GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erste Spielszenen aus GhostWire: Tokyo sind auf dem PS5-Event von Sony gezeigt worden. Das Spiel von Tango Gameworks (The Evil Within, The Evil Within 2) wird 2021 exklusiv auf PS5 erscheinen. "Nachdem Teile der Tokyoter Bevölkerung auf mysteriöse Weise verschwunden sind, liegt es an euch, das Rätsel dahinter zu lösen und die Metropole aus den Klauen eines unbekannten Unheils zu befreien. Ausgerüs...

Hier geht es zur News GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sah irgendwie perfekt nach vr + gloves aus.

Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von Hawke16 »

Oh Backe sowohl Deathloop als auch das hier kommen erscheinen nicht auf der Xbox wenn das auch für Fallout und TES gilt siehts düster für Miscrosoft aus.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von Nearx »

wow. Hätte etwas ganz anderes erwartet. Sieht aber richtig interessant und innovativ aus. Und da ich sowohl TEW 1 und 2 genial fand freu ich mich wahnsinnig drauf.
Hawke16 hat geschrieben: 11.06.2020 23:22 Oh Backe sowohl Deathloop als auch das hier kommen erscheinen nicht auf der Xbox wenn das auch für Fallout und TES gilt siehts düster für Miscrosoft aus.


Nächsten 7-10 Jahren wird man weder ein neues TES noch ein neues Fallout sehen. Evt. wird Starfield PS Exclusive wenn Sony und Bethesda die Partnerschaft ausweiten.
Zuletzt geändert von Nearx am 11.06.2020 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von johndoe1971018 »

Wunderbar.
War und bin ein großer Fan von "The Evil Within". Freue mich riesig, dass da zumindest etwas in dieser Richtung folgen wird.
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von johndoe2051164 »

Das Spiel sieht interessant aus! Dachte zuerst sei ein Silent Hill Titel!

Aber ist irgendwie eine Mischung aus Silent Hill und Project Zero von der Atmossphäre her.

Jedenfalls mag ich solche Spiele.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Hawke16 hat geschrieben: 11.06.2020 23:22 Oh Backe sowohl Deathloop als auch das hier kommen erscheinen nicht auf der Xbox wenn das auch für Fallout und TES gilt siehts düster für Miscrosoft aus.
Ja klar 😆 Deathloop war schon länger für PS4, Xbox und PC angekündigt. Nun hat sich Sony das wohl Konsolen exklusiv gesichert, evtl. hatte das Studio Probleme. Microsoft wird es egal sein, kommt ja auch für PC. Und nach System Seller sieht es jetzt nicht aus.

Ghostwire sieht tatsächlich nach VR Möglichkeiten aus.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von johndoe362946 »

Mich hat Ghostwire im Rahmen des Trailers visuell und konzeptionell eher enttäuscht. Ich hatte etwas dezenteres, weniger actionlastiges erwartet, was nicht auf VR getrimmt ist. Nun gut, muss ja deswegen nicht schlecht werden, aber ich habe das Gefühl, dass ich wohl doch nicht zur Zielgruppe des Spiels gehören werde.
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von crazillo87 »

GenerationX hat geschrieben: 12.06.2020 00:34
Hawke16 hat geschrieben: 11.06.2020 23:22 Oh Backe sowohl Deathloop als auch das hier kommen erscheinen nicht auf der Xbox wenn das auch für Fallout und TES gilt siehts düster für Miscrosoft aus.
Ja klar 😆 Deathloop war schon länger für PS4, Xbox und PC angekündigt. Nun hat sich Sony das wohl Konsolen exklusiv gesichert, evtl. hatte das Studio Probleme. Microsoft wird es egal sein, kommt ja auch für PC. Und nach System Seller sieht es jetzt nicht aus.

Ghostwire sieht tatsächlich nach VR Möglichkeiten aus.
Nein, das Spiel ist zeitexklusiv, die Spiele wurden letztes Jahr im Xbox Wire schon angekündigt. Sony hat jetzt einen neuen Marketing-Kniff erfunden: „Erscheint exklusiv zum Launch auf Playstation 5“ statt wie früher „erscheint zuerst auf Playstation 5“. Letzteres hat der Konsument wohl zu gut verstanden, also muss man es etwas diffuser formulieren. Auf ResetERA kann man die entsprechenden Bilder dazu sehen. Unten kommt dann ein kleines Sternchen, was zeigt, dass die Spiele zeitexklusiv sind.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Passt ja zum Thema, hier der Überblick über genau solche Spiele mit diesen zeitexklusiven Deals (die Sony laut Jim Ryan nicht nötig hätte).

Bild

:Blauesauge:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von TheGandoable »

Dickmove Parade halt...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.06.2020 12:20 Passt ja zum Thema, hier der Überblick über genau solche Spiele mit diesen zeitexklusiven Deals (die Sony laut Jim Ryan nicht nötig hätte).

Bild

:Blauesauge:
Danke für die Liste. Also kann man davon ausgehen, dass die Series X dann die bessere Version dieser Spiele bekommt.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: GhostWire: Tokyo - Erste Spielszenen im Trailer; Exklusivität für PS5 bestätigt

Beitrag von Rosu »

Kann mich noch an den Aufschrei erinnern den die Sony Fans bei Rise of the Tomb Raider damals gemacht haben. Jetzt sind die natürlich ruhig, weils Sony macht :ugly: Mal gucken ob Microsoft auch ein paar AAA Thirds zeitexklusiv einkauft.
Zuletzt geändert von Rosu am 13.06.2020 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten