Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von str.scrm »

einen Pausemodus braucht man hier aber eigentlich auch nicht
das Spiel an sich ist ja schon 25 Jahre alt, eine Hand voll Infanterie, ein paar Fahrzeuge und eine Reihe Gebäude, dann Einheiten bauen bis zur Insolvenz und ab zur feindlichen Basis
ich liebe das Spiel, aber wirklich taktisch fande ich die C&Cs nie - wer die meisten Einheiten hat gewinnt :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von cM0 »

Danny. hat geschrieben: 05.06.2020 16:52 ich liebe das Spiel, aber wirklich taktisch fande ich die C&Cs nie - wer die meisten Einheiten hat gewinnt :Blauesauge:
Kommt drauf an. Im MP können C&Cs schon sehr taktisch sein, hängt aber auch davon ab, welchen Teil man betrachten will. Generell geht es aber eher darum möglichst schnell möglichst viel zu bauen, das stimmt. Mit nem Tank Rush macht man in C&C jedenfalls nichts falsch :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von str.scrm »

cM0 hat geschrieben: 05.06.2020 17:48
Danny. hat geschrieben: 05.06.2020 16:52 ich liebe das Spiel, aber wirklich taktisch fande ich die C&Cs nie - wer die meisten Einheiten hat gewinnt :Blauesauge:
Kommt drauf an. Im MP können C&Cs schon sehr taktisch sein, hängt aber auch davon ab, welchen Teil man betrachten will. Generell geht es aber eher darum möglichst schnell möglichst viel zu bauen, das stimmt. Mit nem Tank Rush macht man in C&C jedenfalls nichts falsch :D
habe noch nie ein online RTS Match gespielt :Blauesauge:
umso mehr begrüße ich, dass es ENDLICH den Skirmish Mode in Tiberium Dawn gibt :Hüpf:

mich hat Company of Heroes (1) mit seiner taktischen Tiefe einfach für die meisten anderen RTS Spiele versaut :mrgreen:
gezielt Brücken sprengen, Infanterie mit Panzerschrecks ausrüsten und Fahrzeuge flankieren, mit Sprintfähigkeiten MG Nester aushebeln, mit Artilleriegeschützen Angriffe stoppen um noch schnell eine 88 zu bauen - die Möglichkeiten sind so genial und grenzenlos und zudem eine zeitlose Grafik, zerstörbare Gebäude, klasse Kameraperspektive :oops:
aber ich kreide C&C1 das Fehlen solcher Sachen selbstverständlich nicht an, ist ja 20 Jahre älter :Blauesauge:
ist aber auch allgemein eher ein Masse statt Klasse RTS und kein Qualität über Quantität :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von sphinx2k »

Macro ist doch bei solchen Spielen schon immer mehr als die halbe Miete. Selbst in einem Warcraft 3 wo Micro auch noch richtig was reißen kann, ohne die Fähigkeit Einheiten rauszupumpen wie ein großer wird es nichts.

@zu Schnelles Spiel
Gab es nicht damals schon einen Schieberegler der die Geschwindigkeit angepasst hat vom Spiel? Zwar keine Pause, aber auf langsam hatte man viel Zeit zum überlegen. Mag aber auch sein das ich ein anderes RTS meine das das hatte.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von SethSteiner »

YES, auch dies Mal gibt es wieder ein klassisches Installationsvideo :D
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von cM0 »

Danny. hat geschrieben: 05.06.2020 18:20 habe noch nie ein online RTS Match gespielt :Blauesauge:
umso mehr begrüße ich, dass es ENDLICH den Skirmish Mode in Tiberium Dawn gibt :Hüpf:
Ich habe, glaube ich, auch nie einen C&C Teil online versucht, aber ich hab diverse Teile auf LANs mit Freunden gespielt :D Hach, gute alte Zeit.

Mit CoH bin ich tatsächlich nie so warm geworden, obwohl ich DoW inklusive Addons mehrfach durchgespielt habe und deren Spielsysteme ja nicht so unterschiedlich sind.

Egal, jetzt hab ich keine Zeit mehr zum Tippen. Zeit für eine Runde C&C :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 05.06.2020 19:29 YES, auch dies Mal gibt es wieder ein klassisches Installationsvideo :D
Neinnein, es gibt ein aktualisiertes (!) Installationsvideo ... gerade so scheckig gelacht! :lol:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 05.06.2020 19:32
SethSteiner hat geschrieben: 05.06.2020 19:29 YES, auch dies Mal gibt es wieder ein klassisches Installationsvideo :D
Neinnein, es gibt ein aktualisiertes (!) Installationsvideo ... gerade so scheckig gelacht! :lol:
Fanservice 1A ! 😀👍🏿
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 05.06.2020 19:32
SethSteiner hat geschrieben: 05.06.2020 19:29 YES, auch dies Mal gibt es wieder ein klassisches Installationsvideo :D
Neinnein, es gibt ein aktualisiertes (!) Installationsvideo ... gerade so scheckig gelacht! :lol:
Das meinte ich mit klassisch ;) Es ist nicht dasselbe ABER im klassischen Stil. DAS ist wirklich großartig, so gehört sich das. Bisher läuft das Spiel 1A. Wirklich schön gemacht. Die Videos.. na ja aber sie sind dabei und das ist das wichtigste. Darüber hinaus ist das Spiel auch noch unzensiert, keine Androiden mehr auf dem Feld. Synchro ist auch drin, so wie es sein sollte. Wirklich ein tolles Remaster mit Galerie und Pipapo.
Benutzeravatar
Riva_A
Beiträge: 110
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von Riva_A »

