The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Rooster »

dOpesen hat geschrieben: 10.06.2020 22:23 tlou war im gameplay schon stark, dazu wuchtig inszeniert, hatte was von condemned.

im multiplayer hat es dann richtig aufgedreht, kaum ein multiplayer auf konsolen konnte mich so fesseln wie der von tlou.

greetingz
ist wahrscheinlich keine populäre Meinung, aber ich fand den TLOU Multiplayer auch ganz große Klasse. Ich bin eigentlich ein absoluter Multiplayer Muffel, aber aus irgendeinem Grund hat es bei mir damals Klick gemacht. Hat auch ganz wunderbar die Spannung aus der Kampagne eingefangen und gleichzeitig Mitspieler gezwungen als Team vorzugehen. War tatsächlich meine letzte großer Multiplayer Erfahrung :lol: Hoffentlich legt Teil 2 noch irgendwann nach...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von danke15jahre4p »

Rooster hat geschrieben: 11.06.2020 10:14War tatsächlich meine letzte großer Multiplayer Erfahrung :lol:
meine auch. :)

es war taktisch, mapkenntnis aber vorallem timing wurde belohnt, situtative spannung, gutes pacing, gutes miteinander.

eigentlich genau das was ich an counter strike jahrelang geschätzt hab.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 11.06.2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
schnitzelmitsenf
Beiträge: 57
Registriert: 06.05.2020 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Für eine Person, die die Platin-Trophy in Last of Us gemacht hat, war der Multiplayer einfach nur Horror.
Beide "Geschichten" überleben, boah nie wieder.

Last of Us 2 scheint ja weit aus weniger Trophy zu haben, als beispielsweise der erste Teil ):
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von CritsJumper »

Scorplian hat geschrieben: 11.06.2020 00:44 Ich fand das so lustig, dass ich es direkt mal als Video speichern musste :D


Und zu meinem Highlight wurde das eine halbe Stunde später von einer noch besseren Situation getoppt (in dem Fall nichts mit KI).
Joel sagt bei eintreten in einen überdachten Bereich "na wenigstens regnet es hier nicht", schwupp glitch eine halbe Sekunde danach der Regen durch die Decke :lol:


Edit:
Das soll wohlbemerkt kein Kleinreden des Spieles sein. Ich mag lustige Glitches u.ä. und bin da immer enttäuscht wenn sowas z.B. aus GTAOnline rausgepatched wird =/
Ok gut das ist ein Game-Immersions-Breaker! Auf der anderen Seite dieser Regen-Glitsch ist ja schon fast Kunst! :) Das kann dir nur in Videospielen passieren.. und bestimmt hat der Entwickler der diesen Bug fixen sollte und es nach Stunden nicht geschafft hat. Gefordert das Joel diesen Satz an der Stelle sagen muss... damit es wenigstens noch durch den Kakao gezogen wird. ;D
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Was mich eigentlich am meisten in punkto Immersion gewurmt hat: Joel ist seit Beginn der Apokalypse dabei. Er lebt und arbeitet 20 Jahre (!) lang als Schmuggler.
Seit Terminator 2 ist doch klar wo das landet! Das sammeln andauernd diese Maschinen-Doomsday-Apokalyptiker ein und Hamstern und Bunkern das in den Keller. ;)

Aber wunder dich nicht zu sehr über den Punkt. Waffen sind da ja heiß begehrt und wahrscheinlich einfach schon aufgebraucht. Zudem hortet die ja jeder wie er kann. In Videospielen hat man eher immer zu viel davon rum liegen, statt eine realistische Menge.

Ich hoffe ja das der Test und das Video heute abend um 0:00 Uhr schon online gehen :)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.06.2020 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Scorplian »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.06.2020 15:00
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 11.06.2020 00:44 Ich fand das so lustig, dass ich es direkt mal als Video speichern musste :D


Und zu meinem Highlight wurde das eine halbe Stunde später von einer noch besseren Situation getoppt (in dem Fall nichts mit KI).
Joel sagt bei eintreten in einen überdachten Bereich "na wenigstens regnet es hier nicht", schwupp glitch eine halbe Sekunde danach der Regen durch die Decke :lol:


Edit:
Das soll wohlbemerkt kein Kleinreden des Spieles sein. Ich mag lustige Glitches u.ä. und bin da immer enttäuscht wenn sowas z.B. aus GTAOnline rausgepatched wird =/
Ok gut das ist ein Game-Immersions-Breaker! Auf der anderen Seite dieser Regen-Glitsch ist ja schon fast Kunst! :) Das kann dir nur in Videospielen passieren.. und bestimmt hat der Entwickler der diesen Bug fixen sollte und es nach Stunden nicht geschafft hat. Gefordert das Joel diesen Satz an der Stelle sagen muss... damit es wenigstens noch durch den Kakao gezogen wird. ;D
Nunja, immersiv ist für mich da eh gar nichts, daher hat es keinerlei Probleme erzeugt.

