Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Beitrag von dx1 »

Weil er keinen hat, vielleicht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Beitrag von sabienchen.banned »

dx1 hat geschrieben: 04.06.2020 17:40 Weil er keinen hat, vielleicht.
Doch hat er.
Spielt nur PC und Switch der Jute.
[andere Konsolen leiht er sich]
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Beitrag von Randall Flagg »

Er kann sich ja nen EPIC-Account von einem Kumpel leihen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 04.06.2020 16:25
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.06.2020 16:07
Ein Spiel bei EPIC kann ich mir nicht leihen. Einen Account könnte ich leihen, müsste aber trotzdem den Launcher installieren. Schlussendlich, müsste ich also den kompletten PC dafür leihen, inklusive schon installiertem Spiel und Launcher. Eher umständlich.
Ich bin ja nun auch kein Freund von Epic... Aber Häh?
Warum müsstest du den ganzen PC leihen?!
Ganz einfach, wenn ich mir keinen Epic Account leihen kann, weil ich dafür den Launcher installieren müsste (was ich ja auch nicht will) bleibt nur die Möglichkeit, einen ganzen PC zu leihen, wo der Launcher installiert und das Konto hinterlegt ist.
sabienchen hat geschrieben: 04.06.2020 18:45
dx1 hat geschrieben: 04.06.2020 17:40 Weil er keinen hat, vielleicht.
Doch hat er.
Spielt nur PC und Switch der Jute.
[andere Konsolen leiht er sich]
Ja, er hat PC und Switch und sich für FF7R ne PS4 geliehen, weil die eigene letztes Jahr verkauft wurde, mangels Nutzung. An anderen Konsolen hat er keinen Bedarf.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.06.2020 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Beitrag von johndoe1238056 »

Na hoffentlich hat er sich auf der geliehenen PS4 keinen Account erstellt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.06.2020 20:28
Levi  hat geschrieben: 04.06.2020 16:25
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.06.2020 16:07
Ein Spiel bei EPIC kann ich mir nicht leihen. Einen Account könnte ich leihen, müsste aber trotzdem den Launcher installieren. Schlussendlich, müsste ich also den kompletten PC dafür leihen, inklusive schon installiertem Spiel und Launcher. Eher umständlich.
Ich bin ja nun auch kein Freund von Epic... Aber Häh?
Warum müsstest du den ganzen PC leihen?!
Ganz einfach, wenn ich mir keinen Epic Account leihen kann, weil ich dafür den Launcher installieren müsste (was ich ja auch nicht will) bleibt nur die Möglichkeit, einen ganzen PC zu leihen, wo der Launcher installiert und das Konto hinterlegt ist.
sabienchen hat geschrieben: 04.06.2020 18:45
dx1 hat geschrieben: 04.06.2020 17:40 Weil er keinen hat, vielleicht.
Doch hat er.
Spielt nur PC und Switch der Jute.
[andere Konsolen leiht er sich]
Ja, er hat PC und Switch und sich für FF7R ne PS4 geliehen, weil die eigene letztes Jahr verkauft wurde, mangels Nutzung. An anderen Konsolen hat er keinen Bedarf.
Dass du dir auf vertrauensbasis (so wie auch bei physischen Spiel früher) dir Accountdaten von einen Freund leihen könntest und dich auf deinen eigenen PC einloggst mit diesen, dagegen spricht jetzt nochmal was?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Beitrag von Leon-x »

PC leihen bzw als Vergleich zu nehmen ist jetzt aber auch bisschen weit hergeholt.^^

Epic verhindert ja keine Konsolenversion mit ihren Deals. Zumindest wüsste ich nicht wo eine zeitgleiche Version von Borderlands 3, Metro usw auf Konsole verhindert wurde. Gibt aber Konsolendeals da wird nicht nur die Konkurrenz ausgebremst sondern auch Inhalte für PC zurückgehalten.

Daher bleibt für mich auch weiterhin eine Hardwarebindung weit eingreifender als wenn sich zwei Softwarestore auf einer Plattform battlen. Eigentlich ist es eher eine eiseitiger Kampf wo nur einer aktiv ist und der andere "noch" zuguckt weil die Marktgröße zu viel Gewicht hat.
Letzten Endes greift jeder Deal in die freie Wahl ein wo man was kaufen kann. Aber dazu hast halt immer einen Anbieter eines Deals und ein "Hersteller/Produzent" der darauf eingeht. Aufkaufen geht ja schlecht bei digitalen Produkten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.06.2020 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 04.06.2020 20:54
Ryan2k6 hat geschrieben: 04.06.2020 20:28 Ganz einfach, wenn ich mir keinen Epic Account leihen kann, weil ich dafür den Launcher installieren müsste (was ich ja auch nicht will) bleibt nur die Möglichkeit, einen ganzen PC zu leihen, wo der Launcher installiert und das Konto hinterlegt ist.
Dass du dir auf vertrauensbasis (so wie auch bei physischen Spiel früher) dir Accountdaten von einen Freund leihen könntest und dich auf deinen eigenen PC einloggst mit diesen, dagegen spricht jetzt nochmal was?
Hab es dir noch mal markiert. ;)
Akabei hat geschrieben: 04.06.2020 20:49 Na hoffentlich hat er sich auf der geliehenen PS4 keinen Account erstellt.
Nein, den hatte er noch von seiner eigenen PS4.

Noch mal, natürlich ist das ein Extrembeispiel. Aber Stand heute. Wenn ich weder ein Epic Konto erstellen, noch den Launcher installieren will, müsste ich mir den PC komplett leihen, wo alles drauf ist.

Ok, beim noch mal nachdenken, würde an sich wohl auch die SSD reichen, wo alles drauf ist. Touché.

Wollte damit nur zeigen, für mich, als EPIC Verweigerer, besteht kein Unterschied, zwischen EPIC exklusiv und PS4 exklusiv.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.06.2020 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Beitrag von Levi  »

Und da wäre es naheliegender sich den ganzen PC zu leihen... Das ist schon sehr Akrobatisch. Wie wäre es denn mit meinen Ansatz: Epic kauft sich bei Spielen Exklusivrechte rein... Ergo ignoriert man sie.

Die Leute, die das Gebaren von Epic abwinken, bekommt man sowieso nicht überzeugt.

Die 'Schlacht' ist verloren. Und das einzige Mittel dagegen ein Zeichen zu setzen, ist es, Epic zu Ignorieren.
Zuletzt geändert von Levi  am 05.06.2020 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Tim Sweeney über disruptive Ansätze und die positiven Effekte der Gratisspiele

Beitrag von PixelMurder »

Ja die Schlacht ist verloren. Übrigens hat sich gerade ein neuer Kriegsschauplatz mit einem alten Feind aufgetan. EA hat sich jetzt in Steam eingeklinkt, aber natürlich braucht man den Launcher aus der Hölle trotzdem, der früher passender Cerberus(wie dreiköpfiger Höllenhund) genannt wurde.

Und hier wieder der Grund, wieso ich viele Gaming-Seiten nur noch aus Neuigierde durchstöbere, nicht weil ich es ernst nehmen kann oder denen irgendwie traue. Hier frage ich mich nur, wieivel Kohle sie für ihren Artikel, der nichts weiter als verkappte werbung ist, kriegen.
Polygon: EA finally on Steam.
Nein, die sind nicht auf Steam, auf Steam kauft man sich nur den Shortcut zu fucking Origin. Und die Games sind nicht "nicht mehr Orgin exklusiv", sie sind es immer noch.
https://www.polygon.com/2020/6/4/212806 ... uer-access
Zuletzt geändert von PixelMurder am 05.06.2020 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten