Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von TheSoulcollector »

Ah, ok. Dann können die ja gleich weiter an Tiberian Sun und RA2 arbeiten... 😉

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von HellToKitty »

Dass ich nochmal damit liebäugle, mir ein EA-Spiel bei Veröffentlichung zu kaufen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Ich warte trotzdem noch auf die ersten Tests.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von OchsvormBerg »

Ob die auch an der Balance im Multiplayer etwas verändert haben? Ich hätte schon Lust auf ein paar Runden Red Alert Online, aber ich kann mich auch leider gut daran erinnern, dass die Sowjets an Land durch die Mammutpanzer total overpowered waren und die Alliierten im Wasser durch die Schlachtkreuzer aufgrund der extremen Reichweite. Lief dann immer in etwa so ab:

Map mit viel Wasser - Alliierte gewinnen

Map ohne / mit wenig Wasser - Sowjets gewinnen
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von dRaMaTiC »

Also ich bin auch gespannt wie die Wertung von 4players aussehen wird und wie die Collection getestet wurde. Da es keine Referenz-Wertung zu den Classic Teilen gibt und doch recht viel Nostalgie dabei sein wird, gehe ich von einer doch recht hohen Wertung aus. Das testen stelle ich mir bisschen tricky vor, da ja zwei recht unterschiedliche Teile (zumindest vom Setting) getestet werden müssen. Schön fände ich eine Aufteilung in Tiberium Konflikt und Alarmstufe Rot da Missionsdesign etc. ja schon abweichen können und der ein Teil den anderen ggfs. runterzieht.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von TheoFleury »

Kann mich erinnern, damals hat es mein Kumpel ständig gespielt und er meint bis heute eines der geilsten Strategiespiele.

Ich hatte es zwar damals auf dem Fokus und die Serie war ja ziemlich bekannt, aber da war mein Interesse an Strategie eher bescheiden.

Die Nostalgiker werden natürlich froh sein das überhaupt ein Remaster kommt (man sieht es an den Kommentaren). Wie sieht es für jemanden aus der die letzten Jährchen Zeug wie Xcom 2, Civ 6 gespielt hat, wäre das Remaster evtl. einen Blick wert oder ist es doch schon zu altbacken (Gameplay, KI usw , Grafik eher sekundär) und "zu" anderst als die gerade genannten Titel? Echtezit oder kann man auch pausieren und alles in Ruhe strategisch überlegen...Hm ja ich werds mir nochmal genauer ansehen müssen :lol: Ich treibe mich in zu vielen Genres herum! :D
Lightrocker
Beiträge: 25
Registriert: 26.11.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von Lightrocker »

TheSoulcollector hat geschrieben: 05.06.2020 11:48 Ah, ok. Dann können die ja gleich weiter an Tiberian Sun und RA2 arbeiten... 😉
Oder an Dune 2(000). Das würde zeitlich zum neuen Villeneuve-Film passen.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von HellToKitty »

TheoFleury hat geschrieben: 05.06.2020 12:40 Kann mich erinnern, damals hat es mein Kumpel ständig gespielt und er meint bis heute eines der geilsten Strategiespiele.

Ich hatte es zwar damals auf dem Fokus und die Serie war ja ziemlich bekannt, aber da war mein Interesse an Strategie eher bescheiden.

Die Nostalgiker werden natürlich froh sein das überhaupt ein Remaster kommt (man sieht es an den Kommentaren). Wie sieht es für jemanden aus der die letzten Jährchen Zeug wie Xcom 2, Civ 6 gespielt hat, wäre das Remaster evtl. einen Blick wert oder ist es doch schon zu altbacken (Gameplay, KI usw , Grafik eher sekundär) und "zu" anderst als die gerade genannten Titel? Echtezit oder kann man auch pausieren und alles in Ruhe strategisch überlegen...Hm ja ich werds mir nochmal genauer ansehen müssen :lol: Ich treibe mich in zu vielen Genres herum! :D
Ich war früher eigentliche seit Dune II ein großer Freund von Echtzeitstratigie, Für mich war dann Command and Conquer der Höhepunkt, weil es für mich ein gutes Balancing zwischen Anspruch uns Spielfluss hatte. Danach wurde mir Echtzeitstratiegie (zumindest in meiner Wahrnehmung) zu komplex und spielerisch zu statisch, als dass ich es hätte genießen können. Das wurde mir dann einfach alles zu stressig. Spielerische Parallelen zu der von dir genannten Rundenstrategie kann man eigentlich nicht ziehen, dazu sind die Spielprinzipien einfach zu unterschiedlich.

Grundsätzlich geht Rundenstrategie eher in Richtung Puzzel. Vor allem wenn die strategischen Möglichkeiten limitiert sind und Echtzeitstrategie eher in Richtung Überblick behalten und schnell reagieren können. Pausieren und planen, so wie bei Total War kann man da nicht.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 05.06.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von TheoFleury »

HellToKitty hat geschrieben: 05.06.2020 13:18
TheoFleury hat geschrieben: 05.06.2020 12:40 Kann mich erinnern, damals hat es mein Kumpel ständig gespielt und er meint bis heute eines der geilsten Strategiespiele.

