal eine dt. Sprachausgabe...Für mich ein extrem schwaches Spiel, aber wems Spaß macht, warum nicht...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Problem an dem Spiel damals war zum Release der Content. Man hat es wohl mindestens ein Jahr zu früh veröffentlicht... Zudem bedient es lediglich eine bestimmte Spielergruppe, Piratenfans mit Multiplayer.
Mich holt das Spiel nicht ab, habe es letztens aber mal wieder gestartet und es ist grundauf ein neues Spiel geworden. Besseres Gameplay, mehr Inhalte, bessere Graphik. Also was Rare nach dem ersten Launch da noch gearbeitet hat ist wirklich gut. Andere Studios und Publisher würden bei solchen anfänglichen Flops das Spiel schnell vergessen lassen. Auch Microsoft hat vor nicht allzu langer Zeit so reagiert.

Ich bin auf das kommende Projekt von Rare gespannt, Everwild. In wie fern das Konzept dort angepeilt wird und ob es aufgeht.
Bisher sehe ich ein weiteres Spiel, was dem Konzept auch folgt, der Flight Simulator. Ein Grundspiel veröffentlichen und dann weiter ausbauen. Mal sehen, ob das Erfolg haben wird, sei es als Verkäufe der Spiele oder als Abo im Gamepass.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 15.06.2020 12:58 Finde ich schon ziemlich überraschend. Zum einen da das Spiel schon längst im Gamepass ist und somit auch gefühlt "gratis" spielbar ist und zum anderen kam das Spiel ja damals eher dürftig weg...Klar wurde mittlerweile einiges an Content nachgeliefert, aber wirklich ein tolles Spiel ist es jetzt auch nicht
Wenn ich mir Kommentare von Spielern dazu durchlese, dann scheint es genau das mittlerweile zu sein:
ein tolles Spiel.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.06.2020 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von SneakyTurtle »

Es ist auch ein tolles Spiel, das Gameplay zieht einfach und ist für viele allein schon Grund genug die Grind schleife immer wieder zu wiederholen. Der Mix aus PvE und PvP, bei dem man weder das eine noch das andere abschalten kann, ist einfach cool und funktioniert hier 1A in dem Konzept der Piraten-Multiplayer-OpenWorld. Lediglich für Hardcore PvP Enthusiasten gibt es die Arena, aber das ist komplett abgekoppelt und bietet reines Kämpfen, was viele, die dem PvP Teil des normalen Spielens mögen, auch nicht mögen, da ja gerade der Mix den Reiz gibt.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 15.06.2020 12:58 Klar wurde mittlerweile einiges an Content nachgeliefert, aber wirklich ein tolles Spiel ist es jetzt auch nicht, umso erstaunlicher das es nachwievor so verhältnismäßig Viele spielen und derzeit sogar auf Platz 1 der Steam-Charts ist...
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Natürlich ist es ein tolles Spiel. Es ist ziemlich einzigartig, familienfreundlich und es gibt kaum ein anderes Co op Spiel, das so viel Spaß macht. Als Solist ist man natürlich fehl am Platz.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von Bachstail »

Es ist mittlerweile in der Tat ein gutes bis sehr gutes Spiel (subjektiv natürlich), das hat schon ein wenig was von No Man's Sky, wo das Spiel am Anfang auch nicht so dolle war, man die Jahre aber immer wieder Zeugs hinzugefügt hat und das Spiel dadurch zu einem sehr guten Spiel wurde.

Im Falle von Sea of Thieves hat es auch sehr geholfen, dass einer der größten und beliebtesten Streamer auf Twitch das Spiel enorm gepusht hat, da er eines Tages recht unzufrieden mit seinem Kanal war, da er eigentlich immer nur die großen Hype-Spiele auf Twitch gespielt hat (CoD, Overwatch, PUBG, Fortnite, eben das, was aktuell war und Viewer brachte), er dann mal etwas anderes spielen wollte und sich ausgerechnet Sea of Thieves ausgesucht hat und seitdem riesengroßer Fan ist.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von Flux Capacitor »

Mit Freunden ist es etwas vom spassigsten was man spielen kann, auch wenn es mit der Zeit eher zu einem Luxus Chatroom wird, denn wirklich lange motivierend ist es noch immer nicht, da man keinen echten Fortschritt hat ausser Geld und Status. Aber für ab und zu ist es noch immer ein Geheimtipp und dazu mit dem besten Wasser bis jetzt!

Aber eben, es fehlt noch ein echtes Progress-System und mehr Abwechslung um langfristig begeistern zu können. Dafür kann jeder mitmachen ohne gleich von High-Level Spielern überrannt zu werden.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von thoxx »

Bei uns hat Sea of Thieves leider nie so richtig gezündet.
Die Mechaniken sind eigentlich toll, zu zweit das Boot steuern, schauen, hektisch rumwuseln... macht alles wirklich Spaß. Das Wasser sieht auch echt gut aus.

Aber die rein kosmetischen Sachen reichen für mich irgendwie nicht, um mich bei der Stange (und dem Grind) zu halten. Das Belohnungsgefühl ist für mich selbst irgendwie nicht gut und nicht motivierend.
Ich kann aber verstehen, dass gerade die rein optischen Sachen zum freischalten der Grund sind, warum es bei einigen Spielern gut ankommt.
Vermutlich bin ich einfach die falsche Zielgruppe. Allerdings trotzdem schön, dass es solche Nischentitel gibt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von Mafuba »

Kann ich nicht richtig Nachvollziehen - habe es mal installiert gehabt, da es im Gamepass dabei ist aber meins wars nicht.

Trozdem Schön, dass die damit erfolgreich sein. Das Spiel passt ja wie die Faust aufs Auge bei MS "neuer" Strategie
...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von Chibiterasu »

Hoffentlich kann ich dafür nochmal Freunde von mir begeistern. Hätte schon Lust.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von Vandaa »

"Mittlerweile stechen knapp 60.000 Freibeuter über die Plattform von Valve Software in See."

Wohlbemerkt sind damit gleichzeitig aktive Spieler gemeint. Das kommt aus dem Satz nicht ganz rüber.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von Flux Capacitor »

mafuba hat geschrieben: 15.06.2020 16:58 Das Spiel passt ja wie die Faust aufs Auge bei MS "neuer" Strategie
Warum klingt dies so nur negativ. 😆 Ach ja, MS produziert ja nur durchschnittliche Service Games um den Game Pass zu füttern. 🥳
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Piratenspiel verzeichnet weiter steigende Spielerzahlen

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.06.2020 19:23 Hoffentlich kann ich dafür nochmal Freunde von mir begeistern. Hätte schon Lust.
Bei mir ähnlich. Würde versuchen meine Mariokarttruppe dazu zu motivieren, aber da fehlt halt leider bei allen außer mir der Zugang zum Spiel - weder PCs noch XBoxen vorhanden. Gerade jetzt in der Pandemie wäre das als Plattform zum quatschen für mich eigentlich recht interessant gewesen.
Antworten