Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die offizielle Xbox-Website hat die anstehende Ankündigung von Star Wars: Squadrons vorweggenommen. Das Spiel von EA Motive war bisher unter dem Titel Star Wars: Project Maverick bekannt und tauchte schon im März im PlayStation Network auf.VentureBeat meldet, basierend auf unbestätigten Quellen, die mit dem Projekt vertraut sein sollen, dass Star Wars: Squadrons (wenig überraschend) ein "Luft- ode...

Hier geht es zur News Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von PanzerGrenadiere »

scheiss auf mp. ein neues rogue squadron und gut.

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von TheSoulcollector »

Mehrspieler ok. Aber dann bitte als (Couch-) Coop für die Kampagne.

Bild
Bild
Bild
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von DJ_Leska »

Der Chris hat geschrieben: 12.06.2020 19:52
Das Spiel soll zwar eine Einzelspieler-Kampagne enthalten, aber der Schwerpunkt soll auf dem teambasierten Mehrspielermodus liegen.
Und da geht sie auch direkt wieder dahin, meine ganz verhalten aufflammende Freude.
Oh man mir ging es gerade absolut genauso, nur war meine Vorfreude eher explosionsartig statt verhalten - mein Fehler! :lol: :Blauesauge:
Zu groß ist halt meine Sehnsucht nach einem neuen Rogue Squadron, Freelancer und co. mit geiler Soloplayer-Kampagne!
Aber so totgeglaubte Genres werden wenn - wie letztens dieser Comanche-Ableger - maximal als Multiplayer-Mist wiederbelebt, leider!!! Aber hier lässt sich der Kunde nun Mal am besten „melken“...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von SethSteiner »

So ein schönes Singleplayer Flugspiel mit Widerspielwert wäre schon was. Dagegen ein Star Wars Flugspiel mit MP Fokus? Na ja. Ich spiele bis heute Lurkers Battle of Yavin Mod v1.3.1 und Lurkers Battle of Endor Mod v1.5, weil sie immer wieder Spaß machen. Da gibt es keine Server die irgendwann abgeschaltet werden, einfach Doppelklick und los gehts. Es wäre toll etwas in aktueller Technik in der Art zu haben, gern auch in Tie-Kanzel aber wenn der Schwerpunkt schon auf dem MP liegt, wird der SP wohl nicht so dolle werden. Das hat Battlefront schon gezeigt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von Chibiterasu »

Finde hier aber ein gutes Multiplayer Spiel auch verlockend. Bietet sich einfach an.

Übrigens wurde das glaube ich schon vor kurzem offiziell angekündigt und am 15.6. soll der Trailer kommen.
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von ssj3rd »

Ach scheisse, MP?! Fuck
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hatte zwar durchaus Spaß mit dem entsprechenden Modus in Battlefront 2, aber ich kann mich dem Tenor nur anschließen. Ein richtiger SP-Titel soll man wieder her.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von Amaunir »

Multiplayer ist eben einfach perfekt. Da braucht man keine Story, muss keine Gegner-Ki programmieren und auch keine Welten bauen. Gut so eine oder zwei Karten eben, da wirft man dann alle Spieler rein und fertig - Amüsiert euch!

Der Name Star Wars macht den Rest, da muss sich das Marketing noch nicht einmal für anstrengen. Geld verdient man ganz einfach indem man den Leuten dann eine neues Clownsymbol für das Schiff verkauft, es war noch nie so einfach die Aktonäre zufrieden zu stellen.

Für was soll man da ein aufwändiges Singleplayerspiel machen, ich kann das aus wirtschaflicher Sicht schon absolut nachvollziehen. So eine kleine Kampagne muss man eben machen um das besser bewerben zu können in den Kinos, sonst wirkt das eben einfach... zu billig. :?
Zuletzt geändert von Amaunir am 13.06.2020 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ein Rogue Squadron wäre schon cool. Ich erinnere mich noch wie fantastisch das damals auf dem N64 aussah!
Das es dazu einen Multiplayer geben wird überrascht ja nicht, aber so Raumschlachten gibt es ja auch schon in Battlefield, da müssen sie schon mehr liefern.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 13.06.2020 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von Kemba »

Ich finde tatsächlich auch, dass sich MP in diesem Szenario anbietet. Vielleicht ist die Solo-Kampagne ja trotzdem umfangreich. EA hat ja mit seinem reinen Singleplayer Spiel zuletzt gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe nur, dass die Schlachten entweder auf wenige Spieler beschränkt sind, damit es übersichtlich bleibt oder man alternativ ganz groß denkt und Massenschlachten macht, bei denen dann auch die Sternenzerstörer, deren bemannte Geschütztürme usw. von Spielern kontrolliert werden.
Bild
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von NiKE2002 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.06.2020 09:21 Ein Rogue Squadron wäre schon cool. Ich erinnere mich noch wie fantastisch das damals auf dem N64 aussah!
Nicht nur auf dem N64, auch die Teile auf dem Gamecube waren ziemlich gut gemacht. Und der VR-Level zu Battlefront war eines der intensivsten VR-Erlebnisse die ich bisher hatte. War damals schon arg enttäuscht dass da nicht mehr kam. Da mir MP ziemlich egal ist hoffe ich also auf eine gute Kampagne, optimalerweise mit optionalem VR. Nach SW Jedi Fallen Order bleibt da sogar eine geringe Chance dass EA es nicht verbockt.
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von andymk »

Kann es sein, dass SpaceSims gerade so eine kleine Renaissance erleben? No Man`s Sky, Elite und Star Citizen, dahinter dann Games wie X4, EVE Valkyrie oder Everspace (Teil 2 klingt deutlich interessanter als der erste btw)... warum dann nicht auch ein Star Wars - Eintrag?

MP interessiert mich persönlich 0,0, und es ist schade, dass aus einem solchen Konzept angesichts von Vorgängern wie X-Wing, TIE-Fighter, X-Wing Alliance und Co. (XvT vergessen wir aus genanntem Grunde mal ^^) nichts besseres gemacht würde. Aber, ok, wenn es hilft, dieses Genre wieder etwas anzuschieben... warum nicht!

Bild
Bild
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Squadrons - Gerücht: Weltraum-Kämpfe zwischen Imperium und Rebellion

Beitrag von oppenheimer »

andymk hat geschrieben: 13.06.2020 17:05TIE-Fighter
Ich sag das oft, aber für eine moderne Version von Tie-Fighter würde ich nahezu alles tun, auch wenn mich Star Wars an sich gar nicht mehr juckt.
Ehrlich gesagt würd ich es mir auch ohne Texturen nur mit diesem uralten Gouraud-Shading geben, wenn es bei mir vernünftig in nativer Auflösung laufen würde.
Aber EA würde es wahrscheinlich sowieso verkacken und mit Mikrotransaktionen vollstopfen.
Antworten