The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kagrra83
Beiträge: 204
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von kagrra83 » 03.06.2020 07:46

Rosu hat geschrieben:
01.06.2020 18:28
GabbaGabbaHey hat geschrieben:
01.06.2020 18:18
Ich habe es bereits schon vorbestellt...ich bin ein grosser Fan des ersten gewesen!
Das einzige was mich dann doch interessiert..wie sieht das denn mit den FPS aus?
Ich muss immer ein bisschen schlucken bei 30fps...gibt es die Möglichkeit auf 60fps?
Leider wahrscheinlich nicht. Wenn Sony Studios wählen können, entscheiden sie sich fast immer für Grafik > FPS. Man kann vielleicht irgendwann mal auf einen 60FPS Modus für die Pro hoffen, ist aber mMn sehr unwahrscheinlich und man wird es wohl ähnlich wie bei TLOU Remastered dann erst auf der PS5 bekommen.

Bei Naughty Dog war zu Beginn der Generation noch Hoffnung, als sie über ihre Engine und das Anpeilen von 60FPS geredet haben. Hat sich leider nicht durchgesetzt im Studio.
Wird sich hoffentlich mit der PS5 endlich ändern, 30FPS sind für Heimkonsolen mittlerweile einfach nur lächerlich.


Da der Thread in dem über Gewalt in TLOU Part 2 diskutiert worden ist geschlossen wurde, pack ich den Artikel von letztem Jahr über die Auswirkung auf die Entwickler mal hier rein: 'I'd Have These Extremely Graphic Dreams': What It's Like To Work On Ultra-Violent Games Like Mortal Kombat 11
Denke das wird in der kommenden Generation mit noch viel mehr Detail ein fast so großes Thema wie Crunch. Für Naughty Dog vor allem falls sie ein TLOU Part 3 in Angriff nehmen wollen.
30fps fühlen sich aber am PC deutlich ruckeliger an als auf der Konsole.

Außerdem, reichen 40fps für mich schon aus. Zumindest am PC. Zockenl nur mit 3D Vision.

Hauptsache, es wird grafisch ein Meilenstein. Schon seltsam, dass mir als PCler , meine Lieblingsspiele Sony Exclusives sind.

kagrra83
Beiträge: 204
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von kagrra83 » 03.06.2020 11:38

Raskir hat geschrieben:
01.06.2020 20:23
...und was die fireflies sind und machen wollten (dazu kann ich dir gerne eine pm schicken, da doch sehr spoilerisch).
Kannst mir auch ne PM schicken?

kagrra83
Beiträge: 204
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von kagrra83 » 03.06.2020 11:48

Bomberman82 hat geschrieben:
01.06.2020 23:42
Ich weiß ich werde hier gesteinigt, der größte Contrapunkt in dem Spiel ist auch die Darstellung von Gewalt. Spiele wie Hatred, CodMW2 und GTA 5(Folterszene) sind bei einigen Mag´s und Gamern in ungnade gefallen und wurde abgestraft. Doch bei Tlou2 = No one bats an eye... Ich finde die Charaktere gut die dramatik und allem aber die Art wie der Entwickler die Gewalt in das Spiel einbringt ist für mich einfach ein großes WTF?!? Muss das sein?

Man muss es ja immer im Kontext betrachten Spiele wie Doom Eternal sowie MK11 haben spaß gemacht aber es nimmt sich ja selber net ganz ernst. Doch hier wird Gewalt in Form von Rape/Snuff betrieben und zum ernsten Ton der Geschichte wirkt das ganze doch ziemlich unnötig makaber und das sage ich als jemand der Manhunt 1 und 2 durch hatte und diese Spiele seinem jüngeren Bruder der schon 18 war verheimlicht hat, weil ich nicht weiß ob man mit so einer Gewalt einfach so bringen kann?. Klar werden viele sagen das ist die Zukunft realistische Darstellung und so... Aber man kann auch ohne eine wunderschöne Geschichte erzählen und dramatik aufbauen. Das wirkte schon im 1.Teil wie ein Verkaufsargument, wenn man einen einfühlsamen Joel sieht der mal....5MIN SPÄTER DIE FETTE PUMPGUN HERAUSHOLT UND BHHÄÄÄÄMMM - America FUCK YEAH mäßig!!! einen Typen das Hirn wegpustet und das ganze wie ein Finisher aussieht.
Ludonarative Dissonanz nennt sich das. Der einfühlsame Joel ballert alles nieder.

Und nein, keiner steinigt dich. Denke dass jeder mittlerweile keine Bock mehr hat immer wieder das gleiche Thema aufzuwarmen. Ich finde die Gewalt krass im Spiel. Könnte nach den Hostle Filmen nicht mehr schlafen , aber nach einem echten Enthauptungsvideo, lässt mich sowas in Games mehr oder wenjger kalt. Was ich wiederum schwer ertrage, ist wenn jemand unschuldig leidet. Auch in Spielen.

Und die Darstellung finde ich nicht soll wichtig. Wenn ich bei Assassin's Creed jeden Gegner hinrichte, mit zB Stichen in den Hals, schreit ja auch keiner Frankreich FUCK YEAAAAH. Auch wenn da nicht im Detail gezeigt wird wie das Messer da eindringt. Ist halt morden am Fließband. Und hier gibt's dann halt weniger Scenen dafür detaillierter.

Und was man muss oder nicht...und welchen Kontext man sieht....muss jeder für sich entscheiden. MK ist sicherlich noch brutaler. Welcher Kontext ist denn da zu sehen? Es ist über brutal. Fertig.

Ob sich das Spiel ernst nimmt oder nicht. In einer Welt wie in Last of Us, ist es sehr wahrscheinlich, dass Menschen so aggieren. Also finde ich die Gewaltdarstellung angemessen. Weil realistisch.

Dass du das bei MK ok findest hier aber unnötig, ja das liegt natürlich wie immer an dir persönlich.
Zuletzt geändert von kagrra83 am 03.06.2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

kagrra83
Beiträge: 204
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von kagrra83 » 03.06.2020 13:57

Khorneblume hat geschrieben:
02.06.2020 07:51

Ansonsten freut es mich zu lesen das ich mit meiner Haltung zu Gewalt in Unterhaltungsmedien nicht alleine dastehe. :)
Natürlich bist du da nicht alleine. So groß ist die Vielfalt an Meinungen ja nicht. Entweder du magst generell meine Gewalt oder du möchtest es immer möglichst brutal, oder du magst es wenn's zweckmäßig ist. Also drei bis vier verschiedene Typen gibt's da und ich denke, jede ist häufig genug vertreten

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2262
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von Rooster » 03.06.2020 17:44

Der einfühlsame Joel, der gerne Knochen bricht und auch sonst nicht vor Folter zurückschreckt.

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 7242
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von dx1 » 03.06.2020 18:15

kagrra83 hat geschrieben:
03.06.2020 13:57
Entweder du magst generell meine Gewalt …
:lol: SCNR
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2918
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki » 03.06.2020 20:01

hach ja. *sum*sum*


kagrra83
Beiträge: 204
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von kagrra83 » 03.06.2020 21:23

dx1 hat geschrieben:
03.06.2020 18:15
kagrra83 hat geschrieben:
03.06.2020 13:57
Entweder du magst generell meine Gewalt …
:lol: SCNR
vllt wars ja so wörtlich gmeint :P

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 2911
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von Ziegelstein12 » 03.06.2020 22:34

So kurze frage an die Redaktion: Wie sieht es aus wenn man ein paar Spoilers Ausversehen gelesen hat und somit ein zwei Wendungen kennt. Ist die Story trotzdem gut oder kann man wenigstens mehr erwarten?
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 03.06.2020 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)

LucasWolf
Beiträge: 322
Registriert: 12.06.2016 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von LucasWolf » 03.06.2020 23:09

Jörg, nochmals vielen Dank für diese ausgezeichnete Preview!

Heute gab es ein inside the world video.

Ein Punkt war ziemlich interessant!
Es soll wohl auch Horden geben.

Und ein Entwickler ist auf Twitter näher drauf eingegangen.

"Wer schon Angst beim Hotel level in tlou 1 gehabt hat, Stichwort Keller, wird dann in part 2 wohl richtig Angst bekommen und nur noch abhauen wollen."

Ich fürchte mich jetzt schon.

Noch nen Beitrag für ein mögliches FAQ:
Wird es einen photo mode geben?

Manche werden jetzt vielleicht wieder die Augen verdrehen, aber ich liebe einfach nen saftigen photo mode.

ChrisJumper
Beiträge: 8610
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von ChrisJumper » 03.06.2020 23:32

LucasWolf hat geschrieben:
03.06.2020 23:09
Manche werden jetzt vielleicht wieder die Augen verdrehen, aber ich liebe einfach nen saftigen photo mode.
Wenn er noch nicht zum Launch drin ist musst du einfach so lange warten bis er rein gepatched wird. ;D

Aber ich bin zuversichtlich das er dabei sein wird, einfach weil das Spiel Tage nach Gold Release erscheinen wird.

Edit: Ich hab die Tage ein Release Video entdeckt wo, sehr viele Sequenezen zusammen Genschnitten wurden, was angeblich der Finale Ankündigungstrailer war. Dort wird die Story zusammen gefasst und auch angedeutet wann Ellie auf Joel trifft.

Mich ärgert es das es nicht schon längst draußen ist, denn ich kann es einfach nicht mehr abwarten.

LucasWolf
Beiträge: 322
Registriert: 12.06.2016 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von LucasWolf » 03.06.2020 23:47

ChrisJumper hat geschrieben:
03.06.2020 23:32
LucasWolf hat geschrieben:
03.06.2020 23:09
Manche werden jetzt vielleicht wieder die Augen verdrehen, aber ich liebe einfach nen saftigen photo mode.
Wenn er noch nicht zum Launch drin ist musst du einfach so lange warten bis er rein gepatched wird. ;D

Aber ich bin zuversichtlich das er dabei sein wird, einfach weil das Spiel Tage nach Gold Release erscheinen wird.

Edit: Ich hab die Tage ein Release Video entdeckt wo, sehr viele Sequenezen zusammen Genschnitten wurden, was angeblich der Finale Ankündigungstrailer war. Dort wird die Story zusammen gefasst und auch angedeutet wann Ellie auf Joel trifft.

Mich ärgert es das es nicht schon längst draußen ist, denn ich kann es einfach nicht mehr abwarten.
Denke ich doch auch... War ja bei uncharted 4 und dem dlc ebenso.
Und ist ja weitere gratis promo für ND.
Photo mode wird bei dem game wohl Twitter explodieren lassen.

Mhm... Recht haste, Finaler trailer müsste ja noch kommen.

Gehe da fast von Mitte nächster Woche aus, so kurz vor den reviews.

Brauch den auch dringend.

Noch ganze 14 Tage und jeder Tag bis dahin fühlt sich länger an. Es ist schrecklich.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9618
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|T@xtchef » 04.06.2020 10:12

Ziegelstein12 hat geschrieben:
03.06.2020 22:34
Ist die Story trotzdem gut oder kann man wenigstens mehr erwarten?
Du kannst von der Story jedenfalls weit mehr erwarten als das hysterische Bullshit-Bingo all jener, die dieses Spiel nach den Leaks vorverurteilt haben.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

ChrisJumper
Beiträge: 8610
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von ChrisJumper » 04.06.2020 11:08

LucasWolf hat geschrieben:
03.06.2020 23:47
Noch ganze 14 Tage und jeder Tag bis dahin fühlt sich länger an. Es ist schrecklich.
Oh ja, aber ein bisschen Entschleunigung tut mir gerade ganz gut. Klingt absurd weil ich das Spiel unbedingt haben möchte.

Ich hoffe es wird nicht wegen der Unruhen in den Staaten nochmal verschoben.

LucasWolf
Beiträge: 322
Registriert: 12.06.2016 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Vorschau

Beitrag von LucasWolf » 04.06.2020 11:27

ChrisJumper hat geschrieben:
04.06.2020 11:08
LucasWolf hat geschrieben:
03.06.2020 23:47
Noch ganze 14 Tage und jeder Tag bis dahin fühlt sich länger an. Es ist schrecklich.
Oh ja, aber ein bisschen Entschleunigung tut mir gerade ganz gut. Klingt absurd weil ich das Spiel unbedingt haben möchte.

Ich hoffe es wird nicht wegen der Unruhen in den Staaten nochmal verschoben.
Da gibt's diesmal keine Chance.
Spiel ist längst gepresst und bald auch aufm Weg zu den ganzen Läden.

Insofern haben wir Glück im Unglück.

Antworten