Aber ja, das wäre wirklich lustig, wenn es Absicht gewesen wäre :biggrin:
Diese (sowieso schon unwahrscheinliche) Idee wird aber bei mir schon eine halbe Stunde später entkräftet, als der Glitch an einer komplett anderen Stelle wieder auftrat o.o
Zuletzt geändert von Scorplian am 11.06.2020 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von R_eQuiEm »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.06.2020 15:00

Ich hoffe ja das der Test und das Video heute abend um 0:00 Uhr schon online gehen :)
Ich denke mal das das Embargo so gegen 12 Uhr fällt. Glaube das das eine recht häufige Deadlinezeit ist. Und so wie ich 4players einschätze wird der Test gegen 17 oder 18 online gestellt. Die wollen uns schwitzen lassen^^

Edit: Btw ich geb einfach mal meinen Tipp ab. 95% :)
Zuletzt geändert von R_eQuiEm am 11.06.2020 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Civarello »

Usul hat geschrieben: 10.06.2020 16:20

Du kannst dich gerne und zu recht darüber beschweren, daß du fälschlicherweise in die Schublade der Rückständigen gesteckt wirst, weil du zufällig dieselben Filme nicht magst.

Ich weiß die Antwort kommt ein bisschen spät; und eigentlich ist das Thema schon durch; und eben auch eher offtopic, aber:

Dieser Satz hört sich für mich tatsächlich so an als würdest du alle Leute in die gleiche Schublade (die der Rückständigen) stecken, nur weil sie irgendeinen bestimmten Film aus ganz anderen Gründen nicht mögen.......So leicht kann man sich die Welt natürlich auch machen. Falls ich das falsch aufgefasst habe dann sorry. Obwohl ich finde dass der Satz aus dem Quote nicht SO viel Spielraum für Interpretationen lässt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von dx1 »

Civarello hat geschrieben: 11.06.2020 17:12
Usul hat geschrieben: 10.06.2020 16:20 Du kannst dich gerne und zu recht darüber beschweren, daß du fälschlicherweise in die Schublade der Rückständigen gesteckt wirst, weil du zufällig dieselben Filme nicht magst.
Dieser Satz hört sich für mich tatsächlich so an als würdest du alle Leute in die gleiche Schublade (die der Rückständigen) stecken, …
Genau das tut er mit dem Satz nicht. Hinweis: "Du kannst dich zu recht beschweren, dass du fälschlicherweise …"
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Civarello »

dx1 hat geschrieben: 11.06.2020 17:28
Genau das tut er mit dem Satz nicht. Hinweis: "Du kannst dich zu recht beschweren, dass du fälschlicherweise …"
Das ist mir schon klar. Mir ging es eher darum WARUM jemand wie zb. ich überhaupt erst in diese Schublade gesteckt werde. Ich habe schätze ich mal keinen guten Grund dafür gegeben; sogar Gründe genannt WARUM mir manche Filme nicht gefallen; Naughty Dog in diesem Thread verteidigt.

EDIT: Ich bin davon ausgegangen dass mich Usul SELBER in diese Schublade gesteckt hat. Sollte sein Post eher allgemein gemeint sein haben sich meine Antworten natürlich erübrigt.
Zuletzt geändert von Civarello am 11.06.2020 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von thormente »

aGamingDude hat geschrieben: 09.06.2020 14:58
thormente hat geschrieben: 09.06.2020 14:03 Nicht zum Selbstzweck? Dann sollte man es vielleicht auch so vermitteln. Stattdessen darf das Spiel herhalten für PC PR, die seinesgleichen sucht.
Aber auch nur weil diese Thematik von allen, die gerne die 50er zurückhätten, aufgebauscht wurde. Jetzt kann man natürlich leicht den Vorwurf machen, ND würde hier gezielt PC überbetonen, weil sie in die Situation hinein gezwungen worden sind, immer und immer wieder darauf einzugehen oder Stellung zu beziehen. Da war es auch egal, ob sie was dazu sagen oder nicht. Die "Kritiker" hatten ihren Standpunkt und fertig. Da kann man nur verlieren.
Do whatever suits your boat.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Diversität nicht als Selbstzweck, sondern als Garant für frische Perspektiven

Beitrag von Usul »

Civarello hat geschrieben: 11.06.2020 17:36EDIT: Ich bin davon ausgegangen dass mich Usul SELBER in diese Schublade gesteckt hat. Sollte sein Post eher allgemein gemeint sein haben sich meine Antworten natürlich erübrigt.
Nein, der Satz bezog sich nur auf den Fall, daß du zu unrecht in besagte Schublade gesteckt wirst - eben nur weil es um dieselben Filme geht, die manche "Rückständigen" mit schwachsinnigen Argumenten schlecht finden.

Daß ich dich da nicht reinstecke, habe ich davor geschrieben, z.B. mit "Ich kann nichts über dich und deine Beweggründe sagen, da ich weder dich noch sie kenne."
Gesperrt