Command & Conquer Remastered Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Inwiefern wirken sich die Schwierigkeitsgrade auf die C&Cs vor RA2 aus? Ich weiß nur, dass Tiberiumkonflikt und RA1 teils knüppelhart waren, RA2 dagegen aber stets gut zu meistern war.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von cM0 »

Raskir hat geschrieben: 05.06.2020 20:02 Und dann auch noch zum schmalen Preis von 19,99
Hört ihr Blizzard?
Ja, Blizzard sollte sich, nicht nur was den Preis angeht, eine Scheibe von EA abschneiden. Hätte ich das vor ein paar Jahren prophezeit, hätte das niemand geglaubt :D

Die ersten 6 NOD-Missionen habe ich schon durch und es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe es um einiges schwerer in Erinnerung (wobei es jetzt Schwierigkeitsgrade gibt), aber ich hatte damals auch kaum RTS Erfahrung und war noch ein halbes Kind. Schön, dass man optional viele Gameplaymechaniken in den Optionen an die Moderne anpassen kann. Die neue Grafik macht auch was her und sogar der wirklich gut inszenierte Installationsvorgang von damals hat es in angepasster Form ins Spiel geschafft.
Dazu die ganzen Extras und das alles für 20€. Ich bin rundum zufrieden und ärgere mich fast ein wenig, nicht die 25th Anniversary Edition gekauft zu haben, aber ich wollte lieber nicht vorbestellen.

Den Test habe ich nur überflogen, aber nachdem ich heute sicher die halbe Nacht spielen werde, kommt der Test irgendwann auch ausführlich dran.
PC-Spieler und Multikonsolero
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von DEMDEM »

Habe mir das mal ein bisschen auf Twitch angeguckt und ganz ehrlich: das Spiel ist für mich persönlich rein spielerisch mittlerweile viel zu arm. Da spiele ich doch lieber das "vergeigte WC3".
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Kann denn jemand jetzt bestätigen, dass für die Steam Version kein Origin benötigt wird?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.06.2020 22:49 Kann denn jemand jetzt bestätigen, dass für die Steam Version kein Origin benötigt wird?
Läuft ohne Origin, würde sonst auch bei Steam dabei stehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Randall Flagg »

UAZ-469 hat geschrieben: 05.06.2020 22:27 Inwiefern wirken sich die Schwierigkeitsgrade auf die C&Cs vor RA2 aus? Ich weiß nur, dass Tiberiumkonflikt und RA1 teils knüppelhart waren, RA2 dagegen aber stets gut zu meistern war.
Tiberian Sun ist das einzige CnC neben Kanes Rache, das mich richtig hart niedergedrückt hat. Das war schon teilweise echt frustrierend.
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von djsmirnof »

Alles schön und gut.Aber brauch ich jetzt nicht unbedingt.Hab die Ultimate Collection.
Die reicht auch zum Spielen.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.06.2020 22:49 Kann denn jemand jetzt bestätigen, dass für die Steam Version kein Origin benötigt wird?
Bestätigt. Steam reicht :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Raskir »

cM0 hat geschrieben: 05.06.2020 22:28
Raskir hat geschrieben: 05.06.2020 20:02 Und dann auch noch zum schmalen Preis von 19,99
Hört ihr Blizzard?
Ja, Blizzard sollte sich, nicht nur was den Preis angeht, eine Scheibe von EA abschneiden. Hätte ich das vor ein paar Jahren prophezeit, hätte das niemand geglaubt :D

Hier ein Zitat aus dem aktuellen wc3 Thread :)
Hamurator hat geschrieben: 03.06.2020 22:05 Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn Blizzard den Weg von EA gehen und den Quellcode für das Spiel veröffentlichen würde.
Uff jetzt musste ich aufgrund deiner Aussage kräftig schlucken. Dass es mit Blizzard schon lange nicht mehr gut steht ist ja nichts neues. Aber wenn man sich das vor Augen führt:
EA wird als Positiv Beispiel genannt gegenüber Blizzard und nichts an dieser Aussage ist falsch. Was für Zeiten
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Umagaana
Beiträge: 26
Registriert: 05.11.2019 01:30
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Umagaana »

