Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Bussiebaer »

casanoffi hat geschrieben: 04.06.2020 11:20Kampf-Missionen hab ich noch nie gemacht, hab mit Transport solange das Geld verdient, bis ich mir die "grenzenlose" Erkundung leisten konnte. Dabei bin ich auch bis heute geblieben.
Mit was für einen Schiff bist du für Erkundung unterwegs? Schon lange nicht mehr gespielt, hätte mal wieder Lust den Staub von meiner ASP zu wischen und Touristen rumzukutschieren :-)
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von huenni1987 »

Freue mich drauf. ABER. Bei FDev und deren Trailern zu Elite bin ich sehr vorsichtig. Schaut euch mal die aktuellen Trailer zu Elite an und vergleicht mal was davon tatsächlich inGame vorhanden ist. Die Elite Trailer gehören für mich zu den größten Mogelpackungen die es im Gaming gibt und das obwohl ich das Game echt mag.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von manu! »

Elite geliebt,Elite 2 unzählige Tausend Stunden verbracht,auch in X2 und X3 + Reunion Tausende,TC und Albion Prelude Hunderte.X4 sinds auch schon wieder 300.Mit dem hier,kann ich überhaupt nichts anfangen.Komme nichtmal ansatzweise ins Spiel rein.
Elite 2 Remaster wäre aber auch mein Favorit.Die Musik und die Größe damals...spiele es bis heute gerne.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Bussiebaer hat geschrieben: 04.06.2020 12:15 Mit was für einen Schiff bist du für Erkundung unterwegs? Schon lange nicht mehr gespielt, hätte mal wieder Lust den Staub von meiner ASP zu wischen und Touristen rumzukutschieren :-)
Meine ersten Gehversuche im Bereich Erkundung hatte ich mit dem Lakon Type-6 Transporter unternommen - weil der (abgesehen von der Asp Explorer) das schönste Canopy bietet. Gerade bei der Erkundung will ich ja was von meiner Umgebung sehen und da sind die Lakons einfach unschlagbar (in erster Linie, weil man gerade bei Planeten-Landungen wunderbar nach unten freie Sicht hat).

Der T6 ist für Erkundung echt super, wenn man nicht das nötige Kleingeld für ne Asp hat.

Und mit dem T6 hat man nebenbei auch genug Slots für Cabins, wenn man damit Passgiere fliegen will.
Sicherlich sind die "dedizierten" Passagier-Flieger etwas besser dafür geeignet, weil man hier die speziellen Slots für die Luxus-Cabins hat ^^

Aber wenn man die Kohle hat, dann ist eine Asp Explorer immer noch die Eier-legende-Wollmilchsau.

huenni1987 hat geschrieben: 04.06.2020 12:16Die Elite Trailer gehören für mich zu den größten Mogelpackungen die es im Gaming gibt und das obwohl ich das Game echt mag.
Ja, die werden imho nur noch von den EVE Trailern "geschlagen" :lol:
Zuletzt geändert von casanoffi am 04.06.2020 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Alandarkworld »

manu! hat geschrieben: 04.06.2020 12:42 Elite geliebt,Elite 2 unzählige Tausend Stunden verbracht,auch in X2 und X3 + Reunion Tausende,TC und Albion Prelude Hunderte.X4 sinds auch schon wieder 300.Mit dem hier,kann ich überhaupt nichts anfangen.Komme nichtmal ansatzweise ins Spiel rein.
Bei mir ist es leider ähnlich. X3:TC und X3:AP habe ich bis zum Umfallen gezockt, hunderte Stunden lang. Aber Elite Dangerous funktioniert für mich einfach nicht. Da wird gefühlt die "Echtheit" der Simulation vor den Spielspaß gestellt. Ich will ganz einfach nicht tanken müssen - nur um ein Beispiel zu nennen. Leider!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Alandarkworld hat geschrieben: 04.06.2020 17:04Elite Dangerous funktioniert für mich einfach nicht. Da wird gefühlt die "Echtheit" der Simulation vor den Spielspaß gestellt. Ich will ganz einfach nicht tanken müssen - nur um ein Beispiel zu nennen. Leider!
Nur, wenn man an der Simulation keinen Spaß empfindet ;)
Für alle anderen gilt, je mehr Simualtion, umso mehr Spaß.

E:D ist im Prinzip das gleiche wie MudRunner. Nur mit anderem Setting ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von DonDonat »

casanoffi hat geschrieben: 04.06.2020 09:10 Ich glaube halt nur, dass das Spiel nie den Status haben wird, von dem viele träumen (ich inkl.).
Was genau möchtest du denn noch in ED?

