Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von yopparai »

Daggy820 hat geschrieben: 03.06.2020 16:59 Scheiße, ich hatte das Original und habe das Teil geliebt.

Und da ich stark auf die 40 zugehe und ich auch schon den ganzen anderen Mini Krempel besitze treffen die Micro Dinger genau mein Geschmackszentrum.

Ich werde die Dinger wahrscheinlich nie benutzen, aber wenn ich Sie irgendwo bekomme muss ich die einfach haben, weiß auch nicht warum. (Wahrscheinlich weil ich mit dem Retro Zeug aufgewachsen bin) :)

Obwohl hier PS4, XBOX One usw alles rumsteht wird immer wenn meine alten Kollegen mal zu Besuch sind der SNES angeschlossen und dann wird erstmal NBA Jam gezockt oder ein SF2 Turnier gespielt. :lol:
Kenn ich, das läuft mir mir/uns genauso. Wenn man sich mal trifft gibt’s erstmal ne Runde Bomberman mit Multitap.
Man bekommt übrigens noch ganz gut erhaltene echte GameGears, man sollte nur drauf achten, dass die Kondensatoren getauscht sind und ein LCD-Mod erleichtert auch vieles.

Normalerweise find ich die Minis für den „nichtenthusiastischen“ Retrospieler, der einfach nur mal wieder einen Teil seine Kindheit wiedersehen möchte, eigentlich ganz gut. Aber je vier Spiele pro System für den Preis... das ist schon hart.

Alternativ kommt dann dieses Jahr noch der Analogue Pocket, der ist dann zwar gleich so teuer wie alle vier GGMicros zusammen. Spielt dafür dann aber auch sämtliche Module, neben GG auch Gameboy, GBA, Lynx und Neo Geo Pocket und es gibt ein Dock für den TV-Betrieb... wenn ich mir überlege, dass man hier für die gleiche Größenordnung 4 Miniemulatoren bekommt und dann auf 16 Spiele festgelegt ist...
Daggy820
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2008 12:15
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von Daggy820 »

Ist schon komisch, aber irgendwie machen die alten Spiele halt einfach Spaß, ich hab jetzt auch mal angefangen Asseto, Project Cars usw zu spielen aber immer danach hab ich irgendwie Lust auf ne Runde F Zero am SNES :D
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von yopparai »

Man hat halt einen anderen Bezug dazu, das lässt sich nicht leugnen. Die Nostalgie spielt mit. Aber nicht nur. Ich hab inzwischen auch viel Spaß an Spielen und sogar ganzen Konsolen, die ich früher nicht besessen hab. Klar, erstmal holt man sich seine Kindheit zurück. Aber inzwischen sind da viele Perlen dabei, die ich früher nie gespielt hab. Es ist eine andere Art des Spielens, weniger Spektakel, man ist schneller drin, die Regeln sind klar und einfach und man ist auch schneller wieder draußen. Es passt für mich oft besser hinter einen harten Tag. Modernes Gaming will ich auch nicht missen, aber beides für unterschiedliche Gelegenheiten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab den Game Gear damals auch geliebt (die beiden Shinobi Teile waren saugut), aber das hier ist wirklich ein selten dämliches Produkt... :-/
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von sabienchen.banned »

wasn Witz ... -____________-
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von Flux Capacitor »

Plastikschrott! Könnten die ja exklusiv auf Wish anbieten, passt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von Bachstail »

Also ich find's toll !

Erinnert mich ein wenig an diese tollen Teile, mit denen ich damals eine Menge Spaß hatte, so simpel sie auch waren :

Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von casanoffi »

Daggy820 hat geschrieben: 03.06.2020 16:59 Und da ich stark auf die 40 zugehe und ich auch schon den ganzen anderen Mini Krempel besitze treffen die Micro Dinger genau mein Geschmackszentrum.
Bin 43 und mein Geschmackszentrum trifft das Ding hier auch - nur meinen Sehnerv nicht mehr :Zyklopeani:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von johndoe2051164 »

Wundert mich das es schon hier so viele gibt die auf die 40 zugehen oder darüber. Dachte immer in solchen Foren sind maximal bis 30 jährige unterwegs.

Ja, ich dachte immer man wird ausgelacht wenn man mit 40 noch an der Konsole zockt.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von Bachstail »

4Players ist eben ein (sehr) altes Forum, ich bin bald 30 aber zähle damit vermutlich zu den jüngsten Schreibern hier.
Benutzeravatar
pazzo30
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von pazzo30 »

Bin 41 :) fühle mich wohl hier +


zum handheld, leider ein Witz :(
Zuletzt geändert von pazzo30 am 04.06.2020 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von monthy19 »

Sega kann die Dinger behalten.
Meine Frau würde mich glaube ich sogar auslachen wenn ich mit so einem Dink inklusive Lupe antanzen würde :D

Bin jetzt 41. Muss aber auch sagen, dass mich Retrospiele nicht mehr so wirklich reizen.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von Hans_Wurst80 »

darkchild hat geschrieben: 03.06.2020 12:48 Ich liebe SEGA nach wie vor für vieles, was sie tun, aber SEGA und Hardware ist und bleibt eine eher schwierige Beziehung.
In der Spielhalle war SEGA immer schon eine Macht, sowohl technisch wie auch bei den Gehäusen der Automaten.
Spoiler
Show
Bild
Leider haben sie abseits des Mega Drive irgendwie versäumt, dieses Know How publikumswirksam nach Hause zu bringen (technisch war der Dreamcast ja wohl eine Wucht, kam halt nur beim Publikum nicht genug an).

Dieser Game Gear passt da auch gut dazu. Wer hat sich denn solchen Käse ausgedacht? Die Japaner sind ja schon ein Völkchen mit für uns recht seltsamen Gebräuchen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Ding selbst dort einschlägt. Da wurde die Miniaturisierung eindeutig übertrieben, meiner Meinung sollte ein Handheld die Größe eines Gameboy Micro nicht unterschreiten.

Wie vernünftiges Retrogaming to go aussehen kann, hat ja grad erst die Evercade gezeigt. Wenn also SEGA aus diesem Fiebertraum wieder erwacht und mal einen Game Gear in Originalgröße (oder idealerweise mit noch leicht vergrößertem Display) neu auflegt - ohne den damaligen Batterieverbrauch - schau ich gern nochmal hin. Aber egal ob der Micro nun in den Westen kommt oder nicht - no way. Erst recht nicht mit dieser Preis- und "Sammel"politik.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von M4g1c79 »

Veinion hat geschrieben: 04.06.2020 01:35 Wundert mich das es schon hier so viele gibt die auf die 40 zugehen oder darüber. Dachte immer in solchen Foren sind maximal bis 30 jährige unterwegs.

Ja, ich dachte immer man wird ausgelacht wenn man mit 40 noch an der Konsole zockt.
Nö, ich glaube hier sind sehr viele in dem Bereich. Mir inklusive ^^ halt die Gamer der ersten Stunde :D
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Game Gear Micro: Sega kündigt winzige Handhelds für Japan an

Beitrag von Hans_Wurst80 »

<- Glatte 40 und genauso mit Leidenschaft in diesem Hobby wie vor 25 Jahren. Vielleicht sogar noch mehr, da mittlerweile nicht nur die Games interessant sind sondern auch Hintergründe wie Entwicklerbiographien (Masters of Doom, Empire of Imagination, Through the Moongate etc.), Hardware-Geschichte (Gameplan z.B.) und dergleichen.
Antworten