Mal ehrlich, das erste C&C ist doch kein gutes Spiel und auch nie gewesen. Damals neu und konkurrenzlos, aber heute absoluter Mist. Nostalgie, ohne was dahinter.
Das Remaster von Starcraft hat seine Berechtigung, C&C 1 aber nicht! Hier hätte eine komplette Überarbeitung von Gameplay, Leveldesign usw. her gemusst.
C&C AR, geht noch gerade durch, weil die schlimmsten Design und Balancing-Probleme aus Teil 1hier nicht vorhanden sind. Aber insgesamt ein "Sehr Gut" ist definitiv zu viel!
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von Halueth »

@über mir: :roll:

Zum Spiel: absolut genial :D
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von cM0 »

Riva_A hat geschrieben: 05.06.2020 23:00 Mal ehrlich, das erste C&C ist doch kein gutes Spiel und auch nie gewesen.
Stimmt, laut Test ist es nicht gut, sondern sehr gut, auch früher schon gewesen :)
Zuletzt geändert von cM0 am 06.06.2020 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von SethSteiner »

C&C war schon immer gut, sogar sehr gut aber es war immer eher eine Singleplayer Erfahrung und hatte weniger oder gar keinen kompetetiven, geschweige denn eSport-Anspruch. Konkurrenzlos war C&C auch nicht, es kamen in den 90ern ja ratzfatz ein ganzer Haufen RTS heraus aber C&C hat sich durch diese Zeit hindurch gehalten und stand gleichberechtigt neben den anderen Größen.
Ich sehe auch wirklich nicht warum dieser Teil oder diese Teile nun eine größere Bearbeitung gebraucht hätten. Es sind und bleiben immer noch eher SP-Spiele und sie funktionieren. Hölle ich habe das sogar noch auf der PlayStation gespielt und es hat erstaunlich gut funktioniert. Nun sehen sie eben knackscharf aus und laufen wieder einwandfrei. Die Schwächen sind doch eher marginal, wie dass die Einheiten nicht so schön mitlaufen, wie man es eigentlich gern hätte oder nicht immer so reagieren, wie sie es sollten, weil sie zuweit entfernt sind. Es läuft halt nicht so automatisch, wie man es gewohnt ist oder wünschenswert ist, womit mehr Aufmerksamkeit gefordert wird.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von cM0 »

Richtig, es hat spielerisch ein paar Schwächen, gerade was die Wegfindung angeht. Das ist aber nicht ungewöhnlich, wenn man das Alter bedenkt, siehe auch die überarbeiteten Versionen von AoE und SC. Klar ginge das heute deutlich besser und man kann es alles neu programmieren, nur wollen die meisten Fans das gar nicht. Ich habe jede Menge Spaß mit dem Remaster, so wie es ist. Außerdem gibt es auch viele Neuerungen abseits der Grafik, die sich in den Optionen aktivieren lassen.
Für 20€ gibt es hier 2 umfangreiche Spiele + Addons + jede Menge Extras. Für mich mehr als fair. Ich sollte das lieber nicht zu laut sagen, aber ich hätte auch das Doppelte gezahlt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von sphinx2k »

Hab es mir auch gehohlt war doch zu verlockend.
Ich hab vor einigen Jahren mal das ganze mit OpenRA gespielt und da haben sie wohl einige der macken des Spiel gefixt, zumindest sind sie mir da nicht aufgefallen.
Wegfindung ist Grütze, aber das ist sie auch in anderen Spielen aus der Zeit.
Was mich ehr tiltet ist das die Einheiten nicht immer Reagieren.
-> Orca auf dem Rückweg vom Angriff, ist angeschlagen. Anklicken und auf Reparatur Plattform klicken -> fliegt trotzdem zum Helipad -,-
Angriffsgruppe man klick zum Angriff, aber eine Einheit der Gruppe ignoriert den Befehl.
Da hab ich sogar ehr das Gefühl es ist ein Bug.

Also das nicht vorhandene Micro ist glaub ich am härtesten für mich, aus heutiger Sicht.

Der Rest ist imo super :)
Antworten