Ich möchte überhaupt nicht, dass ED wie SC an einem Feature-Overkill "stirbt".
Schon dass sie jetzt nen Shooter bzw. spielbare Personen dazu packen halte ich für viel zu viel.
Stattdessen mehr Rover Möglichkeiten/Missionen, Planeten mit Atmosphäre, neue Missionstypen, neue Exploring Möglichkeiten usw.

Oder zusammengefasst: einfach vorhandenes ausbauen/ behutsam erweitern und verbessern.

casanoffi hat geschrieben: 04.06.2020 18:46
Alandarkworld hat geschrieben: 04.06.2020 17:04Elite Dangerous funktioniert für mich einfach nicht. Da wird gefühlt die "Echtheit" der Simulation vor den Spielspaß gestellt. Ich will ganz einfach nicht tanken müssen - nur um ein Beispiel zu nennen. Leider!
Nur, wenn man an der Simulation keinen Spaß empfindet ;)
Für alle anderen gilt, je mehr Simualtion, umso mehr Spaß.

E:D ist im Prinzip das gleiche wie MudRunner. Nur mit anderem Setting ^^
So einen Vergleich habe ich noch nie gelesen, finde ihn aber irgendwie sehr schön und würde ihm grob/grundsätzlich auch zustimmen :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Also Tanken ist doch kein Problem, da man ja fast immer und bei guter Routenplanung an einer aktiven Sonne vorbei kommt. Ausserdem reicht der Tank doch für ein paar Sprünge. Nur wenn man erkundet und tief in leere Systeme fliegt, ist man gezwungen Tankstops einzulegen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von huenni1987 »

DonDonat hat geschrieben: 04.06.2020 19:33
casanoffi hat geschrieben: 04.06.2020 09:10 Ich glaube halt nur, dass das Spiel nie den Status haben wird, von dem viele träumen (ich inkl.).
Was genau möchtest du denn noch in ED?

Ich möchte überhaupt nicht, dass ED wie SC an einem Feature-Overkill "stirbt".
Schon dass sie jetzt nen Shooter bzw. spielbare Personen dazu packen halte ich für viel zu viel.
Stattdessen mehr Rover Möglichkeiten/Missionen, Planeten mit Atmosphäre, neue Missionstypen, neue Exploring Möglichkeiten usw.

Oder zusammengefasst: einfach vorhandenes ausbauen/ behutsam erweitern und verbessern.
Ich bin zwar anderer Meinung wegen den Features und daher auch sehr an SC interessiert. Verstehe aber den Punkt und sehe auch, dass es in der Elite Community vielen so geht. Aber ich denke man muss einfach sowas bringen wenn Elite nicht irgendwann von allen anderen Vertretern überholt werden soll.

Sagen wir so, einen FPS hätte ich in Elite nicht unbedingt gebraucht. Aber das man in Zukunft auch mal zu Fuß unterwegs sein kann, gibt dem ganzen nochmal einen ganz anderen Bezug. Es muss ja nicht so übertrieben werden wie in SC das man in den Raumstationen oder auf Planeten erstmal 10 Min Bahn fahren muss um Ware zu verkaufen. :) Aber alleine mal aus dem Schiff zu gehen, zu Fuß ne Tharg Basis erkunden usw. könnte ich mir sehr geil vorstellen. Das gibt dem ganzen auch mehr Tiefe. Macht das gesehene greifbarer die Größe von Stationen und den Schiffen etc.

Abseits davon hoffe ich, das wenn sie Atmosphärische Planeten hinzufügen das mehr ist als bloß die bisherigen Steinbrocken mit blauen Schimmer drum herum. Da können sie die Muskeln der Cobra Engine schon mal spielen lassen und auch unterschiedliche Vegetation bringen. Vielleicht kommt ja auch unwegsames Gelände dazu, wo man nur noch zu Fuß hinkommt. Das dürfte gerade für Explorer interessant sein.

Wo ich noch gespannt bin, da es ein DLC ist, werden nicht alle Spieler auf die neuen Features zugreifen können. Das wird interessant wie sich das für Spieler verhält die den DLC nicht haben. Bei Horizons wars noch leicht. Da hast die einfach nicht in die Instanz des Planeten geladen und gut. Aber das wird hier diesmal glaub schwieriger.
Zuletzt geändert von huenni1987 am 05.06.2020 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben: 04.06.2020 19:33
casanoffi hat geschrieben: 04.06.2020 09:10 Ich glaube halt nur, dass das Spiel nie den Status haben wird, von dem viele träumen (ich inkl.).
Was genau möchtest du denn noch in ED?

