We Were Here Together: Kooperatives Rätselabenteuer für PC erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

We Were Here Together: Kooperatives Rätselabenteuer für PC erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Total Mayhem Games haben ihr kooperatives Puzzle-Adventure We Were Here Together am 10. Oktober 2019 für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 17. Oktober ein Launch-Rabatt von fünf Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (12,34 Euro statt 12,99 Euro). Wer einen der beiden Vorgänger (We Were Here, We Were Here Too) besitzt, erhält zusätzlich einen zehnprozentigen Treuerabatt. Die ...

Hier geht es zur News We Were Here Together: Kooperatives Rätselabenteuer für PC erschienen
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: We Were Here Together: Kooperatives Rätselabenteuer für PC erschienen

Beitrag von NoCrySoN »

Kennt sich einer mit dieser Reihe aus? Klingt ja gar nicht so verkehrt als Koop-Titel, die letzten Teile waren aber wohl auch sehr kurz.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: We Were Here Together: Kooperatives Rätselabenteuer für PC erschienen

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, sie sind nicht so lang, jeder kann ein Mal jede Seite spielen, aber trotzdem ist man da in der Regel an einem Abend durch. Allerdings ist es ja auch günstiger, gerade wenn man etwas wartet. Als Koop Spiel fand ich beide Teile super und auch Tick Tock, das in eine ähnliche Richtung geht, aber noch etwas schwieriger ist.

Werde den dritten auf jeden Fall wieder spielen wenn er etwas günstiger wird.
Xadraphor
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2020 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: We Were Here Together: Kooperatives Rätselabenteuer für PC erschienen

Beitrag von Xadraphor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.06.2020 16:28 Ja, sie sind nicht so lang, jeder kann ein Mal jede Seite spielen, aber trotzdem ist man da in der Regel an einem Abend durch. Allerdings ist es ja auch günstiger, gerade wenn man etwas wartet. Als Koop Spiel fand ich beide Teile super und auch Tick Tock, das in eine ähnliche Richtung geht, aber noch etwas schwieriger ist.

Werde den dritten auf jeden Fall wieder spielen wenn er etwas günstiger wird.

We Were Here Together ist mit rund 7h Spielzeit beim ersten Durchgang deutlich länger als die beiden vorherigen Teile zusammen. Die Puzzles sind zudem um Welten (und damit übertreibe ich kein Stück) komplexer als alles, was die ersten Teile zu bieten hatten. Der Preis von 12€ ist hier völlig gerechtfertigt. Tick Tock kommt zumindest was den Puzzle-Aspekt betrifft bei weitem nicht mehr an We Were Here Together ran.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: We Were Here Together: Kooperatives Rätselabenteuer für PC erschienen

Beitrag von johndoe711686 »

Gut zu wissen, danke!
Xadraphor
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2020 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: We Were Here Together: Kooperatives Rätselabenteuer für PC erschienen

Beitrag von Xadraphor »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.06.2020 22:22 Gut zu wissen, danke!
Ich würde dir aber schwer empfehlen, einen geduldigen Mitspieler zu suchen - und ich persönlich würde nicht dazu raten, das Spiel mit einem zufälligen Mitspieler in Angriff zu nehmen. Es gibt Rätsel, die brauchen viel Geduld (30-60min für ein Puzzle sind nicht selten) und verdammt exakte Kommunikation. Mit dem richtigen Mitspieler ist das Game großartig, mit dem falschen aber wohl vor allem ein riesiger Frust. Das ist nun mal das große Problem bei reinen Co-op Games; wer keinen passenden Mitspieler hat, wird damit keinen Spaß haben.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: We Were Here Together: Kooperatives Rätselabenteuer für PC erschienen

Beitrag von johndoe711686 »

Xadraphor hat geschrieben: 05.06.2020 23:01
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.06.2020 22:22 Gut zu wissen, danke!
Ich würde dir aber schwer empfehlen, einen geduldigen Mitspieler zu suchen - und ich persönlich würde nicht dazu raten, das Spiel mit einem zufälligen Mitspieler in Angriff zu nehmen. Es gibt Rätsel, die brauchen viel Geduld (30-60min für ein Puzzle sind nicht selten) und verdammt exakte Kommunikation. Mit dem richtigen Mitspieler ist das Game großartig, mit dem falschen aber wohl vor allem ein riesiger Frust. Das ist nun mal das große Problem bei reinen Co-op Games; wer keinen passenden Mitspieler hat, wird damit keinen Spaß haben.
Ich nehme den gleichen, den ich schon für Teil 1+2 hatte, das hat super geklappt! :)
Antworten