Ich hatte es zwar damals auf dem Fokus und die Serie war ja ziemlich bekannt, aber da war mein Interesse an Strategie eher bescheiden.

Die Nostalgiker werden natürlich froh sein das überhaupt ein Remaster kommt (man sieht es an den Kommentaren). Wie sieht es für jemanden aus der die letzten Jährchen Zeug wie Xcom 2, Civ 6 gespielt hat, wäre das Remaster evtl. einen Blick wert oder ist es doch schon zu altbacken (Gameplay, KI usw , Grafik eher sekundär) und "zu" anderst als die gerade genannten Titel? Echtezit oder kann man auch pausieren und alles in Ruhe strategisch überlegen...Hm ja ich werds mir nochmal genauer ansehen müssen :lol: Ich treibe mich in zu vielen Genres herum! :D
Ich war früher eigentliche seit Dune II ein großer Freund von Echtzeitstratigie, Für mich war dann Command and Conquer der Höhepunkt, weil es für mich ein gutes Balancing zwischen Anspruch uns Spielfluss hatte. Danach wurde mir Echtzeitstratiegie (zumindest in meiner Wahrnehmung) zu komplex und spielerisch zu statisch, als dass ich es hätte genießen können. Das wurde mir dann einfach alles zu stressig. Spielerische Parallelen zu der von dir genannten Rundenstrategie kann man eigentlich nicht ziehen, dazu sind die Spielprinzipien einfach zu unterschiedlich.

Grundsätzlich geht Rundenstrategie eher in Richtung Puzzel. Vor allem wenn die strategischen Möglichkeiten limitiert sind und Echtzeitstrategie eher in Richtung Überblick behalten und schnell reagieren können. Pausieren und planen, so wie bei Total War kann man da nicht.
Schade das es nicht sporadisch pausierbar ist um in Ruhe zu planen wenn es mal sehr hektisch & episch wird auf der karte. Da habe ich dann oft die Übersicht verloren und es wurde mir zuviel (stressig) auf einmal.

ZB. Heroes of Might and Magic (Glaube der 4te oder 5te Teil war es) kam mir vor wie eine Mixtur aus Echtzeit, aber auch Rundenstrategie (Zumindest in den normalen Kämpfen). (Sorry schon ein bißchen länger her)
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von sphinx2k »

Das wird für mich ja das härteste Stück. Hab seit 2011 kein EA Spiel mehr gekauft. Hier scheinen sie aber wirklich mal was gutes hinzubekommen.

Braucht das auch Origin und Co? Oder reicht das Steam Konto? Dann würde ich für dieses Spiel seit langem mal eine Ausnahme machen.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von TheoFleury »

sphinx2k hat geschrieben: 05.06.2020 13:32 Das wird für mich ja das härteste Stück. Hab seit 2011 kein EA Spiel mehr gekauft. Hier scheinen sie aber wirklich mal was gutes hinzubekommen.

Braucht das auch Origin und Co? Oder reicht das Steam Konto? Dann würde ich für dieses Spiel seit langem mal eine Ausnahme machen.
Deine Gebete wurden erhört!



:D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von johndoe711686 »

Das heißt noch nichts. Auch wenn es auf Steam kaufbar ist, kann es Origin vorraussetzen. So wie Fallen Order und andere aktuelle EA Titel.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von Flojoe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.06.2020 13:41 Das heißt noch nichts. Auch wenn es auf Steam kaufbar ist, kann es Origin vorraussetzen. So wie Fallen Order und andere aktuelle EA Titel.
Dürfte ohne Origin laufen ansonsten steht das auf der Shop Seite dabei das man einen zusätzlichen Account benötigt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von johndoe711686 »

Flojoe hat geschrieben: 05.06.2020 13:57
Ryan2k6 hat geschrieben: 05.06.2020 13:41 Das heißt noch nichts. Auch wenn es auf Steam kaufbar ist, kann es Origin vorraussetzen. So wie Fallen Order und andere aktuelle EA Titel.
Dürfte ohne Origin laufen ansonsten steht das auf der Shop Seite dabei das man einen zusätzlichen Account benötigt.
Ah, fein, das hat man aus dem Bild nicht entnehmen können.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von HellToKitty »

TheoFleury hat geschrieben: 05.06.2020 13:28 Schade das es nicht sporadisch pausierbar ist um in Ruhe zu planen wenn es mal sehr hektisch & episch wird auf der karte. Da habe ich dann oft die Übersicht verloren und es wurde mir zuviel (stressig) auf einmal.
Das geht mir in der Regel genau so, weshalb ich eigentlich nur noch Rundenstrategie spiele. Wobei mich da bei manchen Vertreten des Genres oft die Masse der gleichzeitig zu kommandierenden Einheiten abschreckt, weil in der Regel strategische Entscheidungen nicht interessanter werden, wenn man die selben für dutzende von Einheiten in jeder Runde machen muss.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 05.06.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered Collection - Videobotschaft von Kane

Beitrag von sphinx2k »

Hört sich gut an. Das waren damals einfach noch gute Zeiten was schöne Spiele anging :)
Antworten