Um es auf den Punkt zu bringen.
EA hat bei diesem Remaster mal ganz einfach abgeliefert. :D
Fertig.
Umagaana
Beiträge: 26
Registriert: 05.11.2019 01:30
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Umagaana »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.06.2020 22:49 Kann denn jemand jetzt bestätigen, dass für die Steam Version kein Origin benötigt wird?
Kann das auch bestätigen.
Läuft komplett ohne Origin.
Sollte sich aber mittlerweile rumgesprochen haben.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von cM0 »

Raskir hat geschrieben: 05.06.2020 23:46 Hier ein Zitat aus dem aktuellen wc3 Thread :)
Hamurator hat geschrieben: 03.06.2020 22:05 Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn Blizzard den Weg von EA gehen und den Quellcode für das Spiel veröffentlichen würde.
Uff jetzt musste ich aufgrund deiner Aussage kräftig schlucken. Dass es mit Blizzard schon lange nicht mehr gut steht ist ja nichts neues. Aber wenn man sich das vor Augen führt:
EA wird als Positiv Beispiel genannt gegenüber Blizzard und nichts an dieser Aussage ist falsch. Was für Zeiten
Sehr treffend :D Ich glaube, so denken viele alte RTS Fans zurzeit. Wobei man sagen muss, dass das Remaster von Starcraft auch ziemlich gut war. Es wurde nicht so viel Liebe reingesteckt wie hier, aber da habe ich genau bekommen, was ich erwartet habe. WC3R hingegen... Nunja, reden wir lieber nicht weiter drüber :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von bondKI »

Arkatrex hat geschrieben: 05.06.2020 20:17
Raskir hat geschrieben: 05.06.2020 20:02 Und dann auch noch zum schmalen Preis von 19,99
Hört ihr Blizzard?
Und zwar so wie die Spieler das wollten. Bei Warcraft 3 reforged hätte ich mir auch einfach nur gewünscht das die "Comic Grafik" schärfer gezeichnet gewesen wäre. Der neue Grafikstil war gar nicht meins.

Aber zurück zu C&C....sogar mit original EVA Installation... :D
Und das gleiche bitte jetzt noch mit Generals! Thx! :)
Naja, WC3 Reforged war kein Remaster sondern ein Remake. Wie Blizzard ein Remaster machen muss, wissen die immerhin schon ganz gut. Siehe Starcraft 1.

Und die EVA Installation ist auch nicht ganz die originale Version, die ist für die heutige Zeit erweitert worden. Was auch irgendwie ein nettes Detail ist.
Zuletzt geändert von bondKI am 06.06.2020 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Arkatrex »

bondKI hat geschrieben: 06.06.2020 07:56
Arkatrex hat geschrieben: 05.06.2020 20:17
Raskir hat geschrieben: 05.06.2020 20:02 Und dann auch noch zum schmalen Preis von 19,99
Hört ihr Blizzard?
Und zwar so wie die Spieler das wollten. Bei Warcraft 3 reforged hätte ich mir auch einfach nur gewünscht das die "Comic Grafik" schärfer gezeichnet gewesen wäre. Der neue Grafikstil war gar nicht meins.

Aber zurück zu C&C....sogar mit original EVA Installation... :D
Und das gleiche bitte jetzt noch mit Generals! Thx! :)
Naja, WC3 Reforged war kein Remaster sondern ein Remake. Wie Blizzard ein Remaster machen muss, wissen die immerhin schon ganz gut. Siehe Starcraft 1.

Und die EVA Installation ist auch nicht ganz die originale Version, die ist für die heutige Zeit erweitert worden. Was auch irgendwie ein nettes Detail ist.
Ich habe nie geschrieben das WC3 Reforged ein Remaster gewesen ist. Ich habe nur geschrieben was ich mir gewünscht hätte.
Ja nicht die Originale. Aber in Anlehnung. Hat mir trotzdem Spass gemacht :)
Zuletzt geändert von Arkatrex am 06.06.2020 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Test

Beitrag von Der Rasierer »

Ich freu mich, das mal wieder zu spielen. Aber ich glaube , für die jüngere Generation ist das nichts, meine Kinder rümpfen jedenfalls die Nase.


Antworten