Ich möchte überhaupt nicht, dass ED wie SC an einem Feature-Overkill "stirbt".
Schon dass sie jetzt nen Shooter bzw. spielbare Personen dazu packen halte ich für viel zu viel.
Stattdessen mehr Rover Möglichkeiten/Missionen, Planeten mit Atmosphäre, neue Missionstypen, neue Exploring Möglichkeiten usw.

Oder zusammengefasst: einfach vorhandenes ausbauen/ behutsam erweitern und verbessern.
Jop, genau das wäre mein Traum.
Das bereits vorhandene ausbauen und verbessern.

Vor allem auf Planeten mit Atmosphäre landen und diese erkunden zu können.
Und genau das, glaube ich, wird ein unerfüllter Wunsch bleiben.
Da müsste einfach so viel neu entwickelt werden...
Die ganze Flora und Fauna (selbst wenn es zufallsgeneriert und nur zum anguggn wäre ^^).

Ein aufgesetzter Ego-Shooter auf den kargen Planetenoberflächen ist für mich jetzt schon ein Feature, welches dieses Spiel, meiner Meinung nach, nicht braucht (auch wenn ich davon noch gar nichts gesehen habe...).

DonDonat hat geschrieben: 04.06.2020 19:33
casanoffi hat geschrieben: 04.06.2020 18:46 E:D ist im Prinzip das gleiche wie MudRunner. Nur mit anderem Setting ^^
So einen Vergleich habe ich noch nie gelesen, finde ihn aber irgendwie sehr schön und würde ihm grob/grundsätzlich auch zustimmen :Blauesauge:
Der Vergleich kam mir in den Sinn, weil es ja hieß, dass bei E:D die Simulation vor dem Spielspaß gestellt würde - und ich bin der Meinung, dass das eine das andere ja nicht ausschließt (sogar ganz im Gegenteil - die Simulation IST hier dier Spaß ^^).
Zuletzt geändert von casanoffi am 05.06.2020 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von dRaMaTiC »

Nachdem mein Ziel die Imperial Cutter zu besitzen erfüllt war, ging die Luft langsam raus. Leider.... ist ein tolles Spiel aber alleine im Weltraum rumfliegen.... gut Asteroiden Mining wollte ich nochmal probieren und die Python sollte noch eine Aufwertung für das Kraftwerk bekommen. Das ganze Macht Spiel Zeugs....ist mir irgendwie zu sinn befreit, wenn man nur ab und an spielt und konnte mich bisher nicht richtig fesseln.

Habe noch alte Videos vom Release auf der Platte. Dort konnte man ohne Probleme eine Elite Anaconda mit einer Cobra MK 3 und den Dump Fire Rakaten zerlegen. Das gab zu der Zeit aber auch nur ca. 40-70k Credits.

Mal sehen wie die neue Erweiterung wird. Gespannt bin ich ja schon.
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Koboldx »

Bei Odyssey wurde offiziell der VR Support gestriechen... alle VR zocker müssen daher bei Horizon bleiben.

Ich war ja eh nie ein freund von schwachsinnigen FPS Shooting in einem Spacegame... aber jetzt bereue ich den Support von Frontier, hätte ich nur nie den Lifetime Expansion Pass gekauft.

Ohne VR Support ist Elite Dangerous (Odyssey) für die Tonne.
Skylake i7-6700K@4700 MHz| Gigabyte-Z170X-UD3| 16GB DDR4 G.Skill 2800MHz| MSI 2080Ti Ventus OC| SDD Samsung 830(256 GB)| NVMe Samsung 960 Evo(512GB)| Creative SB AE-5| Dell S2417DG(1440p 144Hz)| Reckhorn A-408 2xBass-Shaker Simvibe| Fanatec CSWheel 2.5 CSPedals V3i| Vive Pro2
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Odyssey angekündigt

Beitrag von Flux Capacitor »

Elite in VR ist sicher geil. Aber ich freue mich auf die Space Legs, auch weil das Spiel ohne VR schnell mal etwas eintönig wird. Endlich fühlt man sich dann hoffentlich nicht mehr wie in einem Point & Click Adventure - übertrieben ausgedrückt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten